Re: hilfe

hallo!

erstens: genau joalina, auf die waage stehen bringt nix, hör auf damit. ich steh seit über 3 jahren nicht mehr auf die waage (ja gut, bei mir ists wohl eher das gegenteilige problem, hab angst, wenn ich mein gewicht seh, dass ich dann gleich find: "ah scheiss drauf" und ein FA vorprogrammiert ist) ich denke, ab und zu wäägen ist ok, aber erst wenn du etwas stabiler bist und dann vlt.einmal pro monat oder so in die richrung.

was ich aber toll finde, dass du dir bereits jetzt hilfe holst und davon wegkommen willst. du scheinbst noch nciht allzu lange an bulimie zu leiden! viele von uns hier stecken seit jahren mittendrin und kommen nicht davon los. Du fragst wie lange man so braucht um davon loszukommen. nur 1/3 aller bulimikerinnen wird jemals gesund. sprich: mehr als die hälfte bleibt drin stecken! das ist eine riesen warnung, versuch mit aller macht, davon wegzukommen bevor du noch tiefer reinrutschst.

aber: du hörst dich vernünftig an: normal essen und ab und zu sport machen um sich auch mal was gönnen zu können :)! super. versuch das auch zu machen! ich würde dir raten, es mal mit ner ernährungsberatung zu versuchen. die macht dir dann nen essplan, an den du dich dann orientieren kannst! wär doch toll, wenn das klappen würde!

danke für eure antworten, da ich sonst mit niemanden darüber spreche, bedeuten mir eure anworten sehr viel, bzw. es freut mich wenn ich merke dass sich hier echt jemand die zeit nimmt das zu lesen und drauf eingeht.

ich habe voll auch euch gehört - HABE HEUTE MEINE WAAGE WEGGESCHMISSEN

ich hoffe ich wühle morgen nicht im container und such danach oder kauf mir eine neue

habe heute das erst mal anders gegesse, so mit hinsetzen und zeit nehmen, frühstück, mittagessen mit kunden gemeinsam und am abend hab ich mir was gekocht.
bis jetz hab ich zwar für meine vorstellungen etwas zu viel gegessen, aber ich hab versucht satt zu werden, nicht dass ich wieder einen fa bekomme.
geh jetz noch fitness damit ich abgelenkt bin und doch noch damit anfange.
ich bin froh wenn die süssigkeiten alle weg sind, zukünftig werde ich nur tagesrationen einkaufen.
meine zähne tun mir so weh - habt ihr einen tipp für mich?
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

respekt!!! finde ich super, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die waage so schnell gleich komplett wegschmeißen kannst. toll gemacht, wirklich!

genau, das satt werden ist das wichtige. du hast "zuviel" gegessen, weil du sonst diät gewohnt warst, nehme ich an. da ist es klar dass du dich vollgefressen fühlst, ich kenne das. du wirst eine weile brauchen um dich daran zu gewöhnen. aber das wird!

wegen den zähnen: ich habe eine zeit lang so eine zahnschmelzaufbauende zahnpasta verwendet. ich weiß nicht genau ob sie was geholfen hat... jedenfalls sind meine zähne,seitdem ich nicht mehr regelmäßig kotze, viel schmerzunempfindlicher geworden. also entweder sie hat dazugeholfen oder es war einfach die tatsache, dass sie jetzt nicht mehr dauernd gereizt werden.

Lne hat geschrieben:nur 1/3 aller bulimikerinnen wird jemals gesund.
ist das wirklich so?!?! :shock:

natürlich hat man schon oft solche zahlen gelesen und man dachte, sie immer, krass, das ist aber wenig....aber mir wird grad bewusst, WIE wenig das ist.

