Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#16
Hallo Seelenelevator,
Magdalena hat geschrieben: Denn wenn dir mehrere außenstehende Personen sagen, dass du zu dünn wirkst, dann kann da ja wohl wirklich was nicht stimmen!
Ach Quatsch, die Leute reden viel Müll wenn der Tag lang ist. :roll:

Lass sie reden und stopf Dir die Ohren zu. Du musst Dich wohl fühlen in Deinem Körper. Sonst niemand.

lg

aire

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#18
aire hat geschrieben:Hallo Seelenelevator,
Magdalena hat geschrieben: Denn wenn dir mehrere außenstehende Personen sagen, dass du zu dünn wirkst, dann kann da ja wohl wirklich was nicht stimmen!
Ach Quatsch, die Leute reden viel Müll wenn der Tag lang ist. :roll:

Lass sie reden und stopf Dir die Ohren zu. Du musst Dich wohl fühlen in Deinem Körper. Sonst niemand.

lg

aire
Sehe das auch so wie aire - denn, wenn du dich wohl fühlst und keine Probleme mit dem Essen hast, dann ist das okay.

Ich meine, Menschen sind so unterschiedlich gebaut - da kann es eben mal passieren, dass man mit einem Gewicht, das normal ist, eher sehr dünn aussieht, während ein anderer mit genau dem Gewicht und der Größe normal aussieht.

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#20
Ich muss zugeben, dass ich lieber dünner bin und vom Gefühl her nichts dagegen hätte immer dünner zu werden. Und ja, es schmeichelt mich auch ehrlich gesagt sehr, wenn andere sagen ich wäre dünn/schlank. Nur was mich aufgeschreckt hat, war das „ZU dünn“. Dazu hat mein Date sich ständig beschwert, dass ich ihr weh tue, weil ich angeblich so knochig wäre.
Hinzu kommt meine Essstörung, die von ihrer Konstellation her Magersucht sehr begünstigen könnte. Ich kann Tage ohne Essen auskommen und mir würde das Essen nicht fehlen. Ich habe es teilweise früher sogar gemacht, als ich das unbekannte Essen noch nicht geschafft habe.
Aber ich weiß, wie gefährlich Magersucht ist, sehe die Gefahr bei mir und möchte auf keinen Fall dahin abgleiten.
Deshalb sind Kommentare von anderen für mich sehr ernste Warnsignale.
Aber auch die Waage.
Die Waage sagt Normalgewicht*, mir nahestehende Personen sagen „Untergewicht“ und „was die Waage sagt soll man nicht ernst nehmen“.
Ich weiß dass es ein sehr ambivalente Sache ist, und das ist der Grund wieso ich euch um Rat bitte.
Und wenn ich eure Ratschläge zusammenfasse, dann ist euer Rat, dass alles okay ist, wenn das Gewicht Normalgewicht ist, auch wenn man dünn aussieht?
Es kam auch der Vorschlag auf zum Arzt zu gehen, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und traue mich nicht. Vor allem nicht mit einer vagen Vermutung. Welcher Arzt nimmt mich da überhaupt ernst?
Und was kann ich anderen darauf erwidern, die sagen, dass ich zu dünn bin? Dass ich genug wiege, gesund bin und es mich nervt? Sicher passt es zu vielen Situationen, aber zu einem Date finde ich das unpassend. Auch den anderen offen Neid vorzuwerfen, ist denke ich nicht gut.
Zumal meine Figur wie erdbeere schon sagt eher einem Schönheitsideal entspricht als die meisten anderen und ich eigentlich stolz sein sollte. Gerade gegenüber einer Frau. Nur mein mühsam zusammengekratztes Selbstbewusstsein wurde in dem Moment zerstört als mein Date in vorwurfsvollen Ton„zu dünn“ gesagt hat.
PS: ich bin männlich, weil einige „sie“ geschrieben haben.

*darf hier ja keine Zahlen posten, deshalb die Umschreibung, wobei natürlich auch ein falsches Selbstbild greifen kann und ich falsche BMI-Werte als Normalgewicht annehmen hätte können. Wer sich davon überzeugen will, dass ich Normalgewicht habe, dem kann ich meine Werte per PM schicken. Falls das erlaubt ist.
Zuletzt geändert von Sevenelevenenator am Mo Jun 13, 2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#21
Mhm, mhm, mhm.

Also ich find's irgendwie komisch. Du hast objektiv gesehen Normalgewicht, , kann mir daher nicht vorstellen, dass Du krankhaft dünn aussiehst.

Du darfst dein Selbstwertgefühl halt nicht von der Bestätigung anderer Menschen abhängig machen, das scheint so dein Hauptproblem zu sein, abgesehen vom Essverhalten.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#22
Hmmm, was ich mir schon die ganze Zeit denke (und ist echt nicht böse gemeint): Wenn du z.B. untere Grenze NG bist (was ja schon recht dünn ist) und dann noch mehr Muskel- als Fettanteil hast (du sagst ja selbst, dass du viel Sport machst und Muskel wiegt ja bekanntlich mehr als Fett), dann kann's trotz "normalen BMI" so sein, dass du eigentlich zu wenig wiegst. Nun meine frage an dich: Kann das zutreffen? Sonst habe ich auch keine Ideen, außer, dass du mal Face to Face bei einer Ernährungsberatung oder einer Essstörungsberatung nachfragen könntest, die können das scher besser einschätzen, als wir hier via Internet...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#25
hermelin hat geschrieben: Du darfst dein Selbstwertgefühl halt nicht von der Bestätigung anderer Menschen abhängig machen, das scheint so dein Hauptproblem zu sein, abgesehen vom Essverhalten.
Ja, dass man mein Selbstwertgefühl sehr schnell abschießen kann, weiß ich. Nur dagegen etwas tun/nicht so an sich herankommen lassen, ist schwer.


@Waage
das wär natürlich was... Wobei... ich hoffe nicht... Weil das würde bedeuten... lieber nicht dran denken...
aber ich werde die Waage auf alle Fälle mal testen.

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#27
ich bin leider noch nicht dazu gekommen mein Gewicht mit einer zweiten Waage zu kontrollieren.

aber gibt trotzdem etwas neues und ich bin mir dadurch jetzt sehr sicher, dass es bei dem besagten Date blanker Neid war/ist. :roll:

Sie hat nämlich noch einmal bestätigt, dass ich in keinster Weise sportlich wäre, sondern viel zu dünn wäre. Aber und jetzt kommt der Hammer, im gleichen Atemzug behauptet sie sei sportlich. :shock:

Hätte sie jetzt gesagt sie wäre normalgewichtig oder übergewichtig, hätte ich sie ja weiter ernst nehmen können. Meiner Meinung nach ist sie normalgewichtig, hat aber keinerlei sportliche Ambitionen.
Aber wenn sich eine solche Person, die null Sport macht, beim leichten Treppensteigen außer Puste kommt, sich als sportlich bezeichnet und mir, der 5h Ausdauersport pro Woche macht, abspricht weder durchtrainiert noch athletisch zu sein, frag ich mich was für ein verzerrtes Selbst/Fremdbild sie hat :shock:

Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn

#29
ja, ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich seltsam. und ich verstehe langsam auch dein problem nicht mehr. andere leute behaupten du seist total dünn, und du hast hier selbst geschrieben dass du dich irgendwo auch darüber freust. dein gewicht ist jedoch in ordnung... wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass dich beim hausarzt durchchecken, aber eigentlich ist es nicht nötig. iregndwie kann ich das alles hier nicht verstehen.