stell ich mich ma vor ;)

hey..ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen, indem ich nach "lösungen für mein problem" gegooglt habe.. ;)

folgendes..
ich hatte ca. 7 oder 8 jahre bulimie..ständig zwischen hunger und fressanfällen gependelt..dann lernt ich meinen freund kennen..mit einem mal war ich wie "geheilt"..ich aß sehr wenig, wenn ich bei ihm war (immer..) und nahm so ab.. wir waren täglich zusammen und zogen auch schnell in eine gemeinsame wohnung, sodass meine bulimie irgendwie verschwand..er war meine rettung, ohne dass er es weiß ;) mittlerweile sind wir 2 Jahre und 3 Monate zusammen, in der zeit unserer beziehung hab ich insgesamt vielleicht höchstens 5-7 mal erbrochen..
im endeffekt konnte ich mit dem gewicht relativ gut umgehen und hab immer so bei +/- *kg gestanden..bis wir aufgehört haben zu rauchen..(mittlerweile 5 monate).. seitdem esse ich nur noch..ein fa nach dem anderen und ich bin wirklich verzweifelt..ich kann es einfach nicht mehr kontrollieren..mein gewicht steigt stetig und ich fühle mich so unwohl..mir passt kaum noch etwas von meinen sachen und ich habe bereits wieder über der toilette gehangen :( da ich wegen schichtarbeit momentan viel allein zu hause bin sehe ich immer mehr möglichkeiten meine fa wieder ins klo zu bringen..aber ich habe solche angst, dass alles wieder von vorne anfängt..damals habe ich mehrmals täglich gekotzt..
ich will das alles nicht mehr..ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
mit dem rauchen möchte ich nicht wieder anfangen..und eine therapie möchte ich auch nicht machen.. aber mit noch mehr gewicht kann ich auch nicht leben ;(

habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder habt irgendwelche tipps oder so für mich..

danke im voraus und liebe grüße..;)
"mach dir keine gedanken um menschen aus deiner vergangenheit..denn es hat seine gründe, weshalb sie es nicht in deine zukunft geschafft haben.."

Re: stell ich mich ma vor ;)

Hallo erst einmal schön das du dich hier angemeldet hast...so wie es aussieht kam duch das aufhören des Rauchens bei dir die Angst und leider auch der Beweis das man zunehemn kann...Inwieweit hat sich denn dein Essverhalten seitdem verändert?? Isst du jetzt mehr ...wie isst du überhaupt...gesund oder eher ungesund??? WIeviel bewegst du dich.?? Machst du Sport??..

Leider merkt man in deinem Beitrag das du auch wenn du das denkst immer in einem Verhalten einer Essgestörten gesteckt hast...nur anders...du hast trotzdem dein Gewicht kontrolliert bzw was und wieviel du zu dir nimmst...Du hast bemerkt das du nicht zunimmst durchs Rauchen oder was auch immer und deshalb haben sich die Sympthome verbesser...Doch als du aufgehört hast mit rauchen und das Gewicht stieg kam auch ES wieder...warum??? weil man immer denkt das es so am schnellsten wieder runter geht...

Ich rate dir nicht zu einer Therapie und auch nicht dazu wieder zu rauchen aber du musst dich damit auseinandersetzten worin jetzt die Ursache liegt...nur am zunehemen oder am alleinsein oder steckt noch mehr dahinter...

hallo und danke für die schnelle antwort..

mein essverhalten hat sich in soweit verändert, dass ich NUR NOCH fa habe..wenn das sonst der fall war, habe ich eben danach einen tag weniger gegessen oder so.. aber mittlerweile esse ich täglichso viel, bis mir schlecht ist und ich nur noch ans übergeben denke..naja, kennt man ja..
ich habe sonst (versucht) relativ gesund zu essen.. durch meinen freund lernte ich auch regelmäßige mahlzeiten kennen..jeden abend eine warme mahlzeit.. aber danach gehts jetzt immer erst richtig los..essen-essen-essen.. es ist schwer zu beschreiben, aber im großen und ganzen esse ich den ganzen tag um mich rum und dann eskaliert es zu einem "richtigen" fa..
sport hab ich schon lange nicht gemacht :( nehme ich mir auch täglich vor, jedoch nehm ich dann selbst als ausrede, dass es zu schwer wäre so voll gefressen (fitnessprogramm auf der wii..)

nein nein, versteh mich nicht falsch.. mit "geheilt" meinte ich, dass ich nicht mehr nach jedem essen zum klo renne..dass ich noch immer eine essstörung habe und die nie los war, weiß ich.. ich konnte sie nur relativ gut kontrollieren, sagen wir mal so. ich denke auch nicht, dass meine essstörung jemals weg sein wird..ich krieg ja schon einen anfall, wenn ich mich früh nicht wiegen kann.. und dass das nicht nromal ist, weiß ich..

..gute besserung für deinen bauch übrigen ;(
"mach dir keine gedanken um menschen aus deiner vergangenheit..denn es hat seine gründe, weshalb sie es nicht in deine zukunft geschafft haben.."

Danke für die ...Gute Besserung...mmm klingt schon irgenwie verwirrend denn irgendwas muss dich da wieder so reingetrieben haben...Bei dir und deinem Freund ist alles ok...oder auf der Arbeit??? Gibt es vielleicht Dinge die dich grad sehr belasten..

hmmmm..naja..wir sind umgezogen..das könnte vielleicht auch der ursprung sein..vor 5 wochen.. und mit der stadt bin ich nicht soo zufrieden..die heimat meines freundes..ne kleinstadt..und meine freunde sind nicht in direkter nähe..zur arbeit brauch ich jetzt die doppelte zeit usw..das kann schon sein, dass das zusammen hängt..aber das lässt sich nicht ändern..
aber nur weil ich hier unglücklich bin, kann ich ja nicht gradewegs zurück in die bulimie rutschen.. oder :(?

Jepp Volltreffer...!!!!!!!!!!!!!! So jetzt können wir anfangen...also du bist umgezogen und somit hat sich dein ganzes Leben verändert...Jetzt müsen wir sehn wie wir für dich einen Weg finden um mit der Situation fertig zu werden....
Du fühlst dich allein...wie siehts mit einem Haustier aus oder anmelden im Fitnessstudio???

Wenn das nicht geht raus mit dir...wenn du heim kommst und merkst es geht los...Ab nach draußen egal bei welchem Wetter!!!!!
Ran ans Telefon und ne Freundin anrufen!!!
Ab in die Wanne !!!!!
Such dir ein Hobby..malen,basteln,Gitarre lernen(mach ich grad...ohne Noten hehe die kann ich nämlich nicht...)
Schreib Briefe an dich selber...wie es dir geht ,was dir auf dem Herzen liegt...)
Bereite etwas schönes für deinen Schatz vor, wenn er heim kommt...)

Kurz gesagt beschäftige dich, aber nicht mit Essen und brechen...

Du hast es schon einmal geschafft...jetzt Pobacken zusammen und ran an den Braten...denn wenn du jetzt abstürzt wirst du alles verlieren..erinner dich wie stolz du warst als du es jeden Tag ohne ES ausgehalten hast nicht an den schlechten Tagen festhalten!!!!

Das brechen wird dir nicht helfen das du wieder zuhause wohnst oder deine Freunde da sind oder der Weg zur Arbeit kürzer wird ,helfen kannst nur du dir indem du dir das neue Leben schöner machst...

..ach und noch was zu meinem leben generell vielleicht..

