Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#31
Caruso hat geschrieben:Dieses immer wiederkehrende Apfel-Zitat habe ich ganz persönlich als Ironie empfunden. Als ein "sich selber auf die Schippe nehmen".

Aber okay, ich editiere es nun auf mehrfachen Wunsch. Nur dann bitte nicht wundern (da ich es konsequent editieren werde), daß dann manche Posting etwas "löchrig" aussehen werden ....
Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass er das ironisch meinte ? :shock: Also bitte, wenn das als alleiniger Post da steht, dann vielleicht. Aber nicht in dem ganzen Kontext und seinen immer wiederkehrenden Andeutungen.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#32
kinski1970 hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für das Apfelessen.enn ich weiß,das mir etwas schmeckt,kann die Gefahr bestehen,zuviel davon zu essen.
Hat er sogar selber relativiert.

Alle Beiträge sind editiert, was diese Sache betrifft.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#33
kinski1970 hat geschrieben:Was soll denn nicht noch alles hier editiert werden von mir?
Alles, was nicht den Regeln entspricht.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#34
Ich finde nicht, dass er das damit relaitiviert. Er sagt nur, dass die Gefahr besteht zu viel davon zu essen. Da er aber vorher in seinem "Apfel Zitat" ;) schrieb dass x Äpfel seiner Meinung nach schon zu viel sind, ist das ja eindeutig trotzdem krankhaftes denken.
Ich fand das halt in dem Kontext krass. Weil er ja auch immer betont, dass er irgendwann im Krankenhaus landet (und damit ja immer wieder zeigt wie wenig er scheinbar isst) usw.
Aber kann ja sein, dass das Ansichtssache ist.

Aber wie gesagt, ich finds gut dass du das irritiert hast. Nicht, weil mich das mega getriggert hätte oder so. Ich kann damit gut umgehen und werde auch weiterhin Äpfel ohne schlechtes Gewissen essen ;). Ich fands einfach nur komisch, dass sowas hier durchgeht und an anderen Stellen immer so schnell editiert wird.
Vor allem sind hier ja einige im Moment auf nem guten Weg raus aus der Bulimie, suchen nach Lebensmittel die sie essen können und drinbehalten können etc. ! Ich fände es dann schon sehr sehr erschwerend mir durchlesen zu müssen, ob Tee mehr Kcal hat als Wasser, oder ob x Äpfel auch schon zu viel waren und so.
Hoffe du verstehst was ich meine :).

Schönen Abend noch :)

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#35
ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich finds gut dass du das irritiert hast
Haha :-X))

Ich meinte natürlich editiert. Ich glaub es ist Zeit fürs Bett :P

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#36
Was hast Du eigentlich immer mit deinem Spital?
Langsam kommt's mir so vor, Du hungerst dich absichtlich auf ein niedriges Gewicht, um so einen Grund zu haben, von deiner Mutter loszukommen, wenn Du erst einmal im Krankenhaus gelandet bist!?!
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#37
hermelin hat geschrieben:Was hast Du eigentlich immer mit deinem Spital?
Langsam kommt's mir so vor, Du hungerst dich absichtlich auf ein niedriges Gewicht, um so einen Grund zu haben, von deiner Mutter loszukommen, wenn Du erst einmal im Krankenhaus gelandet bist!?!
Das ist ja auch typisch magersüchtiges Verhalten (meist unterbewusst)!! Allerdings wohl eher als Teenager / junger Erwachsener... Warum aber mit Anfang 40?? Zieh doch einfach aus / um, whatever...

