Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

... wollt eig. nix mehr schreiben aber...

Liebe Bela, Du bist wirklich ein Vorbild, denn Du hast den Nagel selbst auf den Kopf getroffen! Alles was Du schreibst entspricht zu 100% der Wahrheit! Morgen geht es weiter! Nicht zittern... mach nicht mehr lange und leg Dich hin...
Hat der Hund denn wenigstens auch was abbekommen :-) ?

Ich komme gerade aus dem YOGA und bin gerade ein bisschen stolz auf mich, dass ich mir etwas zu essen gemacht habe und nen Milchkaffee (decaf :-)) OBWOHL ich mich jetzt gleich ins Bett lege und trotz des FA heute Nachmittag! Und wisst ihr was - es geht mir gerade richtig gut damit!

N8 ihr Tapferen!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Ich kann nicht schlafen :evil:
Eine Woche bin ich noch hier. Samstag geht mein Rückflug. War spannend, aber reicht jetzt auch. Will wieder nach Hause. Jaha, Süßigkeiten habe ich hier wohl gefunden: Milcheis mit Grünteegeschmack ist der Renner hier und richtig ekelig! Oder Reis mit Sirup. Auch ein echter Kracher.
Bela, Kopf hoch! Ist nicht schlimm. Nur ein kleiner Rückfall. Das macht gar nichts. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Anni, tut mir leid mit deinem Mann. Denkst du über Trennung nach? Könnt ihr drüber sprechen? Ist er lieb zu dir?
Juhuuuuu Dawn :mrgreen:
Hat jemand was von Schoko gehört?

Ich nochmal:)

danke für eure lieben Worte, das tut mir gerade wirklich gut...

@dawn:
Keine Sorge, der Hund ist wohlgenährt! Hat natürlich eher was zu fressen bekommen als ich :D .
Und gleich werde ich mich schön ins Bett legen und lesen.
Schön das es Dir gut geht trotz des FA.

@elli:
Ich HASSE grünen Tee, der könnte mich selbst in Eisform nicht locken...Komm mal schnell nach Hause, Mädschen, dann haben wir Dich auch wieder öfter bei uns :)

Gute Nacht meine Lieben :)
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

ganz kurz:
Sorry wenn ich so wenig schreibe-stecke im Prüfungsstress,aber Freitag ist alles vorbei und ich hoffe das sich da mein Essverhalten wieder bessert... und ich hoffe das ich bestehe ganz große Angst.. ich bin nicht zum aushalten..mein armer Freund..
im Moment bin ich am Tiefpunkt..seelisch und essenstechnisch mich stresst das alles total...aber das wird besser.. der Glaube versetzt berge.. :roll:

schick euch allen viel Kraft..

lg red rose

Hallo ihr lieben, ich bin durch zufall über dieses Forum gestolpert. Die ersten Seiten von euch haben mich schon so sehr motiviert, dass ich mich gleich anmelden musste.
Ich würde gerne einfach aufhören mit der k*erei, es hat einfach nichts mehr schönes. Es ist anstrengend und ich ekel mich jedesmal vor mir Selbst. Ich werde morgen (also heute früh) den ersten Tag starten. Ich habe nur ein Problem. Bin zur Zeit im Klausurenstress und deshalb den ganzen Tag daheim. Es fällt mir nicht schwer FAs zu unterdrücken wenn ich unterwegs bin - aber da ich zwangsweise daheim bin, wollte ich euch fragen ob ihre eventuell ein paar Tipps für mich hättet?! Ich habe auch ziemlich Angst, dass dies hier mein erster und letzter Beitrag sein wird, weil ich scheitern werde :( Ich freu mich auf Antworten und danke, dass mich dieses Forum immerhin schon dazu gebracht hat, dieses Beitrag zu schreiben. Liebe Grüße und ganz viel Kraft an alle!

