Tag 1

Hallo

Heute hatte ich mich ja endlich mal mit einem Mitglied aus dem Forum getroffen und es hat mir unendlich gut getan... Ich habe ganz vergessen wie es ist offen darüber zu reden!
Wir haben drei STunden gequatscht, nicht nur darüber auch was ziele und Pläne für die Zukunft sind uvm. Alos trotz befürchtungen sehr entsannt^^
Naja, was ich sagen und wofür ich auch danken will.. Es hat veerdammt gut Getan!

Heute hatte ich wirklich echt einen GANZ kotzfreien Tag, obwohl ich mir im Nachhinein noch einen Veganen Nudelsalat gekauft hatte, aber ich habe versucht zu genießen und danach war ich zwar kurz unruhig aber ne halbe std später sehr zufrieden..
Nun habe ich noch einen gesunden einkauf getätigt ( Obst, Gemüse und Sojajoghurt und Milch)um den Kampf von vorne zu beginnen, denn wenn es sich für was Lohnt dann für eine Zukunft mit Kindern und meinem Auslandsjahr!!
So, und das ist jetzt Tag eins meines Kampfes, morgen gibts Frühstück ! Und zwart Joghurt mit Obst und Müsli !!!!
(Leider hat mama mir zimtsterne in mein Advendskörbchen gelegt, die muss ich wohl vernichten denn soweut bin ich noch nicht :( das ist soo zum heulen...! Ich traue mich auch nciht was zu sagen denn sie meints ja gut! Sie hat auch mandarinen und chai tee reingetan, die liebe...)

Wenns interessiert, berichte ich wies war!
Lg crab
Zuletzt geändert von crab am So Dez 12, 2010 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

Re: Tag 1

Es lohnt sich immer ...Nicht jeder Tag ist wie der andere und auch wenn es Rückschläge gibt darf man nicht aufgeben...Ist leichter gesagt als getan...ich hab zwar keine Anfälle mehr aber bin durch die B...unheilbar krank geworden...und ich versuche einfach nur noch nach vorn zu schauen und das beste aus meiner Zeit die ich noch hab zu machen

Ich werde einfach mal versuchen euch auf dem Laufenden zu halten(wenns interessiert)
Und gleich morgen gibts eine herausforderung, da ich zu meienr normalen Essenszeit verabredet bin und nicht für mich kochen kann...
Wie mach ich das nur?
Zuletzt geändert von crab am Sa Dez 11, 2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

versuchen aus der Struktur auszubrechen...ich weiß wie schwer das ist, aber irgendwo muss man ja mal anfangen..und wenn es klappt dann ist man stolz...versuche dich ganz auf deine Verabredung zu konzentrieren und nicht auf die Stimme in deinem Kopf und die Angst in deinem Körper...

Hey,
naja aus der Struktur auszubrechen ist glaube ich nicht so eine gute Idee für den Anfang. Sowas kann man machen wenn man gefestigt ist...aber nicht unbedingt am zweiten Tag.
Du sprichst doch von deinem Essrythmus an "normalen" Tagen oder ???

Ich würde dir raten auf jeden Fall etwas VOR dem Treffen zu essen auch wenn der Hunger dann vielleicht nicht so überdimensional groß sein wird. Vielleicht kannst du das mit dem Abendbrot tauschen ? Also vor dem Treffen das essen was du sonst gegen Abend gegessen hättest und dafür Abends kochen ???????
Weil sonst läufst du große Gefahr, dass ein FA entsteht auf Grund dessen dass du physischen Hunger bekommst. Verstehst du was ich meine ?

Wegen der Zimsterne, Mandarienen und so. Bei den Mandarienen mach dir bitte keine Gedanken. Ich denke sowas kann man bedenkelos zwischendurch essen. Und wegen der Zimststerne ? Schaffst du es dir die einzuteilen ? Vielleicht jeden Nachmittag welche zum Tee zu essen (und dir VOR dem Beginn eine Anzahl festzulegen und den Rest direkt wieder wegpacken) ????????

Ich wünsch dir einen erfolgreichen Taq...
Und wenn es nicht klappt, dann halt der Tag danach :).

