Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

danke... leider ist dann der absturz immer härter, wenn man es länger geschafft hat. aber ich halte durch. habe mich gestern auch noch gewogen, sehr schlau von mir... aber heute ist ein neuer tag ;)

Hallo!
Ich werd mich jetzt mal ans Lernen machen morgen die letzte schriftliche.. ich bin jetzt schon total fertig mit den Nerven, aber naja was muss das muss.
Heute versuch ich mich essenstechnisch besser zu verhalten..ich hoffe ich kann mich wenigstens tagsüber daran halten..

lg red rose

naja, gestern hat die waage etwas mehr angezeigt. aber ich kotze ja schon seit längerer zeit nicht mehr so oft, so alle 2-3 wochen meistens. und da hat sich mein gewicht nicht verändert... und ich sehe auch an meinem körper nichts. ich habe wie die meisten hier wohl eine schwachstelle, meinen bauch, und an dem sehe ich jede kleine veränderung sofort. und soweit ich weiß, hat er sich nicht verändert.

deswegen ist es ja auch total blöd und sinnlos, sich zu wiegen. allerdings hatte ich besonders in den letzten wochen das gefühl, schon öfters mal etwas mehr zu essen als ich vertragen kann, ohne zuzunehmen. vor allem weil ich nicht mehr so oft kalorien gezählt habe (das musste ich meistens schon machen, um auch wirklich in etwa meinen tagesverbrauch und nicht mehr oder weniger zu essen). und die ES lauert einfach überall, ich hatte zwar keinen richtigen FA in den letzten wochen, aber habe mehr als einmal aus stress und langeweile gegessen... aber ich weiß nicht ob ich das jemals ablegen werde können.

@red rose: viel erfolg beim lernen. versuch dich nicht allzu sehr zu stressen.

Hallo zusammen,

ich bin grad so down. Meine ganze Motivation ist flöten gegangen. Ich halts nicht mehr aus. Wieder verka***.... so ein Mist....

@alle anderen: ihr seit super macht weiter so....
Cherish your life

immer weitermachen!!!

bei mir ist es heut Tag 4. K***frei und trocken :) gestern nacht war hart, konnte mal wieder nicht schlafen, aber habe gekämpft, mir ne heiße milch mit honig gemacht und musik gehört und dann bin ich ruhiger geworden und irgendwann eingeschlafen.

@red rose viel erfolg!

ein willkommen an alle neulinge!!! und joliana super, dass du das bis jetzt durchgezogen hast. ich hoffe der ganze Lob setzt dich nicht zu sehr unter Druck, sondern gibt dir Kraft weiter zu kämpfen.

Ich werde heut eine Freundin besuchen fahren übers Wochenende. Ich weiß nicht, ob ich da ins Internet kann. Ist ja schwierig dann, denn das würde sie ja mitbekommen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Tage und vergesst mich nicht ;) Ich steige dann wieder ein.

Versuche stark zu bleiben, 4 tage unter leute, irgendwie stresst mich das. Nicht mein eigenes reich, die eine weiß zwar davon, aber die andere nicht. mmhh...wird schwierig. kann auch meine bücher gar nicht mitnehmen. man. eigentlich sollte ich mich nur freuen, aber ist grad so anstrengend, auch weil ich so angst vor dem essen hab. schaff in letzter zeit nur 1 1/2 bis 2 richtige Mahlzeiten und da fällt es dann auf und dann muss ich mehr essen. man man man

egal, tschakkkaaa

drück euch!
Life is how you make it!

Hi ihr Lieben...

... heute beginnt Tag 5 und ich bin schon ein bisschen stolz - dämlich, oder? Aber egal!

@schoko
Jede Sekunde ist es wert, sie als neuen Start zu definieren! Einfach immer wieder von vorne anfangen... KÄMPF! Du schaffst das.. nicht ohne Rückschläge, aber immer besser!!!

@Joliana
Ola! Wie geil ist das denn - ewig toll! Und aus einem werden 2 Monate und aus 2 werden 3...hach... eich Träumchen - würde Horst Lichter sagen :-)

@petitepuce
Oh je - tapfer bleiben... 3 mal am Tag was essen, was nicht stopft und Dir kein schlechtes Gewissen macht, aber trotzdem ausgewogen und gesund...Du schaffst das! And think about your alcohol abstinence ;-)

@Bela
Wie ists in der neuen Wohnung?

@red rose
Ich muss heute auch schreiben... komm wir machen das einfach zusammen. Mein Plan ist jetzt bis 12 Uhr und dann von 14 bis 17 Uhr zu schreiben. Wie gestaltet sich Dein Lerntag?