ich bin auf einem dorf groß geworden..mit einem bruder und meinen eltern..
mit 3 jahren wollte ich nicht mehr in die kita, hab immer geschrien auf dem weg dorthin usw.. von seiten anderer hörten meine eltern dann merkwürdige dinge über den kindergarten und haben mich raus genommen..ob ich dort misshandelt/m*ssb**ch* u.ä. worden bin, weiß niemand..hat sich außer mich wahrscheinlich auch keiner gefragt..(wenn man mein gestörtes verhältnis zu männern anguckt, denke ich schon, dass es da zusammenhänge geben könnte..) auf jeden fall kam ich dann zu meine mutter in den kindergarten, daher auch diese starke beziehung zu ihr..ich war immer in der schule gut und im prinzip lief alles..meine mum hat irgendwann im kinderheimen gearbeitet, deswegen wa sie abends/nachts oft nicht zu hause..da sie sonst immer bei mir war, konnte ich damit nicht umgehen und war oft allein zu hause nach der schule..(ich denke dass daher auch meine extreme eifersucht kommt..auf ein ma war meine mum bei anderen kindern und nicht bei mir..)da fing ich an zu essen..und nahm zu. meine älteren cousins und mein bruder hänselten mich viel wegen meines gewichts (wobei ich nie fett war..zwischendurch hatte ich mal leichtes übergewicht nach bmi)..irgendwann auf einem geburtstag aß ich torte und die jungs fingen wieder an..warum, weiß ich nicht, aber ich ging einfach auf klo und übergab mich..da war ich irgendwas zwischen 12 und 14..ich weiß es nicht genau..ab dem punkt erbrach ich viel und trieb dazu ne menge sport und nahm viele kilos ab.. meine eltern bemerkten es irgendwann..ein gespräch..ich versprach, es nie wieder zu tun und achtete besonders drauf, es zu verheimlichen.. geglückt, nie wieder ein wort davon.
mit 16 durfte ich zwecks meiner ausbildung ausziehen und zog mit einer freundin zusammen..endlich allein, ich konnte fressen und erbrechen, wie ich wollte.. neue umgebung-neue leute..dann ging es mit den männern los..mit dem kiffen..dann nahm ich harte drogen..wovon ich schnell wieder weg kam..nur das kiffen blieb mir..selbst im rausch kotzte ich alles wieder raus..aber ist klar, denn nachm kiffen kommt der fa..
auf jeden fall hangelt eich mich dann die nächsten 4 jahre..so von 16-20 mit kiffen, alkohol, drogen, eine menge männer und bulimie durchs leben..das verursachte eine verkackte abschlussprüfung bei meiner ausbildung und ein halbes jahr länger..wobei ich danach eh was neues (was mich auch interessierte und nicht meine eltern..) angefangen habe und jetzt total glücklich bin im job.

mir ging es nach jedem besäufnis und nach jeedr (meist damit verbundenen) männergeschichte wahnsinnig schlecht..geplagt von schuldgefühlen, black outs usw.. wobei ich nicht mit vielen männern geshclafen habe..mir ging es ehr um die nähe an sich..im arm liegen, küssen, im mittelpunkt stehen usw.. inwieweit das mit meiner essstörung zusammen hängt, weiß ich nicht..bestimmt :D

ja das alles ging bis ich meinen feund kennen lernte..ab dem punkt änderte sich alles..und wenn er nicht so hartnäckig geblieben wäre, wüsste ich nicht, wo ich jetzt stünde..
so..jetzt wisst ihr wahrscheinlich mehr über mich, als irgendjemand sonst :D

irgendwelche theorien zu meinem verhalten :D?
Zuletzt geändert von _hope_ am Do Dez 16, 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

ja ich hab auch schon versucht mich abzulenken und mir riesen lange listen geschrieben, was ich am tag zu tun habe..sauber machen, usw.. meistens fehlt mir dann generell die motivation irgendwas zu machen und ich setze mich auf die couch und esse.. ich weiß, ich muss aufhören rum zu heulen und was tun..
und zurück in die bulimie will ich nicht..auf keinen fall!! aber ich muss unbedingt wieder abnehme..ich weiger mich größere sachen zu kaufen..

wahrscheinlich hast du recht..ich muss mich bewegen, nicht ans essen denken, was tun..usw..
aller anfang ist schwer ;)

danke erst mal ;)

sooo ufff...jetzt haste erst mal ne Menge balast abgeworfen und das ist gut so...ein Schritt nach vorn...Meine Geschichte ist ähnlich,aber ich werde sie jetzt nicht erzählen weißt du auch warum...

Weil es immer Gründe geben wird wieso wer wann was angefangen hat und wie schlimm usw...

Aber wir müssen aufhören immer einen Schuldigen zu suchen ...oder eine Entschuldigung für das was wir tuen..Viele hier haben schlimme Sachen erlebt aber sie wissen auch das es an ihnen liegt was sie jetzt aus ihrem Leben machen...

WER MIT EINER HAND AN DER VERGANGENHEIT FESTHÄLLT HAT NUR EINE FÜR DIE ZUKUNFT FREI...

