Re: Polizei und ES

ksiezniczka!. hat geschrieben:Nads du musst auch erwähnen, dass du dich da aus berufsgründen bestens auskennst ;).
Ich weiß :wink:

Deshalb bin ich Nads unendlich dankbar!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Ich lag die letzten drei, vier Wochen NICHT depressiv im Bett, sondern habe was mit Freunden unternommen und war verdammt nochmal glücklich
:

äh... ich erinnere dich an deinen thread wo alles grausam war und du von suizid sprachst.. und das ist definitiv nicht 3-4 wochen her.also soo glücklich kannst du wohl kaum sein. und vllt hat deine Mutter das gemerkt und siich verständlicherweise (wie du die letztenw ochen drauf warst) sorgen gemacht ?

ES IST 3 oder 4 WOCHEN HER!

Und wenn Du´s nicht glaubst, dann schau nach...

Nein man!

Letzte Woche habe ich auch eine Nacht nicht zu Hause gepennt. Dann hat mir meine Mutter gedroht, sie riefe beim nächsten Mal die Polizei.

Zack, hat sie gestern gemacht.

Und es liegt GARANTIERT nicht an meiner Stimmung, denn sie war seit letzter Woche und LÄNGEREM NORMAL BZW. SEHR GUT!

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo CoCo,
das hört sich alles ziemlich durcheinander an.
Ich denke, dass es nicht gut ist, wenn du noch länger bei deinen Eltern wohnst.
Es geht jetzt nich nur um die Fahndungsgeschichte, sondern um dein Verhältnis zu deiner Mutter.

Hast du eine Möglichkeit in der nächsten Zeit auszuziehen, WG, Wohnheim, betreutes Wohnen...?
So wirst du nicht zu Ruhe kommen und deine Wutausbrüche finde ich schon echt heftig :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber dass du zum Beispiel DAS geschrieben hast:

"Sie ist überall präsent. Das schlägt mir auf den Magen. Bin ständig gestresst. Heute habe ich ihre Nähe im Wartezimmer nicht ausgehalten. Ich dachte, ich schlage sie zusammen.
(…)
Ich habe so einen Hass und Aggressionen in mir, dass ich nahezu alles tun würde.
(…)
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe so einen zusammengezogenen Magen den ganzen Tag lang. Ständig Anspannung
(…) "

Ist knapp mal 2 Wochen her Cocorico.
Du schreibst, dass du irritiert über die Aktion deiner Mutter bist (obwohl ja scheinbar garnicht klar ist was wirklich gelaufen ist). Und ich sage dir, dass ICH nicht irritiert darüber bin.......
Ich weiß nicht wie du dich zu Hause verhälst.,....aber wenn du nur ansatzweise ein bisschen von dem Verhalten gezeigt hast was du hier vor einiger Zeit gezeigt hast, dann kann ich verstehen, dass deine Mutter sich große Sorgen um dich macht.

Es mag ja sein, dass es dir jetzt deinerMeinung nach besser geht. Aber das ändert nichts daran, dass deine Mutter sich wohl Sorgen macht. Sowas vergisst man ja auch nicht so leicht, oder ?

PS: Was ist denn aus deinem unbedingt ausziehen wollen ? Warst du beim Jugendamt ? Hast du was erreichen können ?

Du überdehnst das.

Ich habe Hass auf meine Mutter. Es gibt hier bestimmt mehrere, die ihre Mütter hassen. Aber das ist kein Indiz für EIGENGEFÄHRDUNG.

Und nur weil ich eine hysterische Mutter habe und es mir auf den Magen schlägt, muss ich nicht unglücklich sein!

Wie oft posten hier User/innen Beiträge, denen man entnehmen kann, dass es ihnen GERADE Scheisse geht... Würdest Du sie aber fragen, ob sie eigentlich zufrieden sind im Leben, dann würde ein Teil JA sagen. Und zu diesem Teil gehöre ich!

