Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

@Mel: wie kommst du auf so nen beee* Namen? Maaan!!!!!!!! Das ist ja verwirrend *motz stampf plärr* ;)

uiiiiiiii kätzchen!! so schöööön, dass es dir besser geht! vor allem, dass du zuversichtlich bist finde ich schön ;)

hahahaha, ja ein gutes neues ;) stimmt ;) smile

so mal zu mir: bei mir steht die prüfung vor der tür, nur noch eine woche und ein paar tage (ich sollte anfangen zu lernen lallalalala). dann kommt der umzug und einige besuche von Ma & Pa.
der job macht mir nach wie vor richtig, richtig spass. bin halt im dauer-einsatz und stets total im stress, da ich mich noch nicht so ganz an die chefposition gewöhnt habe. aber auch das kommt noch ;) spääätestens, wenn es mich wiiirklich richtig nervt und ich meinen ersten 'ausraster' hab, daaaann werden mich alle ganz schön komisch angucken hihi ;) (aber ob das überhaupt passiert najaaaa)

mal schau'n, mal schau'n ;)

hey luni, das hab ich ja gar nicht mitbekommen - du hast einen neuen job in chef-position?! alle achtung!
kätzchen hat geschrieben:Ich denke, dass dieses Sich-schlecht-fühlen, zwar auf der einen Seite was Unangenehmes hat, aber uns irgendwo auch Sicherheit gibt. Wir kennen dieses Gefühl besser als dass es uns gut geht und deshalb flüchten wir uns glaube ich auch gerne wieder darein, anstatt das neue Gefühl auszuhalten.
auch bekannt als die "macht der gewohnheit". bescheuert, echt. aber dann muss man sich eben mal umgewöhnen!! oh mann, der mensch ist echt ein krankes wesen... :roll: :evil:
aber hey, schön von dir zu lesen! :mrgreen: super positive einstellung!

sonnenblume!! jaaaaa, natürlich erinnere ich mich!! :mrgreen: :wink: oh das ist so schön, wenn man hier "alte bekannte" wieder trifft. da fühlt man sich mit dieser scheiß krankheit nicht so alleine... obwohl es ja kein grund zu feiern ist, weil es bedeutet, dass wir alle noch drin hängen - aber BLA, ihr wisst was ich meine! mensch! :roll: :mrgreen:
Mel hat geschrieben: isst du denn richtige Mahlzeiten??? Oder bist du den Tag über ständig am futtern ohne je was vernünftiges zu essen? Und, wie fühlst du dich in deiner Haut? Fühlst du dich wohl?
wie man's nimmt. ich frühstücke, zu mittag kann ich nur belegte brote essen, weil mir bei der arbeit einfach keine möglichkeit für was anderes habe und nachmittags geht dann eigentlich fast jeden tag die süßigkeitennascherei los. alles was bei uns im laden rumliegt, wird vertilgt und wenn nichts da ist, ist der bäcker ja gleich nebenan. :roll: fragt mich nicht, warum ich das tue - ich weiß es nicht. und abends geht's dann meistens gerade so weiter... (außer ich geh abends noch wohin, bzw. zu meinem freund - dann kann ich mich den tag über super zusammenreissen, will ja nicht fett und vollgefressen wie ein nilpferd bei ihm ankommen)
und ich fühl mich nur wohl in meiner haut, wenn ich alles schön mit klamotten kaschieren kann. im bikini - hölle! :twisted:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@luni... jap! schuldig! :wink:
mail kommt morgen (oder gleich noch)

@flüvi:
man, ich finde es auch immer sehr cool, "alte" leute hier anzutreffen - auch wenn der anlass nicht so toll ist. und ich überlege gerade echt, wie man es dir leichter machen könnte. hm, was mir einfällt:
zuhause bist du der boss! zumindest da kannst du bestimmen, dass bestimmte lebensmittel (süßigkeiten) nicht da sind. so hättest du den abend gerettet. und auf der arbeit: bei mir hilft es, mit dem essen gar nicht erst anzufangen. mich bewusst auf andere gedanken bringen und einen anderen geschmack in den mund bekommen: pfefferminztee, kräuterbonbons... sowas eben. meinst du, dass das dir helfen könnte. wobei, am besten wäre es natürlich, wenn diese dämlichen süßigkeiten weg kommen würden! lässt sich das evtl. irgendwie regeln???
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