Weißt du, ich war mehrmals magersüchtig, aber ich habe dazugelernt und daran möchte ich dich gern teilhaben lassen:

Du musst nicht der ganzen Welt zeigen, dass es dir schlecht geht. Es reicht, wenn es einige wenige Menschen um dich herum wissen, denen du etwas bedeutest. (Das ist im übrigen ein Originalsatz meines Psychiaters gewesen) Du bist nichts Besonderes dadurch, dass du magersüchtig bist. Es gibt so viele Magersüchtige! Außenstehende haben vielleicht kurz Mitleid, aber dann haben sie es schon wieder vergessen! Du musst dich für dich für dein Leben entscheiden! Denn wenn du das nicht tust, wirst du sterben. Du musst für dich selbst jeden Tag auf's Neue kämpfen. Wenn deine Mutter dir so schadet, dann entferne dich von ihr. Tue etwas für dich. Aber dadurch, dass du an der ES festhälst, tust du gar nichts für dich. Und wenn du in etwas besonders sein willst, dann suche dir etwas Schönes dafür. Ein Hobby, oder konzentriere dich auf deinen Job / Fortbildungen, keine Ahnung, bei jüngeren Menschen könnte man sagen darauf, in der Schule tolle Leistungen zu erzielen.

Wenn es allerdings dein Ziel ist, ins Krankenhaus zu kommen, um zu sterben, dann mach weiter so.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#38
Magdalena hat geschrieben: Du musst nicht der ganzen Welt zeigen, dass es dir schlecht geht. Es reicht, wenn es einige wenige Menschen um dich herum wissen, denen du etwas bedeutest. (Das ist im übrigen ein Originalsatz meines Psychiaters gewesen) Du bist nichts Besonderes dadurch, dass du magersüchtig bist. Es gibt so viele Magersüchtige! Außenstehende haben vielleicht kurz Mitleid, aber dann haben sie es schon wieder vergessen! Du musst dich für dich für dein Leben entscheiden! Denn wenn du das nicht tust, wirst du sterben. Du musst für dich selbst jeden Tag auf's Neue kämpfen.
Auch wenn es hier eig um unsern Kinski geht, der ja anscheinend für sein Leben gern ins Spital kommen will aber dort keine Thera möchte...


muss ich einfach mal so virtuell , dir Magdalena ,auf die Schulter klopfen :D und mein Respekt aussprechen...das sind echt ehrliche worte,die mich berühren denn ich kannte diese Gedanken zu gut...
ich finde den satz deines psychiaers wirklich aufrüttelnd und aufrichtig ..
du hast es auf den Punkt gebracht,denn es hat in der Tat , etwas egostisches und naives zu glauben man müsse jedem sein leid vor die nase halten und würde sie dadurch "bestrafen" oder man würde "erkannt &gerettet"....aber das können die leute gar nicht und dafür sind sie auch nicht verantwortlich.
und genau wie du sagtest, sie bemitleiden einen kurz aber auch das geht vorrüber und dann finden sie einen eig nur erbärmlich ... im endeffekt die leute die dich "bemitleiden" , werden wenn du kurz vor dem Tod stehst nicht an deiner Seite stehn...sie werden sagen..selber schuld...sie/er wollte ja nicht hören...
die Leute die dich wirklich lieben und auf die du auch dann zählen kannst...auf die kannst du auch jetzt zählen ,für die brauchst du dich nicht erst körperlich schunden..


also kinski wach bitte auf...

