Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Nightmare hat geschrieben: Meine Mutter hat mir auch jede Menge Süßigkeiten zu Ostern geschenkt und kauft weiterhin permanent FA-gefährdete Nahrungsmittel. Wohl ein Zeichen des Nicht-Wahrhaben-Wollens. :(
Ja ich auch... das Geld könnte man echt sinnvoller Investieren :roll: den einizigen Gedanken den ich selbst dann habe ist "naja muss ich dafür nichts zahlen"... Ich mein das geht auch ziemlihc am SInn vorbei...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Naja..stellt euch einmal vor, ihr seid Mutter. Was würdet ihr machen? Ihr würdet sicherlich auch schauen, dass der Osterkorb prall gefüllt ist 8) man möchte als Eltern, dass es den Kindern gut geht

Was würdet ihr sagen, wenn ihr keinen Korb bekämet? Nightmare, wärst du nicht verletzt und traurig, wenn deine Mutter zu dir sagen würde: "Nightmare, du hast Bulimie, deshalb kriegst du kein Schoki, weil ich ja weiß, dass das einen FA bei dir auslöst!"

Ich sage euch was, das tut verdammt weh....!!
Zuletzt geändert von light-up am Mi Mai 04, 2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hatte meine Mutter gebeten, mir keinen Korb zu schenken, sondern wenn sie mir unbedingt etwas schenken möchte, lieber eine Blume oder irgendetwas anderes Schönes. Sie meinte dann nur: "Du kannst es dir ja einteilen" - äh nein?! Das ist gerade mein Problem...naja, ich seh's ihr nach, da es wohl wirklich nett gemeint war.

Gerade eben erlebt: ich wiege Nudeln ab, sie kommt rein und fragt völlig entgeistert: "WIE? Du zählst Kalorien?!?!?!"
Neeein, ich bin ja gar nicht fixiert oder so... :roll:
Habe ihr dann erklärt, dass meine Thera das für sinnvoll erachtet, solange ich mir damit ein gesundes Maß an Nahrungszufuhr wieder aneignen kann...bisher klappt's auch.
Kam mir dennoch dämlich vor, weil es zeigt, dass ich auf solche Hilfsmittel angewiesen bin, da mein Gefühl für Normalität verloren gegangen ist. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Naja..stellt euch einmal vor, ihr seid Mutter. Was würdet ihr machen?
es gibt andere nette kleinigkeiten, die man zu ostern verschenken kann, eine blume, eine creme oder was weiß ich...
(gibts sogar mit schokoduft :wink: )
an dieser stelle mal eine fettes lob an meine mama, die es jetzt wirklich begriffen hat. nicht ein einziges ei.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr keinen Korb bekämet?
DANKE!
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Mi Mai 04, 2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hinrsgespinst,

nein ;) ich meinte deine Art, zb. DANKE zu sagen..dabei wollte ich nur, dass man einmal darüber nachdenkt, wie es den Eltern geht und weshalb sie das machen. Einmal die Perspektive zu wechseln um besser verstehen zu können. Weißt, manchmal ist es leichter, wenn man beide Seiten zumindest nachvollziehen kann.

versteh ich grad garnicht... was ist falsch an dem "DANKE"?
natürlich ist mir schon in etwa klar, was eltern sich dabei denken, wenn einem eier schenken.
in meinem fall war es aber so für beide seiten sehr viel entspannter.
das "danke" war also überhaupt nicht humorvoll (oder ironisch oder so), im gegenteil, ich habe mich total gefreut, dass meine ma so doll rücksicht auf mich genommen hat.
(eigentlich was für den green card thread... aber es hat grad so gut gepasst)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

light-up hat geschrieben:Naja..stellt euch einmal vor, ihr seid Mutter. Was würdet ihr machen? Ihr würdet sicherlich auch schauen, dass der Osterkorb prall gefüllt ist 8) man möchte als Eltern, dass es den Kindern gut geht

Was würdet ihr sagen, wenn ihr keinen Korb bekämet? Nightmare, wärst du nicht verletzt und traurig, wenn deine Mutter zu dir sagen würde: "Nightmare, du hast Bulimie, deshalb kriegst du kein Schoki, weil ich ja weiß, dass das einen FA bei dir auslöst!"

