Re: Arschkarte des Tages No. 11

CoCoRiCo hat geschrieben:Es gibt halt diese Klischees immer. Polizisten, die ja nieeeee gesetzesuntreu würden. Ärzte, die ein schönes Leben im Reichtum führen... Man wächst halt mit diesem Fassaden-Glauben auf

Na ja, vielleicht liegt es ja dann auch einfach daran, dass ich mit der Realität aufgewachsen bin :P
Mein Vater ist bzw. war halt der alkoholabhängige, gesetzesuntreue Polizist und ich wusste von vielen reichen Menschen (nicht nur von Ärzten), dass längst "nicht alles Gold ist, was glänzt".
Zuletzt geändert von Magdalena am So Jan 23, 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Valerie hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:Es gibt halt diese Klischees immer. Polizisten, die ja nieeeee gesetzesuntreu würden. Ärzte, die ein schönes Leben im Reichtum führen... Man wächst halt mit diesem Fassaden-Glauben auf

Na ja, vielleicht liegt es ja dann auch einfach daran, dass ich mit der Realität aufgewachsen bin :P
Mein Vater ist bzw. war halt der alkoholabhängige, gesetzesuntreue Polizist und ich wusste von vielen reichen Menschen (nicht nur von Ärzten), dass längst "nicht alles Gold ist, was glänzt".
ich würde sagen, Klischees haben immer eine bestimmtes Gehalt an Wahrheit. Und was "Realität" ist Valerie, glaube ich nicht, das du das weisst^^ Nur weil du bestimmte Erfahrungen bspweise mit deinem Papa gemacht hast, hast du noch lange nichts widerlegt. Hm..ich würde sagen, dass jeder Mensch so seine Fehler hat, Polizisten, Ärzte usw. sind auch nur Menschen. Und was mich stört ist hören zu müssen, wenn ein bestimmtes Klischee hervorgeht, dass bspweise Ärzte "besser" sind als "Bauarbeiter". Ich würde sagen, dass jener, der solche Aussagen trifft, selber ein Problem hat.
Zuletzt geändert von light-up am So Jan 23, 2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Valerie hat geschrieben:

Coco hat auch ihre Erfahrungen gemacht und ist bestimmt ebenso mit der "Realität" aufgewachsen, da hast du nichts besseres bzw. schlimmeres erlebt. Jeder hat seine Vergangenheit, und ich möchte meinen, dass vor allem wie hier im Forum, mit der Realität aufgewachsen sind. :roll:

Ja, da kann man jetzt viel darüber reden :D

Ich meinte halt den Schock-Effekt... so wie bei süssen, blonden Mädchen, die auf einmal einen Amoklauf machen oder Menschen ausrauben... da denkt sich manch einer, vllt. die meisten: Oh mein Gott, doch nicht DIE!!

*EDIT*

Ak an Gerüchte in meiner Schule, dass ich schwanger wäre... Oh Gott Oo Das ist ja echt zum Lachen, fast schon!!
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am So Jan 23, 2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

an mein Essverhalten und die Auswirkungen auf meinen Körper!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

light-up hat geschrieben:Coco hat auch ihre Erfahrungen gemacht und ist bestimmt ebenso mit der "Realität" aufgewachsen, da hast du nichts besseres bzw. schlimmeres erlebt.
Mein Gott, als ich hätte ich das so gemeint... :roll:
Meine Aussage war lediglich auf die Klischees von Polizisten und Ärzten bezogen, mehr nicht.
Ich wollte damit sagen, dass ich in beiden Kreisen immer schon Personen kannte, die diesen Klischees nicht entsprachen und habe das deswegen als Realität bezeichnet, als etwas, dass den Klischees widerspricht.
Und auf gar keinen Fall wollte ich damit sagen: "Oh ja, ich armes Mädchen, ich weiß wie es wirklich ist und ihr alle nicht, blablabla" :roll: ...