@marian
Hello *wink*

Wünsch euch Kraft und ein paar schöne Gedanken bei dem tollen Wetter :-)))

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

@dawn: danke, dass du dran denkst und mich nochmal dran erinnerst. es wird schwer, aber ich will es, denn alkohol ist böse zu mir. werde meinen beiden mädels evtl. sagen, dass ich das grad mache jedenfalls das vom alkohol, die kennen mich ja nun auch ein bisschen und dann können die mich da auch unterstützen. denn sonst belüg ich mich nur selbst und trink doch was...hab so ein verlangen. scheiße. aber ich halt durch. ja, mit dem essen, schauen wir, wie das wird. 3 mahlzeiten sollten schon drin sein, aber nicht so einfach für die psyche. :(

ich wünsch euch ne erfolgreiche und starke restwoche und wochenende!!! wir schaffen das. kämpfen kämpfen kämpfen!

bin dann jetzt auch wech :wink:
Life is how you make it!

@ petitpuce

Gar nicht leicht! Aber versuchs und bleib tapfer! Und ja - Alkohol ist aktuell böse zu uns... deshalb weg damit :-) Tschüss Alk *wink* :-) Mach Dir ne schöne Zeit!

fertig mit lernen.. ich hoffe das wird was..

ich hab heut bis 14 Uhr durchgehalten dann hab ich mich mit meinen Freund gestritten und nur geheult,weil alles zu viel für mich ist... dieser Druck wegen der Prüfung die Angst zu versagen.. naja und was dann passiert ist..muss ich ja nicht weiter erklären aber danach hab ich mich ziemlich erleichtert gefühlt und besser.. Teufelskreis der ES.. ich hab mich selbst nicht mehr erkannt.. ich wollte gar nicht essen bzw.eine FA lief einfach mechanisch ab.. aber ich kämpf trotzdem weiter..

@Dawn: Was hast du für eine Prüfung?
lg red rose

Hey,

puh, Tag 3 durchgehalten, aber ich pfeife generell grad' aus dem letzten Loch, und es wird nicht besser... :( Ich hatte gehofft, wenn der Umzug erst einmal hinter mir liegt, würden sich die körperlichen Stresssymptome normalisieren, aber bis jetzt tut sich da leider wenig. Immer noch Atemnot, Zittrigkeit, Hautausschläge, Hautpilz (ihhhh!), Benommenheit, Schlaflosigkeit. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Gehe morgen zum Arzt und lasse mich mal durchchecken um auszuschliessen, dass es nicht doch was körperliches ist...
Die neue Wohnung wächst und gedeiht, wir haben es schon ziemlich schön inzwischen. Gestern ist das neue Riiiiiiiiiiiiesen-Sofa gekommen, auf dem ich grad' schön abhänge 8)

@red rose:
Bei dem Lernstress und dann auch noch Ärger mit dem Liebsten - da ist es wirklich sehr schwer, die Beherrschung nicht zu verlieren...mach Dir also keine Vorwürfe! Einfach weiter gehen, einen Fuß vor den anderen. Du schaffst das, und wir sind für Dich da! :D

@dawn:
Finde es überhaupt nicht dämlich, dass Du stolz auf Dich bist, ganz im Gegenteil - Du solltest stolz auf Dich sein! Weiter so, und *thumbsup* auch für Dich!:)

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

guten abend ihr lieben ;)
also ich hab tag 1 gut überstanden.. mittags hatte ich ein tief wie meistens nach dem mittagessen hab mich dann aber abgelenkt und bin 25 km geradelt und hab einen schönen tag am see verbracht.. am abend musste ich mich dann ein bisschen überwinden nicht zu viel zu essen.. aber jetzt bin ich stolz auf mich ;) hoffe dass das die nächsten tage so bleiben.. aber ich weiß ja wie schnell sich das ändern kann^^
wie ist das bei euch wie lenkt ihr euch ab wenn ihr in "versuchung" kommt?

lg

Guten Morgen Zusammen,

Bela, das klingt wirklich danach, als solltest Du Dich mal checken lassen. Ich hatte letztes Jahr auch ganz komische undefinierbare Sympthome und dann wars ne Borreliose auf die man zuerst nicht kam. Nicht schlimm, aber mann muss es eben herausfinden... Ich dachte im Übrigen auch, dass sich mit einem Tapetenwechsel alles ändert (bin im März umgezogen - also nach der Trennung :-P ) - aber so ists dann meist Doch nicht...
Das Sofa klingt super! Leder? FInd ich total praktisch, aber so kalt :-)

RedRose, ich promoviere zur Zeit im BWL-Bereich und sitz auch gleich wieder dran! Freitags kann ich von zuhause arbeiten, da kann ich mir alles einteilen. Was für ne Prüfung hast Du? Kommst DU voran? Also mich hält es von FAs ab, wenn ich "was geschafft habe" - wie ists bei Dir?

