Re: Blut erbrochen

Ja, kann aber auch sein, dass die Arterie nur leicht rupturiert ist. (Und dann nachblutet...) Aber wenn es hellrot blutet...
Ist grob fahrlässig nicht ins KH zu gehen, aber es ist DEIN Leben, mit dem du da spielst.
:roll:

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Bitte bitte geh ganz schnell ins Krankenhaus! :shock:
Sowas darfst du keinesfalls herunterspielen, glaub Colourful!

Denke an dich, wenigstens jetzt! :|

Drücke dich ganz fest, :(
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Habe auch einmal Blut erbrochen und auch nur ein wenig und hatte ziemlich starkes Brennen und Schmerzen hinter Brust. Habe mir auch sehr große Sorgen gemacht, aber zum Arzt wollte ich nicht schon wieder.
Somit habe ich es das ganze Wochenende ertragen und am Montag noch den ganzen Tag imGeschäft. Es wurde immer schlimmer, bis ich es dann am Abend in der Vorlesung nicht mehr ausgehalten habe und ins Krankenhaus geeilt bin.
Dort hat der Arzt gemeint es wäre nicht schlimmes außer eine entzündete Speiseröhre, die dadruch auch ein bisschen Bluten kann. Darauf hat er mir OMEP verschrieben und das Thema war für ihn gegessen. Die Schmerzen ließen mit den Medis nach, trotzdem bin ich einige Tage später zum Hausarzt gegangen. Sie ist fast ausgerastet, als ich ihr das erzählt hab. Sie hat gemeint, es hätte auch anders ausgehen können, denn Blut erbrechen ist ein Warnsignal des Körpers und kommt nur in den selstesten Fällen von einer entzündeten Speiseröhre.
Also unterschätze es nicht und geh zum Arzt!!!!

Falls du noch online bist: wie geht es dir? Warst du noch weg?
Mache mir Sorgen und das solltest du auch (nicht böse gemeint, ich hoffe, das weißt du :? )
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Valerie hat geschrieben:...wenn ich jetzt gehe und es ist wirklich nur ne kleine Verletzung, so wie ich vermute, dann hat meine Ärztin umsonst so ein "komisches Bild" von mir :roll: !
Ich glaube, dass die Ärztin eher besorgt sein wird, zu sehen, was die Krankheit anrichten kann, als der Gedanke "Ah, Bulimikerin" - das ist möglicherweise eine existenzielle Bedrohung, der du die Scham (die wir wohl alle nachvollziehen können) nicht voranstellen solltest. :(

Ich denke bloß, wenn ich jetzt gehe und es ist wirklich nur ne kleine Verletzung, so wie ich vermute, dann hat meine Ärztin umsonst so ein "komisches Bild" von mir !
wenn sie dann tatsächlich ein komisches bild von dir kriegt, ist sie eine bekloppte ärztin!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich denke auch, dass man mit diesem Problem schleunigst den Arzt aufsuchen sollte.
Ich hatte es 2 Mal, dass das vorgekommen ist.
Heute würde ich damit sofort zum Arzt gehen.
Mir hat dieser Thread auch ein wenig die Augen geöffnet, was alles passieren kann wenn ich weiter erbreche.

Hier im Forum wird einem -verständlicherweise- immer direkt geraten, einen Arzt aufzusuchen.
Seien wir mal ehrlich, anderen zu raten, zum Arzt zu gehen, ist immer leicht, würden die Leute das allerdings mal selbst beherzigen, wäre schon vielen hier geholfen.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Hier im Forum wird einem -verständlicherweise- immer direkt geraten, einen Arzt aufzusuchen.
Seien wir mal ehrlich, anderen zu raten, zum Arzt zu gehen, ist immer leicht, würden die Leute das allerdings mal selbst beherzigen, wäre schon vielen hier geholfen.

da muss ich dir zustimmen,aber soll man jetzt sagen : ich wuerde es einfach ignorieren,also tu du es doch auch ? ;)

das ginge ja wirklich nicht :D ich schreibe anderen auch immer was sie essen sollen, dass sie die afms weglassen sollen und das staendige wiegen ... und ich kriege auch nichts davon auf die reihe...

Wollsocke hat geschrieben:das ginge ja wirklich nicht ich schreibe anderen auch immer was sie essen sollen, dass sie die afms weglassen sollen und das staendige wiegen ... und ich kriege auch nichts davon auf die reihe...
:) Ich finde die Diskussion sehr interessant, vor allem, weil wir gern anderen sagen, was sie tun sollen, es aber dann selbst nicht tun. Persönlich finde ich ja, dass wir von anderen auch immer nur das erwarten können, was wir auch von uns selbst einfordern würden. :!:

Und ich mag es auch nicht mich hier hin zu stellen, um euch mitzuteilen, dass ich es irgendwann mal geschafft habe und richtig angefangen habe zu kämpfen. Ist auch blöd, weil ich sehe wie viele von euch kämpfen und es trotzdem so verdammt hart ist und ich sehe auch, dass viele ganz andere Probleme haben, als ich sie hatte. Und ich das gar nicht beurteilen kann. :roll: Ich mir immer wieder vor Augen führe wie privilegiert ich eigentlich bin (nicht materiell gemeint), und dass es deswegen für mich wahrscheinlich viel einfacher war.

Trotzdem, ich finde, dass man bei so etwas sofort zum Arzt muss. Und dann auch gehen muss.

Wie seht ihr das?

Valerie, alles okay bei dir?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.