hey mel - naja, das problem ist, dass ich noch zu hause bei meinen eltern wohne (die ja nichts von der ES wissen) und ich deshalb gerade nicht bestimmen kann, was da ist und was nicht. naja und bei der arbeit: wir kriegen halt oft werbegeschenke (süßkram) oder meine kolleginnen bringen gern was süßes mit, also da lässt sich ne konfrontation nicht vermeiden.
ja, du hast recht - am besten ist es, gar nicht erst damit anzufangen. ich versuch halt immer "normal" zu spielen und versuche "in maßen" was süßes zu naschen. aber ich sollte mir wohl ein für alle mal ins hirn prügeln, dass ich NICHT NORMAL bin und deshalb auch die ganzen richtlinien und maßstäbe für mich nicht gelten. totaler verzicht, was anderes ist nicht möglich.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey ihr Lieben!
Muss mich endlich auch mal wieder melden. Ich weiß, ich war etwas nachlässig die letzten Wochen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht alles gelesen hab, weil ich momentan wirklich wenig Zeit habe. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Thread wieder belebt werden sollte.
Luni, hattest du dich nicht verabschiedet? Jetzt sinds ja scho bald 2 oder 3 Monate, oder. Wie gehts dir?

Bei mir ist es solala. War in einer ziemlichen depressiven Phase über die Feiertage, die hab ich eigentlich immer über Weihnachten. Daher hab ich mich auch kaum gemeldet. Mittlerweile gehts wieder bergauf. Mit dem Essen, naja, das lief in letzter Zeit nicht sehr gut, gekoppelt eben meine depressive Stimmung. Aber auch hier gibts jetzt wieder Verbesserungen. Ich bin wieder "herausgegrochen" aus meinem Loch, jetzt heißts wieder "Vollgas geben". Ich pack das, wir packen das.

Luni, ich bin wahnsinnig stolz auf dich!!!! Flühvieh: Kopf hoch, wir packen das und ja, dass kann durchaus sein, dass das mit dem Essen am Alleinsein unter der Woche liegt. Umaram euch aus der Ferne, schönes Wochenende, glg Crisu

@Crisu: Meinst du meinen 'Abschieds-Fred'??? Der ist schon über ein jahr alt ;) Und da habe ich geschrieben, dass ich nur noch in ein paar freds tätig sein werde (um genau zu sein NUR in DIESEM Fred haha, das andere geht mich (nichts) mehr an).

@Mel: ich waaaaarteee und waaarteee und waaaaaarteee ;)

@flugelvieh: sag mal, habt ihr keine mikrowelle oder nen kühlschrank? mal überlegt für den mittag nen gemischten salat am abend zuvor vorzubereiten mit einem stück brot? ich mach mir das oft / meistens. entweder koche ich am abend ein wenig mehr und nimm mir da am nächsten tag mit und wärm es auf. wenn du die möglichkeit nicht hast, dann mach es doch so, dass du dir nen salat machst. dazu kannst du dir super noch pouletstückchen am abend zuvor braten oder fetakäse oder so reinmachen (mein geheimtip sind verschiedene kernen die ich am abend röste). mhmm :) überleg dir doch so was zu machen?! dann ist es nicht immer das selbe...

jaaa.. lunilein macht in 8 tagen eine zusätzprüfung. uiuiui.. bin gerade alle möglichen gesetzesartikel und verordnungen am zusammenfassen zu einem fragebogen. lalalalalaalla.. das wird mir ja was ;) Habe aber morgen extra freigenommen um zu lernen, so habe ich noch ne 4-tage woche vor mir und nochmals ein weekend zum büffeln.

