hallo nightmare,
vielen vielen Dank für deine Antwort. Der heutige Tag ist etwas besser. Ich habe mir gestern abend im Bett nochmal gesagt "nur weil heute scheiße war, muss es morgen nicht auch sein."
Ich schaffte es heute auf Arbeit auch, mich von der Frau die das sagte mehr abzugrenzen, ich denke ich bin einfach zu lieb immer gewesen. Mich hat der raue Umgangston dort sehr erschrocken, aber ich merke dass es nicht anders geht. Habe auch mit meiner Anleiterin noch ein paar Worte gewechselt, sie meinte das muss man lernen.
Ich bin übrigens nur im Praktikum von meiner Ausbildung, also bis 01.05. Aber gerade das ist wahrscheinlich mein problem im Moment: ich bin Praktikantin, will doch dass alle denken, ich bin gut in dem Job und kann schon viel und nicht dass sie über mich so wie über manch andere reden von wegen "warum geht die denn nich da und dahin, die is doch total überfordert"... immer diese Angst nicht gut genug zu sein oder dass andere merken, dass ich Probleme habe und mir sagen könnten, ich wäre nicht belastbar genug oder so
Achso, du schriebst etwas von "vom Gewicht runterkommen", weißt du, das klang vielleicht so, aber ich bin gar nicht üg. Zwar eher im oberen NG, aber auch sehr durchtrainiert und auch von den Genen her schon immer, liege nur minimal über meinem Set-Point. Nur ist bei mir das Problem, dass meine Beine sehr dünn sind (vor allem vom vielen Rad fahren) und immer wenn ich hunger geht da was weg (mein Gewicht geht ständig auf und ab) und wenn ich zunehme, geht es an meine Oberweite statt zurück an meine Beine. Ich hab auch keinen dicken Bauch, ich hatte gestern nur ein etwas unvorteilhaftes Kleid an, denke ich. Und wenn ich lange stehe (6h auf Arbeit) dann lasse ich immer mal meinen Rücken durchhängen, stehe nicht die ganze Zeit stramm. Naja egal, genug erklärt. Hungern mache ich auch eher weniger wegen dem Geiwcht (da ich mittlerweile weiß dass ich es nie unten halten können werde), mehr um des Hungergefühls willen oder um den Schmerz zu betäuben oder mir was zu beweisen oder ich weiß nich warum.
Wegen meiner ES rede ich aber mit fast keinem! Es wissen meine besten Freundinnen, aber denen habe ich es geschrieben und wir reden nicht mehr drüber. Es wird einfach so getan als wäre nix, außer bei einer einzigen. Ansonsten weiß es nur meine Ersatzmama, aber da blocke ich immer ab wenn sie drüber reden will. Naja und in der SHG und Therapie. Ich schäme mich einfach zu sehr dafür. Zu MS- Zeiten war das irgendwie einfacher... glaub ich...
Aber
Ich schaffe es schon trotzdem noch, mir Gutes zu tun, erstaunlicherweise. Ich denke da ist mein Selbsterhaltungstrieb mittlerweile doch ausgereifter als ich denke und die jahrelange Verhaltenstherapie hat vielleicht doch ihre Wurzeln geschlagen. Und ich weiß auch, da ich diese Verzweiflungsschübe momentan bei jeder kleinsten Belastung habe und dass es wieder vorbeigeht, aber in dem Moment der Verzweiflung weiß ich es dann gerade nicht. Ich sehe dann so schwarz und denke, es wird nie eine Lösung geben, da kann ich mir noch so gut zureden.
Aber ich bin so forh, dass in solchen Momenten hier loswerden zu können!!!
smutek