Ich sage euch was, das tut verdammt weh....!!
Hirngespinst hat geschrieben:
Naja..stellt euch einmal vor, ihr seid Mutter. Was würdet ihr machen?
es gibt andere nette kleinigkeiten, die man zu ostern verschenken kann, eine blume, eine creme oder was weiß ich...
(gibts sogar mit schokoduft :wink: )
an dieser stelle mal eine fettes lob an meine mama, die es jetzt wirklich begriffen hat. nicht ein einziges ei.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr keinen Korb bekämet?
DANKE!

stimme hermelin voll und ganz zu.

war meiner mutter auch dankbar dass sie andre sachen in den osterkorb gelegt hat anstatt schokolade. hirngespinsts "danke" empfinde ich nicht als sarkastisch oder taktlos, ich verstehe sehr gut wie dankbar sie ihrer mutter diesbezueglich war. ihre mutter hat sie verstanden, hat ruecksicht auf sie genommen, hat sich auf sie eingestellt.

muss ja nicht gleich ein ostern ohne korb sein, sondern, ja, andre nette kleinigkeiten die zu ostern passen gibts zu hauf - man muss nur kreativ sein, offen fuer neues, nicht-traditionelles. jemandem der essgestoert ist lebensmittel oder noch dazu sueßigkeiten bzw individuelle fa-gefaehrliche lebensmittel macht mans schwer, das ist keine ruecksichtsnahme finde ich :( .. mir wuerde das nicht weh tun wenn mir jemand deswegen keine sueßigkeiten schenkt, man muesste zwar nicht direkt sagen "weil du essgestoert bist kriegst du das und das nicht", aber einfach was andres schenken bzw zu ostern in den korb packen find ich sehr gut.
man koennte lustige eierwaermer verschenken (hab ich zb einer freundin heuer geschenkt, ein stoffhasen-eierwaermer), verzierte ausgeblasene huehnereier oder andres osterliches handwerkszeug oder deko - davon gibts auf den ostermaerkten ja genug !, geld, fruehlingsblumen, palmkaetzchen, oster-duftkerzen, ein versprechen fuer einen ausflug auf einen bauernhof um huehner, kueken, hasen in echt mal zu sehn, gefaerbte ostereier, tee, uvm. oder naschereien aus dem reformhaus/ bioladen: nuesse, getrocknete fruechte, obst generell; es gibt aus "sueßigkeiten" mit natuerlicher sueße, letztens fand ich fruchtkonfekt aus datteln und kokos. das ist doch um meilen besser als dieses industriezuckerzeug !!

ich finde dass eltern ihren kindern nichts gutes tun wenn sie ihnen (so viele) sueßigkeiten schenken, das ganze zeug hat doch null naehrstoffe und kann suechtig machen :roll: .. waere/ werde ich mutter wuerde/ werde ich meinen kindern den osterkorb anderswie fuellen, nicht nur wenn sie essgestoert sind, sondern prinzipiell.
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mai 04, 2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

?

ich versteh dich nicht light-up, das ist meine prinzipielle einstellung zu zuckerzeug. ich werde meine kinder nicht so mit zucker ueberschuetten wie meine eltern es taten. das zeigt doch aber nicht dass ich ihnen nichts gutes will sondern meiner ansicht nach im gegenteil !
ich find es ruecksichts- und verstaendnislos wenn eltern so handeln obwohl sie wissen dass das kind eine es hat. findest du das nicht ?
du bist doch auch noch nicht mutter ..
was genau meinst du also ?
sun will set

Meine Mutter kauft immer wieder die gleichen Lebensmittel , die ich bei meinen Fa's verdrücke . Ich habe sie schon oft genug drauf hingewiesen , nehmen wir an ich würde jetzt 4 Packungen Pick Up oder sonstiges essen dann ständen spätestens morgen Abend wieder neue da .

Kommentare von Mitschülern und manchen Freunden gehen mir auch auf die Nerven " du bist ja so schön dünn " " was isst du denn immer so " , aber bei denen verstehe ich es noch eher als bei meiner Mutter , da sie keine Ahnung von meiner Bulimie haben . Der Größteil denkt wohl ich war einfach nur mal auf Radikaldiät.