gesundwerden
gesundwerden
gesundwerden
gesundwerden
gesundwerden
gesundwerden
:!:

war heut soo konsequent und jetz hab ich grad kekse, ca. * kcal gegessen.
scheisse - ich hoff ich steh das durch, ich bleib jetzt einfach vor dem laptop und steh nicht auf bis ich einschlafe.
wie kann man nur so blöd sein
ihr seid so nett und nehmt euch die zeit mir zu schreiben und ich halt nicht mal einen tag durch ohne fa
ich hab doch nicht mal eine ahnun warum ich das mache - wie ist es bei euch? wisst ihr den grund?
Zuletzt geändert von Bibi am Do Jan 13, 2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, es nicht ohne FA geschafft zu haben - das geht den meisten Usern hier nicht anders.
Befindest du dich schon in Therapie?
Die Gründe fürs Überfressen sind vielfältig...bei mir ist es häufig Überforderung, Angst, Wut, aber auch Langeweile oder Selbsthass können dazu führen, dass ich alles in mich hineinstopfe, was sich nur irgendwie auffinden lässt.
Meist geht damit ein Gefügl extremer Anspannung einher, aber das wirst du ja kennen.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Mein erster Fortschritt!!!
gestern 1. Tag ohne K und nur mit kleinem FA
Die Variante mit bis zum einschlafen vor dem PC sitzen bleiben hat funktioniert - hat halt bis halb 2 gedauert :)
Habe heute wieder etwas mehr gefrühstückt - aber ich will ja satt werden um nicht wieder fa-anfällig zu werden.

Ist es eigentlich möglich FA zu vermeiden indem man Appetittzügler nimmt?

so ist es richtig.

kalorienangaben sind hier, was ich sinnvoll finde, übrigens auch nicht erlaubt... ich hoffe dass das was du da geschrieben hast und was zensiert wurde, im normalen bereich lag - wenns zuviel war, macht nichts, das passiert jedem mal. zu wenig ist aber viel schlimmer.

huuch, war immer unterwegs, hab jetzt alles nachgelesen! erstens: toll!!! ich hätt auch nie gedacht, dass du dich so schnell von deiner waage trennen kannst! und hey, dein tag 1 klingt super! mach dir nix aus dem kleinen FA, ein paar kekse zuviel sind nicht schlimm :) !!! (naja, für uns wohl schon, aber eigentlich ja nicht...!)

keine ahnung ob appetitzügler helfen, ist eine gute frage! wenn ja, ich würde mir gleich was holen! hatte heute nach 2 wochen ohne fa und kotzen einen rückfall... nicht so toll... aber: jetzt erst recht! ich ekle mich echt vor mir selbst :( ich hab 2 wochen in 3.5 jahren nicht mal im traum durchhalten können!!! höchsten 4 tage, das war das absolute maximum. naja, jetzt heisst aufstehen, weiter kämpfen. vielleicht war es auch ein aufrütteln, dass ich mich WIRKLICH schlecht fühle danach..

wegen den 1/3... hab das schon öfters gelesen und ja, finds auch extrem krass... aber ich weiss in mir drin, dass ich zu dem 1/3 gehören will und ich mehr denn jeh kämpfe um glücklich und gesund zu werden. ich will mich dem leben stellen!

hey und rosenquarz, joalina hat völlig reht, du musst dich sicher nicht entschuldigen, es geht doch wirklich fast allen so hier, zumindest wissen wir alle, wie das ist. Deshalb! toll das du die paar kekse dringelassen hast!!!!und ein tip: kauf dir solche dinge doch vorerst gar nicht, dann kannst du sie gar nicht reinfuttern :) wenn du dir was gönnen willst, geh doch zum bäcker und hol dir da EINE süssigkeit. mir hilft das sehr. immer nur das kaufen, was ich auch essen möchte, nicht zuviel! sonst bin ich der ES oft hoffnungslos verfallen. ich weiss nicht wie ihr anderen das so macht?

liebe grüsse

da hab ich wohl was überlesen.

appetitzügler: von medikamenten würde ich wirklich die finger lassen. erstens ist der appetit größtenteils psychisch bedingt. solange du genug isst, will dein körper auch nicht mehr... der FA kommt aus langeweile, frust, verzweiflung, verdrängen... ich glaub nicht, dass medikamente daran etwas ändern. außerdem, wann setzt du die dann wieder ab?