meine wohnung ist nun auch vermietet - jaaabaadaaabaaaduuu!!! und somit kann ich am 11. in aller Ruhe ausziehen. YES! meine eltern sind dann 2 tage da um uns zu helfen. nach 5 tagen wird mein schatzu nach las vegas gehen für 5 tage und ich werde dann für 3 tage besuch von meiner mamuschka babuschka erhalten. ein wenig chillen, dvds reinschieben, die city angucken gehen, zusammen kochen und den tag geniessen ;)

joaaa und dann gehts ja schon wieder richtig los. jetzt aber zuerst mal die erst hürde schaffen: PRÜÜÜÜÜÜFUUUUUNG BESTEHEN *zitter bibber* hängt verdammt viel dran... hängt SAUVIEL dran.. hängt ein ganzer betrieb mit den mitarbeitern dran *uaaaah*

hey crisu! schön, dass du auch wieder hier reinschaust! na, so langsam sind wir alle wieder am start, oder?! :wink: :mrgreen: oh ja, wir werden das schaffen! wir kommen wieder raus aus dem loch!!

die letzten tage (fr, sa, so und heute) waren bei mir supi, was aber auch daran lag, dass ich immer mit meinem schatzi zusammen war... wobei - heute hat's auch funktioniert, obwohl ich allein war!
Bild
was mir auch aufgefallen ist: bei mir ist es oft (eigentlich fast immer) so, dass ich, wenn ich nach hause komme, erst mal essen essen essen denke. woran meine mum auch nicht unschuldig ist, weil es immer eins der ersten dinge ist, die sie mich fragt.
ABER heute hab ich mich erst mal in mein zimmer verzogen und 1 1/2 studen gelesen und erst dann - als ich wirklich hunger hatte - was gegessen. perfekt! man muss sich nur mal seine ganzen schlechten angewohnheiten anschauen... da kann man einiges verbessern...

@luni: leider hab ich nichts zum aufwärmen bei der arbeit, weder micro, noch herdplatte, noch toaster oder sonst was. ich hab mir auch schon sachen morgens gekocht und die mittags so halblauwarm gegessen, aber bääääh, wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht. das schmeckt einfach nicht. salat hab ich auch schon mitgenommen, das mit den hähnchenstreifen und den gerösteten kernen ist ne super idee! dann hat man gleich schön eiweiss dabei - muss ich gleich am mittwoche ausprobieren!
und hey - wenn du die prüfung schaffst, bist du der neue cheffe von nem betrieb oder wie??
oh maaan, ich will auch mit meinem schnüffi zusammenziehen!! geht nur leider nicht, weil dann entweder er seinen job hinschmeißen müsste, oder ich meine ausbildung abbrechen... menno... das heißt noch 2 jahre warten... :(

@flügel: aber auch das warten ist schön - dann geniesst ihr es umso mehr, dass ihr dann zusammen wohnt :)
nenenenee, bin ned cheffe vom betrieb ;) hab nur mehr verantwortung :) suchen eigentlich jemand für diese arbeitsstelle. bin vorübergehend 'eingesprungen'.
aber ist ne meeega interessante sache. halt urviel, aber genial :)
jaaa, ich find es am besten mit kernen, poulet oder käse und brot. schmeckt super, kannst du genial vorbereiten (gibt dau auch ganz geniale tupperware wo du unten den salat rein machen kannst und oben das gemüse geschnipsle, die kernen und die eiweissbeilage oder sonst was). deshalb bin ich wohl auf die idee gekommen. oder mal nen reissalat oder nudelsalat.

hast du dir denn überlegt mal nen wasserkocher mitzunehmen? benötigt echt ned viel platz und da gibt es ja so chinesische suppen die du dir in ner schüssel zubereiten kannst. dazu benötigt man echt ned viel und wenn du das geschirr und so mal auf arbeit hast, hast du es ja dort :)

www.chefkoch.de hat sonst sicher auch noch coole ideen. kommt mir gerade ned mehr viel in denn sinn, also ja.. doch schon ;) aber sonst heisst es noch ich würde weiss ich was in nem Fred publizieren das weiss ich wie böse ist (was nur tipps sind und ja.. egal). weisst ja was ich meine ;) man kann niieeee genug vorsichtig sein - sonst müssen wir dürfen auf PN umschalten *chchch*

so, ich werde langsam in das land der träume verschwinden und hoffe mal wieder ruhig zu schlafen... ganz argh :( wo bleibt mein gesunder schlaaaaaaf?? :(

küsschen und knuddis an euch alle!! nen richtig festen knuddel und gleich nochmals - weils so schön war!!

oooh, war echt irgendwie am pennen... nuja, hatte letzte woche keine muse mehr zu schreiben und über's we bin ich ja eh nie zu hause...
hmm - danke für die ganzen tipps, luni! also salat ist schon mal super.. aber ich kriegs immer noch nicht hin, auf den ganzen anderen sch*** zu verzichten... verdammt! kämpfen, kämpfen! wo ist mein kampfgeist geblieben? sitzt unterm bett und heult....

boah, und lernen muss ich auch... deswegen verschwinde ich jetzt auch wieder
hey - hast du deine prüfung jetzt nicht hinter dir? ja wenn du die bestanden hast, dann hast du diesen "höheren" job, also mit mehr verantwortung halt?!

Hallöle Mädels!!

Ah ihr dürft mich steinigen, ich bin ja nicht mal inaktiv im Forum, ich denk nur immer: Oh Mensch, was schreibste denn deinen Mädels?
Irgendwie schrieb ich nämlich alles mal in diesen und mal in jenen Thread und dann denk ich immer: Hmm, du würdest dich doch wiederholen, wenn du alles nochmal hier rein schriebst und dann lass ich es und dann, wenn ich eure lieben Zeile lese, quält mich das schlechte Gewissen-zurrecht!

Hey Luni, erstmal Gratulation zu deiner bestandenen Prüfung!!! 5,5 das ist ja der Wahnsinn!! Und wenn dir der Job auch noch Spaß macht, dann ist ja doppelt super! *ganzdolleknuddeldafür* :D :D :D

Und Flügelchen, ich hab grad schon in einem anderen Thread geschrieben: Angebliche „Rückfälle“ haben schon so einige positive Sachen, die man draus ziehen kann! Ok, das klingt jetzt vollkommen fehl am Platz, denn ich weiß ja, wie schlimm man sich fühlt, wenn man die ganze Zeit nur am Essen ist und ich hab ja eh gut reden, jetzt, wo ich wieder in meinem FA-Hunger-Zyklus drinsteck… :?
Ich kann dir nur sagen, was ich denn so gemacht habe, um mich von den FAs abzuhalten:
Ich habe für mich das Kaugummi entdeckt. Es lässt sich super einsetzen, um nach dem Essen nicht kurz darauf doch noch was zu essen. Selbst wenn ich keinen Appetit habe, stopf ich mir trotzdem ein Kaugummi rein, sozusagen als Präventionsmaßnahme. Und es hilft mir echt gut!
Ansonsten kann ich dir auch noch empfehlen, dir immer so ein Lebensmittel auszusuchen, das du immer am Ende einer Mahlzeit ist, sodass du kopftechnisch weißt „Jetzt ist Schluss!“ Bei mir ist es zum Beispiel immer irgendein Obst oder Gemüse.
Und meinen Rat von damals wiederhole ich auch nochmal: Immer wenn ich totale Lust auf einen FA hatte, habe ich 2 Äpfel gegessen. Oder wenn nötig auch mehr. Die stopfen hervorragend und danach habe ich häufig gar keinen Appetit mehr auf einen FA gehabt.

Soo, das jetzt so von der Essensseite her, aber du hast ja sicher einen Grund, weshalb du überisst. Da ist es dann immer schwierig, ein gängiges Mittel zu finden, aber ich denk mal, du hast ja jetzt ziemlich viel Stress, oder? Auszeiten in der Badewanne oder ein schöner Spziergang in der Natur helfen da ja immer Wunder, aber das weißt du ja sicher selbst. Und was mir momentan sehr hilft, ist: Musik! :D

Joa, und bei mir stehen am 17. und am 18.02 ein Anatomietestat und eine Physikprüfung an…gar nicht gut. Vor allem ist Anatomie dieses Mal echt noch mehr als sonst und das konnte ich mir damals gar nicht vorstellen!! Diese ganzen doofen Muskeln setzen mein Gehirn außer Gefecht. Ist ja nicht so, dass ich nur den Namen des Muskels kennen muss, neee, da ist dann ja noch Ansatz, Ursprung, Innervation und Funktion…bäh!
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich Physik definitiv verhaue, weil ich so viel mit Anatomie beschäftigt bin….und dann die Woche darauf schreibe ich noch Botanik/Zoologieklausur. Ach Mensch, das kann ja was werden. :|

