Re: Polizei und ES

Coco, man kommt momentan ja überhaupt gar nicht zu dir durch.
Wahrscheinlich hast Du jetzt (jetzt = durch den Stress mit deinen Eltern) komplett dicht gemacht, ich erkenne dich gar nicht wieder, wirklich nicht und das ist echt traurig .... :? Zieh das jetzt bitte nicht wieder in's Lächerliche, ich meine es wirklich ernst.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ach ich weiss nicht, ich finde das gerade einfach nur noch trauig...
und schade...

du bist so wahnsinnig impulsiv Coco...
in der einen Minute sagst du es geht dir schlecht, dann geht es dir blendend...

und du versuchst gerade deine Bestmögliches andere zu verletzen und zu kränken...
ich frage mich WARUM???

wenn es dich so nervt das hier geschrieben wird, warum schreibst du dann??
du erzählst von deinem Leben aber antworten soll man dir nicht...

du möchtest keine anderen Meinungen...

na ja vielleicht magst du ja zu einem anderen späteren Zeitpunkt noch mal darüber schreiben, wenn ALLE ein bisschen objektiver sind...

bis dahin alles Gute!!!

Hermelin, lass gut sein :(. Das bringt nichts. Wir können reden und reden und es kommt doch nichts an.

Entweder sie beschimpft uns, weil sie nicht hören möchte was wir sagen
oder sie zieht es in lächerliche.
Es ist traurig, aber es ist so wie es ist. Mir fällt es schwer sowas so stehen zu lassen. Aber meine Betreuerin früher meinte immer "man kann nicht jeden retten" und so ist das leider.

Coco schade, dass du grade nicht anders kannst als nur so damit umzugehen. du gehst nichtmal mehr auf das ein was ich geschrieben habe.
vielleicht brauchst du das grade dich schlecht zu fühlen und nichts ändern zu wollen. Denn jeden Vorschlag für eine Änderung tust du ab oder gehst einfach nicht drauf ein im Moment.

Wenn du dir alles so toll reden musst , musst du das tun. Dann kann dir nur niemand von uns hier helfen..

und wenn du doch irgendwann auf die Idee kommst was zu ändern , dann hast du hier genug Vorschläge was du tun könntest.

Machs gut.

Liebe Cocorico,

ich habe mir lange überlegt ob ich hier schreibe oder nicht. Es ist nicht einfach hier die richtigen Worte zu finden, es kann alles irgendwie falsch ausgelegt werden.
Es ist sehr paradox was du schreibst, und teilweise auch sehr ver wirrend.

Es ist nicht einfach dir zu folgen. Auch wenn du schreibst das deine Freds in absoluter emotionalen Situation schreibst. Habe ich mal eine Frage an dich. Merkst du wie sehr du andere verlstzt? Wie sehr du anderen mit deinen Aussagen weh tust? Das soll kein Vorwurf sein sondern wirklich nur eine Frage.
Hast du mal darüber nachgedacht, das deine Mutter zum beispiel dir nichts böses möchte sonden sich wirklich sorgen macht? also ich meine nur mal als Option. Und wenn ich mir hier deine Freds anschaue dann sehe ich sehr viel Verzweiflung bis hin zur öffentlichen Suizid Ankündingung. Das was ich von den anderen gelesen habe, war kein Vorwurf sondern Sorge um dich.
Und irgendwann Resignation und auch dann einfach irgendwann Wut. So kommen eine Menge Emotion hoch. Aber ich glaube, das du wirklich dringend professionelle Hilfe brauchst.

versuche mal mit ein bisschen Ruhe aranzugehen.

--> PN

Zwei um genau zu sein. Eine von mir und eine von Bibi.
Zwei Personen, die Du aus dem realen Leben kennst.

Denke es ist an der Zeit, ein bischen zu sortieren, oder Coco ? :wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

