Re: nicht mehr essen...

naja, prüfungen... ist nicht böse gemeint, ich stecke auch grad drin, die sind vielleicht ein bisschen stressig, aber sterben tut man davon nicht. im gegensatz zu deinem "problem" - du bist krank. und die prüfungen gehen auch vorbei. von daher, mach dir mal keine sorgen. und opfere dich nicht auf, sondern konzentrier dich auf dich...

Hey Floralie,
klasse, dass es diesd Wochenende schon geklappt hat! :) Das ist ein Anfang!
Du könntest nun versuchen, Dir selber Unrecht zu geben und mehr als nur Wasser zu Dir nehmen. ;) Hast Du einen Ernährungsplan, an den Du Dich halten könntest?
Du schaffst es! :) (... und nicht erst später, wenn Du ausgezogen bist oder dieses und jenes gemacht hast! Du bist es JETZT wert!)
LG, weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Floralie hat geschrieben:
und heute trink ich Tee :)
hm... :roll: Wenigstens mit einem belegten Brötchen dazu? ;) Das Problem ist, wenn man die ganze Zeit fastet, dass die FAs dann automatisch kommen.
Was willst Du mit dem Nahrungsentzug erreichen?
Weiß Dein Hausarzt von den Problemen? Wenn er gut ist, zaubert er ein paar Ernährungsrichtlinien aus der Schublade. Aber natürlich ist das nicht sein Job.
Gibt es eine Beratungsstelle für Essgestörte bei euch in der Nähe? Die haben solches Material mit Sicherheit auch.
Oder hier:
http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwert ... hp#verzehr
http://www.anad.de/flib/download.php?fi ... lungen.pdf

Liebe Grüße,
die Nerve-Fee ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, die B Tage werden weniger und die nüchternen mehr. Ich lüge fast jeden Tag wegen des Essens :( Das macht mich oft ziemlich traurig.
Bei mir kam das so, dass ich vor ein paar Monaten ne wirklich heftige Angina hatte mit Fieber und allem drum und dran bis mein immunsystem ganz aufgegeben hat und ich dann plötzlich überall Entzündungen. Da hatte ich tagelang gehungert und war am Ende. Nachher war ich wieder to tief in der B drin, dass ich mir eben mehr Tage in der Woche Auszeit von ihr nahm und sie halt durch MS ersetzt habe. Die Erkenntnis habe ich noch nicht lange, denn die war nicht leicht. Das Problem ist jetzt, dass ich mich noch schwächer fühle und soviel Angst vor allem und jedem habe wie noch nie.

Meine Mutter sagt mir immer "Der Körper braucht Energie, wie das Flugzeug den Treibstoff, sonnst kannst du nicht fliegen!"

Wenn ich die Universallösung habe, lass ich es wissen. Aber hungern machts auf jeden Fall nicht besser, trau deinem Guten Gefühl nicht ganz, in solchen Sachen trügt es dich oft.

Bitte pass auf, dass du nicht ganz reinfällst, denn so leicht wie du jetzt vielleicht glaubst kommst du nicht wieder raus. Die Therapeutin könnte auch mit dir einen Ernährungsplan machen, und den hat man dann immer im Hinterkopf und irgendwann wird es damit auch hinhauen.
Es ist ein ganz wichtiger Schritt zu erkennen dass etwas schief rennt, also warte nicht bis du schon versunken bist!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

ist nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich, dass es von selber wieder wird und dass du nicht länger in dieser "ich esse eine warme mahlzeit am tag und sonst nichts"-schiene bleibst?

Mich regen dieser Hungerthreads langsam auf. Ständig dieses "OH, heute habe ich noch gar nichts gegessen!" ; "Heute habe ich gehungert!" ; "Ich habe schon seit einer Woche so gut wie nichts mehr gegessen!".
Ich frag' mich echt, was ihr damit erreichen wollt. Aufmerksamkeit?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Also war Aufmerksamkeit das richtige Stichwort.
Verständnis und Akzeptanz kann ich sehr gut aufbringen und ich kann deine Gedanken bezüglich des Essens sehr gut nachvollziehen, das mal nebenbei erwähnt, aber dann so Sätze zu bringen wie "heute trinke ich nur Tee!" usw. , ich meine, wo soll denn das hinführen?
Mir tut es einfach weh zu sehen, wie viele junge Menschen sich mehr oder weniger bewusst in eine Essstörung stürzen, Du befindest dich noch ganz am Anfang, hast eine recht gute Reflektion und die Chance, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, bevor Du es nicht mehr kannst, denn das wird ganz schnell der Fall sein, glaube mir.
Ich wünschte, ich hätte damals, als die Essstörung bei mir ausbrach, besser reflektieren können, dann hätte die Einsicht nicht so lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon