Re: hilfe

okay :) ich konnte da nur aus meiner Sicht sprechen, schließlich habe ich so einen Plan über eine sehr lange Zeit geführt.
Wollte nur sagen, wie das bei mir war ;)

Okay, dann ist der Plan ja hilfreich und unterstützend :)

Genau mach dich weiter nieder..Du beschimpfst dich am Laufenden BAnd..Und somit rutschst du immer tiefer..Ich hab das auch gemacht..und dachte ich komm trotzem raus..wirst du aber nicht so lange du so über dich denkst und schreibst...da kannst du noch so viele Pläne erstellen...sinnlos...

Weißt du wer und was ich bin? Ich bin was ganz besonderes..ich finde mich schön und ich hab sehr viel drauf...Ich bin was besonderes und wertvolles...

Das bin ich....und erst als ich anfing das auch zu sehen ging es mir besser..Meine Pläne griffen und ich konnte an mir arbeiten..aber erst als ich aufgehört habe mir nur dummes Zeug einzureden...

Wenn alles so scheiße ist..so sinnlos...du so blöd und bescheuert und was weiß ich ...warum bist du dann noch hier???Warum gibst du nicht auf? Warum kämpfst du noch?? Ist doch eh sinnlos oder??

NEin ist es nicht!! Du bist was besonderes wie ich du bist ein toller Mensch und bildschön...Doch erst wenn du das selber wieder erkennst und das Gefühl dich zu mögen auch wieder zulässt gibt es einen Weg...

deine zeilen bringen mich grad voll zum heulen....
"warum bin ich dann noch hier???"
...wenn ich nur eine richtig gute antwort hätte...sche***
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Soll ich dir sagen warum?? Weil du Leben willst ..weil du wieder lachen willst..weil du einfach nur glücklich sein willst..darum ...und weil du nHoffnung hast das es besser wird.....darum bist du noch hier und weil du das was ich geschrieben hast weißt nur eben ganz huinten versteckt hast und es verdrängst nämlich wie toll du eigentlich wirklich bist und das du nicht nur die Krankheit bist sondern ein Mensch

Rosenquarz hat geschrieben:danke dir trotzdem light-up. warst du immer schon so diszipliniert oder haben deine pläne die du gemacht hast das ausgelöst? lg
Sehr ehrgeizig und diszipliniert war ich immer schon. Aber als es darum ging, immer mehr abzunehmen, musste halt so ein Plan her. Und jetzt, wo ich seit Monaten keinen mehr habe, kam dafür mehr Leben hinein :) Ich muss zugeben, dass ich noch Kalorien zähle, aber nicht mehr in dem extremen Ausmaß (früher galt: eine bestimmte Menge ja nicht zu erreichen usw) ich schreibe einfach nur zur Übersicht wieviel ich gegessen habe. Ich komme jetzt auf größere Summen und muss einfach sagen, dass Essen und bisschen mehr Gewicht mir sehr guttun. Ich darf nicht mehr abnehmen und das will ich auch nicht, weil ich muss mich auf die Uni konzentrieren, da brauche ich Energie. Ich sage mir, wenn ich mein Leben führen will, dann muss ich auch essen. Ich bin jetzt in Therapie und da haben wir über solche Pläne gesprochen, seitdem sehe ich das noch lockerer. Aber bis man dahin kommt, da braucht man sehr viel Zeit. Ich tendiere immer noch Pläne zu machen, aber wenn ich in mich hineingehe und mich frage: "Dient dieser Plan der MS?", und ich ertappe mich selbst, also dass er der ES zugunste kommt, lasse ich den Plan wieder fallen.

Ne nix Danke..AKU WIEDER VOLLMACHEN UND ATTACKE..weißt du ich habe sehr viel abgebaut durch den Stress und Ärger und ich weiß nicht wie die OP ausgeht und mein Papa hat heut zu mir gesagt ..Maus ich hab so ANgst das du nicht mehr aufwachst...Und ich hab gesagt ..Papa ich wach wieder auf..erstens ists da dunkel zweitens ists kalt und ich frier doch so schnell und drittens hab ich nicht vor jetzt schon mit Oma Inge ( Meines Papas Mutti Gestorben 2003) Strümpfe zu stricken...er musste übelst grinsen..ABer ich kenne auch die Phase die du grad durchmachst ..und ich habe es auch mehr als einmal versucht aber es hat nicht geklappt ..warum ? weil ich es eigentlich gar nicht wollte..Wer wirklich nicht mehr will der schafft es auch..und geht..aber uns hält das kleine bisschen Hoffnung ..aus dem mehr und mehr werden kann..wenn man endlich den ANfang findet...Klar waren es bei mir erst die Folgeschäden aber ich denke zu wissen auch ohne diese hätte ich mich fürs leben und Kämpfen entschieden..Wir sind doch die die die Wahl haben.. es zwingt uns keiner dazu zu leben..Es hält uns keiner...