Alles Liebe
knisie

Ja die Mandarinen sind auch garkein problem für mich^^
Da freu ich mich ja drüber!
Die Zimtsterne hab ich allerdings schon zerkrümelt und weggeschmissen sonst wäre ich sofort Gescheitert!
Ich kann und konnte mir noch NIE Süßes einteilen!
Gestern habe ich mir noch ne Liste mit Belohnungen geschrieben (Also wenn ich eine Woche durchhalte, danach 2 etc), zwar sollte der Wunsch mit der Bulimie aufzuhören genug sein aber ein anreiz und sich was gutes tun hat ja noch nie geschadet ^^
Das Problem mit dem Essen ist, dass ich einfach schon so aufgewachsen bin 2 Mahlzeiten am Tag zu essen und zwischendurch habe ich halt genascht, was ich jetzt durch Obst ersetzte...
Meine zwei Mahlzeiten waren Frühstück und so um 16 Uhr manchmal auch 17- 18 Uhr (spätestens) Mittag oder Abendbrot wie mans halt nennen mag .. aufjedenfall warm^^
Tja das frühstück war erst total schlimm, weil unten so leckeres Brot rumlag..
Ich hatte erst ein wenig dran rumgeknabbert mir dann ein Herz gefasst mich zusammengerissen und eine GROßE Schüssel meines geplanten Frühstücks gemacht!
Und Ich bin vollkommen befreidigt und glücklich! Ist jetzt 3 std her und alles sieht gut aus!
Ich treffe mich mit meinen zwei besten Freundinen die davon wissen, das erste mal kann ich deshalb von Glück reden, wenn ich sage das ich heute (bzw gestern)einen Neustart mache helfen sie mir bestimmt!
Vllt können wir gemeinsam kochen oder wir gehen sushi essen oder so... (Daran kann ich mich einafch nicht überfressen)
So genug gelabert (sorry aber es hilft mir irgendwie meinen Mini erfolg und meine pläne einfach Schritt für Schritt zu teilen! Denn für mich ist es ein großer Schritt!!!)
lg <3
Margeriten und Krähen

Hallo Crab,

Ich zieh mit dir mit =) Ich habe die Schnauze voll. Ich will nicht mehr & ich weiß das ich einen starken Willen hab, da raus zu kommen =)
Frühstück war auch sehr ungewohnt für mich - Haferflocken & Obst. Fühlte sich komisch an im Bauch. ABER auch ich mache keinen Rückzieher :)

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig die Erfolge (wenn notwendig auch Rückschläge) berichten, ich denke das tut ganz gut,oder ?

Du hörst dich wirklich hoch motiviert an & deine positive Energie ist zu mir rüber geschwappt =)

Lass uns ganz fest dran Glaube,alle Kraft zusammen nehmen und voll durchstarten =)

das frühstück ist wirklich eine wichtige sache. ich habe lange zeit gar nicht oder nur wenig gefrühstückt, kennt ihr ja bestimmt alle. aber das ist sowas von kontraproduktiv! nachher hat man nämlich immer mehr hunger und will immer mehr essen, und dann artet das mittagessen schnell in einen FA aus.

joliana hat geschrieben: aber das ist sowas von kontraproduktiv!
goldene Worte =)
versuche jetzt auch, dass ich es erstmal hinbekomme zu frühstücken - ungewohnt, aber besser als dann am Mittag über dem Klo zu hängen und sich zu wundern...

Hallooo

Schön das du mitziehst effi!
Dann hatts aufjedenfall schon mal eine gute Sache das ich "öffentlich" werde!
Auch heute war gut! Aber verdammt schwer, ich kann von Glück reden das ich bei meiner Freundin war so habe ich mich nur getraut noch nen Apfel zu essen und nen halbes brötchen (nach dem sushi) , sonst wär es bestimmt ausgeartet! Ich zittere irgendwie und bin total unruhig.. allerdings habe ich tatsächlich Hunger und Magenknurren was ich mir nicht erklären kann... zwar habe ich heute noch zu wenig gegessen aber deutlich besser als Fastentage.. und da hab ich keinen Hunger!
Naja jedenfalls trau ich mich nicht, da behalte ich doch lieber Gegessenes drinnen^^ und das Sushi war soooo lecker!
Auch nach dem kleinen Mittag wäre ich am liebsten auf Klo am liebsten hätte ich sport gemacht , stattdessen haben wir uns eingekuschelt und ne dvd gesehen.. irgendwie total schlimm, adererseits ES GEHT!!!
Auch die ganzen Kekse (meine Freundin hatte gebacken), habe ich nicht angerührt (war zwischendurch ne halbe std in der Küche allein..
Ich habe bestimmt an die 10 mal die Dose geöffnet reingegriffen ... zurückgelegt.. dran gerochen... weggestellt.. (Wie so ein Junkyy!!)

