Liebe Aire,aire hat geschrieben:Hallo Cooky,
sei froh, dass die Leute, die Dir Halt geben, Deine Arbeitskolleginnen sind. Ich würde liebend gerne mit Dir tauschen!! Schließlich verbringt man mit den Leuten auf der Arbeit mehr Zeit als mit irgendwelchen Freunden oder der Familie.
Apropos, Familie. Kannst Du vielleicht versuchen, mit ihnen zu sprechen was Dir negative Gefühle bereitet...?
lg
aire
Ich bin unheimlich froh diese Menschen zu haben! Der negative Aspekt ist halt, dass sie mir jetzt für 2 Wochen als Bezugspersonen "wegfallen" und das die Sache einfach sehr schwer macht, vor allem in Kombination damit dass ich jetzt 2 Wochen zu Hause bin und meine Mutter auch.
Schon oft habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich mir teilweise benachteiligt vorkomme... Dass ich das Gefühl habe nur dann geliebt zu werden, wenn ich etwas leiste. Sie meinte, dass das nicht stimmt und ich ihr so wichtig bin. Sie umarmte mich und ich habe es fast nicht ertragen. Ich weiß nicht genau was es ist. Sie bemüht sich... Ich glaube, jetzt könnte sie mir die Zuwendung doch geben, nur widerstrebt mir das. Es ist so ambivalent irgendwie.
Momentan ist es problematisch, dass es einfach soo viel gutes Essen gibt. Kekse, Schokolade, ihr selbstgekochtes Essen. Sie freut sich, wenn ich esse, wenn ich mir nicht etwas anderes mache. Ich mache ihr die Freude und esse. Doch wenn ich dann alleine herumsitze ist es vorbei, dann hab ich es nicht mehr im Griff und es geht los.
Heute wäre eigentlich ein Treffen mit einer Freundin vereinbart gewesen am Nachmittag. Leider hatte sie doch keine Zeit, denn wenn ich etwas vor habe dann komme ich aus dem Kreislauf raus und kann besser damit umgehen.
Mir tut es wirklich gut hier zu schreiben... Dennoch weiß ich, dass diese Woche noch einige Hürden für mich bereit hält.
Am Donnerstag Abend geht es zum Chinesen Buffet essen und am Freitag ist sowieso wieder einbisschen Stärke gefragt, da es zu Silvester halt auch immer besonders gute Dinge gibt. Aber ich werde mich bemühen, ich habe noch nicht aufgegeben auch wenn es jetzt der zweite Rückfall war seit Samstag.
Ich werde eh sehen ob ich mich dann blamiere mit meinem großen Gerede, aber ich geb mein Bestes um meine Stärke wiederzufinden um auch die Zeit zu Hause gut überstehen zu können. Wäre doch gelacht, dass das alles auf einmal nicht mehr möglich ist.
Ich habe zumindest einen Survival-Plan im Kopf mit dem ich die Tage hier noch überstehen möchte

Ich wünsche dir ebenso einen schönen Abend und danke dir für deinen Beitrag.
Liebe Grüße,
Cooky