Re: BALLETT??

piccola hat geschrieben: Und natürlich ist es vollkommen egal, in welcher Reihe man steht, irgendwas von sich sieht man immer irgendwo, und das reicht auch schon! Und warum soll ich die ganze Zeit drauf fixiert sein, mich hinter den Leuten um mich rum zu verstecken? Hat ja mit Tanzen nicht mehr viel zu tun dann ^^
Also meine kurse sind immer so voll, dass es keine großen Versteckkünste braucht, sich nicht im spiegel zu sehen... Beziehungsweise in dem einen Raum ist der Spiegel so angebracht, dass man sich nicht sehen kann, wenn man an der Stange steht. In dem anderen Raum legen wir die Tänze oft quer, so dass der Spiegel nur zu sehen wäre, würde man die ganze Zeit zur Seite schauen. Trotzdem lerne ich ganz gut.
Die perfekte Ausführung der Lehrerin anzuschauen hilft auch nicht sehr... da kommt man sich ja noch plumper vor :roll:
Gibt's irgendwas, was Dich nicht triggert? Dir ist doch aus Prinzip kein Vorschlag von mir gebacken. :roll:
Der eigentliche Sinn der Spiegel ist ja, daß man sich selbst kontrollieren kann. Wenn mans richtig lernen will ist das unerläßlich, das gehört zu diesem Sport dazu.
Na ja, das wage ich zu bezweifeln. Tanzen ist schließlich so ähnlich wie Eistanz oder Eiskunstlauf. Und in welcher Eissporthalle oder Freiluftbahn gibt's schon Spiegel?? Selbst für die Elite wäre mir das neu.....
finde, damit hab ich jedes Recht die Konsequenz zu ziehen daß ich eben nicht mehr tanze.
Klar hast Du das Recht. Wollte nur anregen, darüber nachzudenken, ob das dder Weisheit letzter Schluss ist. Ist vielleicht bei Dir auch noch was anderes als bei Milena, bei Dir ist es ja ES unabhängige Spiegelabneigung.
Zuletzt geändert von aire am So Apr 10, 2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben: Gibt's irgendwas, was Dich nicht triggert? Dir ist doch aus Prinzip kein Vorschlag von mir gebacken. :roll:

nett :roll: ich wollt nur meine meinung dazu sagen. dich anzugehn, darauf hab ich keine lust ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:auch wenn man ein Instrument spielt übt man ab und an vor dem Spiegel - um sich einschleichende Haltungsfehler zu erkennen und auszubessern, zur Überprüfung der Mimik (nichts ist schlimmer als ein Musiker der grimmassiert!) etc blabla. Und so sehr ich meine Instrumente geliebt hab, an dem Punkt bin ich fast gescheitert. Musik machen ist geil, aber wenn ich mich dabei die ganze Zeit anschauen muß macht nichts mehr Spaß!
Hallo Picci,

hast Du es mal mit Videos von Dir probiert? Vielen Leuten geht es ja so, dass sie sich auf Fotos/Videos besser sehen können als im Spiegel....

lg

aire

hab jetzt nicht richtig mitgekriegt, wer jetzt von euch Ballet tanzt, aber ich finde es prima, dass diejenige Person das macht. Wollte als Kind auch immer Ballet tanzen, doch durfte ich nicht(wie ja viele) und naja später hatte ich keine Disziplin mehr(falls ich die je hatte).
Verstehe gut, dass das mit den Spiegeln ein Problem ist. Ist es für mich auch(berechtigter WEise) und Fotos kann ich von mir auch nicht wirklich anschauen, also im Jetztzustand, da beutelts mich-g-

Wenn ihr tanzt und es euch FReude macht, dann bitte macht weiter, gebt nicht auf. Denke man kann da seine Gefühle ur gut ausdrücken.
Als Jugendlich bzw. junge ERwachsene hab ich mir zur Musik immer Ballettänze vorstestellt. Also ich sozusagen als Choreographin-echt witzig, ich und sowas-g-.

Wünsch euch noch einen schönen TAg

cogito

Hallo Cogi,

was Tanzen betrifft gibt es (fast) keine Grenzen, was Gewicht und Alter betrifft!! Also wenn Du davon immer noch (heimlich) träumst, dann mache es!! Ich kenne durchaus übergewichtige Personen im Ballettkurs. Ist aber vermutlich für die Gelenke nicht so gut. Aber es gibt durchaus andere Tanzarten, die gelenkschonend sind, trotzdem anspruchsvoll und Spaß machen!!

lg

aire

Danke aire, ich weiß, aber ERstens würde ich t** umfallen, wenn ich mich im Spiegel ständig sehen müsste und Zweitens ist Disziplin und Konsequenz nicht mitgeliefert worden im Packet bei meiner GEburt :wink:
Ne, ich wäre heute mehr für rytmische Sportgymnastik bzw. Kunstturnen. Das ist eher mein Ding, aber da man auch hier Disziplin und Konsequenz braucht, spiele ich lieber Volleyball-g-. Macht wenigstens Freude, sofern man nicht ständig Fehler macht.

