Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Guten Morgen ihr Lieben,

heute beginnt Tag 3! Mit jedem Tag klappt es bei mir besser... die ersten sind am härtesten! Aber tschakka!
Blöderweise werde ich die Tage Alkohol trinken... ich hoffe es begrenzen zu können und die Notbremse zu ziehen... drückt mir die Daumen! Ja ich weiß, er tut uns nicht gut petitepuc, aber ich mache bewusst diese Ausnahmen und versuche ganz aktiv damit umzugehen. Vor allem geht es mir darum, nicht mehr "grundlos" (eher ohne Anlass) zuhause einfach mal vorm TV Wein zu kippen... ich werde berichten wies geklappt hat...

@Bela
Oh shit! Das kenn ich zu gut! Und heute mittag sitze ich in einer dieser Konferenzen! Zum Glück zusammen mit dem, in den ich verliebt bin (you know :-)) und so werde ich den Keksen widerstehen! Ich werde! Kennt ihr das? Wenn man mit jemandem zusammen ist, bei dem man ein gutes Bild von sich hinterlassen möchte, klappts plötzlich wie am Schnürrchen? Vielleicht sollten wir uns einfach mehr umgarnen lassen! :-DDD
Belalein - du hast das Manuskript souverän mit MAGNA (Hallo? HUHU? MAGNA CUM LAUDE!!!) abgeliefert! Ich glaube es liegt in unserer Natur immer perfekt sein zu wollen etc. pp. aber HEY - lieber Magna und den Titel behalten dürfen, weil Eigenleistung (*grins*)
Hast Du mal alles was gerade so um Dich herum passiert aufgeschrieben? Ich mach das manchmal, wenn ich so ganz viele Baustellen habe... es hilft eine Struktur zu bekommen und die Panik zu dezimieren...

P.S. Lakritz könnt ich guuuuttt widerstehen *gg*

@elli
Alles gut?

Regnets bei euch so blöd?

Wegen des Festivals:
Es werden jetzt Tütensuppen (Und so RisiBisi), Nudeln mit Pesto und Obst... Alles Dinge, die ich gut lagern mitnehmen und warm machen kann. Ich mach mir nen 3-Mahlzeitenplan für die 4 Tage... Außerdem werd ich darauf achten eben genug Coke und Kaugummis (das kleinere Übel als FAs) dabei zu haben....

Liebe Grüße
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Moin,

huch, was war denn hier los??? Elli, ich glaub auch das es nur ein Missverständnis war, lass dich doch nicht streßen. Also ich glaub, wenn der Thread hier geschlossen wird, bin ich aufgeschmissen. Ich kenne niemanden, der mich so versteht, wie die Mädels hier...... :P

Wie geht es euch heute? Langes WE vor euch??? Ich ja...

Gestern war ja geplant, aber irgendwie... ach ich weiß auch nicht.... hab aufjedenfall keine Tiermuster an der Wand gemacht :D . Ich hatte gar keine Lust, aber hab es getan, schon doof. Hatte selbst hier das Gefühl, ich muss funktionieren. Fühl mich aber nicht grade besser oder schlechter oder sonst wie......

@Festival: ich würd mir alles ganz genau aufschreiben. Ich kann so was auch nicht. Wenn wir z. B. mal shoppen gehen, kann ich nicht auswärts essen und nehm mir immer was mit.... Alk und FA ist eine fiese Kombi. Meinste das wenn Alk trinkst, dich dann noch an den Plan halten kannst (also ich kann das nicht, weiß meistens dann am nächsten auch nichts mehr). Aber ich denke auch, dass wenne so extrem abgelenkt wirst, du vielleicht gar nicht das verlangen nach essen hast....

Wünsche euch nen schönen Tag...
Cherish your life

Hallo ihr LIeben,

@Bela: Wie war dein Abend noch? Hast du dir die Entspannung gegönnt?

@Dawn: Ja, mit dem Alkohol, das kenn ich sehr gut, bei mir geht es um genau dasselbe, nur dass ich glaub ich echt aufpassen soll, weil die letzten Male es ausgeartet ist, weil zu viel und das hat mir so ein bisschen die Augen geöffnet. auch angst gemacht. Also schön aufpassen. Aber du bist ja auch in Gesellschaft und auch noch auf einem Event, was dir Spaß macht.

@schoko: Mein Wochenende ist auch lang und mir graut es jetzt schon. Ich versuche mir bewusst Dinge vorzunehmen, aber die Frage ist auch immer, ob ich das alles durchziehe, denn die >Depression ist schon sehr stark bei mir.

Heut Nacht hab ich erst mal wieder gar nicht geschlafen, war bis ca. 6h wach. echt kacke. dementsprechend bin ich jetzt drauf. mich ärgert es, dass mein Vater versucht hat mich anzurufen, ich denke, er wollte mir noch den Punchingball aufhängen bei mir bevor die in Urlaub fahren. Das ärgert mich tierisch, denn ich kann das so sehr gebrauchen, ansonsten lass ich es auf kurz oder lang wieder an mir aus. Ich halts einfach nicht aus diesew Gefühle. Heute Nachmittag ist die SHG, danach geh ich trommeln, evtl. hilft mir das. Später geh ich mit ner Freundin feiern, aber ich habe grad gar keine Lust, das ist zum kotzen, denn wir gehen in meinen Lieblingsclub und das hat mir immer Spaß gemacht. Man, ich hasse mich, ich will mich nicht so.

Wenigstens eine positive Sache. Gestern war ich mit ner Freundin Sushi essen, und weil das Restaurant, in dem wir eigentlich essen wollten die Preise erhöht hatte, haben wir uns spontan umentschieden zum all you can eat sushi zu gehen. Ja, gefährlich ich weiß. Aber ich habe reingehauen, und das wirklich. Es hat so unglaublich gut geschmeckt und Nachtisch habe ich auch ordentlich nachgelangt. Es drohte kurz außer Kontrolle zu geraten, aber dann habe ich doch noch aufgehört. Mein Bauch war dermaßen überfordert, der hat echt geschmerzt, so als würde er platzen, mega Bauchkrämpfe, aber ich habe alles drin gelassen und außer den schlechten Gefühlen, waren da doch noch gute bei. Denn es war sooooo lecker und viel zu schade, um es wieder rauszubefördern. :) ich denke, es war irgendwie auch einfacher für mich, mit ihr zusammen das zu machen, weil sie selber mal B hatte und dann fühlt man sich gleich mehr verstanden. Sie ist schon weiter als ich, und das hat mich wohl innerlich aufgebaut. Noch dazu verstehen wir uns so richtig gut. Ich denk super Voraussetzungen, mit jemand anderem wäre es glaub ich schwieriger geworden. Man, ich merk grad nicht, dass das eine Leistung war von mir, aber da bin ich oder wir alle denk ich Spezialisten drin, dass wir positive Dinge von uns nicht wirklich schätzen können:(

ich wünsch euch einen schönen und starken Tag!
Life is how you make it!

@schoko
Ja, ich schreibs auf und mach mir nen richtigen Plan und nehme mir eben auch Dinge mit, die ich gern esse und die mich nicht triggern.

@petit
Also wessen Leistung war es denn sonst??? Darling - DU hast das leckere Sushi drinbehalten! Und JAAAA das ist zu schade zum k*** (@Caruso natürlich ist alles zu schade zum K*** *zwinker*)! Du kannst stolz auf Dich sein! Ehrlich wirklich! Ich bins ja auch auf mich, wenngleich ich kaugummikauend und Coke-trinkend hier sitze - aber mühselig nährt sich das Eichhörchen und immer einen Schritt nach dem anderen!
Wie fühlst Du dich heute damit?
Ich kenne das - das nicht aufraffen können... also dieses "ach das wird eh blöd"... und dann ohne Alk... Hm - sollen wir uns mal Strategien überlegen, wie wir Party machen können, ohne Alkohol im Spiel zu haben? Bzw. welche Dinge "benötigen" keinen Alk um abgelenkten Spaß zu haben? Man kann ja auch selbst Dinge initiieren... Feunde einladen etc zum:

1. Kino
2. Tanzen
3. Spieleabend

Was fällt euch ein?

Du solltest auf jeden Fall noch schlafen bevor du losgehst und nen schönen Kaffee/Espresso trinken, der stellt Dich sicher ein wenig auf die Beine, hm?

Liebe Grüße

@dawn: ja stimmt, ich bin auch stolz auf mich. Gute Idee mit den Strategien. Mir fallen auch grad keine neuen ein, aber wenn sag ich Bescheid.

Mir geht es richtig richtig gut grad. Ich war heut Nachmittag bei der SHG und das hat bereits geholfen und danach war ich beim Trommelkurs. Das hat soooooooooooo unglaublich viel geil Spaß gemacht. Mir geht es sooooooooo gut, ich kann lächeln, mein Antidepressivum. Ich mach das jetzt regelmäßig und spare schonmal für ne große Trommel. Geil Geil Geil, da freu ich mich gleich so richtig aufs tanzen, alkohol adieu :lol:

wie war euer tag??? Ich knuddel euch alle mal! :wink:
Life is how you make it!