Guten Morgen tapfere Mitstreiterinnen! :lol:

@Bela: mach dir keinen Kopf wg dem Ausrutscher gestern. Heute startest du voll durch und dann passt's! Ich denke, du solltest dich in keinem Fall "fertig" machen deswegen.. Weißt du, was ich mache, wenn ich so einen "Hunde-Notfall" habe? (soll heißen, wenn ich momentan ein Lebensmittelgeschäft alleine (ohne meinen Freund; ihr wisst ja, der weiß aber von nichts, da muss ich mich "benehmen"...) betrete: ich schreibe zu Hause auf, was ich brauche und nehme exakt soviel Geld mit, wie das, was ich brauche, kostet. Und keinen Cent mehr. Klar ist's schon mal passiert, dass ich mich "verkalkuliert" habe weil die Milch dann doch ein paar Cent mehr kostet als ich es mir gedacht habe, aber dann muss ich halt was "zurück" geben. Das ist schon peinlich genug, wenn einen die Kassiererin deswegen strafend anschaut aber ich kann einfach nicht mehr kaufen... Weil ich nicht mehr Geld mit habe...
(und ich schätz dich mal so ein, dass du zuerst dem Hund was zu essen kaufst und dann dir (wenn du schreibst, er/sie ist wohlgenährt :lol: )).
Vielleicht hilft dir mein seltsamer "Kleinkind-Trick" (und Kredit- oder Bankomatkarte mitnehmen oder gar Anschreiben lassen gilt nicht!!! :wink: )

@Red Rose: ich bin mir ganz sicher, dass sich dein Essverhalten nach dem Prüfungsstress verändern wird, zum positiven. Ich habe bei mir bemerkt, dass meine FA's wie ein "Ventil" für mich sind.. grauslich, wenn ich drüber nachdenke (nicht du, ich...), aber es ist so...

@Lanak: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Bleib bei uns und lass es nicht nur bei zwei postings! Ich bin erst seit 21. Tagen hier und der Gedankenaustausch hier gibt mir soviel Kraft und Stärke dass ich seither ohne FA durchhalte. Durch die Gedanken und auch das Wissen anderer beginne ich immer mehr zu verstehen, was mit mir los ist. Und das ich ernsthaft krank bin (ich mag das noch immer nicht schreiben und suche nach einem anderen Wort um mich selbst anzulügen, aber es ist wohl wie es ist and I have to face it... ;)).
Ich verstehe auch Körperliche Symptome die ich habe, aber nie auf meine Bulimie zurück geführt habe.. (habe mal mein erstes posting hier gelesen.. naja, ich war/bin naiv...)...
Wenn ich knapp vor einem FA bin, denke ich an all die Gedanken hier, die ich gelesen habe, probiere Tricks, die anderen geholfen haben und bleibe bis jetzt stark.
Also: bleib bei uns, es wird dir sicherlich gut tun.
Wg. deinem Prüfungsstress: vielleicht kannst du dich, wenn du das Gefühl eines FA's bekommst (ich gehe davon aus, dass du es auch genau merkst, wann es so weit ist) einfach ablenken und das Haus verlassen.. So mache ich es.. Ich renn' momentan im wahrsten Sinne des Wortes davon...

@Dawn: Yoga, bissi essen und ein leckerer Milchkaffe.. das hört sich super schön an!!!! Und vorallem nur ein "bissi Essen" Suuuuper!!!!!!!!!!!!!!

@Ellixyz: Milcheis mit Grüntee-Geschmack: ähhhhhhhhhhhhhhh.......... :x ..

@Flieder: ich glaube, das mit dem Nebenjob ist eine gute Idee.. Das lenkt dich ab und deine Gedanken gehen nicht dauernd im Kreis (um Essen...). Und: du bist keine Versagerin, wie komsmt du auf sowas? Du bist eine Kämpferin!!! :lol:

