#20
von Sevenelevenenator
Ich muss zugeben, dass ich lieber dünner bin und vom Gefühl her nichts dagegen hätte immer dünner zu werden. Und ja, es schmeichelt mich auch ehrlich gesagt sehr, wenn andere sagen ich wäre dünn/schlank. Nur was mich aufgeschreckt hat, war das „ZU dünn“. Dazu hat mein Date sich ständig beschwert, dass ich ihr weh tue, weil ich angeblich so knochig wäre.
Hinzu kommt meine Essstörung, die von ihrer Konstellation her Magersucht sehr begünstigen könnte. Ich kann Tage ohne Essen auskommen und mir würde das Essen nicht fehlen. Ich habe es teilweise früher sogar gemacht, als ich das unbekannte Essen noch nicht geschafft habe.
Aber ich weiß, wie gefährlich Magersucht ist, sehe die Gefahr bei mir und möchte auf keinen Fall dahin abgleiten.
Deshalb sind Kommentare von anderen für mich sehr ernste Warnsignale.
Aber auch die Waage.
Die Waage sagt Normalgewicht*, mir nahestehende Personen sagen „Untergewicht“ und „was die Waage sagt soll man nicht ernst nehmen“.
Ich weiß dass es ein sehr ambivalente Sache ist, und das ist der Grund wieso ich euch um Rat bitte.
Und wenn ich eure Ratschläge zusammenfasse, dann ist euer Rat, dass alles okay ist, wenn das Gewicht Normalgewicht ist, auch wenn man dünn aussieht?
Es kam auch der Vorschlag auf zum Arzt zu gehen, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und traue mich nicht. Vor allem nicht mit einer vagen Vermutung. Welcher Arzt nimmt mich da überhaupt ernst?
Und was kann ich anderen darauf erwidern, die sagen, dass ich zu dünn bin? Dass ich genug wiege, gesund bin und es mich nervt? Sicher passt es zu vielen Situationen, aber zu einem Date finde ich das unpassend. Auch den anderen offen Neid vorzuwerfen, ist denke ich nicht gut.
Zumal meine Figur wie erdbeere schon sagt eher einem Schönheitsideal entspricht als die meisten anderen und ich eigentlich stolz sein sollte. Gerade gegenüber einer Frau. Nur mein mühsam zusammengekratztes Selbstbewusstsein wurde in dem Moment zerstört als mein Date in vorwurfsvollen Ton„zu dünn“ gesagt hat.
PS: ich bin männlich, weil einige „sie“ geschrieben haben.
*darf hier ja keine Zahlen posten, deshalb die Umschreibung, wobei natürlich auch ein falsches Selbstbild greifen kann und ich falsche BMI-Werte als Normalgewicht annehmen hätte können. Wer sich davon überzeugen will, dass ich Normalgewicht habe, dem kann ich meine Werte per PM schicken. Falls das erlaubt ist.
Zuletzt geändert von
Sevenelevenenator am Mo Jun 13, 2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.