cooky hat geschrieben:light-up hat geschrieben:..Kotzen hat keinen Sinn -.-
..Magersucht auch nicht -.-
und trotzdem kann ichs nicht lassen..
Da muss ich dir widersprechen. Das Problem ist: BEIDES hat einen Sinn für dich. Deine Psyche braucht anscheinend diese Symptomatik um mit gewissen Dingen umgehen zu können.
Es ist schwer, manchmal unmöglich, aber wenn man sich der Dinge bewusst wird kann man andere Wege erarbeiten und dann hat auch deine Psyche die Chance ihre alten Bewältigungsstrategien gegen neue, nicht so selbstschädigende, auszutauschen.
Liebe Grüße,
Cooky
Wie kommst du darauf, dass das Sinn hat? Es hat keinen -.- ..jahrelang fressen und kotzen..gibt Struktur, Halt usw. Letztendlich, nach vielen Jahren, Kraft deswegen vergeudet, Zeit vergeudet..muss man denn süchtig sein, um die Probleme lösen zu können, wenn diese uns die Symptome auf etwas darlegt? Wie sagt man: "Ich muss nicht von einem Hochhaus springen, um sehen zu können, dass ich dann tot bin!"
Ich kann nachvollziehen, was du gerade versucht hast zu erklären, aber..kotzen und fressen haben keinen Sinn! Ich meine, es gibt viele Wege, die man gehen kann um dünn zu sein (und ähnliches und so weiter) und ich gehe den Weg des Fressens und Kotzens? Da sehe ich keinen Sinn, ich erkenne nur die Gründe weshalb ich das machen muss, aber einen wirklich Sinn hat all dies nicht.
Sucht ist für mich nur ein Umweg..naja, vielleicht spreche ich da nur für mich, aber ich denke mir, ich hätte es besser machen können. Und ich kann es nicht, muss hungern usw. statt die Probs anzupacken und direkt alles mit Energie anzugehen, statt sie zu vergeuden an *kotzen bspweise. Weisst du, ich kann mir nicht erklären, warum ich so bin..warum ich das so mache..in meinem Leben bin ich rational, bin gut auf der Uni, im Alltag, alles kann ich gut, auch die schwierigen Dinge..geht es ums Essen, dann bin ich eine Niete, ich verstehe es nicht..und das finde ich blöd an mir..weil ich etwas machen muss, dass keinen Sinn hat (bis auf die Selbstzerstörung etc) aber glücklich wird man nicht vom Hungern/Kotzen, im Gegenteil, ich weiss das, da ist keine Glückseligkeit..und warum muss ich hungern und kotzen? Weiss ich nicht...es hat keinen Sinn.
Große Erklärung, die ich in einfachen, kurzen Sätzen darstellte-->Kotzen hat keinen Sinn -.-
..Magersucht auch nicht -.-
und trotzdem kann ichs nicht lassen