Jetzt zu mir: ich bin bei Tag 21. ohne FA, ohne K***** Aber gestern war's ECHT SCHWER!!! SOOO VERDAMMT SCHWER!!! Es hat schon in der Früh angefangen, mein üblicher Zwieback war mir vom Gefühl her nicht genug, dauernd gingen meine Gedanken unweigerlich zu ESSEN...
Also habe ich "harmloses" Zeug organisiert (da bin ich eh diszipliniert): ein paar Datteln, Joghurt, Buttermilch, dem Kuchen meines Praktikanten habe ich widerstanden (da bin ich stolz!!) und dann am NM zu Hause ging's los... Ein viertel Salzstangerl mit Käse und eine klare Suppe und plötzlich: DAS Gefühl... (das ich bekomme wenn ich einen FA will/habe/gleich bekomme (wollen ist wohl übertrieben, oder?). Ich weiß, dass ich am Nachmittag besonders gefährdet bin, wenn ich was "festes" Esse (also nicht Buttermilch oder Smoothie sondern irgendwas "zum beißen"...). ich war wie ein Tier... :twisted: Der Kühlschrank voll, die Gier in mir... ich habe die Packung Käse rausgenommen.. schon waren die ersten zwei Scheiben in meinem Mund.. (warum mit einer anfangen, wenn man gleich mehr haben kann... :roll: )... Hastiges gekaue und dann... hab ich eine Küchenrolle genommen, den Käse ausgespuckt (das ist grauslich, aber noch grauslicher wäre doch gewesen, ihn runterzuschlucken und dann "auszuspucken", den restlichen Käse in den Kühlschrank gegeben (ich war richtig wackelig - wie in Trance), bin nach oben und habe mal alles aufgeschrieben.. Dann noch ein bisschen Fernsehn geschaut (konnte mich eh nicht konzentrieren weil ich nur an ESSEN dachte) und dann ging es mir irgendwann wieder besser...

Am Abend kamen dann noch Gäste zum essen, aber ich habe nur ein bisschen Couscous und ein paar Tomaten gegessen, mir geht's momentan mit meinem Bauch echt schlecht...
Ich glaube, ich habe eine Darmentzündung oder so.. keine Ahnung.. immer wenn ich was esse, tut mir alles weh, ich bekomm einen total harten Bauch, Blähungen :oops: , Krämpfe... Nur Zwieback geht... Also werde ich wohl mal eine Zeit lang "nur" Zwieback essen.. Auch gut, den kann ich nicht so runterschlingen, weil ich sonst ersticke... :D :D :lol:

Habt alle einen super schönen Dienstag and keep on fighting!!!!
JUST DO IT!

hmm, sorry mary wenn ich mich da einmische, aber kann dein körper nicht auf das wenige essen reagieren? du isst doch seitdem du nicht mehr kotzt zu wenig. das wird ihm doch auch nicht gefallen, oder? und wenn es nicht besser wird, geh zum arzt, sowas kann ganz schlimm werden...

Hallo!

Bin wieder bei Tag 0 angelangt. Ach Sch... Montag und Dienstag sind immer die schwierigsten Tage für mich. Da hab ich immer soooo gute Vorsätze, dass diese Woche... Und dann ist der Mann in der Arbeit, der Sohn im Kindergarten, die Tochter spielt, der Einkauf bis Freitag gemacht, der Haushalt schreit und mich freut es nicht, dass Chaos vom gemütlichen Wochenende beseitigen, also ess ich einmal etwas....
Seit 1,5 Monaten hab ich immer nur Mo oder Di gekotzt. Ich hab da echt ein Wochenstartproblem. :cry:
Dabei war ich am Sonntag so tapfer und baden mit meinen Kids. Nur ihnen zu liebe natürlich. Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte Mal war (außer im Urlaub, wo die Chance nicht so groß ist jem. zu treffen). Ich hab immer meinen Mann mit meinem Sohn alleine geschickt. Ich hatte ja Ausreden: ich bin schwanger, die Kleine ist noch zu klein.... Nun ja heuer ist es vorbei damit. Also rein in den Badeanzug - Katastrophe. Aber es war dann ganz nett, hab festgestellt, dass am See v.a. im Kleinkinderbereich viele Mamas mit Schwimmreifen :wink: herumsitzen. Bin also sicher nicht aufgefallen. Es war schön auch mal wieder mit ihnen baden zu gehen. Das nennt man wohl normales Leben im Sommer?!? Aber wie gesagt, der Montag kam....

@Mary: toll so lange ohne Kotzerei. Aber du ißt auf alle Fälle zuwenig. Jeden Tag ein bißchen mehr? Ich versuch jeden Tag ein bißchen weniger . Deal?

@Bela: Wunderschöner Geburtstag! Lass dieses tolle Gefühl der Nabel der Welt zu sein noch nachklingen und vergiß den Rest.

@Dawn: Ach verzwickt, verzwickt. Leg es in deine Erfahrungs-Schatzkiste und dann auf zu neuen Ufern, auf zu neuen Männer!!

