brauch mal dringend einen Rat...

#1
Hallo ihr Lieben :)

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab vor 1 1/2 Monaten einen super süßen Typen kennengelernt. Er ist total lieb zu mir und macht mir immer Komplimente. nach so kurzer zeit ist es schon so, als würden wir uns schon ewigkeiten kennen. Es wird auch nicht mehr lange dauern bis eine Beziehung entsteht.

Letztens waren wir snowboarden, zumittag ass ich nur eine warme suppe und ein großes glas wasser. das is das erste mal das er mich essen sah. ich konnte nicht erbrechen es war leider unmöglich. also musste ich bei der suppe bleiben. er wollte mir dauernd was von seinem essen andrehen, und danach auch noch den mohr im hemd. ich hab natürlich abgelehnt.

....und ich weis einfach nicht ob es richtig ist es ihm zu sagen das ich eine ES hab oder nicht. irgendwie hab ich ziemliche Angst davor, auf seine Reaktion.

ich möcht ihn nicht verlieren, ich bin wieder so glücklich. und ich lach wieder - den ganzen tag. Es ist einfach alles wunderschön im Moment. würd ich es mit dem zerstören. würd er mich nicht mehr gern haben?

bitte! ich brauch eure hilfe.

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#2
Hi Sandra,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, meinem damaligem freund habe ich erst nach über 1 Jahr Beziehung davon erzählt,
er hat es sehr sehr gut aufgefasst, und mich ab da auch nicht anders behandelt als zuvor, denn davor hatte ich ziemlich angst.

Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, das ich sehr viel vetrauen benötige um mich jemandem anzuvertrauen, dies ist sozusagen mein schwärzestes geheimnis..

Ob du schon soweit bist musst du wohl selbst entscheiden, wenn du dich dem bereit fühlst, dann mach es!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#3
hey Larina :)

danke für deine Antwort.
Bereit ja. nur große angst auf seine reaktion. und ihn zu verlieren. ich möcht nicht wieder entäuscht werden. ich bekomm zB immer so sms wo nur drinnen steht: Kuss oder hdl <3
einfach so. das baut mich sehr auf. aber ich will ihm auch irgendwie nicht verheimlichen. ich will von anfang an erlich sein.
was würdest du machen? würdest du es sagen?

Lg sandra*

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#4
Nun ich denke, ihm von anfang an die wahrheit zu sagen, ist von daher gut, das du gleich weißt ob er damit umgehen kann oder nicht. Bei mir z.B. konnten viele Freundinnen nicht damit umgehen, von denen wurde ich gleich in die Schublade der Verrückten eingestuft... mein Ex dagegen, war sehr sensibel und hatte selber so seine Probleme mit sich selbst.

Ich war mir SICHER, er würde es verstehen... aber dazu musste ich ihn erst ausreichend kennenlernen.

Ich kenne dich leider nicht, ihn auch nicht, was sagt dir denn dein Bauchgefühl?? Wenn du das Gefühl hast, es loswerden zu müssen, um alles von Beginn an klarzustellen, dann tu es!

Ich wünsche dir viel glück :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#12
Hi Sandra,

ich finde, Larina hat Recht: hör auf Dein Bauchgefühl, nicht auf Deine Angst. :)

Auch wenn es natürlich um einen vollkommen anderen Menschen geht, kann ich ja kurz berichten: bei meinem Freund habe ich damals auch von Anfang an knallhart mit offenen Karten gespielt. Er sollte ja wissen, worauf er sich einlässt. Außerdem hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann und auch sollte.

Und was soll ich sagen? Wir sind jetzt seit fast drei Jahren zusammen und haben sämtliche Höhen und Tiefen - seine wie meine - zusammen durchgestanden. Er hat immer zu mir gehalten, egal ob ich ein zittriges Häufchen Elend aus Haut und Knochen oder wochenlang vollgefressen und unglücklich war.

Es kann natürlich sein, dass Du ihn erstmal erschreckst, klar. Aber wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt - und das scheint so zu sein - dann musst Du keine Angst haben. Dann lernst Du vielleicht gerade die größte Bereicherung Deines Lebens kennen. :)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#13
ich weiß nicht, ob es so gut ist, ihm das zu sagen.
erstens mal würde ich ne weile warten, bis eure beziehung gefestigt ist. man weiß leider nie was passiert.
und zweitens... naja, mein freund weiß auc von der ES. aber er kann einfach nicht wiklich nachvollziehen dass ich wirklich krank bin, denke ich. er ist für mich da, aber man merkt einfach, dass er mich in der hinsicht nicht wirklich versteht. und ich denke, das ist bei vielen gesunden menschen der fall - sie wollen einem helfen, aber sie können nicht wirklich. deswegen solltest du abwägen. wenn du es ihm erzählst, dann erwarte nicht zu viel davon. denk nicht, dass er jetzt immer total rücksichtsvoll ist und dir genau sagt, was du hören willst, denn das kann er nicht.

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#14
keiko:
so eine reaktion hätte ich auch gerne von ihm. am donnerstag schläft er bei mir, ich glaub ich werd meinen mut zusammen packen und es ihm sagen.

joliana:
...ich möchte nicht das er auf mich rücksicht nimmt, ich möcht einfach das er mich nicht dauernd fragt ob ich was essen will, denn ich möchte ihn nicht dauernd anlügen. er bedeutet mir zuviel. irgendwie denke ich auch das es noch zu früh ist. aber ich platze bald. es ist bei ihm so anders, ich möchte es ihm unbedingt sagen. das ist normaler weise nicht so. normalerweise möchte ich nicht das es wer weis, weil es mir irgendwie peinlich ist. doch ich möchte erlich zu ihm sein.


______________________________
verliebt <3

Re: brauch mal dringend einen Rat...

#15
dann ist es richtig wenn du es ihm sagst. nur, wie gesagt, erwarte nicht zuviel. erklär ihm in ruhe was du hast, und vielleicht auch was er besser nicht tun sollte - zB dich darauf hinweisen, dass du gerade zuviel isst. oder dich auf deine figur ansprechen. oder was auch immer dich eben in deiner ES eher bestärkt als dich abhält. da hat ja jeder so seine empfindlichen stellen. aber wie gesagt, deswegen kann er dich nicht gleich vollends verstehen, das musst du halt vorher wissen.