Ich nochmal;)
ich kann diese Sehnsucht nach Struktur absolut nachvollziehen. Für mich selber ist das auch etwas ganz, ganz Wichtiges. Ohne gewisse (am besten vorgegebene) Struktur im Tag fällt es mir sehr schwer, mich zu organisiseren, vor allem wenn es mir schlecht geht, und ich gar nicht spüren kann, was ich eigentlich wirklich tun möchte...
Ich wollte Deinen Plan, Dir selbst einen Rahmen zu setzen, auch gar nicht schlecht reden. Ich glaube nur, dass Du einfach zu viel auf einmal zu schnell ändern möchtest! Fang doch erst einmal mit einer oder zwei Sachen an, z.B. dem Lauf am Morgen mit dem Hund und dem abendlichen Tee-Ritual zur Entspannung. Das wäre ja auch schon eine Art Rahmen, wenn auch ein sehr locker gesteckter.
Wenn Du schon Schwierigkeiten hast, Dein Auto aufzuräumen (willkommen im Club übrigens

), wie willst Du dann soooo viele Dinge auf einmal radikal in den Griff bekommen, ohne Dich komplett zu überfordern?
Dein ganzer Plan zeigt, dass Du Dir zu viele Gedanken darüber gemacht hast, was Du alles falsch machst den lieben langen Tag lang. Was alles an Dir verkehrt ist, woran Du arbeiten musst, wo Du verbesserungsürdig bist, etc. pp.....
Du bist mit Sicherheit nicht total disziplinlos; vielleicht bist Du eher schlichtweg überfordert von Deinen eigenen Ansprüchen, denen Du Tag für Tag nicht genügst? Es gibt doch nichts schlimmeres, als sich immer zu Höchstleistungen anzutreiben, die man niemals leisten kann, und sich hinterher dafür zu zerfleischen! Das hast Du nicht verdient.
Liebe Rosenquarz, Du bist (genau wie Jeany es schon von sich selbst gesagt hat), etwas besonderes und wertvolles, wunderbar und einzigartig, auch wenn Du manchmal desorganisiert bist und nicht den perfekten Tag gestaltest!
LG Bela