@red rose: Stress und Prüfungen sind immer sehr schlecht bei ES. Aber sie gehen vorbei und man hat wieder etwas geschafft und Erfolge gehabt. Wünsch ich dir.

@flieder: nicht locker lassen. Immer einen Schritt nach dem anderen! Du bist am besten Weg.

@snoepje: Wohnung klingt toll. Ach ja manchmal wünsch ich mir auch so eine schnuckelige, kleine Stadtwohnung und nicht so ein riesiges, altes Haus am Land, wo die Arbeit nie, nie, nie aufhört. Andererseits liebe ich die Natur und den Garten. Hmm, Dilemma.

@Annimami: Klingt schwierig mit deinem Mann. Besoffen von der Arbeit heim, das geht wirklich garnicht. Versucht euch ein bißchen Zeit füreinander zu nehmen, ohne Kinder, mal in Ruhe reden, gar nicht Probleme wälzen, sondern nur tratschen. Hilft oft, dass man sich wieder ein bißchen findet. Wie alt sind deine Kinder?

Alles Liebe euch allen!

Hi ihr Lieben,

@Lanak
Herzlich willkommen! Wehe, wenn das dein letzter Beitrag war :-O Wir sind hier um uns gegenseitig wieder aufzubauen! Und wenns schlecht läuft dann wird am nächsten Tag weitergekämpft! So! Tschakka! Außerdem wärst du sicherlich nicht die erste, die nicht beim ersten Anlauf schafft die B. zu besiegen!

@elli
Ok. ok. *grins* Alles klar - diese Süßis würden mich jetzt auch nicht soooo vom Hocker hauen :-))) Freu mich schon, wenn Du wieder richtig hier bist! Konntest dann noch einschlafen? Ich hab auch richtig schlecht geschlafen heute... Meine YOGA Lehrerin hat gestern erzähtl, dass fiese Woche so ne kritische Zeit im Maya Kalender sei und es da wohl einigen nicht so doll ginge. Freitag solls rum sein - also schieben wirs auf die Mayas und überleben die Woche bis Freitag irgendwie :-)

@Bela
Puh - was ein Glück, dass der Hund was bekommen hat :-) Was isses denn für einer? Sag mal - wie hast Du denn deine Diss-Schreiberei organisiert? Ich überlege ob ich mir hier nen Tages-Orga-Gefühls-FA-Blog einrichten soll... ich denke nämlich, dass meine FA auch mit meiner mangelnden Tagesstruktur (weist ja selbst, wie das is am Institut... kontrolliert einen ja doch keiner) zu tun hat...

@redrose
Studium? Und ja - es wird sich bessern! Jede Situationsveränderung zieht andere nach sich!

@Mary
WOW! Das beeindruckt mich jetzt schon ein bisschen... SOOOOO kurz davor zu sein und es stoppen zu können!!! Hut ab! Das Problem ist halt, dass Dein Körper wohl auch einfach Hunger hat, was die FA begünstigt! Aber 21 Tage.. Hallo Mädchen - das is wahnsinn!

Mein Tag hat gut begonnen würde ich sagen... Sonne und irgendwie ein gutes Körpergefühl... weiß auch nicht :-)

Drück euch
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hallo zusammen,

ja, ich meld mich auch mal wieder *schäm*.

Also ich hab irgendwie ne schwere Krise gehabt. Keine Ahnung warum. War fast jeden Tag kotzen, ob ich wollte oder nicht. Und jetzt bin ich seit gestern gesund. Hört sich doof an, ist aber so....

ich habe meine Waage ausm Fenster geworfen, meine Vorräte vernichtet und geh nicht mehr selber einkaufen. Ach ja und mehr essen tu ich auch noch. Zwar nicht berauschend, aber immerhin. Habe keine Lust mehr, mich von meinem Kopf fertig machen zu lassen.

Wen interessiert eigentlich wie ich aussehe?? Eigenltich hat es doch auch keinen zu interessieren, sondern nur mich selbst oder? Naja und meinen Freund. Die Menschen sind alle so mit sich selbst beschäftigt, da interssiert man sich doch gar nicht mehr für den anderen. Ich möchte wieder der Mensch werden, der ich mal war (zwar jetzt nicht vom Gewicht her, aber von meiner Einstellung). Ich habe meine Piercings wieder rein geschraubt, gehören schließlich auch zu mir (ist nicht mal aufgefallen).....

