Hallöle Mädels!!
Ah ihr dürft mich steinigen, ich bin ja nicht mal inaktiv im Forum, ich denk nur immer: Oh Mensch, was schreibste denn deinen Mädels?
Irgendwie schrieb ich nämlich alles mal in diesen und mal in jenen Thread und dann denk ich immer: Hmm, du würdest dich doch wiederholen, wenn du alles nochmal hier rein schriebst und dann lass ich es und dann, wenn ich eure lieben Zeile lese, quält mich das schlechte Gewissen-zurrecht!
Hey Luni, erstmal Gratulation zu deiner bestandenen Prüfung!!! 5,5 das ist ja der Wahnsinn!! Und wenn dir der Job auch noch Spaß macht, dann ist ja doppelt super! *ganzdolleknuddeldafür*
Und Flügelchen, ich hab grad schon in einem anderen Thread geschrieben: Angebliche „Rückfälle“ haben schon so einige positive Sachen, die man draus ziehen kann! Ok, das klingt jetzt vollkommen fehl am Platz, denn ich weiß ja, wie schlimm man sich fühlt, wenn man die ganze Zeit nur am Essen ist und ich hab ja eh gut reden, jetzt, wo ich wieder in meinem FA-Hunger-Zyklus drinsteck…
Ich kann dir nur sagen, was ich denn so gemacht habe, um mich von den FAs abzuhalten:
Ich habe für mich das Kaugummi entdeckt. Es lässt sich super einsetzen, um nach dem Essen nicht kurz darauf doch noch was zu essen. Selbst wenn ich keinen Appetit habe, stopf ich mir trotzdem ein Kaugummi rein, sozusagen als Präventionsmaßnahme. Und es hilft mir echt gut!
Ansonsten kann ich dir auch noch empfehlen, dir immer so ein Lebensmittel auszusuchen, das du immer am Ende einer Mahlzeit ist, sodass du kopftechnisch weißt „Jetzt ist Schluss!“ Bei mir ist es zum Beispiel immer irgendein Obst oder Gemüse.
Und meinen Rat von damals wiederhole ich auch nochmal: Immer wenn ich totale Lust auf einen FA hatte, habe ich 2 Äpfel gegessen. Oder wenn nötig auch mehr. Die stopfen hervorragend und danach habe ich häufig gar keinen Appetit mehr auf einen FA gehabt.
Soo, das jetzt so von der Essensseite her, aber du hast ja sicher einen Grund, weshalb du überisst. Da ist es dann immer schwierig, ein gängiges Mittel zu finden, aber ich denk mal, du hast ja jetzt ziemlich viel Stress, oder? Auszeiten in der Badewanne oder ein schöner Spziergang in der Natur helfen da ja immer Wunder, aber das weißt du ja sicher selbst. Und was mir momentan sehr hilft, ist: Musik!
Joa, und bei mir stehen am 17. und am 18.02 ein Anatomietestat und eine Physikprüfung an…gar nicht gut. Vor allem ist Anatomie dieses Mal echt noch mehr als sonst und das konnte ich mir damals gar nicht vorstellen!! Diese ganzen doofen Muskeln setzen mein Gehirn außer Gefecht. Ist ja nicht so, dass ich nur den Namen des Muskels kennen muss, neee, da ist dann ja noch Ansatz, Ursprung, Innervation und Funktion…bäh!
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich Physik definitiv verhaue, weil ich so viel mit Anatomie beschäftigt bin….und dann die Woche darauf schreibe ich noch Botanik/Zoologieklausur. Ach Mensch, das kann ja was werden.
Einen ganz dollen Knuddler von mir!!!!
