Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Was ißt du denn sonst so, womit du gut zurecht kommst? Sind das Nudeln mit Pesto? Frühstück? Vielleicht auch festlegen, wie viel Wein?
Bei mir ist eigentlich alles ganz gut. Allerdings habe ich schon * Cola Zero getrunken. Ich muss das auch dringend reduzieren. Aber immer Wasser trinken??!
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mai 31, 2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Darf man auch nicht sagen, wieviel man getrunken hat? War jetzt ja nicht eine völlig unnormale Menge... *

wofür ist denn diese Mengenangabe so furchtbar wichtig ?
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mai 31, 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

... Zahlen glaube ich generell... (Und die Menge hab ich auch schon intus in der Eistee-light Variante :-)))

Naja, hauptsache gesund und nicht gewichtserhöhend, da ich sonst die "scheißegal-Mentalität" an den Tag lege...
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

oh man, schon das zweite Mal, manchmal bin ich einfach soooo verplant. Ich hoffe, dass mir das nicht übel genommen wird. :(

nudeln mit pesto hört sich lecker an :) reis mit sauce geht doch auch?! gibt ja so fertig saucen von uncle benz die sind ganz ok. und frühstück und abend auch einplanen, ne?! brot, müsli riegel, wurst, käse, oder was du sonst gern isst. vollkornbrot find ich z.B. lecker und macht auch satt und dazu isset auch noch gesund ;) doch, es hartalk macht unterschied. der wirkt jedenfalls bei mir wesentlich anders als wenn ich bei einer sache bleib. sei vorsichtig mit dem Alkohol, auch wenns auf nem Festival schwierig ist. aber du weißt, er ist böse zu uns!

mir geht's so lala. bis jetzt nichts produktives hingekriegt. war jetzt dann aber baden, weil ich so Muskelschmerzen hab und das hat gut getan. langsam kriege ich auch Hunger und deswegen hab ich nicht ganz so angst vorm sushi essen gleich. hab sogar lust drauf.
Life is how you make it!

Warum ist sie denn so furchtbar schlimm?! Ich finde es ja ok, dass keine Gewichtszahlen und ähnliches geschrieben werden dürfen, aber das jetzt finde ich lächerlich. Werde nicht gerne zensiert. So und jetzt ist gut.

Petit: Ich war heute auch nicht produktiv (von hier posten mal abgesehen :roll: )
Viel Spaß beim Sushi Essen. Sushi ist doch total gesund und hat kaum Kalorien, wenn ich richtig informiert bin.

Sushi ist doch total gesund und hat kaum Kalorien
sollte der Thread in diesem Stil weitergeführt werden, mache ich ihn zu !
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich finde das jetzt etwas übertrieben. Getriggert hat mich das nicht. Ich weiß selber, wieviel Kalorien was hat. Darum geht es hier aber nicht. Sondern darüber offen reden zu können, was ich empfinde, wenn es ums Essen geht und womit ich/wir zu kämpfen haben. Und ich fände es auch sehr schade, wenn dieser Thread geschlossen wird. Er hat mir bis jetzt schon ziemlich geholfen und das nur in positiver Hinsicht, heißt gegen FA ankämpfen, sie vorzubeugen, zu essen, und sogar habe ich mir endlich einen Essensplan aufgestellt.
Life is how you make it!

Hey Caruso,

hab grad voll das Bedürfnis zu vermitteln. Deine grundsätzliche Sorge verstehe ich :), aber ich glaube, dass sie in dem Fall einfach nur motivierend sein wollte ;). Es geht hier ja darum sich gegenseitig darin zu ermutigen CLEAN zu werden. Und das mit den Kcal und dem Suschi schrieb sie glaube ich eher um zu sagen "hey, du kannst das essen ruhig genießen und bedenkenlos drin lassen"....
Ist ja klar, dass man beim "clean werden" nicht direkt mit Pommes Currywurst anfängt :).

... dieser Thread hilft gerade einigen Damen im Kampf gegen ihre Essstörung. Ich fände es richtig RICHTIG schade, wenn dieser geschlossen würde!

Ich glaube dass es hier um ein Mißverständnis geht... Das sollte eher so gemeint sein, dass man keine Angst vor Sushi haben muss (natürlich vor keinem Essen - aber so weit sind wir einfach noch nicht! Manchen muss erst einmal bewusst werden, dass es Essen gibt das einem gut tut!) ... als ersten Schritt in die richtige Richtung quasi!

Caruso, wenn Du diesen Thread verfolgt wirst Du gemerkt haben, dass es hier eher darum geht zu motivieren und sich auszutauschen... und zwar ehrlich und ohne Umschweife. Gäbe es die Möglichkeit diesen Thread "zu schützen" oder als geschlossene Runde zu definieren? Ich bin gerade SO froh, dass es die Mädels hier gibt...
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Ich stelle nicht den Sinn und Zweck dieses Threads in Frage. Und ich verfolge ihn mit. Aber eben nicht nur ich, sondern auch andere. Es ist eben kein geschützter Thread (gibt es auch leider nicht) und nicht alle reagieren auf bestimmte Äußerungen gefaßt und gelassen.