Mit meiner Vergangenheit hab ich jetzt auch endlich abgeschlossen. Ich habe 4 Briefe an die Personen geschrieben, denen ich meine Meinung nicht mehr sagen kann oder wo sich das Verhältnis mittlerweile verbessert hat, mich aber die Vergangenheit immer noch beschäftigt hat. 1 Brief habe ich sogar abgeschickt (an meinen Stiefvater, der meine Ma verprügelt hat und mich psychisch fertig gemacht). Die anderen habe ich in einem "Ritual" verbrannt.... auch Fotos und Sachen, die mich belastet haben oder immer wieder an nichts gutes erinnert, sind jetzt weg... endlich. Kalorienbücher, Essenspläne alles weg....

Ich habe einen Vertrag mit mir geschlossen (oder dem Teufel in mir :)). Die FA sind verboten. Essen ist erlaubt. Ich bin ein guter Mensch, ich will mich nicht mehr unterdrücken lassen und immer meine Meinung sagen, auch wenn es anderen nicht passt. Ich werde wieder Nähe zulassen und meine sozialen Kontakte nicht mehr vernachlässigen. Ich werde mich an "Kleinigkeiten" erfreuen.....

Klar, werde ich noch FA haben (verbotenen Früchte *hehe*), aber nur, weil ich es will. Nur weil ich so mega Sachen niemals drin lassen werde. Ich möchte wieder zu meinem Kalorientag zurück..... Und vor allem mich nicht von meinem Kopf beherrschen lassen....

Ich glaub, ich hab meinen Weg gefunden... egal was andere von mir denken, ich finds gut :)

TSCHAKAAAA an alle.....

P. S. und den ersten (den schlimmsten) Tag, hab ich gestern auch schon überstanden und das nachdem ich 10 Tage hintereinander war :(
Cherish your life

joliana hat geschrieben:hmm, sorry mary wenn ich mich da einmische, aber kann dein körper nicht auf das wenige essen reagieren? du isst doch seitdem du nicht mehr kotzt zu wenig. das wird ihm doch auch nicht gefallen, oder? und wenn es nicht besser wird, geh zum arzt, sowas kann ganz schlimm werden...
ich habe mir das eh auch schon gedacht, dass es so was ist.. :? Ich probiers jetzt noch mit ein bissi Schonkost und Laktosefreien Sachen (Milch und Joghurt; bei meiner Freundin hat eine plötzlich auftretende Laktose-Intolleranz so begonnen), ansonsten muss ich mich eh einem Arzt "stellen"..
JUST DO IT!

Cherryblossom hat geschrieben:
@Mary: toll so lange ohne Kotzerei. Aber du ißt auf alle Fälle zuwenig. Jeden Tag ein bißchen mehr? Ich versuch jeden Tag ein bißchen weniger . Deal?
:lol: - DEAL! :lol:
JUST DO IT!

hi ihr süßen,

oh man, da klingt man sich auch nur ein paar wenige tage aus und schon verliert man den Überblick :( oh je, ich hab mir natürlich alles durchgelesen, aber nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf alles reagiere...:(

@schoko: schön, wieder von dir zu hören. und WOW!!! ein dicker stolz auf dich drücker. das ist super. der B den Kampf ansagen. Du hast viele schritte auf einmal getan, ich hoffe, dass du das durchstehst, aber falls nun ein RF kommen würde, mach dich bloß nicht zu sehr fertig, weil es ist klar die B wird sich das nicht alles gefallen lassen. aber du bist dabei sie immer kleiner zu kriegen. ein dickes tschakaaaaaaaaaaa, ich staune grad immer noch :D du bringst es auf den punkt. wir wollen leben!!!

@dawn: genau, es ist so ein toller sonniger tag. merke und verinnerliche dir das gute körpergefühl :) toll. ich geh gleich bisschen joggen bei der strahlenden sonne, denn nachher muss ich noch arbeiten:( ich hoffe, dir geht es sonst soweit ganz ok? war ja ein ziemliches durcheinander bei dir...

