AK an die Vorurteile meiner Oma.
Warum meinen eigentlich alle, dass sie kommentieren müssen, dass ich eben ganz normal esse? Ich habe mir bei der tollen Lasagne meiner Schwester einen Nachschlag genommen, und meine Oma meint es sei angemessen mir sagen zu müssen, dass sie mich ja so gar nicht kennt, ob ich jetzt wieder anfange mehr zu essen.
Nein, Oma. Noch mal zum Mitschreiben, ich habe Lebensmittelallergien - ich darf schon mal keine Milchprodukte, Zucker ist für meine Haut auch schlecht (ich habe starke Neurodermitis, die ich durch die für mich richtige Ernährung wegkriege), und Fleisch esse ich nicht, weil ich es erstens nicht gut vertrage und ich zweitens die Massentierhaltung persönlich gar nicht gut heißen kann.
Aber alles, was ich mag, was ich essen kann, das esse ich auch gern und garantiert nicht zu wenig. Nur, weil ich keine drei Kugeln Eis (Milch, Sahne - Ausschlag im Gesicht? Nein.) zum Nachtisch esse, heißt das lange noch nicht, dass ich nichts esse.
Danke.
Ja, ich habe ihr das so (sehr freundlich allerdings) auch gesagt. Und ja, es nervt mich noch immer, wenn Leute mein Essverhalten kommentieren müssen.
Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.