Mein Abend? Kein Kommentar...

Zurück auf Start... :-(

Tag 1 ich komme!

stand grad kurz vor einer FA hab grad mal noch die Kurve gekriegt und mir nenn Kakao und ne Banane gegönnt... durch diesen Schichtdienst kommt man total durcheinander im Essensrhytmus, Mittags gibts erst gegen Nachmittag.. ist ja klar wenn man erst um10 frühstückt..

deshalb war mein Abend gestern auch nicht gut.. :(

Auf zu einem besseren Tag
lg red rose
Zuletzt geändert von red rose am Do Jun 02, 2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo ihr lieben,

wow reges Treiben hier! :D Schön, dass immer noch so viel los ist!:)

@Dawn und elli: Wär echt ne gute und wichtige frage, wie man den abend am besten gestalten könnte, dass "nichts passiert". Mein problem is, dass abend immer die zeit is, wo ich lernen sollte - kann mir nicht immer was vornehmen. Und dann passierts halt manchmal. Kopf hoch, heute läufts wieder besser für euch! Bin grad ziemlich gut gelaunt und schicke euch was von meiner positiven energie.:) Hab mich wieder gefangen nach meinem RF, gott sei dank.

@red rose: Super, dass du der Versuchung widerstanden hast! Ein großer schritt!

Wünsch euch nen schönen tag!

@dawn und elli: Kopf hoch! Weiter kämpfen! Immer diese blöden Abende.

@red rose: Super, und jetzt schön ablenken für den Rest des Tages.

Heute ist für mich so ein leerer Tag, nichts zu tun, das Wetter ist schön und ich habe das Gefühl alle amüsieren sich nur ich nicht. :( Kennt ihr das Gefühl?

Verena, ich versuche etwas von deiner positiven Energie aufzuschnappen. Meine von gestern ist schon wieder verflogen leider.
Life is how you make it!

Ich find die Abende zu planen immer schwierig. Ich arbeite wirklich viel, häufig mehr als 50 Stunden die Woche (oder darf ich das jetzt auch nicht schreiben???). Ich bin in der Woche so müde und möchte nur noch aufs Sofa. Ich kann mich dann nicht mehr künstlich ablenken. Dazu fehlt mir einfach die Energie. Freunde treffen, ins Kino gehen oder so was geht in der Woche einfach nicht. Zeitlich nicht und energiemäßig auch nicht.
Was macht ihr heute? Fühl mich heute wirklich nicht wohl mit mir. Kennt ihr das? Das Gefühl einfach zu viel zu sein? Alles drückt dann, ich mag überhaupt keine Kleidung anziehen.
Petit: du bist nicht alleine. Amüsiere mich auch nicht.
Zuletzt geändert von ellixyz am Do Jun 02, 2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hi ihr Lieben,

ich finds richtig kurios, dass wir sogar die selbe Stimmung haben :-) Ich habe mich nach meinem Post und einem erneuten Mini-FA heute früh nochmal ins Bett gelegt... es ging mir SO BESCH*** Ich habe mich einfach nur neben mir gefühlt... natürlich noch Rest-Alkohol und ds Gefühl völliger Hilflosigkeit und des Versagens... als bekäme ich nichts auf die Reihe...!

Naja, mein Tag gestern war auch - sagen wir mal - zum kotzen! (haha! und das von mir ;-))
In der Sitzung habe ich den Keksen suuuper widerstanden - alles gut. Nach der Sitzung bin ich dann mit dem einen jenen welchen noch n Feierabendbier trinken gegangen und da hat er mir dann angedeutet, dass das alles nichts wird... er liebt mich etc. pp., aber äußere Umstaände zwingen ihn dazu, dass das mit uns nicht funktioniert ... das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.... Abends auf der Party dann sms-action und nur sentimentales Zeug... nachdem dann auch noch mein "Ich lenk mich heute Abend ab und flirte ein bisschen"-Typ heimgegangen war - bin ich es auch... Bahnhofssüßigkeitenautomat... alles weitere könnt ihr euch denken. Immerhin habe ich aber widerstanden mich daheim nochmal ins Auto zu setzen und zum Mäkkes zu fahren... ich saß schon im Auto und bin wieder ausgestiegen (hab mir dann ne Brühe gemacht und mich ins Bett gelegt)...