Es wäre nur schön, wenn er eben an manchen Stellen nicht beginnen würde, sehr hart an den Regeln entlang zu schrammen. Und es liegt mir fern, die Thematik hier abzuschalten, noch User zu bevormunden, solange ich eben keinen Handlungsbedarf sehe oder dazu gezwungen werde.

liebe Grüße
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mai 31, 2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ja, ich stimme ksi da zu. Das war motivierend von elli gemeint und es ist nunmal so, ich weiß ja, wie ich mich letztens mit bratwurst und pommes gefühlt habe und was folgte. wie dawn sagt, so weit sind wir nicht.

manchmal ist es schwierig zu wissen, ob man nun was falsches gesagt haben könnte oder nicht. deswegen sind deine Warnungen schon gut, caruso. Ich hoffe, dass dies nicht mehr vorkommen muss, damit dieser Thread erhalten bleibt.

Mädels wir strengen uns an :) immer schön aufpassen, was man so schreibt.

so und damit hoffe ich, ist das jetzt geklärt und wir können weitermachen mit dem eigentlichen Sinn dieses Threads.
Life is how you make it!

Ich will niemanden zum Abnehmen oder Erbrechen ermutigen. Nichts liegt mir ferner. Sollte das so rüber kommen, tut es mir leid.
Ich klink mich für heute einfach aus. Machts gut. Bis morgen. Haltet durch, seid stark, lasst euch nicht verunsichern. Werd mir heute auch alle Mühe geben. Bin grade echt frustriert.

elli nicht deprimieren jetzt. Es war nicht böse gemeint von caruso und du solltest das nicht so persönlich nehmen. im endeffekt sollte es uns ja nur schützen! Kopf hoch und häng dich nicht dran auf und frustrier nicht dran!
Life is how you make it!

Huch, was geh denn hier vor sich??? :shock:
Bitte nicht den Thread schließen, ich freue mich jeden Tag so sehr, von allen 'meinen Lieben' zu lesen, sie trösten zu können, wenn's mal nicht so läuft, und auch selbst aufgebaut zu werden, wenn ich wieder denke, bei mir geht gar nix...

So wie heute :cry: . Arbeitstreffen mir den Kooperationsgruppen unseres Instituts. Stundenlange laaaaaangweilige Vorträge, und vor einem stehen permanent Kekse, Weingummi, Lakritz, Schokolade, Erdnüsse...ein ALPTRAUM für jeden Menschen mit B******! Sonst gab es wenigstens immer noch kleine Tomaten und Salzstangen, an denen man sich alternativ vergreifen konnte, aber heute - nur so Kram...Dazu war ich noch nervös, weil ich selbst einen Vortrag halten musste, und todmüde, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ich glaube, jeder Alkoholabhängige hätte in dem Moment auch zugegriffen, hätte man ihm eine Flasche vor die Nase gesetzt. Trotzdem bin ich wütend auf mich, dass ich nicht widerstanden habe. :evil:
Zumal die Arbeit für mich ansonsten der Ort ist, wo ich absolut normal, gesund, und zu regelmäßigen Zeiten esse. Mein 'sicherer Hort', sozusagen. Ich merke, wie mich die momentane Situation komlett aus den Schuhen haut: der Gedanke, dass die mündliche Prüfung nun definitiv in ein paar Wochen stattfinden wird, meine Angst, dass ich mich dabei blamiere, meine Furcht vor dem Lernen, die Masse an Arbeit, die ich trotzdem nebenbei noch auf die Reihe kriegen muss, die Geldsorgen, wegen denen ich wieder kellnern gehen muss...Es fühlt sich an wie ein riesiger Druck auf meiner Brust, den ich einfach nicht abschütteln kann... :(
Ich hoffe so sehr, dass sich das nach der Disputation etwas legt. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich von beiden Gutachtern meiner Arbeit so gut vorbenotet worden bin; stattdessen habe ich abwechselnd Angst vor der Prüfung oder ärgere mich, nur die zweitbeste Note bekommen zu haben. Das ist doch total bescheuert!?! Ich möchte stolz auf mich sein, und mich motiviert auf die Prüfung vorbereiten! Und was mache ich??? .... .... .... :evil: :evil: :evil:

Ich werde versuchen, mich heute Abend etwas zu sammeln, eine schöne Wanne nehmen, ein schnulziges Buch lesen und früh schlafen zu gehen. Dann sieht die Welt morgen vielleicht schon etwas anders aus.

@dawn:
Mach Dir nicht so viel Gedanken wegen des Festivals. Du wirst so viele schöne Dinge erleben, mit Freunden zusammen sein (und zwar permanent wahrscheinlich), gute Bands hören (ich nehme an es ist ein Musikfestival?) - könnte doch durchaus sein, dass Du - angefüllt mit den vielen schönen Eindrücken - gar kein Bedürfnis nach 'zu viel' Essen hast! :wink:
Ich denke, wirkliche Freude an den Dingen die man gerade macht, ist die beste Medizin gegen das 'sich-zustopfen'...
Genieß es, ich gönne es Dir so sehr, und wünsche Dir viel Spaß!

Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.