Das sehe ich auch so, auch, wenn ich das "im Prinzip" streichen würde. Obwohl ja das jeweils beste Gewicht für jede Person auch schon unterschiedlich sein kann und es auch Leute gibt, die mit natürlichem UG oder auch etwas (also jetzt nicht stark adipös oder so) ÜG einfach gesund sind und gut aussehen. Von daher kann man das gar nicht so sagen, aber ich würde auf jeden Fall betonen, dass ein Leben ohne ES glücklicher ist, als ein Leben mit der Krankheit.Dreamdancer hat geschrieben:Mit knapp mittlerem NG hatte ich im Prinzip die beste Ausstrahlung, hatte Kurven, war ein bisschen sexy, und mit der passenden Kleidung und Schminke konnte ich mich auch so fühlen, obwohl ich im Hinterkopf hatte, dass ich gern weniger hätte.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit NG glücklicher bin als mit mittlerem ÜG. Einfach, weil ich nicht mehr so auffalle, niemand mehr auf die Idee kommt blöde Sprüche zu bringen und so, und auch, weil ich jetzt anziehen kann, was ich will. (Okay, Skinnyjeans sehen bei Eisschnellläuferbeinen doof aus, aber ansonsten...) Aber ich war auch sehr übergewichtig als Teenager und jetzt habe ich so mittleres NG, insofern kann man das nicht vergleichen, aber ich bin auch nicht glücklicher, wenn ich dünner bin. Nee. Das macht mich auch nicht hübscher.

Coco, ich finde es toll, was du schaffst!
Alles Liebe, eure Colour