@mary: wenns nicht besser wird geh zum arzt!!! bei uns ist mit solchen beschwerden nicht zu spaßen. und nur zwieback essen die ganze zeit du weißt wie gefährlich das ist....so wird es noch schwieriger werden feste und richte nahrung zu dir zu nehmen! pass auf. aber trotzdem bin ich stolz auf dich, dass du dem FA widerstehen konntest. schnell alles aufgeschrieben hast. das ist stark. ich würde das auch gern können. aber so weit bin ich leider noch nicht.

@cherryblossom: ja, das ist das normale leben, gerade im sommer sollten wir uns nicht verkriechen. daran deprimieren, das wir zu "dick" sind, was natürlich meistens ein total verzerrtes selbstbild ist...das ist toll, dass du das gemacht hast und ich glaube du hast da im endeffekt nicht nur was für deine kinder getan, sondern auch für dich :)

@bela: schön formuliert. wir sind menschen mit einem problem. find ich toll. dieses problem kann man besiegen!!! weiter kämpfen, immer weiter.

@elli: oh mann, wie geile eine unten ohne bar....was es alles gibt....hahahahaha, ich musste ja so lachen.

an alle anderen: ich hab jetzt nicht mehr so viel zeit und auch kraft zu allem was zu schreiben, vor allem dann jetzt an die neuen zugänger, nicht böse sein, ich werde das in zukunft mehr machen. ok?! ich hab das trotzdem alles gelesen, also nicht denken, ich ignoriere euch.

ich mag nur jetzt nochmal was zu mir schreiben. mein wochenende war so lala...von dem Koch habe ich nichts mehr gehört. ich bin mittlerweile auch von meinem Höhenflug gelandet. keine ahnung, ab und zu denk ich an ihn und denke, wenn er in derselben stadt wohnen würde, hätten wir uns schon wieder gesehen, aber so halt, er hat sein leben da ich hier. er wird sich auch nochmal melden denk ich. ich sollte das locker sehen. er meldet sich vielleicht, vielleicht auch nicht, und dann kommt er nochmal oder auch nicht....ja einfacher gesagt als getan, ich fand den schon nett. und obwohl ich meinen spaß hatte und mir auch viel gegeben worden ist an dem wochenende, fühle ich mich trotzdem benutzt...und wünsche mir so sehr jemanden, der mich endlich für was ernsteres will, sich wirklich für mich interessiert, aber klar, dann muss ich auch mal andere signale setzen...naja, wär im moment eh nicht so toll, bin so mit mir selber beschäftigt im moment...es ist auch nicht so schlimm eigentlich, kann damit besser umgehen als gedacht. vor allem weil ich gestern ein "CAm2Cam" mit einem Bekannten aus Freiburg hatte (den hatt ich mal kennengelernt als ich dort war) ;) also mir selber hat es nicht sooo viel gebracht, aber einfach zu sehen wie es ihm gefallen hat...hehe, hat mir ein fettes grinsen aufs gesicht befördert. und ich habe meinen Körper mal ganz anders betrachtet. ohne bestätigung von ihm (er hat mir natürlich auch komplimente gemacht), aber da hab ich mich selber mal so in der cam gesehen und dachte mir, obwohl ich mich davor noch so scheiße fand, mmhhh sieht doch nett aus;) haha (ich hoffe, ich bin euch grad nicht zu intim....)
war n ziemlich aufregender tag...hatte beratungsgespräch, daraufhin meinen alkohol weggekippt, einen eisbecher gegessen(!) es ist jahre her...drin gelassen. abends aber dan FA und gekotzt....anschließend geboxt (man warum immer danach)...naja und dann online gegangen und dann irgendwann kams dann dazu:) also der abend ist noch gut geendet sagen wir mal so...

heut starte ich anders in den tag, die sonne scheint, ich geh jetzt joggen, danach arbeiten, wo ich hoffentlich nicht wieder deprimieren werde, weil wahrscheinlich mal wieder nichts zu tun ist....

tschakaaaaaaaaa an euch alle!!!!!!!!!!!!!
Life is how you make it!

