EarlySunrise hat geschrieben:ich denke, das ist dir nicht ernsthaft schleierhaft.
doch das ist es...
wieso darfst du dir das Recht rausnehmen über andere Menschen zu urteilen?!
Das würde mich doch sehr interessieren...
EarlySunrise hat geschrieben:Ob "pro" oder "anderer Umgang" ist doch auch nur wortklauberei.
denn das sehe ich definitiv nicht so...
für mich ist da ein himmelweiter Unterschied...
ich habe schliesslich nicht geschrieben das ich die Bulimie als die einzig wahre Lösung sehe...
ich habe sie nicht verherrlicht und ich wäre die Letzte die sagen würde, die Bulimie ist ein "angemessener Lösungsweg"...
und doch habe ich das Recht an meiner Krankheit auch positive Aspekte zu sehen...
denn es ist in erster Linie MEINE Krankheit...
mag ja sein das tausende andere Menschen auch daran leiden...
aber ich werde sie nie so empfinden, wie du oder irgendwer anders...
genauso wenig wie ihr meinen Umgang damit verstehen könnt...
nur diesen Satz finde ich persönlich sehr traurig:
EarlySunrise hat geschrieben: Sei krank, bleib krank. Aber stör andere nicht beim gesund werden.
er zeugt von grosser Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Lebensweisen...
und ich denke nicht das nur weil ich so denke wie ich denke kein Recht habe hier zu sein...
jeder hat seine eigene Art zu kämpfen...
und ja auch ich möchte gesund werden das heisst aber nicht das ich so denken muss wie du...(und ich bin auch der Meinung das die Regeln des Forums ihren Sinn erfüllen und Zahlenangaben etc. vollkommen unnötig sind...)
ich kann der Bulimie trotz allem für ihre Anwesenheit danken...
denn sie hat mir nun mal geholfen...
es ist ja nicht, das ich dich nicht sogar verstehen könnte...
es würde mich auch nerven wenn jemand von etwas postiv reden würde was ich als schrecklich empfinde...
aber so ist das nun mal in einer grossen "Gemeinschaft" (wovon man hier momentan ja kaum reden kann...)
nur solltest du vielleicht mal dran denken das es nicht nur den einen "wahren" Weg gibt...
ich kämpfe jeden Tag ums (Über-)leben..
auf meine ganz eigene Art...
wer gibt dir das Recht diese Art des Kämpfens zu bemängeln?!
und zum Thema Wortklauberei, das könnte ich dir genauso unterstellen...
denn:
EarlySunrise hat geschrieben:Soweit ich mitgekriegt hab fühlt sich hier übrigens nur Christinel angegriffen. Die anderen fühlen sich getriggert.
das ist für mich ein und dasselbe...
wer sich durch Aussagen wie meiner getriggert gefühlt, der fühlt sich angegriffen...
und ich habe das Gefühl du fühlst dich ziemlich angegriffen...
genauso wie ich mich durch deine Aussagen angegriffen fühle...
ich möchte mit dir gar keinen Streit anfangen...
warum auch?!
wir brauchen unsere Kräfte für andere Dinge..
aber ich wehre mich dagegen das ich mit meiner Einstellung angeblich "pro" sein soll...
und ich wehre mich noch mehr dagegen das alle die vielleicht so denken wie ich nun kein Recht mehr haben sollen hier zu sein...
weil wir einfach nicht in dein/das Konzept passen...
auch wenn ich ihn schon mal zitiert habe aber dieser Satz ist wie ein Schlag ins Gesicht:
EarlySunrise hat geschrieben:Sei krank, bleib krank. Aber stör andere nicht beim gesund werden.
so müssen sich wohl früher die Leprakranken gefühlt haben...
liebe grüsse