Re: Fängt alles wieder an ?

#16
sag mal, warum machst du eigentlich therapie? dir kann doch gar nicht geholfen werden, wenn sie (er?) nicht weiss wie es dir geht?!! du verschwendest die therastunden so ja regelrecht!
oder willst du erst noch warten, dass es dir lange genug schlecht ging...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Fängt alles wieder an ?

#17
weil ich denke die Themen sind nicht so wichtig und ich muss mir nur zusammen reisen und dann wird es gut.
Ausserdem will ich nicht, dass die thera denkt ich zerfließe im Selbstmitleid .. ich rtraue mich nur anonym zu sagen wie es mir wirklich geht ...

sonnst weis es niemand .. nur mein Freun bekommt es ab und zu mit ..

wir reden in der thera viel über mein vergangenheit .. also verschwenden tue ichdie stunden nicht .. nur sie denkt halt ich köntne damit umgehen

Re: Fängt alles wieder an ?

#18
Wenn du dich weiter versteckst und versuchst alles mit dir selber auszumachen dann wirst du keinen Schritt weiterkommen ..du solltest dir ernsthaft die Frage stellen was du in deinem Leben noch erreichen möchtest...deine Träume und Ziele..Und das dein Freund nichts weiß glaubst du doch selber nicht der bekommt das mit und denkt sich seinen Teil mit Sicherheit wartet er darauf das du ihm alles erzählst und das hat er auch verdient denn eine Beziehung heißt auch vertrauen und sich gegenseitig beizustehen..Möchtest du überhaupt Hilfe??.Allein wirst du da nicht rauskommen das kann ich dir schon mal im Vorraus sagen es muss ja nicht gleich eine Stationäre Therapie sein ...aber irgendwas was dir wirklich hilft ...insofern du überhaupt Hilfe möchtest ansonsten ist es zwecklos ..erst wenn du wirklich bereit dazu bist und wirklich etwas für dich und dein Leben tun möchtest dann sind weitere schritte sinnvoll..

Das ganze hat nichts mit Jammern oder Selbstmitleid zu tun ..man sucht Hilfe ..du bist nicht die einzige es gibt viele die Hilfe brauchen man braucht sich dafür nicht zu schämen ...und es zeugt von ungeheurem Mut wenn man sich Hilfe sucht und nicht von Schwäche..

Nimm deine Kraankheit ernst und hör auf zu denken das es morgen vielleicht von alleine Weg geht..Die Jahre werden verstreichen und dir wird es schlechter gehen und der Weg nach draußen wird immer schwerer..Wenn dir dein Leben etwas wert ist dann lass dir helfen..

Re: Fängt alles wieder an ?

#19
ich denke ganz bestimmt nicht das alles von selbst besser wird

nicht umsonst mache ich schon lange therapie und ich habe auch schonn sehr viel geschafft

ich finde den beitrag echt daneben
ich habe mir hier doch mehr mitgefühl erwünscht

aber ich lass das thema jetzt

Re: Fängt alles wieder an ?

#20
Hallo Minka,
lass dich mal in den Arm nehmen.
Und bitte lass dich von einigen schroffen Beiträgen nicht abschrecken, schreibe weiter, wie es dir geht!
Ich kann dich so gut verstehen, wenn man so eine schlimme depressive Phase hat, erscheint alles sinnlos, wofür soll man kämpfen, wenn das Leben nicht lebenswert ist?

Wie war denn deine Therastunde, hast du darüber gesprochen, wie es dir geht? Wenn nicht, vielleicht in der nächsten Stunde...
Wie lange nimmst du die ADs denn schon, manchmal kann ein Wechsel auch sinnvoll sein.

Und diese Sätze, mache irgendwas schönes... :roll:

Wie geht es dir denn jetzt, fühlst du dich arbeitsfähig und wie ist dein Essverhalten, also die Bulimie?

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Fängt alles wieder an ?

#21
Minka hat geschrieben: wir reden in der thera viel über mein vergangenheit .. also verschwenden tue ichdie stunden nicht .. nur sie denkt halt ich köntne damit umgehen
das habe ich gar nicht gedacht! ich finds nur schade, dass du die hilfe nicht annimmst, die du ja eigentlich hast! die thera will doch, dass du ihr die wahrheit sagst und vor allem sagst wie du dich jetzt fuehlst! das hat mit selbst mitleid gar nichts zu tuN!

und diese abwehrreaktion hier. jemand hat mir seine meinung gesagt, jetzt schreibe ihc nicht mehr? ach komm, wir meinen es doch nur gut! :wink:
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Fängt alles wieder an ?

#22
Guten Morgen !

@ Christinel
die Therastunde war okay. Ich habe es ihr gesagt. Natürlich durfte ich mir dann anhören, dass ich es doch früher sagen soll, dass sie mich doch gefragt hat wie es so läuft und ich nicht die Wahrheit gesagt habe. Ansonsten habe ich dann bald 2 mal die Woche Therapie.
Ich muss jetz echt schauen wie ich das mit meinen Arbeitszeiten hinbekomme.
Was mich gestört hat, war, dass die Thera gesagt hat sie findet Essanfälle nicht so schlimm. Erbrechen ist für den Körper viel schlimmer. Klar hat sie Recht .. aber Essanfälle die ich nicht erbreche, belasten mich viiiel mehr, als wenn ichsie erbreche.
Mit dme erbrechen habe ich jetzt wieder aufgehört, essen klappt so lala.