Einen ganz dollen Knuddler von mir!!!! :-X)) :-X)) :-X))
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Genau das wären wir machen :mrgreen: Nein, Scherz, ich bin ja auch sehr nachlässig hier. Aber ich werd jetzt wieder öfter rein schauen. Die letzte Zeit war ein bisschen turbulent: Jobsuche und so weiter. Gute Nachricht: ich hab wieder einen :D
Dann war ich auch meinen Freund besuchen, der momentan seinen Dienstort wechseln musste. Waren schöne Tage. Nächste Woche gehts dann ab auf Schiurlaub :D freu mich wahnsinnig drauf. Und danach kann ich dann gleich mit meinen neuen Job starten. Geht also alles wieder bergauf, wusste ich ja. Es kann ja nur besser werden, wenn alles schiefläuft.
Bin auch sehr motiviert und will auch unbedingt meine zweite Ausbildung beenden, da war ich in letzter Zeit ziemlich nachlässig. Ich werd das schon packen. Heut hat sich wirklich meine Stimmung von 0 auf 100 gehoben, als ich erfahren hab, dass ich den Job hab. Und ich werd diesen Thread wieder nützen, um nicht wieder zurück zu fallen. War in letzter Zeit wirklich sehr depressiv verstimmt. Meine Thera wollte mir schon Tabletten verordnen, davon will ich aber gar nix wissen. Ich mach das so auch. Jetzt gibts wieder soviel positives, da hebt sich meine Stimmung auch so.

Liebe Grüße euch allen,
Crisu

Kätzchen: ich meinte mit das werden wir sicher machen, das steinigen. Das ist einfach nur schrecklich, daher mein ironischer Beitrag. "Bist du verrückt", wir sind alle seltener im Thread als zuvor.
Ich wünsch dir viel Glück für deine Prüfungen. Bitte geh nicht davon aus, dass du Physik verhaust. Probiers, mehr als nix kann es nicht werden. Aber geh bitte mit einer positiven Einstellung hin - das hab ich auch immer so gemacht, und oft ist sich ohne Lernen doch noch ein Genügend ausgeganen. Also "just try it", du kannst sie ja im schlimmsten Fall wiederholen, oder?

glg Crisu

Hey meine Mädels!
Ich denke es ist wieder mal Zeit Bilanz zu ziehen. Ich weiß, vielleicht hab ich diesbezüglich auch einen kleinen "Spinner" aber ich nehme gerne Neumonde oder bestimmte/besondere Daten dazu her, um zu reflektieren was sich verändert hat, was ich erreicht habe und was ich noch verändern könnte. Welches "unangepasste" Verhalten bzw. Fehler ich bezüglich meiner ES noch mache und was ich verbessern könnte.
Also, dann sollte ich mal loslegen. Prinzipiell führe ich dazu ein eigenes Buch, aber einige Fakten kann ich wohl auch hier reinschreiben:
Positives: :D
- neue Arbeit
- baldiger Abschluss meines zweiten Studiums
- neue Freunde/Bekanntschaften
- genieß das Leben mehr
- kann NEIN sagen
- achte auf mich selbst mehr
- bin selbstbewusster
- trau mir meine Meinung anderen mitzuteilen

Negativ: :(
- bin sehr depressiv
- bin leicht beleidig und habe Schuldgefühle gegenüber anderen
- das Essen ist nach wie vor ein Thema (auch wenn ich riesige Fortschritte gemacht habe)
- bin zu emotional

Mir sind meine Schwächen aber durchaus bewusst und das ist schon mal das wichtigste. So kann ich selbst daran arbeiten und das werde ich auch tun. Ich hab schon so viel erreicht, ich werde auch das andere schaffen. Der 11. 02. 2011 ist wieder Mal ein Tag, um neue Veränderungen anzugehen. Ich schaff das, wir alle schaffen das.

Drück euch aus der Ferne,
glg Crisu