Re: Me, Myself & I

Sodale,...
hab gestern abend noch ein paar stellen hier gelöscht, die ich geschrieben habe...

also, heute morgen, wie ich aufgewacht bin, hab ich mich schon mal scheußlich gefühlt. einfach wegen gestern. außerdem ist mir schon den ganzen tag schlecht, entweder weil ich gestern zu viel gegessen habe, oder heute noch nichts... bin nämlich am abend (wieder) zum grillen eingeladen und da muss ich dann wohl essen und jetzt krieg ich nur wut wenn ich nur daran denke. einfach wegen gestern.
mein freund ist eigentlich seit der früh nicht da, ich hatte auch keine lust mitzufahren, bei dem was er macht. irgendwie zipfen wir uns gerade ein wenig an.
aber dadurch, dass ich gestern wirklich den ganzen tag nur auf der couch gelegen bin, war mir bewusst ich muss mal raus, sonst geht der tag wieder scheisse aus. naja war eine dreiviertl stunde laufen und ein bisschen dehnen, und das hat mir schon mal ganz gut getan.
über die sommerferien hab ich keine therapie, weil ich nachhause fahre. vl ist das nicht gut,... aber vl gehts ja wieder besser die nächsten tage. ich hoffs & ich werd euch auf dem laufenden halten.
mal schauen wie der restliche tag so läuft.
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Do Apr 14, 2011 2:00, insgesamt 2-mal geändert.

hey. bin gerade vom grillfest heimgekommen. und es war wieder eine reine fresserei, jetzt fühl ich mich wieder so elend. würde so gerne reden, aber meinem freund hängt das thema glaub ich schon zum hals raus. bin so traurig. fühl mich leer.
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Do Apr 14, 2011 2:00, insgesamt 1-mal geändert.

Oje, erdbeere, das selbe Gefühl hab ich momentan auch… :roll:
Man hat einfach das Gefühl, dass man gar nichts gegen die FAs unternehmen kann und selbst wenn man sie durch Disziplin in Schach hält, ist das nur total kontraproduktiv, weil die ja nicht das eigentliche psychische Problem lösen…

Zu den Kotzversuchen will ich auch noch mal meinen Senf beisteuern:
Ich weiß noch ganz genau, dass ich das auch immer wieder probiert habe (schon länger her), aber es sowieso nicht wirklich geklappt hat- mein Körper wollte einfach nicht.
Und natürlich war ich in diesen Momenten total depri, weil es nicht geklappt hat, aber im Nachhinein bin ich echt froh drüber.
Auch wenn das ziemlich unreflektiert und gestört klingt, aber ich besänftige mich momentan immer mit dem Gedanken, dass Kotzen ja nicht unbedingt schlank macht, sondern auch zu einer Gewichtszunahme führen kann. Und nicht zu vergessen, die ganzen gesundheitlichen Folgen.
Und was mich auch noch davon abhält, es weiter zu versuchen, ist, dass ich ganz genau weiß, dass dann die Abstände zwischen den FAs immer kleiner werden würden, weil man ja schließlich den FA quasi rückgängig macht. Also folgen daraus mehrere FAs am Tag.
Und ich glaube, dass man sich damit letzten Endes noch viel schlimmer fühlen würde- auch wenn man das natürlich nicht wirklich verstehen kann, weil wir uns ja jetzt schon schlimm fühlen und uns in unserer Panik natürlich jedes Mittel Recht ist..
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo kätzchen :) danke dir, dass du dir so oft die zeit nimmst, mir zu schreiben.
du hast völlig recht, was das k** anbelangt. ich habs bis jetzt nicht...
die tage sonntag, montag und heute liefen gut. wenns mir vom essen her gut geht, bin ich wie ausgewechselt und fühl mich einfach perfekt. naja, nicht perfekt, aber für mich gibts einfach keine schlimmeren probleme, als das essen und wenn das klappt, ist alles andere nicht redenswert :)
hab die letzten drei tage gezwungener maßen immer regelmäßig gegessen und zwar richtige normale portionen, ohne zu wenig und ohne zu viel. ich hatte gar keine zeit fürs fressen. demnach weiß ich was mir gut tut, regelmäßig essen, in etwa auch zu bestimmten zeiten und ein rhytmus im tagesablauf bzw. einfach was zu tun haben...

schick allen, die heute keinen guten tag hatten, ein paar sonnenstrahlen!
Liebe grüße
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Do Apr 14, 2011 2:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hey erdbeere!

Ach Quatsch, du brauchst dich nicht bedanken, ich schreib dir gerne, also von daher ist es für mich auch keine „genommene“ Zeit oder so! :mrgreen:

Du kannst stolz auf dich sein (und ich bin es auch^^), dass du schon 3 Tage ohne FA geschafft hast! :D
Und dass du dich danach wie ausgewechselt fühlst geht mir genauso- ich fühle mich nach FAs immer so aufgequollen, hässlich und fett, dass ich kaum noch aus dem Haus will und total die Angst habe, dass jeder mir ansehen kann, dass ich gefressen habe.
Und nach FA-freien Tagen fühle ich mich hübsch und glücklich. Fast schon als wär man manisch-depressiv... :|
Aber das kommt auch ein wenig auf die Heftigkeit des FAs drauf an: Gestern hab ich zum Beispiel einen mittelmäßigen FA gehabt und meinem Bauch hat man es heute kaum noch angesehen, weshalb ich mit halbwegs gutem Gefühl nach draußen gehen konnte.
Eigentlich müssten wir mal lernen, uns trotz eines FAs gut zu fühlen, denn dann wäre zum einen die Gefahr für einen 1. FA nicht so hoch und 2. lebt es sich dann viel einfacher!