Heute bin ich jetzt völlig durcheinander... ich mach hiet jetz erstmal Haushalt-Action und geh dann laufen. So!

@petit
Trommeln klingt super! Kannste das auch allein daheim machen dann?

@all
Geht heute noch raus! Und wenns n Spaziergang is (Ich empfehle mp3-Player und Hörbuch dazu :-))

Liebe Grüße
Dawn

Hey ihr,

meine Motivation von heute morgen ist auch irgendwie dahin...komm mit dem Lernen nicht gut voran und musste mir eben wieder Kommentare über meine Figur anhören. Ja, ich weiß, dass die meisten nur neidisch sind - aber es tut mir deshalb so weh, weil ich Jahre gebraucht habe, um so auszusehen. Hab die Veranlagung, eher moppelig zu sein, deshalb wars doppelt schwer. Ich sollte jetzt soooo glücklich sein - hab so viel gewicht verloren (mehr als ich wollte und nicht immer auf gesunde weise), aber ich bin es nicht. Früher konnte man sich Sprüche wegen Fettpölsterchen anhören, jetzt bin ich plötzlich zu dünn. Wie soll man sich da jemals selbst mögen bzw. mit sich ufrieden sein??? Ich kann das nicht - es mangelt einfach an selbstbewusstsein...

Wollte mit dem rad ins fitnessstudio gefahren - reifen kaputt. Gut, nehm ich halt die Straßenbahn. Dort angekommen, fällt mir ein, dass ich meine Turnhose vergessen habe. Spitze...so ne zeitverschwendung. Aber immerhin war ich dann ein bisschen draußen laufen.

@Dawn: Irgendwie stecken wir in einer ähnlichen situation - hab ja auch nen typen kennengelernt, mit dem ich mich öfters treffe. Am SO meinte er, er meldet sich die woche (zwecks was unternehmen). Er hat es bis jetzt nicht getan. Kotzt mich an...hab nicht das gefühl, dass er wirklich interessiert ist an mir...:/ Kann dich grade nur allzu gut verstehen...

Wo ist eigentlich unser keinohrhäschen??

Ja, rausgehen is ne gute idee - hab ich auch grad gemacht. Leider hats jetzt angefangen zu regnen...irgendwie nicht mein tag...

Hey ihr Lieben,

krass, alle die selbe Stimmung??? Fühl mich grad voll als Versagering. Tage "setzen", am A****. Sobald ich die Chance habe, ergreif ich sie auch.... So geiles Wetter und ich will nur fressen.... Träum schon davon.... ich krieg echt bald nen Rappel.... mein Kopf..... am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Jeden Tag motivieren und wofür, wenn ich am Abend eh wieder über der Schüssel häng....

@Elli: klar kenn ich das, fühl mich fast nie wohl. Immer aufgebläht und ekelig. Egal was ich mach, ob ich kotzen geh oder mal keine FA hab.... echt depri grad... würd am liebsten gar nicht mehr essen.....

Habe heute außerdem das Gefühl, dass ich von allen nur ausgenutzt werde... HALLO; WAS IST MIT MIR???????? Und ich hab mir noch meinen Nägel eingerissen, dass tut so weh und sieht auch noch scheiße aus (jaja, Tussi halt).

Wie gehts bei euch??????
Cherish your life

ach mensch, wenigstens bin ich nicht allein mit all diesen blöden Gedanken, die einem an so viel Leben hindern. Wir sollten uns genau deshalb mal gegenseitig virtuell Kraft geben! tschakaaaaaaaaa! Ich war eben laufen, habe dann eine Pause gemacht und mich an den See gesetzt. das habe ich noch nie gemacht, habe schwierigkeiten das allein zu machen. aber da hab ich endlich mal auf mich gehört und dann war mir alles egal. es hat echt gut getan. dann bin ich wieder zurück gelaufen und jetzt gönn ich mir grad nen alkoholfreies Weizen. Lecker. Es geht nicht bombig, aber wenigstens besser als davor.

@dawn: Ja, eine kleine Trommel hab ich auch zu Hause, da geht zwar nicht so viel drauf, aber wenigstens reicht es für das Gefühl :)

@schoko: ja, genau das habe ich mich heute auch mal wieder gefragt, warum ich das mache, warum nicht alles hinschmeißen. Ich schaff das nicht, ich will nicht, das tut alles viel zu sehr weh. Aber das dürfen wir nicht. es lohnt sich, ich weiß zwar grad auch nicht wofür, aber naja, alles hinschmeißen ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung.
Zuletzt geändert von petitpuce am Do Jun 02, 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Life is how you make it!