1/3: ja, was heißt "gesund"? ich bin zufrieden, wenn ich ohne FAs und kotzen auskomme und mich nicht übertrieben ums essen gedanken mache. ich glaube auch nicht dass ich mich jemals wieder wie andere leute ganz selbstverständlich und "aus dem bauch heraus" gut ernähren kann. ich werde immer überlegen müssen: darf ich das oder soll ich es sogar? ist das jetzt zu viel oder sogar zu wenig? aber wie gesagt, ich finde, die aussicht auf ein normales essverhalten und darauf, das kotzen nicht mehr zu brauchen, ist genug.

joliana hat geschrieben: ich glaube auch nicht dass ich mich jemals wieder wie andere leute ganz selbstverständlich und "aus dem bauch heraus" gut ernähren kann. (...) ich finde, die aussicht auf ein normales essverhalten und darauf, das kotzen nicht mehr zu brauchen, ist genug.
ja das sehe ich genauso! das nimmt einem dann auch den druck. zu hohe ansprueche bringen einem am amfang gar nichts, sondern erzeugen nur druck.

appetitzuegler klingt nach einer ganz schlechten idee. nicht, dass dann noch ne suchtverlagerung eintritt und du davon abhaengig wirst, gar nichts mehr essen magst oder sonst was.
vor allem (wie schon gesagt) ist das essenverhalten/ uebergeben nur das symptom, und du musst dir ueber die ursachen, das warum gedanken machen.
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Liebe Monsium,

ich erzähle dir mal meine Geschichte, vor ca. 6 Jahren fing es an. Trennung Stress usw brachten mich in diese Situation. Es gab Momente in meinem Leben in denen ich echt selbst glaubt das ich mein Leben lang damit leben müsste. Auch alle Ärzte bestätigten mir dies. Mir wurde von vielen Psychologen gesagt, einmal erkrankt und man könne rückfällig werden, wie ein ALkoholiker.
Ich hatte nicht einmal den Funken an Glauben dass ich ohne Bulemie leben könnte.
Ich achtete ständig auf meinem Körper. Das waren so ne Art Zwangsgedanken. Irgendwann ging es nur noch ums essen.
Rein und wieder raus und das immer und immer wieder.
"Trauriges Leben".

Doch dann eines TAges nach dem ich schmerzen bekam weil ich zum einen Dulcolax eingenommen habe und noch meine Periodenschmerzen gleichzeitig bekam, wurde mir so schwindelig das ich in einem Kaufhaus vor Schmerzen fast zusammenbrach. Mir wurde schwarz vor Augen ich konnte nichts, rein garnichts mehr sehen und da betete ich zu Gott und sagte:,, Lieber Gott bitte bring mich nach Hause, ich verspreche dir nie wieder zu kotzen."
Ich schaffte es und von dem TAg an, war ich frei.

Bulemie ist eine Vereinbarung mit sich selbst, die man lösen muss, wie auch immer. In meinem Fall, mit einem VErprechen zu Gott.
Ich musste lernen mich zu akzeptieren, meinen Körper nicht mit einer Lupe zu kontrollieren. Umso weniger BEachtung man seinem Körper selbst schenkt, umso weniger wird der Zwang es zu tun.

Heute liebe ich meine Rundungen, kotzen würde ich nie wieder. Nie und die Ärzte die einem sagen das man rückfällig werden könnte, haben keine Ahnung, denn das kann man nicht. Man kann einfach nur noch mal selbst so blöd sein und sich selbst auf die Straße werfen, nur weil man gerade gestresst ist:-).

Wenn du Hilfe brauchst, dann fang an, deiner Krankheit keine Beachtung zu schenken, sei dir sicher, das du sie los wirst, wenn du es willst und dich entscheidest, den Vertrag mit der Stimme in deinem Körper die dich ständig stört, zu lösen.
Ein für alle mal.

Und es muss passieren, da du sonst deinen Körper zerstörst, indem du ihm nicht die Nahrung gibst, die es zum Leben benötigt.
Dein Körper und du selbst bestehen aus dem was du ihm zuführst und was du denkst. Denkst du jedoch du müsstest schlank sein und dafür brechen oder du müsstest essen und brechen um dich zu vergnügen, dann zerstörst du deinen Körper und machst ihn hässlich wie auch dich selbst unglücklich!