Meine Freundin meinte letztens zu mir: „Selbst, wenn du ganz genau weißt, dass du nach der Fa-freien Zeit, wieder einen FA haben wirst- genieße die Zeit, denn in der Zeit kannst du lernen, wie du deine Denkweise umstellen musst, um später dein Leben auch ohne ES genießen zu können!“

Und dann meinte sie noch zum Thema, dass ich immer traurig bin, wenn der nächste FA kommt:
„Lass deinem Gehirn doch die Zeit, die Synapsen umzupolen!“
Übersetzt: Die Genesung ist ein Prozess, weil dein Gehirn sich doch erst einmal „umpositionieren“ muss!
Wobei ich mich grad frage, ob Synapsen beim Lernen nicht immer absterben oder so? Jedenfalls glaube ich, das mal gelesen zu haben, dass sich Synapsen nicht umlagern, sondern eben da, wo sie nicht gebrauhct werden, absterben…na ja, das ist schon wieder ein anderes Thema :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hallo..

jetzt ist schon wieder ein bisschen zeit vergangen und ich hab mir gedacht, hier wieder mal in das forum zu schreiben. ich habs schon öfters vorgehabt, aber irgendwie fühl ich mich dann schlecht, wenn ich hier reinschreibe und erzähle, wie blöd grad alles ist, aber selber so wenig beiträge zu themen schreibe, wo andere hilfe suchen.
hab gerade versucht tagebuch zu führen und eine seite geschrieben. bin mir aber sicher, dass ich das nicht lange mache, weil ich wahrscheinlich zu wenig motivation habe und außerdem weiß ich nie, welche gedanken ich gerade habe oder was mich bewegt, wenn ich einen fa habe. so hab ich keine ahnung was ich niederschreiben soll. mir sind meine gefühle beim essen eigentlich überhaupt nicht bewusst. ich bin nach wie vor der meinung, dass es mir psychisch eigentlich gut ginge, wenn da nicht die ES wäre.
wenn ich bei einer feier was süßes esse, fragen die menschen oft, wo ich das hinesse, weil ich sei ja so schlank... ich denk dann immer ???????????????, "wenn die wüssten, was ich in mich hineinschaufle, wenn ich alleine bin". ich glaube das stimmt schon, dass ich wohl gute gene habe, bei dem was ich esse. ich glaube andere würden aus allen nähten platzen!!!!!!! trotzdem ich fühl mich überhaupt nicht wohl. dieses permanente angegessen zu sein, und dieses ständige weiteressen auch wenn einem schlecht ist, da kanns einem ja nur übel gehen. ich nehms mir jeden tag aufs neue vor und steh ich auf in der früh, sind alle vorsätze weg und ich fahr alle einkaufsläden durch und kauf mir dort und dort was. die letzten tage waren (sonst) eigentlich alle sehr nett, wir waren ständig wo eingeladen und ich war immer gut drauf, aber kaum bin ich in den eigenen 4 wänden kann ich nicht mehr aus. und ich weiß nicht warum (??????)... mir fehlt irgendwie ein rhytmus im leben. dadurch dass ich studiere und meine uniarbeiten so schleifend voran gehen hab ich oft nichts tu tun und wenn, bin ich zu faul oder ich lenk mich durch essen davon ab!? ich bin mir einfach meinen gefühlen nicht bewusst, ich weiß nicht welche auslöser das hat. ich weiß aber, dass es nicht so weiter gehen kann.ich geh gerade auch nicht mehr in therapie, ich denke dass sollte ich früher oder später auch wieder änden.. man man man. i am so unhappy :-(
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Do Apr 14, 2011 2:07, insgesamt 2-mal geändert.

ohje, klingt verzweifelt!! tut mir leid... schreiben hilft. versuch das durchzuziehen!! auch, wenn's schwer faellt.
erdbeere230 hat geschrieben:ich bin nach wie vor der meinung, dass es mir psychisch eigentlich gut ginge, wenn da nicht die ES wäre.
erdbeere230 hat geschrieben: man man man. i am so unhappy :-(
naja, die Es ist ja der beweis dafuer, dass es dir psychisch nicht gut geht! das widerspricht sich ein bisschen! :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

...wieso tust dus dann?

edit: sorry, ich glaube, das klingt barscher, als es sollte. ist wirklich als frage gemeint, nicht als provokation. wenn du es so sehr hasst und es trozdem tust, wird das seine gründe haben. wenn du sie kennst, kannst du versuchen, sie auszuschalten.)
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Sa Apr 02, 2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

ok *g* ich dachte schon du meinst irgendwie : wieso machst dus überhaupt, selber schuld
so auf die art... *g*
ich glaube die gründe zu kennen und maches es trotzdem, es ist auch viel gewöhnung. nur zu wissen, warum das angefangen hat ist noch lange nicht die lösung aus dem problem.