CoCoRiCo hat geschrieben: Ich schreibe so, wie es mir in Gedanken einfach schnell kommt.
Und genau so, wird nie n Schuh draus. Wenn Du immer nur emotional schreibst, ohne weder auf Geschriebenes einzugehen oder mal vorher zu überlegen, was Du schreibst, dann wundert mich der Verlauf dieser "Unterhaltung" hier mal gar nicht. Da ist jawohl klar wie Kloßbrühe, dass sich hier jeder, der sich ernsthaft Gedanken macht, irgendwann ein wenig verarscht vorkommt, wenn er dann auch noch angekackt wird.
Das was Du schreibst, bleibt natürlich Dir überlassen, allerdings solltest Du vielleicht überlegen, WARUM Du das HIER schreibst. Willst Du es einfach loswerden (dann wäre es in einem gesperrten Blog vielleicht schlauer) oder willst Du Antworten? Und wenn Du Antworten willst und auch vernünftige kriegst, dann wundere Dich bitte nicht, wenn User nicht sonderlich begeistert darauf reagieren, wenn sie erst um Rat gefragt werden und sich dann vorhalten lassen müssen, sie wissen ja eh nix und würden Dich eh nicht kennen und Dein Leben auseinanderreissen. Ich mein hallo? Fändest Du das witzig? Du bist auch keine 13 mehr wo man vielleicht noch sagen könnte: pubertäre Überreaktion oder sowas.. Dann schreib halt nicht immer gleich sofor impulsiv auf, sondern schlaf ne Nacht drüber und denk drüber nach, dass es hier jawohl keiner böse mit Dir meint.
Ich könnte Dir auch noch nen Haufen schreiben, bzw. hätte es schon können, aber ich persönlich sehe das im Moment als sinnfrei, weil Du meiner Meinung nach in Deiner derzeitigen Verfassung nicht in der Lage bist, das auch aufzunehmen.
Vielleicht würde es Dir ja erstmal auch helfen, z.B. per PN zu kommunizieren, oder in einem gesperrten Blog für Dich oder sowas um zu sortieren und auch nicht geballte Massen an Antworten zu bekommen, mit denen Du vielleicht im Moment einfach überfordert bist. Jedenfalls besser, als hier noch Rundumschläge zu verteilen an Leute, die Dir grds. nur helfen wollen. Naja helfen wirst Du Dir eh allein müssen, aber die Dich zumindest unterstützen wollten.

LG Nadine

es ist schon relativ einfach, mit beleidigungen um sich zu werfen und das dann durch "ist wirklich nicht böse gemeint!" und "liebe grüße" zu entwerten... oder aufzuzählen wie dumm und blöd man laut user hier ist (das hat niemand geschrieben??) und einfach nicht darauf einzugehen was wir hier ernstgemeint schreiben...

es will hier keiner auf dir rumhacken... alle wollen nur helfen. wenn du das jedoch nicht glaubst dann solltest du dir überlegen ob du, wie hier schon mal erwähnt wurde, lieber tagebuch schreibst und nicht in einem halbwegs öffentlichen forum...

Gerade bin ich echt verwirrt. Oh man, tut mir Leid :(

Ich wollte euch nicht verärgern!

Keine Ahnung, manche schreiben, ich gehe nicht auf ihre Beiträge ein. Dass ich jetzt eine Woche nicht im Forum war, tut mir echt leid (oh man, dabei sollte ich ja genau DARAN arbeiten - mich nicht immer blöd entschuldigen, zumindest im wahren Leben). Mein Laptop ist kaputt, ich war lediglich im I-net-Cafe und hatte Angst, auf die Forumsseite zu gehen (mir ist nämlich ein paar Mal das Internet dort stehen geblieben :shock: ich hatte Angst, dass es dann grad bei dieser Seite geschieht). Heute bin ich am Laptop meiner Eltern (ich habe total vergessen, dass sie einen haben, den sie NIE benutzen).

So, oh Gott, worauf soll ich jetzt nur antworten?

Also, das mit dem "ich bin dumm" usw. :oops: Peinlich, peinlich, aber ich glaube, ich habe das im Suff geschrieben.. Sorry, ich weiß, ich habe Alkoholprobleme.. Und dann schreibe ich irgendetwas los, was mir in den Sinn kommt.

Ach Gott :(

Ich kann euch zumindest beruhigen.

Mir geht es noch immer sehr gut. Mit der Schule klappt es nicht, weil ich mit mir hadere, ob ich es riskieren soll, eine Arbeit zu beginnen, um zumindest von Zuhause wegzukommen. Meine Mutter meinte, es käme ihr willkommen, wenn ich endlich ausziehen würde.. Na dann.

Oh nein, habe ich mit Beleidigungen um mich hergeworfen.,. Boah, man.. ich scheiß Unmensch. Ich weiß schon gar nicht, was ich antworten soll. Keine Ahnung, Mensch.