Ich merke allerdings, dass die Beziehung zu meinem Freund grad eht krieselt.
Wir streiten uns richtig heftog - jeden Tag.

Es macht ihn aggresiv das ich so Depri bin.. und wenn er es an mir rauslässt werde ich noch depressiver, .. dass macht ihn noch wütender und so geht es weiter ...

Mein FReund hat schon gefragt, ob wir gemeinsam zur Thera wollen. Meine Thera hat mir schon mal ein Paargespräch angeboten. Aber irgendwie will ich das noch alleien schaffen. Ich will nicht zugeben, dass wir schon so weit sind das wir ein Paargespräch brauchen. In 3 Wochen fahren wir für 2 Wochen in Urlaub .. dnan wird es vieleicht wieder besser. Im Urlaub verstehen wir uns nämlich super

wie geht es Dir den?

@ Mary .. ja ich war nur angepisst und habe mich wieder aus meinem Schneckenhaus rausgewagt ;) Danke Dir !!
Zuletzt geändert von Minka am Mo Mär 21, 2011 9:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fängt alles wieder an ?

#23
Schoen, dass ihr in den Urlaub fahrt! Leider ist dieser aber von kurzer Dauer und wie wird es danach dann weitergehen? Du sagst, dass du sauer auf deinen Freund seist, weil er sich in den 2 Jahren die ihr schon zusammenseit immernoch nicht ueber depressionen erkundigt hat. jetzt schlaegt er dir sogar ne Paartheraphie vor und du willst nicht? Fur was brauchst du denn diesen Stolz aufrechtzuerhalten? Es ist doch ein toller Vorschlag? Er moechte eben auch wissen wie er in der Beziehung helfen kann. Ich selber hatte auch schon eine Beziehung und mein Freund war Depri dass hatte mich tierisch verunsichert und verletzt. Ich wollte auch wissen was ich beitragen kann. Nimm die STuetze doch an! Ich finde das toll von ihm!
denke darueber doch nochmal nach.
Der Urlaub kann eure Beziehung evtl erfrischen aber es ist eben nicht das alltagliche leben

Re: Fängt alles wieder an ?

#25
Liebe Minka,
Minka hat geschrieben:ich war nur angepisst und habe mich wieder aus meinem Schneckenhaus rausgewagt
super Entscheidung von dir! :wink: in diesem Forum gibt es Leute, die dich verstehen und andere die dir ab und zu mal in den Allerwertesten treten.
Wenn du dich nicht so richtig traust deiner Thera zu sagen, wie es dir wirklich geht, stelle ich mir die Frage, ob überhaupt zwischen euch ein Vertrauensverhältnis besteht? Es kommt natürlich auch noch dazu, dass man sich schämt, mal wieder versagt zu haben.
Aber sie hat deinen Zustand erkannt und die Therastunden erhöht.
Naja und mit der Arbeit musst du mal sehen, aber es wird sich doch irgendwie machen lassen.

Dass das Erbrechen schädlicher ist, meinte sie bestimmt auf den Körper bezogen. Wenn ihr wieder darüber redet, versuche ihr zu erklären, welche Gefühle diese Essanfälle bei dir auslösen und wie schlimm es sich für dich anfühlt, das Essen nicht zu erbrechen.
Normale Menschen, selbst Theras, können diese Gefühle nicht ansatzweise verstehen und nachempfinden.
Solche Äußerungen sind aber trotzdem kontraproduktiv und steigern nur die Selbsabwertung und den Selbsthass.
Minka hat geschrieben: Ich will nicht zugeben, dass wir schon so weit sind das wir ein Paargespräch brauchen.
Ihr beide könnt von so einem Paargespräch profitieren und mit so weit sein, hat es kaum etwas zu tun. Versuche es doch einfach, vielleicht nach dem Urlaub?
Wenn dein Freund an diesem Gespräch interessiert ist, ist das sehr positiv. Deine Thera kann als Außenstehende deine Krankheit besser erklären und es wird nicht so enden, als wenn ihr alleine darüber redet und streitet.

Im Urlaub versteht ihr euch besser, das hört man auch nicht so oft, meistens ist es das Gegenteil. Wo fahrt ihr denn hin, weit weg?
Minka hat geschrieben:wie geht es Dir den?
Danke für die Nachfrage!
Über mich zu schreiben, würde jetzt den Thread sprengen, aber ich freue mich, dass du nicht aufgegeben hast und weiterschreibst.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Mo Mär 21, 2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Fängt alles wieder an ?

#26
halloooo :wink:
Minka hat geschrieben: Aber irgendwie will ich das noch alleien schaffen. Ich will nicht zugeben, dass wir schon so weit sind das wir ein Paargespräch brauchen.
dazu fallen mir direkt 2 sachen ein!
erstens, in dem du das hier schreibst, hast du dir doch schon eingestanden, dass du es nicht alleine schaffen kannst/ willst (und auch nicht musst) und dass deine beziehung kriselt. du weisst doch schon, dass es so IST.
zweitens, man muss immer von der sitation ausgehen in der man JETZT steckt und nicht von der in der man gerne waere!

liebe gruesse, habe beides fuer dich, verstaendnis und arschtritt! :mrgreen: :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad