Re: Was wurde zu Euch heute POSITVES gesagt?

Nein, natürlich nicht! :wink:

Aber guck mal, light-up scheint eine falsche Selbstwahrnehmung zu haben, klagt ihrer Freundin, dass sie sich zu dick findet und bla blub. Die Freundin hingegen scheint das ganz anders zu sehen und rät ihr sogar zuzunehmen. She's fishing for compliments.
So eine Wahrnehmungsstörung als etwas Positives zu betrachten, das halte ich für fatal.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:She's fishing for compliments.
So eine Wahrnehmungsstörung als etwas Positives zu betrachten, das halte ich für fatal.
nun das ist das halt so...dann hört sie sowas gerne...aber deswegen ist und bleibt es doch trotzdem positiv für SIE!!(ist doch egal ob es für uns auch positiv ist...)

für MICH sind hier ganz viele Sätze nicht positiv...na und??
wen kümmerts schon wenn es für denjenigen positiv war?!

na ja das ist zumindest meine Meinung...

Lieben Gruss
ps aber du hast Recht hier ist nicht der richtige Ort um sowas zu diskutieren, nur finde ich es etwas unfair jemanden anderen für etwas zu verurteilen was derjenige als positiv empfindet...egal ob es nun für dich, mich oder die halbe Welt unverständlich ist... :wink:

Das fatale ist, die Wahrnehmungsstörung nicht als solche zu erkennen. Sondern sich in solchen "Komplimenten" bestärkt fühlt, auf einer Art richtigem Weg zu sein.

Ich verurteile es nicht, weil es in einem Stadium dieser Krankheit extrem schwer ist, sich selber zu sehen, geschweige denn zu analysieren. Man hat diese Möglichkeit nicht mehr, einen Schritt neben sich zu treten und die Absurdität solcher Aussagen richtig einzuordnen, wie es die Freundin getan hat.

Es ist auch nicht "fishing for compliments", sondern tatsächlich der Verlust dessen, was ich einfach mal als Normalität bezeichnen würde. Und um ein bischen Mariellas Argumentation zu widersprechen, nein, es ist nicht egal, ob sie es als positiv empfindet. Sicher tut sie das, aber es ist und bleibt ein krankhaftes Gedankengut. Und solange dem niemand widerspricht, bestärkt man eine kranke Person in ihrem Tun. Jemand, der bereit wäre sich aus dem 18. Stock eines Hochhauses zu stürzen, würde man auch nicht raten, wenn Du es denn als positiv siehst, dann spring doch.

light-up´s Gedankwelt ist eine für sie ganz eigene. Wie für viele hier im Forum auch. Was aber nicht bedeutet, daß diese Gemeinschaft von Gedanken eine Art Alibi bildet für das, was sie sich damit antun. Es gibt noch eine andere Welt, eine andere Sichtweise, was nicht bedeuten muß, daß jetzt z.B. meine Sichtweise das non plus ultra ist, ganz sicher nicht. Aber es nur damit abzutun, daß man es zumindest nicht versucht, auch andere Möglichkeiten zuzulassen, ist mir zu wenig.

schweres Thema, ich weiß ..... :roll: :roll:

lieber Gruß und gute Nacht an Euch

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben: Und um ein bischen Mariellas Argumentation zu widersprechen, nein, es ist nicht egal,
und da ich sowas ungerne unkommentiert lasse und du mir mit diesem Satz ein bisschen die Möglichkeit genommen hast noch mal zu antworten:
Caruso hat geschrieben:by the way

back to topic ?
hast du nun eine PN in deinem Postfach!!! :roll: :wink:

Lieben Gruss

Mein bester Freund ist halt wirklich irgendwie mein bester Freund, er muss mir ja liebe Sachen sagen, kann ja schlecht sagen, wie nervenaufreibend ich bin, aber trotzdem freue ich mich immer über jedes nette Wort von ihm.
jan (03:16:40 23/12/2010)
ich kenn mich auch mit schönheit aus - und du bist echt wunderschön - glaub mir das - und nicht so barbiemässig - weisste noch - blödes einfaches leben ? - ne du hast das gewisse etwas - du bist einzigartig :-)

ich (03:17:35 23/12/2010)
ja EIN-zigartig, EIN-sam und verloren

jan (03:18:22 23/12/2010)
ja life is hard

ich (03:18:24 23/12/2010)
jan wirklich, wenn das alles wahr wäre

ich (03:18:26 23/12/2010)
wieso

ich (03:18:34 23/12/2010)
treffe ich dann immer nur solche scheiß typen?

ich (03:18:35 23/12/2010)
na????

jan (03:18:44 23/12/2010)
du weist dass das nicht stimmt

ich (03:19:05 23/12/2010)
ich weiß dass es nervt

ich (03:19:10 23/12/2010)
aber ich bin halt nicht liebenswert

ich (03:19:15 23/12/2010)
das ist das wirklich

jan (03:19:30 23/12/2010)
was meinst du mit nicht liebenswert ?

ich (03:21:17 23/12/2010)
ja wenn du sagst, ich sei hübsch, gut, ich finde es nicht, aber dann kann es ja daran schonmal nicht liegen? dann muss es ja an was anderem liegen und ich denke daran, dass ich einfach nicht liebenswert bin. ich habe einfach keine eigenschaften in die man sich verliebt

jan (03:22:56 23/12/2010)
ich kann dir das leider auch nicht sagen woran das liegt - vielleicht sind sie eingeschüchtert

jan (03:23:02 23/12/2010)
oder ka

jan (03:23:06 23/12/2010)
schwer zu sagen

ich (03:23:08 23/12/2010)
bin ich süß? nein! bin ich sprachgewandt? nein! bin ich lustig? nein!

jan (03:23:18 23/12/2010)
oja lustig schon :-D

ich (03:23:20 23/12/2010)
alles soziale eigenschaften

jan (03:23:23 23/12/2010)
und süss auch :-)

ich (03:23:28 23/12/2010)
ich fühle mich einfach total verloren

ich (03:23:28 23/12/2010)
ne

ich (03:24:04 23/12/2010)
http://www.duden.de/definition/liebenswert

ich (03:24:06 23/12/2010)
hier lies mal

jan (03:24:45 23/12/2010)
Liebe verdienend; von anziehender, gewinnender Art; mit einem einnehmenden Wesen versehen: ein ...

jan (03:24:54 23/12/2010)
bist du doch
Ist gerade irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, sowas Positives hier ins Forum zu schreiben.
Es ist ja seine, nicht meine Sichtweise, ich habe mich nur darüber gefreut, dass er mir so liebe Sachen schreibt.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Letzte Woche beim Skifahren: Ein Deutscher überholt mich auf der Talfahrt und ruft mir zu "Ich bin jetzt die ganze Zeit hinter dir gefahren und von hinten sah das echt gut aus!" *freufreufreu* :mrgreen: Hat echt gut getan, für seine Skihaltung gelobt zu werden! skifahren ist doch eh so etwas esentielles für mich! :mrgreen: :-X)) :mrgreen: :-X)) :mrgreen:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Mein Vater hat mir heute was wirklich Liebes ins Ohr geflüstert, ich kann mich aber nur noch daran erinnern, dass ich mich gefreut habe.
An den genauen Wortlaut nicht mehr, frage mich gerade, ob ich es verdrängt habe, weil er mir früher halt eher beleidigende Sachen an den Kopf geworfen hat und ich mit diesem plötzlichen Sinneswandel (noch) nicht so zurechtkomme, es ist einfach sehr ungewohnt. :oops:
Liebe Grüße

- Richard Nixon

:roll: Mir hat jemand fremdes (in meinem Alter) während einer Gesprächspause in einer Kneipe über meine Narben gestreichelt und irgendwas in der Art gesagt, dass ich es wert bin, soetwas (SVV) nicht zu tun. Ich habe beinahe geweint und wir haben uns angeschwiegen. :roll: Ich war so traurig darüber, dass mir ausgerechnet jemand, der mich nur seit ein paar Stunden kennt, so etwas zu mir sagt. Als wir dann heimfuhren (wir fuhren ihn heim) habe ich einfach seine Hand genommen und fest und lange, gedrückt. Ich wollte ihm dankeschön sagen, einfach :cry:

Das krasse war einfach, dass er meinem Ex, der sich letztes Jahr erhängt hat, so ähnlich sieht. Die selben Haare, Figur.. sogar der Hut! Mein Ex hatte auch so einen! Er sah fast aus wie er! Und es kommt noch krasser... ich fasse es nicht. Ich habe gestern Abend mit meinen Freunden (die ich seit ca. 2 Jahren wieder das erste Mal sah) über meinen Ex geredet und meine Freundin hat mir erzählt, wie sie das alle in der Schule damals mitbekommen haben mit dem Suizid, weil in der großen Pause Polizei und Krankenwägen hochgefahren sind... Und dann, als wir zur Kneipe fuhren, sind wir wieder auf das Thema gekommen, als eine weitere Freundin ins Auto stiegt... und dann sind wir auch noch an der Stelle vorbeigefahren, wo er sich erhängt hat (weil man nur so in die andere Stadt fahren kann)... Und dann treffe ich einen Menschen in der Kneipe, der ihm so stark ähnelt und dann kommen wir noch ins Gespräch und dann das mit meinem vernarbten Arm...

Wenn solche seltsamen Ereignisse passieren, habe ich richtig Angst vor dem Leben. So als gäbe es irgendetwas, irgendeine Magie, eine Kraft, die solche Ereignisse geschehen lässt. Solche Momente bestätigen mir, dass es wohl die Kraft Gottes ist, die so etwas tut und mich auf etwas aufmerksam machen will. Vielleicht sind das Wegweiser, denen ich folgen muss.

Ich habe Angst :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

"Na, das ist doch eh super, da traue ich mich kaum mehr was auszubessern. Ein paar Eigenheiten hast du, aber das soll eh jeder haben und sonst... Hab ich noch selten gesehen, so einen guten Skistil bei einer Schülerin!" - erste Einschätzung meines Skilehrers gestern, bei dem ich 3 Privatstunden genommen habe. Hat mich echt gefreut, das war Doping für das Selbstbewusstsein. :mrgreen:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Hörnchen hat geschrieben:"Na, das ist doch eh super, da traue ich mich kaum mehr was auszubessern. Ein paar Eigenheiten hast du, aber das soll eh jeder haben und sonst... Hab ich noch selten gesehen, so einen guten Skistil bei einer Schülerin!" - erste Einschätzung meines Skilehrers gestern, bei dem ich 3 Privatstunden genommen habe. Hat mich echt gefreut, das war Doping für das Selbstbewusstsein. :mrgreen:
Yeah! Das Hörnchen hats drauf! :wink:
Lass dich nicht unterkriegen, du bist ein ganz lieber Mensch und du kannst nicht nichts. Hach wie schön, dann ist das Skifahren ja nochmal mit einer zusätzlichen Extraportion Freude verbunden! Find ich super!! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."