Ja, das mit dem Ausziehen. Natürlich würde ich gerne. Aber ich habe auch eine Persönlichkeit, manchmal keinen Bock etc. mich darum zu kümmern. Das muss aber am Hauptproblem nichts ändern. Ich weiß, Du denkst evtl. jetzt "so schlimm kann das ja nicht sein, wenn Du Dich gerade nicht darum kümmerst" . Ach echt, hat das eine Aussage?
Wenn´s mir reicht, dann tauche ich irgendwo unter. Wenn ich es klagend, flennend und hier herumheulend noch immer einigermaßen bei meiner Mutter aushalte, ja mein Gott, dann lasst mich doch.

Weißt Du, was ich meine? :wink:

Liebe Grüsse und danke für Deine Antworten, auch wenn ich nicht immer Deine Meinung teilen kann :wink:

.Descartes.

Hm, ja klar versteh ich, dass es einem Menschen nicht 24 h am tag nur scheiße geht. Sei mir nicht böse, aber es wirkte eine zeitlang schon extrem bei dir.
Es muss ja auch garnicht sein, dass du ihr aktuellen Anlass gegeben hast oder so. Das wollte ich garnicht sagen, aber es gibt ja grundsätzlich schon Gründe, sich mehr Sorgen zu machen als bei manchen andren oder ??? (das würde auf mich und viele andere hier auch zutreffen). Außerdem beschreibst du deine Mutter als übermäßig besorgt, sehr anhänglich, alles kontrollieren wollen und sowas alles. Und wenn das dann zusammen kommt, reagiert deine Mutter doch auch bestimmt übertrieben oder ??? Kann das vllt sein ??????????
Denn wie Nads ja schon sagte, werden die nicht einfach so etwas tun.

Und wegen dem ausziehen. Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke wirklich, dass es dann nicht so ernst sein kann. Ich bin ja auch ausgezogen und hätte es mir nicht vorstellen können zu Hause zu bleiben. Daher habe ich alles daüfr getan. Ich denke also, dass es wohl doch aushaltbar bei dir sein muss.......
Aber es ist auch deine Sache was du daraus machst

liebe grüße zurück,
knisie

Valerie hat geschrieben:Wenn du aber Dinge schreibst wie z.B.:
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich weiß, Du denkst evtl. jetzt "so schlimm kann das ja nicht sein, wenn Du Dich gerade nicht darum kümmerst" . Ach echt, hat das eine Aussage?
Wenn´s mir reicht, dann tauche ich irgendwo unter. Wenn ich es klagend, flennend und hier herumheulend noch immer einigermaßen bei meiner Mutter aushalte, ja mein Gott, dann lasst mich doch.
Weißt Du, was ich meine? :wink:
Dann muss ich sagen:

Nein, ich denke nicht, dass es so schlimm nicht sein kann.
Ich denke eher, dass du scheinbar nicht zu viel darunter leidest. Vielleicht lenkst du dich ja permanent ab, vor allem nach der Sache mit deinem Exfreund.
Doch, also ich denke schon, dass der Leidensdruck bei ihr Zuhause sehr groß sein wird, das definitiv, nur gewöhnt man sich, leider, ziemlich schnell an gewisse Gegebenheiten und genau das scheint bei Coco der Fall zu sein. Unsicherheit, der emotionale Druck seitens ihrer Mutter und und und, da kommen einige Faktoren zusammen ....
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Faszinierend, wie viel man in eine Aussage hineininterpretieren kann... Falls ihr so einen Spaß daran habt & von eurer Interpretation so sehr überzeug seid, dann lest euch irgendeine verdammte Lektüre durch...

Und legt mein Leben nicht auseinander.

Jetzt habe ich wieder Brisantes herausgefunden.

Meine Mutter hat die Polizei das gesamte Haus durchsuchen lassen, weil sie behauptet hat, ich hätte mich erhängen wollen. GEHTS NOCH? DIESE SCHEISS SCHLAMPE WAS TUT SIE?!

Kann ich sie nicht wegen Falschaussage anzeigen? Oder wegen m*ssbr**ch? Kann ich das? Oder Psycho-Terror? Oder sosnt was?