Mein gott das ist sooo hart! Ich fühl mich echt wie auf entzug! Warum zitter ich denn?? Der zucker im essen muss doch reichen oder ? Ist doch überall irgendwie drin, ich meine Reis sind doch auch Kohlenhydrate!!
Und warum habe ich Hunger?? (kann mir jemand das edrklären)
Heute nacht kann ich bestimmt nicht schlafen aber ich werde durchhalten!
DENN ICH HABE EIN ZIEL!! (außerdem will ich meine Belohnung^^)
So jetzt mach ich mir trotzdem einen leckeren Tee mit honig und Milch, das füllt und ich kriege etwas Zucker ins System und kann mich vllt. etwas entspannen und dafür belohnen stark geblieben zu sein..
verrückt.. das ich es schaffe.... nie keinen Tag so sehr ich es wollte.. aber es geht .. ich weiß das..
Trotzdem ich habe Angst vor morgen.. vorm Versagen...

lg crab

ps: Viel KArft an alle die Kämpfen! UND hochachtung denen die es geschafft haben!
pps: Ich kann mir endlich einen 2 Stern ins Tagebuch kleben (ich weiß ist albern^^) Sternchentage! (die allerdings nicht so schön sind.. jetzt jedenfalls noch nciht!)
pps: Diese schwierigkeiten machen es zwar schwer, andereseits bestärkten sie mcih auch das schluss sein muss... Ich bin süchtig.. deutlicher gehts ja nicht...
Hat es irgendjemand auch so empfunden bzw. empfindet jemand das weder fressen noch erbrechen so wie ich??
Margeriten und Krähen

Ich glaube auch langsam, dass ich unter knallharten "Entzugssymptomen" leide, wenn ich nicht hungere, fresse, oder kotze. Ich werde dann ganz zitterig und depressiv. Boah, ich krieg' ne Krise!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Liebe Crab,

Ich habe auch am Samstag Sushi gegessen, fand es lecker,dennoch irgendwie abstoßend .. Ich kam mir richtig fremd vor - so normal essend ebend. Naja, ich habe versucht es zu genießen.Und lecker war's dann doch irgendwie.
crab hat geschrieben:Auch die ganzen Kekse (meine Freundin hatte gebacken), habe ich nicht angerührt (war zwischendurch ne halbe std in der Küche allein..
Ich habe bestimmt an die 10 mal die Dose geöffnet reingegriffen ... zurückgelegt.. dran gerochen... weggestellt.. (Wie so ein Junkyy!!)
Aber das find ich schonmal sehr beachtlich - zu widerstehen,stark zu bleiben und auf sein Inneres hören !

crab hat geschrieben:Und warum habe ich Hunger?? (kann mir jemand das edrklären)
Heute nacht kann ich bestimmt nicht schlafen aber ich werde durchhalten!
DENN ICH HABE EIN ZIEL!! (außerdem will ich meine Belohnung^^)
Oh Gott, ich kenne das. Dann lieg ich im Bett, dreh mich hin und her, die Stunden vergehen..Aber wieviele Nächte werden wir wohl in Zukunft durchschlafen können, wenn wir die ganze ES hinter uns gelassen haben =)

crab hat geschrieben:Trotzdem ich habe Angst vor morgen.. vorm Versagen...
Nenne es nicht gleich Versagen - ich denke das dann auch, wenn es in die Hose gegangen ist. Aber was verlangen wir eigentlich von unserem Körper ? erst haben wir ihn schön in den Dreck gezogen,auf ihm rumgetrampelt und ihn hin und her geworfen und jetzt wollen wir das er gleich wieder top fit aufsteht und mit macht.

Das mit den Sternchen find ich übrigens eine sehr schöne Idee. Werde ich auch einführen =) Dann geh ich wohl morgen mal los, schöne Sticker kaufen =)

Was hast du dir als Belohnung ausgesucht ?
Wie war der heutige Tag ? Bleib Stark und lass die "ES-Seite" nicht dominieren =)

Lieben Gruß

Nur kurze zwischeninfo^^
Ich bin noch dabei und schreibe morgen ausführlich über die letzten 2 TAge, gerade ists mir zu stressig^^ Freue mich immer über kommentare!
Außerdem muss ich morgen mal ein neues interessantes Thema ansprechen da ich heute mit einer (unwissenden) freundin eine interessante Diskussion über Süchte hatte, die mir ziemlich zusetzte....
JAh beinahe wahnsinnig macht! Freue mich schon morgen eure Meinungen dazu zu hören...
Ich kann ja schonmal die Stichworte zum überlegen geben:
Süchte= Selbstverschuldung
Süchte= Schwäche
Starker Wille= genügt um den Süchten zu entkommen?
bis dann
lg crab
Margeriten und Krähen