Guten Abend meine Lieben,

ich bin geschlaucht, echt fieser Tag...
Heute Morgen bin ich das 4. (!) Mal vor halb 8 zur Hautklinik gegangen, um endlich die diversen Wehwehchen, um die ich mich während der Prüfungsphase nicht gekümmert habe, behandeln zu lassen. Bisher haben sie mich nie drangenommen; entweder war's schon zu voll oder ich war am falschen Tag da oder oder....sehr nervig. Heute habe ich eine halbe Stunde in der Schlange gestanden, bis ich zur Anmeldung vorgedrungen bin. Und was sagen die mir? "Die offene Sprechstunde ist jetzt schon voll, kommen sie morgen wieder." Hallo? Ich war schon da bevor die überhaupt geöffnet hatten!!! :evil:
Bin dann einfach dreist bei einem niedergelassenen Hautarzt aufgeschlagen, und siehe da: ich war ohne Termin nach 10 Minuten im Behandlungszimmer. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir den blöden Klinik-Stress gespart.
Ich habe seit Wochen einen echt fiesen, ringförmigen Ausschlag am Rücken, der stark juckt und sehr häßlich ist. Offenbar ist das meist ein Symptom von Infektionen, Allergien, im schlimmsten Fall Lymphomen, und wenn's das nicht ist - Stress. Auch meinen inzwischen großflächigen Hautpilz am Hals und im Brustbereich habe ich begutachten lassen...Ganz normaler Pilz, den jeder mit sich rumträgt, nur bei mir breitet er sich abnorm aus, wahrscheinlich wegen (wer hätte es gedacht...) Stress.
Okay, der Hauptstress, die Doktorarbeit, liegt jetzt hinter mir. Aber offenbar reicht das nicht. Wie zur Hölle reduziert man als depressiver, bulimischer Mensch seinen Stress? Ich habe fast jeden Tag Stress mit mir selbst, vor allem wegen dem verdammten Essen/nicht-essen/zuviel-essen/rückwärts-essen...Naja, bin mit diversen Salben und Tinkturen nach Hause gefahren. Auf dem Weg habe ich auf einer sehr stark befahrenen, breiten Hauptstrasse die Spur gewechselt, und dabei offenbar einen Radfahrer geschnitten, der in der Mitte zwischen den beiden Spuren fuhr (was macht der da???), wobei allerdings nichts passiert ist. Der schlug dann vor der nächsten Ampel wütend auf mein Autodach ein und schrie mich durch's geschlossene Fenster an wie ein Irrer (hab's nicht runtergemacht, obwohl er das verlangte). Ich hab' zurückgebrüllt, bin abgebogen - und hab' nen Heulkrampf bekommen. Den ganzen Weg nach Hause, auf dem Weg in die Wohnung und noch fast eine Stunde danach hab' ich hysterisch geweint. Total krass, weil mein Verstand völlig klar war und sich die ganze Zeit fragte: "Was passiert denn hier???", während der Rest von mir zuckte, zitterte und heulte...Echt unheimlich!
Irgendwann habe ich mich beruhigt und bin zur Arbeit, aber viel war mit mir nicht anzufangen, ich war völlig durch den Wind. Heute Abend dann zur Thera, wieder rumgeheult...
Heute zwar nicht gekotzt, aber gefühlt viel zu viel gegessen. Jetzt sitze ich allein vor dem Fernseher (Freund ist schon im Bett) und möchte mich so gerne voll essen, weil ich mich sooooo unendlich leer, müde und unfähig fühle :( . Aber nein. Ich werde es nicht tun.
Sorry für diesen Roman, aber den Tag mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben...

@Dawn:
Mein Diss-Tagesablauf war eigentlich sehr einfach strukturiert: Aufstehen, Kaffee trinken, Brötchen essen, bisschen im Internet stöbern. Ab 10, 11 Uhr: schreiben bis ca. 15 Uhr. Mittagessen. Schreiben bis ca. 21 Uhr, manchmal auch bis Mitternacht oder länger. Zwischendurch Abendessen, meistens Brötchen oder Salat...
Das war's auch schon. Erstaunlicherweise war das meine FA-freieste Zeit seit Monaten! Ich habe mich die ganze Zeit nach dem Weight-Watchers-Konzept ernährt und dabei nichts vermisst. Die strenge Struktur in dieser Zeit hat mir, trotz des Stress, sehr gut getan.

@alle:
Nehmt's mir nicht übel, aber ich habe gerade nicht mehr die Energie um auf jeden einzelnen einzugehen. Daher für heute nur ein allgemeines abendliches TSCHAKAAA! Ich bin stolz auf euch alle, ihr seid Kämpfernaturen :) !!

