hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#1
hallo, ich bin grad sehr aufgewühlt. Ich feierte gestern abend bis spät und meine beste Freundin wollte bei mir im Internet nachgucken, wann ihr Bus fährt. Ich öffnete ihr das Internet und sagte, sie soll dann einfach wieder ausmachen, ich wollte wieder runter zu meinen Gästen. Ich hatte ein flaues Gefühl als ich weg ging, weil ich wusste, dass auf meinem Desktop ein Ordner war, der "ms" heißt, in dem einige Dateien zum Thema b + Ms, zum Teil auch meine Gedanken dazu sind und peinliche fotos von meinem körper (sorry ich weiß das is krank aber da seh ich mich realer als im spiegel). Aber ich sagte mir, dass 1. viele ordner auf dem Desktop sind und sie sich wenn dann unter ms eh nix vorstellen kann und 2. dass ich sie seit 16 Jahren kenne und ihr vertrauen möchte. (dieses hat sie auch noch nicht wirklich enttäuscht, also tief meine ich). Als ich heute an meinen PC ging, kam mein Misstrauen doch wieder hoch und ich schaute bei "zuletzt verwendete dokumente" und die ganze liste war voll mit den dateien die in diesem ordner sind. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob ich das als letztes geöffnet habe, es kann sein dass ich mal eins aus dem ordner geöffnet habe, aber dass die ganze Liste voll mit allen dateien aus diesem ordner ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Was mach ich denn jetzt? Sie weiß von der ES, aber das würde doch zu weit gehen, denn meine Gefühle und Gedanken zu dem Thema vertraue ich ihr nie an und sie denkt auch, dass es im Moment klappt. Was soll ich nur tun? Bin so durcheinander, ich will sie nich fragen, denn das kommt ja extrem misstrauisch und dann will sie erst recht wissen was da drin stand... aber es zerbricht grad was in mir :( das würde so weh tun! könnt ihr mir helfen?
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#2
hmm, schwierige situation. aber bevor du dir deinen kopf so sehr drüber zerbrichst, sprich sie doch an! sie ist immerhin deine freundin. da kann man auch ehrlichkeit erwarten finde ich. und wenn dus nicht machst, hören die gedanken sicher nicht auf und du drehst dich nur noch im kreis.
falls sie sich den ordner nicht schon angesehen hat, geht es sie ja auch nix an, was drinnen steht. wenn sie da misstrauisch wird kannst du ja sagen, dass es private dinge sind, über die du nicht sprechen möchtest. das machen ja auch "normale" leute, dass sie sachen speichern, die nicht unbedingt für jeden sichtbar sein sollte.
halt uns auf dem laufenden, was passiert ist!
ich wünsch dir alles liebe!
glg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#4
Hi Smutek,

ich finde auch, du sollstest sie fragen.

klar könnte das ein bischen misstrauisch wirken aber wie es scheint hast du ja einen grund dazu.
und wenn du sie nicht fragst und die ganze zeit darüber nachdenkst, ob sies jetzt gelesen/gesehen hat, wird sie doch bestimmt merken, dass etwas nicht in ordnung ist und das würde genauso einen keil zwischen euch treiben als wenn dus gleich offen ansprichst.

wenn sie, wie du schreibst, sowieso von der es weiß, kannst du ihr doch auch ganz einfach erklären, woher dein misstrauen kommt, ich meine, die meisten schämen sich für eine es und dass du so mutig warst, ihr die fakten zu erzählen bedeutet ja noch lange nicht, dass du ihr jetzt rückhaltlos alles darüber mitteilen kannst und willst.
ich finde, so etwas sollte ein freundschaft schon vertragen können.

hirngespinst
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#6
ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und heute mal vorsichtig angefragt ob sie nur im Internet war... es war so gut und ich glaube ihr!!! Sie sagte, sie weiß doch dass das bei mir ein kritisches Thema is (meine Mum las immer meine Tagebücher) und ich brauche wirklich keine Angst zu haben und sie überlegte schon ob ich diese Bedenken habe weil es so lange dauerte aber sie telefonierte so lang mit dem Taxi- man. ach ich spürte dass sie nicht lügt und bin so erleichtert und euch so dankbar! Ich hätte es vielleicht nicht angesprochen.
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#8
Liebe smutek

Wenn ich das gerade lese habe ich das Gefühl das sie eine wirklich gute Freundin zu sein scheint...hast du dir schon einmal überlegt sie einzuweihen wie es dir geht und was dich bedrückt...ich glaube sie würde dir sehr gut tun und dir vielleicht auch das du jemanden hast der dir wenn es dir schlecht geht zur Seite steht

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#9
Oh, also hat sie den Ordner doch nicht geöffnet?
peinliche fotos von meinem körper (sorry ich weiß das is krank aber da seh ich mich realer als im spiegel)
Das muss Dir nicht peinlich sein :wink: Ich habe auch solche Bilder gemacht, vor allem, als ich im UG war... Mein Freund hat welche versehentlich gesehen (ich habe es vergessen, sie zu löschen).,.. war mir auch echt unangenehm, aber letzten Endes sind wir doch auch nur Menschen und meine Güte, man macht halt solche Bilder, wenn man eine Essstörung hat oder sich auf Fotos sehen will (wie man wirklich aussieht).

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#11
Ja, so blöd das klingt, um den scheiß Erfolg zu sehen. Gott sei Dank bin ich heute weit entfernt, um mich wieder in so eine Scheiße zu begeben.

Es ist nicht Absicht, dass es verallgemeinert klingt :oops:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: hilfe- Freundin an meinem Laptop gewesen

#15
ups, hier wurde ja ganz viel geschrieben, hab ich ganz verpasst.

Also die Freundin ist echt ne megagute... ich glaub, mit meiner Essstörungsthematik ist sie ziemlich überfordert (zum Geburtstag buk sie mir eine Torte, von der sie vor allen Gästen anpries, wie super fettarm und gesund die sei...), aber ich glaube, sie versucht mich so zu behandeln, als wäre die ES gar nicht da... redet halt auch immer mal ganz "normal" drüber... aber sie ist wirklich ne ganz Liebe und bedeutet mir total viel!!!

Das mit den Bildern war eher früher so, dass ich da meinen Fortschritt sehen wollte, diese Bilder waren wirklich eher, dass ich sehe wollte wie ich wirklich bin und ich muss sagen, im Spiegel finde ich mich echt fetter... keine Ahnung warum. Wobei es hier nochmal einen Unterschied macht ob man Momentaufnahmen oder geposte Bilder hat.

Warum meine Dateien im Verlauf standen weiß ich nicht, aber ich habe die Vermutung, dass da nur die stehen, an denen man was geändert hat (es heißt ja "zuletzt verwendet") und das könnte sein... weiß ich nicht genau.

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.
cron