Auf jeden Fall!!n So habe ich das noch gar nicht gesehen...so gesehen hat man wirklich nichts zu verlieren!light-up hat geschrieben:ch muss aber sagen: mit der ES fühle ich mich merkwürdig und unstimmig!
Das kann man doch auch so betrachten??

Auf jeden Fall!!n So habe ich das noch gar nicht gesehen...so gesehen hat man wirklich nichts zu verlieren!light-up hat geschrieben:ch muss aber sagen: mit der ES fühle ich mich merkwürdig und unstimmig!
Das kann man doch auch so betrachten??
joliana hat geschrieben: dir ist aber hoffentlich klar, dass du so etwas niemals dein leben lang durchhalten könntest, ohne dich psychisch und physisch zu schädigen?
Kätzchen hat geschrieben:Denn selbst wenn man abnimmt, kommt immer irgendwann der Punkt, an dem man das Gewicht halten sollte. Aber das können wir nicht, denn wir haben noch nicht gelernt normal zu essen. Nee, wir haben dann wieder FAs, weil wir die Zügel loslassen und danach geht die ganze Tortour wieder los.![]()
Wie meinst du das? Ich meine, der Gedanke kommt doch von der Krankheit, oder nicht?joliana hat geschrieben:der gedanke wurde von der krankheit verdrängt...
Aaaah! Jetzt geht mir ein Licht auf!joliana hat geschrieben:hä? der gedanke "ich möchte normal essen und mich nicht dauernd einschränken müssen" kam natürlich nicht von der ES
Wie hast du das geschafft, wenn ich fragen darf?joliana hat geschrieben:achsooo, nein. das war eher das, was die krankheit gesagt hat. und der gedanke ist jetzt glücklicherweise weg.
Oh, erwischt, ich auch. Ok, noch keine vier Jahre, aber auch schon ziemlich lange.Wieso sollte man gegen die ES ankämpfen, wenn man noch ein wenig abnehmen kann? Ich habe das Gefühl, dass ich mir das schon seit 4 Jahren sage...
du schreibst doch in deinem Thread, dass du dich auflösen möchtest, kann es damit zusammenhängen.Dreamdancer hat geschrieben:ich träume jetzt davon, so richtig knochig dünn zu sein?
Das mit dem Bauchproblem kannte ich auch, aber das Thema ist bei mir schon lange durch, weil ich erkant habe, dass das wirklich nur Genetik ist bei mir und da könnte ich mich auch zu Tode hungern, der Bauch bleibt und jetzt, wo ich weiß, dass er immer da sein wird, habe ich mich mit ihm auch gut anfreunden können.joliana hat geschrieben:das einzige was mich noch an der waage festgehalten hat, war mein ziel, einen etwas flacheren bauch zu haben.
Ich habe die Frage ja extra so provokant in die Überschrift geschrieben, aber habe eigentlich gar nicht vorgehabt, auch Antworten zu bekommen, die sagen, dass sie sich dünn wirklich besser fühlen. Das kann wirklich extrem triggernd sein.Christinel hat geschrieben:ußerdem finde ich es etwas "unpassend" in einem Forum für ES diese Frage zu stellen.
Ja, man lügt sich wirklich die ganze Zeit an…damals habe ich auch gehungert, obwohl ich es nicht hätte müssen. Jetzt denke ich auch oft: Selber schuld, hättest nicht so viel fressen sollen.Dreamdancer hat geschrieben:Aber wenn ich es niemals so weit hätte kommen lassen, dann müsste ich jetzt auch nicht so hungern. Behaupte ich, lüge mich an.
Jap, das denke ich mir auch. Nach 2 einhalb Jahren Thera denke ich mir ziemlich häufig, dass es doch total daneben ist, dass das Thema noch so einen großen Raum einnimmt. Als wüsste ich es nicht besser. Naja, meiner Mutter war und ist das Thema noch immer unendlich wichtig und da ist es dann auch schwer, sich abzugrenzen.Dreamdancer hat geschrieben:ch frage mich ja, wieso das Gewicht für mich immer so eine große Rolle spielt, immer noch. Ich dachte eigentlich schon ewig, dass ich die ES nur noch habe, um mich zu betäuben, alles an Gedanken abzutöten, was mir nicht passt, aber das Gewichtsthema taucht doch immer wieder in meinem Kopf auf, nimmt so viel Raum ein, obwohl es das eigentlich nicht sollte.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“