Ich wollte euch nicht vergräulen, echt nicht. Ich gebe es zu, ich bin ein komplizierter und wirklich verwirrter Mensch. Ich reagiere oft impulsiv und "baue Scheiße", wie man das so sagt. Ich falle immer wieder von einem Extrem ins andere und bin mir nicht einmal der Schuld bewusst; irgendwie liegt das in der Ferne.

Zumindest werde ich mich nun in einem Supermarkt als Aushilfe bewerben und mir irgend ein "Quartier" suchen. Denn als ich nicht zu Hause gewohnt habe, habe ich meine Mutter ernsthaft vermisst. Ich zog sogar in Erwägung, sie zum UMARMEN. Das klingt banal, aber für mich ist das so etwas KRASSES, ich würde das nie im Leben einfach so tun. Dafür habe ich zu viel Ekel und Scham und schlechte Gefühle!

Meine Eltern lassen mich mittlerweile einigermaßen in Ruhe. Aber ich bin dennoch verwirrt. Es ist wie ein Fluch, der hier in dieser Wohnung "rumspuckt".

Psychisch geht es mir gut, aber mit der Bulimie happerts, seit ich bei meiner Mutter wohne. Dennoch kann ich ab und zu mit Freundinnen und Freunden einen Döner oder sowas essen, ohne schlechtes Gewissen. Aber zu Hause ist eben der Teufel los, leider :roll:

Ich habe es doch geschafft, monatelang.. Naja, aber ich werde das auch noch schaffen :wink:

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich wieder jemandem etwas nicht beantwortet habe :roll: Ach, Mensch..

Achso, Joliana, das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee, aber gerade bei dem Problem mit der Polizei wollte ich die öffentliche Meinung (auch wenn ich sie wohl schon wieder unzureichend "beantwortet" habe) haben. Es hat sich halt zu einer Diskussion entwickelt. Ursprünglich wollte ich doch "nur" wissen, warum die Polizei irgendwelche privaten Dinge von meinen Freundinnen weiß etc.

Es hat sich halt so entwickelt. Ich wollte nicht, dass es sich zu einer "Art" Blog entwickelt :oops:

Scham über mich, ich hoffe, wir können das irgendwie begraben. Ich habe jetzt schon Angst vor eurer Reaktion, aber ich wollte euch mitteilen, dass ich noch lebe :wink: und es geht mir gut und danke für Eure Hilfe, auch wenn manche sich "unerhört" fühlen :oops: :(

Begraben wir das Thema doch.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ist doch nicht schlimm. du hast dich erklärt und es ist wieder gut. wir waren alle nur irritiert, denke ich, und keiner hat das persönlich genommen.

auch wenn es hier schon sehr oft geschrieben wurde und du es selber weißt, nochmal: ich glaube es ist echt am besten wenn du ausziehst. das mit deiner mutter geht nicht gut, das erste symptom davon ist das essen bzw die essstörung...
deswegen finde ich die idee sehr gut, dich als aushilfe zu bewerben. damit kannst du keine großen sprünge machen, aber es ist ein guter anfang. die schule kannst du später noch in angriff nehmen... aber im moment glaube ich ist es eine schlechte idee, dir das aufzubürden, wenn du daheim festsitzt, wo es dir nicht gut geht.

Hey coco,
ich hab grad arschwenig (darf man das schreiben ? :D) zeit und muss noch ganz viel erledigen. Ich schreibe dir aber auf jeden Fall die nächsten Tage zurück und freue mich endlich wieder die echte coco zu lesen (das gefühl hatte ich zumindest grad beim lesen).
Lass es dir gutgehen !

Sorry, ich habe gerade wenig Zeit. Ich muss gleich zu meinem Beratungstermin wegen der Therapie.

Ich fasse es nicht!

Die Polizei droht mir ANGEBLICH, dass ich in die PSYCHIATRIE ZWANGSEINGEWIESEN WERDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , wenn ich zu dem Beratungsgespräch nicht hingehe.

HALLO??

WAS HABE ICH GETAN?

Ich habe weder Selbstmordgedanken, noch habe ich sie geäußert noch bin ich keine Gefahr für die Menschheit. Ich wurde jediglich einmal vermisst gemeldet!

Will mich die Polizei verarschen? Die haben gemeint, wenn ich zum Psychiater gehe, dann ist die Sache für sie erledigt. AHA!