Valerie hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:Coco hat auch ihre Erfahrungen gemacht und ist bestimmt ebenso mit der "Realität" aufgewachsen, da hast du nichts besseres bzw. schlimmeres erlebt.
jo mei, kam wirklich so rüber :P

Valerie hat geschrieben:
Und auf gar keinen Fall wollte ich damit sagen: "Oh ja, ich armes Mädchen, ich weiß wie es wirklich ist und ihr alle nicht, blablabla" :roll: ...
interessant, als hättest du es nicht wirklich so gemeint, weil sonst müsstest du dich jetzt nicht rechtfertigen ;)
nein, alles in Ordnung :) das kam genau so rüber.

light-up hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben: Mein Gott, als ich hätte ich das so gemeint... :roll:
interessant, als hättest du es nicht wirklich so gemeint, weil sonst müsstest du dich jetzt nicht rechtfertigen ;)
Was :?: :?: :?:
Aus dem Satz werde ich nicht schlau...
Willst du mir unterstellen, dass ich es doch so gemeint hätte?

Valerie hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben: Mein Gott, als ich hätte ich das so gemeint... :roll:
Was :?: :?: :?:
Aus dem Satz werde ich nicht schlau...
Willst du mir unterstellen, dass ich es doch so gemeint hätte?
"unterstellen", ich werde nicht weiter diskutieren, wenn du so drauf bist *doppel augen roll* :roll: :roll:

Abgesehen davon, dass ich es eigentlich blöd finde, hier jetzt rumzustreiten, habe ich deinen Beitrag genau so aufgefasst wie light-up, Valerie.

Wenn man sich mit jemandem unterhält und im Laufe des Gespräches der Satz fällt "tja, vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ICH in der Realität aufgewachsen bin!?" vermittelt das schon sehr diesen Eindruck hier:
"Oh ja, ich armes Mädchen, ich weiß wie es wirklich ist und ihr alle nicht, blablabla"
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

es ging mir lediglich darum, zu sagen, dass ich viele menschen kenne, die das gegenteil der klischees darstellen, mehr nicht.
ich habe das "ich" ja auch nicht großgeschrieben, hermelin :wink:.
und den ganzen satz habe ich bloß so formuliert, weil coco eben vorher geschrieben hat: "wir wachsen halt mit klischees auf" und ich daraufhin eben sagen wollte, dass das bei mir nicht der fall war, weil um mich herum viele gegenbeispiele waren.
alles bezog sich bloß auf polizisten und ärzte.
ich verstehe gar nicht, weshalb jetzt hier so ein thema daraus gemacht wird.

AK an die Vorurteile meiner Oma.
Warum meinen eigentlich alle, dass sie kommentieren müssen, dass ich eben ganz normal esse? Ich habe mir bei der tollen Lasagne meiner Schwester einen Nachschlag genommen, und meine Oma meint es sei angemessen mir sagen zu müssen, dass sie mich ja so gar nicht kennt, ob ich jetzt wieder anfange mehr zu essen.
:twisted:
Nein, Oma. Noch mal zum Mitschreiben, ich habe Lebensmittelallergien - ich darf schon mal keine Milchprodukte, Zucker ist für meine Haut auch schlecht (ich habe starke Neurodermitis, die ich durch die für mich richtige Ernährung wegkriege), und Fleisch esse ich nicht, weil ich es erstens nicht gut vertrage und ich zweitens die Massentierhaltung persönlich gar nicht gut heißen kann.
Aber alles, was ich mag, was ich essen kann, das esse ich auch gern und garantiert nicht zu wenig. Nur, weil ich keine drei Kugeln Eis (Milch, Sahne - Ausschlag im Gesicht? Nein.) zum Nachtisch esse, heißt das lange noch nicht, dass ich nichts esse.
Danke.

Ja, ich habe ihr das so (sehr freundlich allerdings) auch gesagt. Und ja, es nervt mich noch immer, wenn Leute mein Essverhalten kommentieren müssen.
:roll:

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

AK an Lebensmittelallergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und die Gier, die einen das Zeug trotzdem reinschaufeln lässt... und Riesen-AK and die Folgen. :(
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

AK an Internetverbindung, laufend fliege ich raus :evil:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer