Liebe Minka,
Minka hat geschrieben:ich war nur angepisst und habe mich wieder aus meinem Schneckenhaus rausgewagt
super Entscheidung von dir!

in diesem Forum gibt es Leute, die dich verstehen und andere die dir ab und zu mal in den Allerwertesten treten.
Wenn du dich nicht so richtig traust deiner Thera zu sagen, wie es dir wirklich geht, stelle ich mir die Frage, ob überhaupt zwischen euch ein Vertrauensverhältnis besteht? Es kommt natürlich auch noch dazu, dass man sich schämt, mal wieder versagt zu haben.
Aber sie hat deinen Zustand erkannt und die Therastunden erhöht.
Naja und mit der Arbeit musst du mal sehen, aber es wird sich doch irgendwie machen lassen.
Dass das Erbrechen schädlicher ist, meinte sie bestimmt auf den Körper bezogen. Wenn ihr wieder darüber redet, versuche ihr zu erklären, welche Gefühle diese Essanfälle bei dir auslösen und wie schlimm es sich für dich anfühlt, das Essen nicht zu erbrechen.
Normale Menschen, selbst Theras, können diese Gefühle nicht ansatzweise verstehen und nachempfinden.
Solche Äußerungen sind aber trotzdem kontraproduktiv und steigern nur die Selbsabwertung und den Selbsthass.
Minka hat geschrieben: Ich will nicht zugeben, dass wir schon so weit sind das wir ein Paargespräch brauchen.
Ihr beide könnt von so einem Paargespräch profitieren und mit so weit sein, hat es kaum etwas zu tun. Versuche es doch einfach, vielleicht nach dem Urlaub?
Wenn dein Freund an diesem Gespräch interessiert ist, ist das sehr positiv. Deine Thera kann als Außenstehende deine Krankheit besser erklären und es wird nicht so enden, als wenn ihr alleine darüber redet und streitet.
Im Urlaub versteht ihr euch besser, das hört man auch nicht so oft, meistens ist es das Gegenteil. Wo fahrt ihr denn hin, weit weg?
Minka hat geschrieben:wie geht es Dir den?
Danke für die Nachfrage!
Über mich zu schreiben, würde jetzt den Thread sprengen, aber ich freue mich, dass du nicht aufgegeben hast und weiterschreibst.
liebe Grüße