Anscheinend hat meine Mutter vor ein paar Tagen bei denen angerufen, so ca. 17 - 18 Uhr, weil sie mich "gesucht" hat :roll: Ich saß im Cafe mit meinen Freundinnen und mein Handyakku war leer! Dann rief meine Mutter bei meiner Freundin an und sagte dann der Polizei, ich wäre wieder aufgetaucht :shock:

Hallo? Ich war nur ein paar Stunden weg und mein Handyakku war leer!

Wie komme ich da jetzt raus?

Was will die Polizei von mir?????

Warum soll ich ZWANGSEINGEWIESEN WERDEN? Bin ich im schlechten Film hier oder was? :shock:

Wie kann ich mich wehren? Bitte sagt es mir! Ich traue der Polizei nicht! Warum wollen die mich in eine Klapse stecken? :shock:

Ich gehe ganz normal wieder zur Schule, treffe mich oft mit Freundinnen, weil ich es zu Hause nicht aushalte und die wollen mich in eine PSYCHIATRIE STECKEN !!!!!

:shock: :cry:

Meine Mutter hat alle Räder ab, wirklich! Sie ruft ständig an, und wie man sieht, ein leeres Handyakku verleitet sie dazu, die Polizei am Nachmittag zu rufen!!!

Das kann doch nicht sein!!

Lg, Coco, die gerade SEHR durch den Wind ist und sich von der Welt bedroht fühlt :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Coco, ist zwar eine dumme Situation, aber Psychiater sind auch nur Menschen, die auch einigermaßen vernunftbegabt sind, wenn du dem Herren oder der Tante glaubhaft versichern kannst, dass du nicht suizidal bist und du auch keine Gefahr für andere darstellst, dann passiert da gar nichts.

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Die Polizei sperrt überhaupt niemanden weg, Zwangseinweisungen werden von Ärzten durchgeführt. Erstens braucht es für eine Zwangseinweisung erstmal jemanden, der glaubhaft versichert, dass jemand anderes z.B.suizidal ist (angekündigt hat, versucht hat ect). Kann die Person die es betrifft selbst sein, oder eben wer anders, der z.b. sms, Anrufe bekommen hat, bzw. dem ggü das geäussert wurde.Es wird weiterhin auch logischerweise vorher immer mit der betreffenden Person gesprochen!! Es wird derjenige Betroffene aufgesucht. Wird er angetroffen wird man unter Beachtung der Gesamtumstände und Klärung der ganzen Sachlage soweit dies möglich ist, und auch nur, wenn dies auch logischerweise gesetzmäßig ist evtl. mit auf die Dienststelle genommen.(Gefahrenabwehr..man kann ja schlecht eventuelle Suizidenten weiter mal einfach so sich selbst überlassen. Welcher unbeteiligte Dazugerufene kann da denn bitte schon sofort ersehen: Die ist suizidal oder die ist es eben nicht) Die Polizei (und ich wiederhole mich da gern) trifft Massnahmen nach Ermessen und nach der Verhältnismäßigkeit und nach ihrer Geeignetheit und nicht einfach so OHNE GRUND! Wo keine gesetzliche Grundlage, da keine Handhabe und somit auch keine Maßnahmen. Also gibt es bei rechtmäßigen Maßnahmen, die getroffen werden auch stets einen gesetzlichen GRUND! In diesem Fall wäre das ein Grund zur Gefahrenabwehr (hier Eigen-/ Fremdgefährdung, Gefahr für Leib oder Leben ect). Dann wird logischerweise ein Arzt, der sozialpsychatrische Notdienst oder ähnliches gerufen, denn die Polizei KANN niemanden zwangseinweisen. Hier bei uns ist es dann so, dass ein Arzt vom ärztl. Notdienst geholt wird, mit der betreffenden Person spricht und wenn DER dann meint und entscheidet nach Absprache: Jo, Eigengefährdung, wird ein psychatrisch geschulter Arzt von dem anderen Arzt gerufen, der dann auch mit der Person spricht und somit abklärt: Zwangseinweisung nach Psych K G oder eben nicht. Wie das bei Euch ist, weiß ich nicht, kann auch gleich wer vom z.B. psychatr. Notdienst kommen oder ein Amtarzt, Fakt ist aber es weist immer ein ARZT ein und nicht die Polizei. Ich hoffe das ist nun hiermit mal abschließend geklärt.

Kein Mensch wird EINFACH SO OHNE ERKENNBAREN GRUND oder Prüfung zwangseingewiesen.
Zuletzt geändert von Nads am Fr Jan 28, 2011 16:03, insgesamt 2-mal geändert.