Wünsch dir alles Liebe
cogito

cogi, ich wußte das garnicht von dir! Volleyball find ich auch klasse - leider hab ich ewig nicht mehr gespielt :roll:

@ aire: auf die Gefahr hin daß jetzt wieder kommt, ihc würd jeden Vorschlag abschmettern von dir... :wink:
du erinnerst dich noch ans SNF? ich hab Peter und co das Versprechen abgenommen, mich nicht zu fotografieren :roll: auf nem Video hab ich mich zum Glück noch nicht sehen müssen, Foto allein ist schon grottig genug :( und da geht ein Spiegel noch eher...

aber so wie cogi das macht ist es doch klasse - Spiegel geht nicht, also sucht man sich was anderes! und wenn man nicht zu überkritisch ist (zu cogi schiel *grins* gell da verstehn wir uns bei dem thema) dann macht auch ein Mannschaftssport richtig Spaß!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich hab Peter und co das Versprechen abgenommen, mich nicht zu fotografieren
Hast Du !
Aber auch nach Versprechen unsererseits, daß kein Bild ohne Deine Zustimmung öffentlich wird (was es auch bisher nie wurde), durften wir doch für unser Privatarchiv Dich ablichten.

.... und weißt was ?

Ich finde diese Bilder soooooooo schön !! :wink: :wink:

Bussal an den Schmetterling
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Brauch mal gerade eure Hilfe. Unsere Tanzlehrerin hat gerade ein Video von uns gemacht. Zur Kontrolle der Haltung. Ich dachte, es wäre kein Problem für mich, weil ich selbst Videos von mir beim Tanzen schon gemacht habe. Allerdings hat mich das video doch sehr getriggert. :shock: sie hat nämlich den Bildausschnitt so gewähltm, dass man uns abwechselnd von Kopf bis Hüfte sehen konnte. Und obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe (also kein Wedeln mit den Armen oder so), fand ich mich so fett in dem Video. Noramlerweise denke ich immer: Sooo viel fetter als die anderen bin ich doch auch nicht. Ich bin schließlich (laut BMI) oberes NG....Aber auf dem Video sah ich soo fett aus. Lag vielleicht auch an dem Shirt (es war nicht schwarz). Ich habe sowieso immer das Gefühl, dafür, dass ich fetter bin als die anderen Grazien, muss ich wenigstens besser tnazen. Aber heute fand ich trotzdem, dass es so sch** aussieht. Und leider komme ich von dem Gewicht ja auch nicht runter. :evil: Und was habe ich dann gemacht auf der Heimfahrt?? Frustessen. Supi, das hilft dem Problem natürlich. :twisted:

Sagt mal was Nettes zu mir. :roll:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Apr 14, 2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe aire

Dich mal ganz fest drücke(falls ich darf) und als Trost ein Sackerl Studentenfutter(ist wenigstens gesund, oder?) überreiche.

Weißt du, ich glaub zu Ballett gehören Spiegeln einfach dazu. Also , da du es liebst und du es einfach toll machst(davon bin ich überzeugt), bleibt dir nur, es zu aktzeptieren-denk-

Und vielleicht(falls du nicht eh schon), könntest du eine Art Körpertherapie machen oder so, damit du deinen KÖrper wenigstens aktzeptieren kannst.(sagt grad die Richtige-fg)

Wünsch dir alles Gute
cogito

aire, wie ist es jetzt weitergegangen mit dem Ballett???
O.k., Therapie willst du keine, wie ich im anderen Thread mitbekam, aber wie wäre es dann mit irgend einer Form davon, die dir eben den Bezug zum Körper zurück gibt. Hab nur leider vergessen, wie man das jetzt genau nennt.

Wünsch dir noch einen schönen Abend

cogito

Hallo Cogito,

danke der Nachfrage, Du treue Seele :) Weitergegangen ist gar nichts, weil Tanzschule erst mal Osterferien hat.... ;)

Ich habe ja auch kein so extremes Problem mit meinem Körper. Ok, so ein bisschen schon. Aber welche Frau fühlt sich schon wohl in ihrem Körper und findet sich nicht zu dick? Das gibt's doch schon bei den Nicht-ESlern kaum. Ich kenne mich doch. Das ist wieder so ne olle Phase, aus der ich auch wieder rauskomme. :twisted:

lg

aire

Ich wollte euch nur sagen, dass Tänzer die Ballett tanzen zwar dünn sind, aber sie essen doppelt so viel wie die andere Menschen. Sie brauchen Energie überhaupt um zu tanzen. Ich tanze selber 4 Mal in der Woche und zwar Ballett. Und ich merke wie anstrengend es nach einer Zeit es ist, wenn am Tag nur sehr wenig gegessen hat.
Fortfliegen - in die Ewigkeiten