erstens: genau joalina, auf die waage stehen bringt nix, hör auf damit. ich steh seit über 3 jahren nicht mehr auf die waage (ja gut, bei mir ists wohl eher das gegenteilige problem, hab angst, wenn ich mein gewicht seh, dass ich dann gleich find: "ah scheiss drauf" und ein FA vorprogrammiert ist) ich denke, ab und zu wäägen ist ok, aber erst wenn du etwas stabiler bist und dann vlt.einmal pro monat oder so in die richrung.
was ich aber toll finde, dass du dir bereits jetzt hilfe holst und davon wegkommen willst. du scheinbst noch nciht allzu lange an bulimie zu leiden! viele von uns hier stecken seit jahren mittendrin und kommen nicht davon los. Du fragst wie lange man so braucht um davon loszukommen. nur 1/3 aller bulimikerinnen wird jemals gesund. sprich: mehr als die hälfte bleibt drin stecken! das ist eine riesen warnung, versuch mit aller macht, davon wegzukommen bevor du noch tiefer reinrutschst.
aber: du hörst dich vernünftig an: normal essen und ab und zu sport machen um sich auch mal was gönnen zu können