Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hallo,
ich krieg doch kein h4 sondern Rente mit Grundsicherung und einer der Gründe,warum ich in die TK gehe,ist den Mut zu finden,danach wenigstens ehrenamtlich wieder zu arbeiten.
Ich will und werde danach nicht mehr nur zu haus rumhängen,ist alles schon in Planung :wink:
naja,das mit wieder zu meinen Eltern ziehn ist utopisch,aber diese Angst kommt halt immer wieder "angeflüstert" :(
Ich bin so froh,das ich nächste Woche direkt weitermachen kann,an den konkreten Problemen und Ängsten zu arbeiten,ich nutzte da jede verdammte Minute,

ja :-X))
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja, zuhause abhaengen bringt mich auch um!! ehrenamtlich zu arbeiten stell ich mir richtig nett vor! schon ne idee wo?
wie laeuft das denn jetzt mit TK und weihnachten? fallen da tage weg? was machst du ueber weihnachten? wird doch ok sein oder?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hi,
naja,werd einen Tag bei meinen Eltern sein,ansonsten alles,wie gewohnt.
Ich hab vor, im Altersheim zu arbeiten,da gibts einen Pfarrer,der mich unterstützt,der kommt auch regelmäßig in die TK.
wie wirds dir über Weihnachten gehn????

liebe Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

klingt gut. vielleicht entwickeln sich wieder interessante gespraeche mit deinen eltern. hauptsache du vergisst dich bei dem besuch nicht!
sieht so aus, dass ich freitag bei einer freundin bin. kann aber sein, dass ihr exfreund ein strich durch die rechnung macht (der wohnt noch bei ihr- oder umgekehrt sie bei ihm...). ach, wird schon klappen. wollen nett essen und so. danach besuch bei meiner familie fuer ein paar tage. :? ach was solls, augen zu und durch! :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich weiß,war wieder typisch ich :(
aber du zeigst mir das ,find ich gut knisie!
ich hab son traurigen,verheulten abend,nachdem ich so blöd war einen abendspaziergang zu machen und in die Eigenheime geschaut hab,mit Mutter,Vater,Kind.du weißt......... :cry:

bin deshalb a bissl empfindlich grad.........
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Dez 19, 2010 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
heute haben sich echt gleichzeitig alle(der Thera,die psychiatrische Leiterin,die Ergo,die Sozialarbeiterin und mein Bezugspfleger) um mich gekümmert.
Könnt Euch vieleicht vorstellen,das ich nur noch flüchten wollte....
Ich kann doch nicht mehr reden,wenn ich doch denke,das ich nichtmal ein Gespräch verdiene.
Ich hab dann mit dem Thera geredet und die anderen Termine verschoben.
Ich bin doch sonst immer allein mit mir,da ist das nur noch bedrohlich.
Ich kenn das nicht,das ich so lieb behandelt werde,auch von den Mitpatienten,darf mich daran ja auch nicht gewöhnen.
ist es shlimm,wenn ich das schrecklich finde grad??????

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi,
keine Ahnung ob es schlimm ist wenn du das gerade so findest...musst du dir selber beantworten :-)
Aber wegen dem Gespräch verdienen: Du bist Kunde, die sind Anbieter einer Dienstleistung...somit ist da nix mit verdienen, sondern es wäre schlimm wenn du keine Gespräche hättest, die würden ihren Auftrag nicht erfüllen. Rein geschäftlich betrachtet.
Dass es sich bedrohlich anfühlt, kann ich mir vorstellen, und kenne ich auch von mir selbst. Aber vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit ja daran, wer weiß!
Denn wie es scheint drohen sie ja nicht, sondern sind nett, und wollen gutes.
Hat es mit der Sozialarbeiterin geklappt?
Und überleg mal: jemand hat sich ein Bein gebrochen. Erst kümmert sich ein Arzt darum, der schickt einem zum röntgen. Dann schickt das Röntgen einen zurück zum Arzt, der schickt einen zum Gipser, oder auf Station oder in den Op. Später kümmern sich Krankenschwestern um den Körper, die Krankengymnastin um die Muskeln, die Küchenleute ums Essen für dich, die Verwaltung damit die Krankenkasse Bescheid kriegt und dass das Kh das Geld kriegt (oder so ähnlich :-) ), die grünen Damen muntern dich seelisch auf (oder nerven dich an..)usw. Jeder hat seinen Part, in der TAgesklinik genauso. Ist ja nicht jeder für das gleiche Ding zuständig. Und da du mit dem gebr. Bein im Kh bist, ist es normal, wenn du diese Dinge erhälst. Bist du nicht dort kriegst dus auch nicht. So ist es auch mit der Tagesklinik.
Tine

Jani, nein ist nicht schlimm. Ist doch verständlich, dass du Angst hast. Hatte ich Anfangs auch immer bzw. oft heute noch.
Und dass diese Angst tief sitzt ist auch klar, denn wenn man das nciht kennengelernt hatte, dass jemand für dich da ist, dann ist es umso schwerer es los zu lassen. Deshalb macht es Angst, weil die GEfahr besteht, dass man sich zu sehr daran gewöhnen könnte/möchte, also lässt man diese Fürsorge gar nciht an einen ran kommen.
Ach sorry, red schon wieder total scheiße daher, ich bin einfach etwas wirr im Kopf, sorry. Hoffe du verstehst was ich sagen möchte
cogito