Magdalena hat geschrieben:
Du musst nicht der ganzen Welt zeigen, dass es dir schlecht geht. Es reicht, wenn es einige wenige Menschen um dich herum wissen, denen du etwas bedeutest. (Das ist im übrigen ein Originalsatz meines Psychiaters gewesen) Du bist nichts Besonderes dadurch, dass du magersüchtig bist. Es gibt so viele Magersüchtige! Außenstehende haben vielleicht kurz Mitleid, aber dann haben sie es schon wieder vergessen! Du musst dich für dich für dein Leben entscheiden! Denn wenn du das nicht tust, wirst du sterben. Du musst für dich selbst jeden Tag auf's Neue kämpfen.
Auch wenn es hier eig um unsern Kinski geht, der ja anscheinend für sein Leben gern ins Spital kommen will aber dort keine Thera möchte...
muss ich einfach mal so virtuell , dir Magdalena ,auf die Schulter klopfen

und mein Respekt aussprechen...das sind echt ehrliche worte,die mich berühren denn ich kannte diese Gedanken zu gut...
ich finde den satz deines psychiaers wirklich aufrüttelnd und aufrichtig ..
du hast es auf den Punkt gebracht,denn es hat in der Tat , etwas egostisches und naives zu glauben man müsse jedem sein leid vor die nase halten und würde sie dadurch "bestrafen" oder man würde "erkannt &gerettet"....aber das können die leute gar nicht und dafür sind sie auch nicht verantwortlich.
und genau wie du sagtest, sie bemitleiden einen kurz aber auch das geht vorrüber und dann finden sie einen eig nur erbärmlich ... im endeffekt die leute die dich "bemitleiden" , werden wenn du kurz vor dem Tod stehst nicht an deiner Seite stehn...sie werden sagen..selber schuld...sie/er wollte ja nicht hören...
die Leute die dich wirklich lieben und auf die du auch dann zählen kannst...auf die kannst du auch jetzt zählen ,für die brauchst du dich nicht erst körperlich schunden..
also kinski wach bitte auf...