Puh Milena, ich weiss grad gar nicht ob ich das schön finden soll, was du schreibst, oder echt gefährlich..
milena hat geschrieben:ich kann immer mit ihr reden..und weiss sie versteht es...ohne das man groß was erklärn muss...nicht verurteilt...einfach schön....aber ich fühl mich auch immer mehr von ihr abhängig...
das ist traumhaft. dieses verständnis auch wenn man nicht alles ausspricht.. aber ich kann auch diese abhänguigkeit verstehene... fragst du dich auch vllt manchmal, wennihr beide nicht diese kranheit hättet, ob ihr trotzdem so gute freundinnen geworden wärd? ch frag mich das nämlich oft... ich meine, wir haben viele gemeinsamkeiten, können über ALLES reden..aber trotzdem nimmt die krankheit so viel platz ein zwischen uns.
milena hat geschrieben:weil man sich auch wenns unbewusst ist ,immer noch gewisser maßen vergleicht und eifert...
jaa, das meinich.. dieses neidisch sein, bzw vergleichen .. das ist so hart..dass man es sogar bei der besten freundin nicht lassen kann! Wenn sie mir sagt, ich soll einfach mal geniessen und leben, oder ich ihr sage, dass ein eis in der sonne doch echt okay ist, dass SIE es sich erlauben darf... dann denk ich insgeheim trotzdem, dass ich dies und jenes erst recht nicht essen darf, weil SIE ja auch niht issst... wenn sie abnimmt steigt in mir auch der druck... auch wenn ich weiss, dass die krankheit nich leiciht ist für sie. das ist alles so unbewusst..man will dass SIE gesund wird. aber wenn sie noch weiter abnimmt und verzichtet, muss man es auch irgendwie...
Aber so stark sich das bei dir anhört, so ist es bei mir echt nicht, bei mir überwiegt eher diese vertrautheit, das gefühl dass man eine zweite hälfte hat, die genau das kennt was man fühlt. da sind diese momente des Eifersüchtig seins oder des wetteiferns echt unbewusst und ja, vpn mener stimmung abhängig..
ehm milena.. hab ich das richtig verstanden? geht das mit der krankheit also so lange weiter, bis einer von euch nicht mehr kann? wenn einer von euch anfängt, gesund sein zu wollemn, wenn einer dem anderen mal zeigen würde was es heisst, zu LEBEN, glücklich zu sein! meint ihr nicht, dass eure abhängigkeit und eure verbundenheit auch in diese richtung gehen könnte? anstatt euch immer wieder anzuspornen, die krankheit zu leben...könnt ihr euch anspornen, einmal auszubrechen und ZUSAMMEN gesund werden? klar das ist immer so leicht gesagt.. aber denk mal drüber nach.
oder willst du am ende sagen, dass du dich mit deiner BESTEN freundin zerstört hast? anstatt ihr und dir zu helfen?
puh, entschuldigung wennndas nicht alles unbedingt zum thema passt... :/
Liebe grüße