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#39
milena hat geschrieben:denn es hat in der Tat , etwas egostisches und naives zu glauben man müsse jedem sein leid vor die nase halten und würde sie dadurch "bestrafen" oder man würde "erkannt &gerettet"....aber das können die leute gar nicht und dafür sind sie auch nicht verantwortlich.
und genau wie du sagtest, sie bemitleiden einen kurz aber auch das geht vorrüber und dann finden sie einen eig nur erbärmlich ... im endeffekt die leute die dich "bemitleiden" , werden wenn du kurz vor dem Tod stehst nicht an deiner Seite stehn...sie werden sagen..selber schuld...sie/er wollte ja nicht hören...
die Leute die dich wirklich lieben und auf die du auch dann zählen kannst...auf die kannst du auch jetzt zählen ,für die brauchst du dich nicht erst körperlich schunden....
Sehr, sehr wahre Worte auch von dir ;)!
Vor allem das fettgedruckte empfinde ich auch so... ich würde noch dazufügen, dass du dich einerseits für die Leute, die dich lieben nicht erst körperlich verändern musst, damit sie auf dein Leid aufmerksam werden, da reicht auch schon ein ehrliches Gespräch und andererseits, die Leute, bei denen du mit deinem Körper so vergeblich versuchst, Aufmerksamkeit und Hilfe zu erlangen, von denen wirst du sie dann auch nicht bekommen. Vll bekommst du kurze Zeit Aufmerksamkeit, aber dann finden sie dich, wie Milena es geschrieben hat, nur noch erbärmlich. Das klingt vielleicht böse, ist aber so! Ich sage das ja nur, weil ich es selbst so erlebt habe. Ich kenne die kranken Gedankengänge ja. Aber im Endeffekt war es immer so, dass ich mich erst gefreut habe und dachte "Heey, yuuppi yuuppi yeeah, ich kriege endlich Aufmerksamkeit von meiner Mutter / Vater / usw. und alle sehen, dass was nicht stimmt mit mir, whooohooo, ich hab ja so viel Macht" Und nach einiger Zeit musste ich mir dann einfach nur noch schmerzlich eingestehen, dass ich sie alle nur noch nerve, sie mich nicht verstehen können, mich, wie Milena es schon treffend auf den Punkt gebracht hat, einfach nur noch erbärmlich finden und das Mitleid und die Aufmerksamkeit irgendwann aufhören... Dann wollen sie einfach gar nichts mehr mit einem zu tun haben, weil sie erst Recht hilflos sind. Wie dem auch sei, durch das offensichtliche zur Schau stellen deines abgemagerten Körpers erreichst du auf lange Sicht gesehen gar nichts - außer deinen sicheren Tod!

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#40
Ja. So denkt ihr, andere denken anders. Nicht jede(r) Magersüchtige möchte seinen Körper zur Schau stellen, um darüber Aufmerksamkeit zu bekommen. Und ich weiß auch sehr wohl wovon ich spreche.
Muss mich doch sehr wundern, wie hier mit Kinski umgegangen wird. Solch eine Intoleranz tut niemandem gut.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#41
kinski1970 hat geschrieben:ich weiß nicht,wo ich hingehöre.Immer noch zu den Dicken oder schon zu Euch?
Wie oft muss das hier eigentlich noch jemand schreiben - Bulimiker sind ug, ng oder ÜBERGEWICHTIG. Und man ist auch kein besserer Mensch, nur, weil man dünn ist. (Von wegen Adel etc.)

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#44
kinski1970 hat geschrieben:Also irgendwie stört mich dieser unterschwellige agressive Ton!
Ich versuche schon darauf zu achten,wie ich schreibe,aber dieser "Ton"geht mir langsam auf die Nerven. :|
K.
Tja, sorry, aber in dem speziellen Fall hat das wohl weniger etwas damit zu tun, darauf zu achten, was du schreibst, sondern eher, ob du das, was wir dir hier antworten, überhaupt richtig liest!? Denn wir haben hier schon x Mal geschrieben, dass Bulimiker nicht alle dünn sind!! Und wenn dann jemand noch dünne Menschen mit dem Adel vergleicht... sorry, aber irgendwann hörts auch auf... (und ich selbst bin objektiv betrachtet nicht dick, falls du das jetzt denkst... aber es macht dennoch wahnsinnig wütend, wenn jemand so über dicke Menschen redet)

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#45
ksiezniczka!. hat geschrieben:Naja, wenn hier alle so furchtbar böse und gemein wären, würdest du ja nicht hier sein, oder Ellixyz ?
Ich fühl mich nicht missverstanden, aber Herr Kinski wird ständig missverstanden. Und in diesen Kinderton brauchst du nicht zu verfallen. Wir sind hier alle erwachsen. Hoffe ich zumindest.