ICH HABE; GOTT VERDAMMT NIE IN DER LETZTEN ZEIT ANGEDEUTET; DASS ICH MICH TÖTEN WILL. Außerdem war ich schon die letzten Wochen einfach so weg. Und jetzt behauptet meine Mutter auf einmal so, ich wäre suizidgefährdet. Ich schlage diese Fotze gleich, ich HASSE SIE: ICH HASSE SIE
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Jan 12, 2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Und legt mein Leben nicht auseinander.
Coco, das tust Du hier im Forum bereits selbst.
Auch wenn Du das jetzt nicht hören/lesen möchtest.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hi,
machs doch. (Deine Mutter anzeigen). Dann kommt wenigstens was ins rollen. Entweder kommst du in die Psychiatrie, oder das Jugendamt wird eingeschaltet, oder was weiß ich.

Zeig doch mal, dass du etwas tun kannst, außer (teils) fiese Worte zu spucken.
Ok, das mit der Ausbildung zur Krankenschwester..das war ja auch was, was von dir kam...aber ,ganz ehrlich? Ich seh dich nicht im Oktober antreten. Vor allem nicht so wie du gerade drauf bist.

Warum fragst du uns eigentlich? Dir ist doch eh egal was wir denken, wir sind doch nur gut, damit du uns anmotzen oder über uns herziehen kannst! Und warum schreibst du hier?

Und JA, zumindest hier im Forum hast du sehr wohl anklingen lassen dass du auch im Kopf hast, dass du dir etwas antun würdest. Warum meinst du, hatten hier manche, u.a. auch ich, große Sorge um dich? Warum haben wir mit dem Thema Psychiatrie angefangen??

Wenn du daheim nur ein Fitzelchen so bist wie hier im Forum, dann kann ich deine Mutter, auch wenn sie vielleicht schräg ist, sehr gut verstehen, dass sie sich Sorgen macht oder komische Aktionen durchzieht!

Außerdem denke ich, auch wenn man volljährig ist, wenn man daheim bei seiner Mutter wohnt, dann sollte man sich an Dinge halten, und z.Bsp. in Krisen (sie hatte ja mit dir mitgefühlt wegen dem Freund dank eigener Erfahrungen) nicht einfach über Nacht wegbleiben oder so. Es gibt da so Regeln...aber ich glaube, das Thema Regeln ist dir eh eher fremd.

Irgendwie tust du mir zur Zeit sehr leid.
Aber wenn ich so an meine Schwester denke, die mich sehr an dich erinnert, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man zru Zeit gar nichts machen kann - erst wenn du entweder groben Mist baust oder Einsicht hat, wird es wohl in kleinen Schritten vorwärts gehen, vorher wirst du weiterhin entweder verzweifeln oder übertrieben gut drauf sein, oder uns voll runtermachen oder auf einmal uns wieder gut finden, hin und her...Aber wir müssen da ja nicht unbedingt mitmachen, können ja jedesmal selbst entscheiden ob wir schreiben und was oder ob nicht.
Sie hat übrigens (also meine Schwester) auch immer darüber gejammert, wie schlimm es doch bei ihr zu Hause sei, und sie wolle weg und bla...ich habe aus lauter Sorge, und trotz Gefahr für mich, dauernd etwas versucht (Jugendamt), aber immer kurz ehe etwas passiert wäre, ist sie abgesprungen. Und warum? Sie wollte lieber aushalten was sie daheim gestört hat, als dass sie ihre Freiheit verliert. Das war nämlich, in ihren Augen, der Vorteil von dem ganzen: sie hatte ihre Freiheit. Konnte Schule schwänzen, konnte tun und lassen was sie wollte, konnte kommen und gehen wann sie wollte, konnte kiffen, saufen, Drogen nehmen, allerlei tun so wie sie wollte. Wäre sie in einer Wg oder Pflegefamilie gewesen, hätte sie all das aufgeben müssen. Leider hat es mies geendet, sie kifft und trinkt zwar kaum mehr, lebt aber seit vielen Jahren von Psychopharmaka und ist ein psychisches Wrack, hat keine Ausbildung, nichts, ist auch völlig arbeitsunfähig. Hätte sie eher Hilfe zugelassen, sähe die Sache wahrscheinlich anders aus als jetzt. Ihr konnte man zu bestimmtne Zeiten auch nichts mehr sagen, sie konnte gar nichts mehr zulassen, dachte nur so wie du hier gerade schreibst. Sie sah zeitweise schon rot wenn man nur 'piep' gesagt hat. Vielelicht war es ein sChutz vor dem völligen verrückt werden...ich weiß es nicht.
Sie ging auch des öfteren auf Tauchstation, und wenn sie wieder aufgetaucht ist, kam sie jammernd und hilfesuchend bei mir an, nur um dann wieder auf Tauchstation zu gehen oder sonstwas zu tun. Erst als sie selbst gemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann, und als sie Polizeikundig war, hat sie Therapie begonnen. Doch leider ist das nicht sehr von Erfolg gekrönt. Mal sehen wie es weitergeht. (Du coco wirst diesen letzten Abschnitt sicherlich nicht sor wahrnehmen wie ich es beabsichtige, oder wenn doch, dann mich sicher tierisch anmotzen (auf was ich übrigens nicht reagieren werde), aber vielleicht hilft es den anderen, die hier mitlesen....)
Tine

CoCoRiCo hat geschrieben:
Kann ich sie nicht wegen Falschaussage anzeigen? Oder wegen m*ssbr**ch? Kann ich das? Oder Psycho-Terror? Oder sosnt was?

Nein! Wegen was denn bitte?? Das ginge, hätte sie Dich einer Straftat bezichtigt oder sowas. Sorgen machen gehört noch nicht zu den Sachen, die man anzeigen kann. Das was Du machen kannst, ist mal wieder ne Nummer runterzufahren und zusehen, dass Du Dein Leben auf die Reihe kriegst. Wenn Dich deine Mutter so sehr ankotzt und Du tatsächlich so weit bist, sie Fotze, Nutte und was weiß ich wie zu nennen, solltest Du mal was MACHEN und nicht nur hysterisch werden und rumbrüllen wie so ne kleine Furie. Wie gesagt: ERWACHSEN/VOLLJÄHRIG!!! Und für Deine Launen und Stimmungen, mit denen Du hier teilweise Leuten (damit mein ich nicht mich, sondern andere Schreiber) begegnest, die sich offensichtlich konstruktiv mit deinen beschriebenen Sorgen auseinandersetzen, kann hier keiner was! Komm mal wieder ein bisschen runter von dem Trip! Amen

Hello :-)
ich will mich da gar nicht einmischen, weil e schon so viel gesagt wurde. aber ich denke, wenn ich jetzt coco wäre und die ganzen beiträge lesen würde, gings mir nicht gerade gut... :(

coco, durch deine ganze wut auf deine mama kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich schwieirg ist es zuhause auszuhalten!!! aber kann es sein, wenn du tief in dich hineinguckst, dass dir deine mutter doch nicht ganz so egal ist, wie du glaubst? und dass du sehr darunter leidest, dass ihr so eine schlechte beziehung führt, die sich momentan irgendwie nicht ändern lässt? und vielleicht willst du nicht weg von zuhause, weil du einfach nicht so auseinandergehen magst? ich weiß, dass klingt alles viel zu philosophisch... aber keine ahnung, vl würde das jetzt eine therapeutin sagen :)
ich finds gut, dass duschreibst, dass es dir momentan eigentlich gut ginge. aber ich denke dennoch, dass es dir wirklich besser gehen würde, abstand von zuhause zu haben. du hast schon geschrieben, dass es für dich nicht in frage kommt, und es ist natürlich deine entscheidung. vielleicht verbessert sich aber durch die räumliche distanz mit der zeit das verhältnis zu deiner mutter. außerdem bist du unabhängig, kannst bleiben, tun und lassen was du magst --> keine probleme mit der polizei :) ich denke die beziehung zu deiner mama ist sicher auch für deine essstörung verantwortlich. ich kann mir ganz ehrlich gut vorstellen, dass es dir gut tun würde einfach mal WEG von zuhause...!! aber wie gesagt, es ist allein deine entscheidung und nur ein gut gemeinter rat.

;)