Gute Nacht und schöne Träume für euch alle...

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

habt alle einen wundervollen sonnigen guten Morgen!

@Bela: oh jehhhh... :shock: - das war kein wirklich guter Tag für dich. Aber schau, er ist vorbei und: NEUER TAG, NEUES GLÜCK!!! :wink:
Der Radfahrer war ein Idiot, vergiss den. Manche Menschen reagieren sowas von agressiv, hol das nächste mal die Polizei, echt! (kann ja nicht sein.. so ein Irrer.. manchmal ist's da draußen zum fürchten...).

Wg. deinem Zusammenbruch: ich bemerke bei mir "ähnliche Symptome" (soll heißen, seit ich keine FA's mit anschließendem gek*** habe) reagiere ich teilweise sehr empfindlich, bin nachdenklich, auch mal ein bisschen depressiv (und das bin ich ÜBERHAUPT nicht... ich bin der eigentlich glücklichste positivste Mensch des ganzen Universums... ehrlich!)

Ich habe mir schon seit ein paar Tagen folgendes überlegt. (bitte lacht nicht oder haltet mich für dumm oder verrückt, ich überlege es ja nur, bin ja beim Thema Bulimie total unwissend (hab's ja erst seit 20 Jahren ;) - Gott war ich naiv.. (kleiner sidestepp ;) ):

Bulimie ist eine Sucht, richtig? So wie Alkohol oder Drogen...
Haben auch wir Entzugserscheinungen wenn wir damit aufhören? (BITTE nicht lachen... ich denk echt drüber nach...).
Bei mir ist's eben so, dass ich nachdenklicher bin als sonst, manchmal sogar ein bisschen depressiv und dann diese SCHMERZEN in meinem Bauch. Echt, das ist schon langsam nicht mehr lustig.. Gestern gab's wie immer Zwieback (@Cherryblossom: aber ein paar Stück mehr als sonst! ;) - Deal.. ;) ) und am Abend ein bisschen Kartoffelpüree aus der Packung und dann ein halbes Joghurt. Ich probiere jetzt (seit gestern) aus, ob ich vielleicht eine Laktose-Intolleranz habe.. (naja.. meine Schwester hatte das und hatte ähliche Symptome, die ist aber keine von "uns"... ihr wisst schon ;) ). Dieses L-Freie Zeugsi (ich habe nur die Milch und das Joghurt probiert) schmeckt echt gut! Leicht süsslich.. hmmmm.. (und hat nur 1,5% Fett..).
Aber: trotz L-freiem Zeugsi: sobald ich was esse muss ich nur ein paar Minuten warten und dann geht's auch schon los: Bauch (Unterbauch) wird hart, bläht sich auf (wie ein Ballon, ist irre..) und ich bekomm diese abartigen Krämpfe sodass ich richtige "Wallungen" bekomme.. Durchfall habe ich aber nicht.. Und wenn ich auf Toilette muss habe ich zwar totale Krämpfe aber es ist alles normal.. (Gott, das ist jetzt echt peinlich... :oops: ).
Hatte das jemand von euch auch als er/sie aufgehört hat mit FA's und K****?

Das Positive zum Schluss: gestern war Tag 22!!! Ohne FA und ohne K**** Und hey: ich hatte gestern kein Verlangen nach einem FA!!! Null!!!! Gut, vielleicht weil ich mich momentan vor den Konsequenzen fürchte (vor meinem Bauch)....
(ich habe beschlossen, dass ich bis Freitag warten, wenn's dann nicht besser wird, muss ich wohl zu einem Arzt... denkt ihr, ich muss dem dann sagen, was ich 20 Jahre lang so getrieben habe??? Oh Mann... :roll: :oops: :twisted: )

Mitstreiter: HEUTE IST EIN GUTER TAG unserem Monster tapfer ins Gesicht zu grinsen und ihm dann mit den manikürten Krallen eine drüber zu ziehen!!!! (apropos noch etwas, was ich mache, wenn ich einen FA-Anflug spüre: ich manikür mir die Nägel und lackiere sie dann. Erstens bin ich abgelenkt und zweitens: schon mal frischen Nagellack in den Mund bekommen? :wink: ) Seid stark!!! Wir sind am richtigen Weg!!

Und wie immer: I keep on fighting!
JUST DO IT!