Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

milena hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:@Milena

sag zu ihr: "Tut mir Leid, dass ich jetzt erwachsen bin, eine eigene Meinung habe und nicht alles quasi fresse und schlucke was mir vorgesetzt wird!" PUNKT.
Oh ja! :wink:
milena, Herzchen :) du musst dir doch nicht alles gefallen lassen! Du kannst dich auch schon ein bisschen wehren! Meine Mama formuliert das so: "Sei frech, wenn sie dir so kommen, dann komme ihnen auch so! Sei schlagfertig!" Kannst ja auch was sagen ;)

light-up hat geschrieben:
milena hat geschrieben:

sag zu ihr: "Tut mir Leid, dass ich jetzt erwachsen bin, eine eigene Meinung habe und nicht alles quasi fresse und schlucke was mir vorgesetzt wird!" PUNKT.
Oh ja! :wink:
milena, Herzchen :) du musst dir doch nicht alles gefallen lassen! Du kannst dich auch schon ein bisschen wehren! Meine Mama formuliert das so: "Sei frech, wenn sie dir so kommen, dann komme ihnen auch so! Sei schlagfertig!" Kannst ja auch was sagen ;)
weise worte von deiner mama,nehm ich mir zu Herzen,liebste light.up! :D

kanns du bitte in deinem Beitrag das ändern:xy Kalos Schoki, du hast da ne Mengenangabe gemacht, das is hier net erlaubt, bitte ersetze die Zahlen durch das xy.

danke
jaa hab ich danach auch gemerkt und schon erledigt :wink:

hier hat jemand geschrieben, dass anscheinend für die großeltern das essen das wichtigste ist... ich glaube das liegt daran dass die in einer anderen zeit groß geworden sind, in der es eben nicht alles im überfluss gab und man sparen und rationieren musste. deswegen ist es wohl auch für die omas immer so wichtig, was gutes zu kochen, und dass die kinder und enkelkinder es dann auch brav essen und "nicht vom fleisch fallen".

natürlich ist das für uns ESler nur kontraproduktiv. ich weiß noch, wie ich mal blöd angeschaut wurde, als ich bei meiner oma "nur" zwei knödel gegessen habe. meine oma hat mich gefragt, ob ich auf diät sei (das stimmte in dem fall leider auch, aber selbst wenn nicht - ich bin vegetarier, was ist an zwei knödeln auszusetzen!?).
aber die leben da einfach noch in einer anderen welt...

joliana hat geschrieben:das liegt daran dass die in einer anderen zeit groß geworden sind, in der es eben nicht alles im überfluss gab und man sparen und rationieren musste
absolut! mein vater ist aus der generation und ich muss sagen kochen und fuettern (maesten) war sein hobby. er war total komisch. immer riesige mengen gekauft und gekocht (3-4 tage das selber essen :? ) und alles super fettig ! und die freude, wenn man nachschlag wollte (die enttaeuschung, wenn nicht)!! :shock:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben:
joliana hat geschrieben: und die freude, wenn man nachschlag wollte (die enttaeuschung, wenn nicht)!! :shock:
oh ja ! meine mama fragt z.B auch immer nachdem man eine wirklich! gute portion gegessen hat..Willst Nachschlag?..und wenn man dann sagt..nein,dankee...dann kommt als nächstes immer ...Wieso? :shock: Hats nicht geschmeckt?...

Also gleich vorweg: von meiner ES weiß niemand aus meinem Bekanntenkreis.

von meiner Mama durfte ich mir schon folgendes anhören:
- als sie für ihren Englischkurs einen Text über ihre Familie schreiben sollte, hat sie über mich geschrieben, dass ich viel esse :(
- letztens meinte sie zu einer Bekannten: "Ja, sie isst uns noch die Haare vom Kopf."

Und gerade gestern hat ein Freund zu mir gesagt (nachdem ich ihm abgesagt hatte, weil ich dann doch nicht unter Leute wollte und konnte):
"Werd du erst mal wieder normal, bevor du dich wieder bei mir meldest."

:|
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Colorama hat geschrieben:Und gerade gestern hat ein Freund zu mir gesagt (nachdem ich ihm abgesagt hatte, weil ich dann doch nicht unter Leute wollte und konnte):
"Werd du erst mal wieder normal, bevor du dich wieder bei mir meldest."
Kenn ich: Ich habs meiner Freundin osgar erzählt, dann kommt ernsthaft "Meld dich, wenn du dein Leben wieder im Griff hast"
Dabei hab ichs ihr sogar erzählt !! :evil:
Love is louder than the pressure to be perfect.

schneefee hat geschrieben: Kenn ich: Ich habs meiner Freundin osgar erzählt, dann kommt ernsthaft "Meld dich, wenn du dein Leben wieder im Griff hast"
Dabei hab ichs ihr sogar erzählt !! :evil:
schneefee, so etwas kann man dann aber wirklich nicht mehr Freundin nennen :cry: !

Bei so etwas merkt man, wer seine wahren Freunde sind!!