Hi,
keine Ahnung ob es schlimm ist wenn du das gerade so findest...musst du dir selber beantworten

Aber wegen dem Gespräch verdienen: Du bist Kunde, die sind Anbieter einer Dienstleistung...somit ist da nix mit verdienen, sondern es wäre schlimm wenn du keine Gespräche hättest, die würden ihren Auftrag nicht erfüllen. Rein geschäftlich betrachtet.
Dass es sich bedrohlich anfühlt, kann ich mir vorstellen, und kenne ich auch von mir selbst. Aber vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit ja daran, wer weiß!
Denn wie es scheint drohen sie ja nicht, sondern sind nett, und wollen gutes.
Hat es mit der Sozialarbeiterin geklappt?
Und überleg mal: jemand hat sich ein Bein gebrochen. Erst kümmert sich ein Arzt darum, der schickt einem zum röntgen. Dann schickt das Röntgen einen zurück zum Arzt, der schickt einen zum Gipser, oder auf Station oder in den Op. Später kümmern sich Krankenschwestern um den Körper, die Krankengymnastin um die Muskeln, die Küchenleute ums Essen für dich, die Verwaltung damit die Krankenkasse Bescheid kriegt und dass das Kh das Geld kriegt (oder so ähnlich

), die grünen Damen muntern dich seelisch auf (oder nerven dich an..)usw. Jeder hat seinen Part, in der TAgesklinik genauso. Ist ja nicht jeder für das gleiche Ding zuständig. Und da du mit dem gebr. Bein im Kh bist, ist es normal, wenn du diese Dinge erhälst. Bist du nicht dort kriegst dus auch nicht. So ist es auch mit der Tagesklinik.
Tine