Marian, Dein Tag klingt total super! Und so - als hättest Du schon einen Weg rausgefunden, der Dich vom Essen abhält - den Tag zu genießen!
Bei mir sind es eher die aktiven Dinge. Oder (wie gestern!) dann einfach noch ne (selbstgemacht mit Süßli) Göttersepeise mit ins Bett - einmummeln (so, dass es richtig Überwindung wird aufzustehen) und mich dann zwingen zu lesen/Hörbuch zu hören bis ich dann im Buch gefangen bin...
Ansonsten sinds bei mir die Kopf-Dinger die mich abhalten - mir die Folgen richtig bewusst machen! Mir klarzumachen, dass sich durch FAs nichts (NICHTS!) zum positiven verändert....

Mein Tag gestern ging solala. Trotz emotionalem Männer-Stress habe ich einem FA widerstanden, wenngleich mit ganz viel Kaugummi :-) CokeLight und ner Gute-Nacht-Götterspeise...

Also auf zu Tag 6: Der bringt heute 2 Stunden Diss (Doktorarbeit), Laufen für den Kopf, Haushalt en masse :-)) und heute Abend Kick-Box-Training - ich freu mich!
Wie startet Ihr ins we?

LG
Dawn

ja, heute ist für mich wieder tag 0 - beschämenderweise dachte ich mir dabei auch noch "jetzt hast du schon über 3 wochen ausgehalten, jetzt darfst du mal wieder". naja, es war ein verhältnismäßig kleiner FA und morgen gehts weiter... hab irgendwie im moment das gefühl, als hätte ich nichts daraus gelernt... ist ja schön, wenn man einen rückfall akzeptieren kann, aber egal sollte er einem doch nicht sein :roll:

viel erfolg bei deiner doktorarbeit. ich muss etwas ähnliches schreiben und kämpfe gerade ziemlich damit, ich glaube, damit hatte auch mein FA zu tun. ich hasse wissenschaftliches schreiben :evil:
Zuletzt geändert von joliana am Fr Mai 20, 2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Schnabend allerseits :)

so, ich war heut beim Arzt. Sieht so aus als wäre ich der sportlichste aller unsportlichen Menschen...Die Ärztin sagte nach dem *kg: "Oh, Ruhepuls 55, eine Leistungssportlerin, wie??" ich nur: "Naja, wenn man Sportrauchen als Leistung sieht, dann ja, ansonsten so gar nicht..."
Allerdings stimmt offenbar irgendwas nicht ganz mit dem *kg, ich muss Dienstag zum Herz-Echo. SIe meinte, das Blut fließt scheinbar zu schnell von der Vor- in die Hauptkammer oder so...Was immer das heissen mag. Scheint aber nix schlimmes zu sein. Ansonsten bisher kein Befund, bin wohl doch nur "psycho" 8)
Bisher ist Tag 4 gelungen, die letzten 3 Stunden kämpfe ich allerdings sehr mit mir. Sehe mich die ganze Zeit zum Supermarkt laufen und kaufen, kaufen, essen, essen....Aber NEIN! NEINNEINNEIN!!!

@Dawn:
Es ist keine Ledercouch, Gott sei Dank (ich hasse Leder, ist zwar praktisch,wie Du sagst, aber klebt immer so an den Schenkeln, wenn man keine lange Hose anhat, bähhhh...), gröberer Stoff. Hab mir gestern schon den Ellebogen dran aufgeschürft, grrr....Aber ansonsten seeeehr bequem :)

@joliana:
nicht den Kopf hängen lassen, Du hast schon so viel erreicht. Einfach den Scheißtag abhaken und weitermachen. Wissenschaftlich schreiben schlaucht eben und geht amn die Nerven, das hab' ich gerade zur Genüge durchgemacht...Aber abgegeben haben macht Freude :wink:

@marian:
Glückwunsch, der erste Tag ist oft der schlimmste. Wünsche Dir weiterhin viiiiiel Kraft!

@ Red Rose:
Wie lief es heut' bei Dir, alles in Ordnung oder immer noch total gestresst?

Euch allen einen schönen Abend!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.