BEachte deine STörung (Krankheit nicht) zu dem zählt auch, beachte die Waage nicht, lasse die Zwänge allmählich los. Die WAage sagt dir nichts sie befriedigt nur dem kleinen störenfried in deinem Kopf, der nur dumm ist. Stell dir vor das dieser störenfried dich kaputt machen will und du ab jetzt ihn verachtest. Kämpfe nicht gegen ihn, sondern ignoriere ihn. Such dir ein Hobby wenn es auch schwer fällt, du musst es lernen. Ein Baby z.B. kann auch nicht von Geburt an laufen.
Und denke dran, kämpfe nicht gegen deine STörung sondern ignoriere sie.
Ersetze deine Krankheit nicht durch eine neue Sucht, wie diese TAbletten, sonst beginnt die neue Sucht, sondern ersetze sie durch ein Hobby.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Inspiration am Mo Jan 17, 2011 1:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo,

danke an alle für eure tollen Antworten.
Ich habe echt einen tollen Erfolg.
Ich habe meinen Freund davon erzählt und auf das hin hat er gesagt ich soll bei ihm einziehen, er will auf mich aufpassen und möchte nicht dass ich alleine bin.
Seit dem wohne ich bei ihm und da er es ja merken würde wenn der ganze Kühlschrank leer ist bzw. er es mir ansehen würde, denke ich gar nicht mehr so dran.
Ich habe ein bisschen zugenommen, esse aber auch mehr, ich versuche immer satt zu werden damit ich nicht anfällig werde für einen FA.
Bin auch mit einer Freundin zu den WW gegangen, aber das hilft mir glaub ich nicht.

Ich denke aber immer noch den ganzen Tag an Essen, was ich esse, dass ich weniger essen soll usw.
In der Apotheke raten sie von Appetitzüglern ab - ich würde aber so gern welche nehmen - ich hab den ganzen Tag Hunger und werde nicht wirklich satt. Sobald ich allein bin will ich einfach nur noch essen.
Ich liebe das Gefühl wenn ich einen flachen Bauch hab und nicht hungrig bin, und jetzt hab ich immer einen vollen Bauch und trotzdem Hunger. Ich versuche mich abzulenken, aber wirklich funktionieren tut es nicht.
Gehe fleissig Fitness um mein Gewicht zu halten, aber hätte gern weniger. Ich geh mir dermassen selber auf die Nerven, weil ich einfach zu wenig Disziplin hab.

Wie gehts euch?

wie wäre es mit einem essensplan? und isst du auch immer genug bei den hauptmahlzeiten? ich zumindest habe meistens keinen hunger zwischen den mahlzeiten, sondern nur appetit. und den kann ich dann mit einem apfel oder so stillen, und davon nimmt man bestimmt nicht zu.

das problem ist nicht fehlende disziplin, sondern dass du essgestört bist... da kannst du noch so diszipliniert sein, du wirst trotzdem nicht glücklich werden. das ziel ist, diesen zwang, diszipliniert zu sein und abnehmen zu wollen, irgendwann abzulegen. aber dafür, dass du erst kurze zeit dagegen ankämpfst, hat sich schon viel bei dir getan, denke ich.

auch dass du so einen lieben freund hast, der dich unterstützen kann, ist toll. wenn ich alleine bin, ist bei mir die gefahr FAs zu haben auch immer viel größer, als wenn ich zusammen mit anderen esse.

danke für deine antwort.
ich hätte ein paar bücher für essenspläne, aber ich halte sie einfach nicht ein, und dann bin ich wieder so enttäuscht von mir selbst.
ich habe mir jetz so zeugs aus der apotheke besorgt, schüsslersalze gegen heisshungerattaken
heissgunger kann durch irgendeinen mangel entstehen
dann hab ich noch serotonin rezeptfrei - stimmungsaufheller - dann braucht man anscheinend weniger schocko - da dies ja auch serotonin ausschüttet
und dann noch so mittelchen die das fett binden damit man nicht zunimmt
also ich merke mal keinen unterschied, aber vielleicht dauert das auch einige zeit.
in ein paar wochen mache ich mit einer freundin gemeinsam die fx mayr kur - die hab ich schon einmal gemacht - das war super - da lernt man wieder richtig essen und das gefühl von wie wenig man eigentlich satt werden kann - man lernt den unterschied obs hunger ist oder nur gelust

also ich kanns ja selber kaum glauben, aber bis jetzt hab ich echt durchgehalten, fühle mich zwar fett und aufgeblasen aber das ist mir lieber als meinen körper zu zerstören.
mein freund unterstüzt mich sehr, ist voll lieb, ich glaub wenn ich ihn nicht hätte hätte ich nie so schnell aufhören können.

erzähl mal was über dich...wie gehts dir usw?