Huch, was geh denn hier vor sich???
Bitte nicht den Thread schließen, ich freue mich jeden Tag so sehr, von allen 'meinen Lieben' zu lesen, sie trösten zu können, wenn's mal nicht so läuft, und auch selbst aufgebaut zu werden, wenn ich wieder denke, bei mir geht gar nix...
So wie heute

. Arbeitstreffen mir den Kooperationsgruppen unseres Instituts. Stundenlange laaaaaangweilige Vorträge, und vor einem stehen permanent Kekse, Weingummi, Lakritz, Schokolade, Erdnüsse...ein ALPTRAUM für jeden Menschen mit B******! Sonst gab es wenigstens immer noch kleine Tomaten und Salzstangen, an denen man sich alternativ vergreifen konnte, aber heute - nur so Kram...Dazu war ich noch nervös, weil ich selbst einen Vortrag halten musste, und todmüde, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ich glaube, jeder Alkoholabhängige hätte in dem Moment auch zugegriffen, hätte man ihm eine Flasche vor die Nase gesetzt. Trotzdem bin ich wütend auf mich, dass ich nicht widerstanden habe.
Zumal die Arbeit für mich ansonsten der Ort ist, wo ich absolut normal, gesund, und zu regelmäßigen Zeiten esse. Mein 'sicherer Hort', sozusagen. Ich merke, wie mich die momentane Situation komlett aus den Schuhen haut: der Gedanke, dass die mündliche Prüfung nun definitiv in ein paar Wochen stattfinden wird, meine Angst, dass ich mich dabei blamiere, meine Furcht vor dem Lernen, die Masse an Arbeit, die ich trotzdem nebenbei noch auf die Reihe kriegen muss, die Geldsorgen, wegen denen ich wieder kellnern gehen muss...Es fühlt sich an wie ein riesiger Druck auf meiner Brust, den ich einfach nicht abschütteln kann...
Ich hoffe so sehr, dass sich das nach der Disputation etwas legt. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich von beiden Gutachtern meiner Arbeit so gut vorbenotet worden bin; stattdessen habe ich abwechselnd Angst vor der Prüfung oder ärgere mich, nur die zweitbeste Note bekommen zu haben. Das ist doch total bescheuert!?! Ich möchte stolz auf mich sein, und mich motiviert auf die Prüfung vorbereiten! Und was mache ich??? .... .... ....
Ich werde versuchen, mich heute Abend etwas zu sammeln, eine schöne Wanne nehmen, ein schnulziges Buch lesen und früh schlafen zu gehen. Dann sieht die Welt morgen vielleicht schon etwas anders aus.
@dawn:
Mach Dir nicht so viel Gedanken wegen des Festivals. Du wirst so viele schöne Dinge erleben, mit Freunden zusammen sein (und zwar permanent wahrscheinlich), gute Bands hören (ich nehme an es ist ein Musikfestival?) - könnte doch durchaus sein, dass Du - angefüllt mit den vielen schönen Eindrücken - gar kein Bedürfnis nach 'zu viel' Essen hast!
Ich denke, wirkliche Freude an den Dingen die man gerade macht, ist die beste Medizin gegen das 'sich-zustopfen'...
Genieß es, ich gönne es Dir so sehr, und wünsche Dir viel Spaß!
Alles Liebe.
Bela