Egal was passiert ist wir können es leider nicht mehr ändern...ich bin unheilbar krank geworden und freue mich über jeden Tag wo es mir ein bissl besser geht, aber ich bin stolz wie Hanne das ich weg bin von der ES...Leider zu spät, aber ich brauch nicht rumjammern denn ich bin selber Schuld...

Denn jeder Entscheidet selber ...Leben oder nicht Leben ,gut Leben oder scheiße Leben, lachen oder weinen...es ist ein verdammt harter Weg und auch ich musste ihn gehen und wie oft wollte ich aufgeben und hab immer wieder versucht mein Verhalten zu entschuldigen oder jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben....

Bis ich einsehen musste ,das ich die Sucht nur dann besiegen kann wenn ich mich mit ihr beschäftige und nicht mit dem wie sie entstanden ist...

Ja ich viel ins Koma und wurde entmündigt ...vorher habe ich immer wieder selber abgebrochen...dann lag ich 2Jahre statonär und 1 Jahr Tagesklinik..aber kaum war das vorbei bin ich zurückgefallen aber nicht lang bis sich bei mir der Schalter im Kopf umgelegt hat...

Der Grund dafür war das meine Mami zu der ich mehr als nur ein gutes Verhältniss habe gesagt hast...Maus ich habe dich nicht auf die Welt gebracht damit du dich umbringst...

Und viele andere Dinge sind passiert wo ich dachte ...sag mal

gehts noch??ß was tu ich hier überhaupt...

Es hat lange gedauert und auch ich hatte viele Rückschläge und wollte aufgeben doch ich weiß nicht warum ich hab weitergekämpft und dann kamen die Folgeerscheinungen..

Die B..ging und trotzdem wurde ich immer kränker..und heute bin ich da angekommen wo einige denken das ihnen das nicht passiert...so ziemlich alles in mir ist kaputt..

Auch heute noch wiege ich mich und mache Sport und ich achte auch auf meien Ernährung ( muss ich ja sowieso durch meinen Darm ) und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich beschäftige mich nicht mit dem Essen oder habe gelüste auf einen FA...) doch ich habe gelernt es zu steuern und zu kontrollieren..

Vielleicht bin ich deswegen auch immer so direkt weil ich immer denke ...weils bei mir ging muss es doch auch bei den anderen gehen

puh, du bist echt stark und ich bewunder deinen mut. vor allem, dass du das alles durchgezogen hast. das schafft nicht jeder.

Glaub mir ..ich wollte oft aufegebn und es gab auch Situationen da haben mir die Leute Buchstäblich den Strick aus der Hand gerissen..

Aber weißt du was?? oft sahs ich einfach nur da und dachte...verdammt das kannst doch nicht gewesen sein ...dein Leben lang nur essen,brechen, Drogen usw...irgendwas muss da sein--Ich wusste nicht was aber trotdem hielt es mich am Leben..

Und jetzt weiß ich es ...bzw es passieren immer wieder Dinge wo ich mir dann denke..ja genau deswegen leb ich..

ZB..das kennenlernen meines Freundes...der letzte Urlaub mit meinen Eltern usw..das waren Momente wo ich dachte...mensch die hätt ich jetzt verpasst..

und auch das ist es was mich jetzt nach vorne treibt...als ich dieses Jahr das fünfte mal unterm Messer lag...wusste ich das etwas schlimmes passiert und es war so ..ich erholte mich schlecht eigentlich bis jetzt noch nicht und die Wunde wie man sehn kann ist entzündet und ich renne jetzt seit 8 Wochn damit rum, als es losging schaute ich meinen Arzt an uns sagte...ich wusste das das kommt...

Naja ich habe in der letzten Zeit viel geweint weils echt weh tut aber mit jedem Tag wos ein bissl besser wird lächel ich auch wieder...Ich geh auf den Weihnachtsmarkt und tue alles was mir spass macht und dabei vergesse ich die Schmerzen...und ich habe eine starke Familie die mir immer wieder zeigen das sie mich brauchen und lieb haben auch das ist eingroßer Grund weiter zu kämpfen

Du musst für dich selber den Grund dasfür findet wofür es sich lohnt damit aufzuhören und zu kämpfen wenn du wirklich keinen kleinen winzigen findest bist du eigentlich schon tot..Sorry für die harten Worte ich seh das so...