Ich nochmal;)

ich kann diese Sehnsucht nach Struktur absolut nachvollziehen. Für mich selber ist das auch etwas ganz, ganz Wichtiges. Ohne gewisse (am besten vorgegebene) Struktur im Tag fällt es mir sehr schwer, mich zu organisiseren, vor allem wenn es mir schlecht geht, und ich gar nicht spüren kann, was ich eigentlich wirklich tun möchte...
Ich wollte Deinen Plan, Dir selbst einen Rahmen zu setzen, auch gar nicht schlecht reden. Ich glaube nur, dass Du einfach zu viel auf einmal zu schnell ändern möchtest! Fang doch erst einmal mit einer oder zwei Sachen an, z.B. dem Lauf am Morgen mit dem Hund und dem abendlichen Tee-Ritual zur Entspannung. Das wäre ja auch schon eine Art Rahmen, wenn auch ein sehr locker gesteckter.
Wenn Du schon Schwierigkeiten hast, Dein Auto aufzuräumen (willkommen im Club übrigens :wink: ), wie willst Du dann soooo viele Dinge auf einmal radikal in den Griff bekommen, ohne Dich komplett zu überfordern?
Dein ganzer Plan zeigt, dass Du Dir zu viele Gedanken darüber gemacht hast, was Du alles falsch machst den lieben langen Tag lang. Was alles an Dir verkehrt ist, woran Du arbeiten musst, wo Du verbesserungsürdig bist, etc. pp.....
Du bist mit Sicherheit nicht total disziplinlos; vielleicht bist Du eher schlichtweg überfordert von Deinen eigenen Ansprüchen, denen Du Tag für Tag nicht genügst? Es gibt doch nichts schlimmeres, als sich immer zu Höchstleistungen anzutreiben, die man niemals leisten kann, und sich hinterher dafür zu zerfleischen! Das hast Du nicht verdient.
Liebe Rosenquarz, Du bist (genau wie Jeany es schon von sich selbst gesagt hat), etwas besonderes und wertvolles, wunderbar und einzigartig, auch wenn Du manchmal desorganisiert bist und nicht den perfekten Tag gestaltest!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Und weißt du was das geilste an einem Tag ist so ist das nämlich jetzt immer bei mir..ich Plane was und organisiere und es kommt immer völlig anders...immer ..und ich genieße es das es so ist...früher wäre ich durchgedreht..heute freue ich mich über jeden ausbruch denn auch ich strebe danach immer alles geneu geplant zu haben..man kann das Leben nicht planen sondern man sollte die Tage so nehmen wie sie kommen..klar gibt es für vieles feste Zeiten..Arbeiten gehn usw..oder Schule ...aber den Rest des Tages kann man sich so legen wie man es möchte ...weißt du was du mal machen musst ..schreibe dir für einen Tag auf was du machen würdest..von früh bis abends und mach dann genau das Gegenteil ...damit dein Kopf mal wieder sieht das du auch querschlagen kannst...

ihr seid so lieb!
ich heule und lache wenn ich eure zeilen lesen. ich bin so dankbar dafür.
ich werd weiter kämpfen...
heute ist meine letzte nacht in meiner wohnung, für eine woche zieh ich dann zu meinen eltern... und dann beginnt wieder eine neue zeit...vielleicht ein neubeginn

Neubeginn klingt gut, ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!
Nicht aufgeben - weiter machen - nett zu Dir selbst sein. Du bist es wert, auch wenn es sich gerade vielleicht nicht so anfühlt :)

Alles Liebe und einen dicken, fetten Motivationsdrücker!

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Da ich ja meine WH verkauft habe und in die andere noch nicht einziehen kann bin ich jetzt seit 5 Tagen bei meinen Eltern.
Ich war so naiv und dachte ich würde hier die Liebe bekommen die mir so fehlt. Nachdem es mich innerlich zerrissen hat, habe ich mir nun endgültig AD geholt.
aber immerhin bin ich k.frei seit ca. 5 tagen.
an alle die zuHause wohnen...ihr tut mir soooo leid (ich werde kontrolliert beim essen, usw. - ihr kennt das ja)

meine eltern wissen nichts von der ES und sie sind auch sicher nicht einer der auslöser dafür... von daher weiß ich nicht, ob es bei mir nicht schlimmer wird, wenn ich ausziehe. aber wenn deine eltern es wissen und nicht damit umgehen können, dann ist es wirklich hart. wann kommst du denn da wieder raus?