Re: wollsockes weg... ACHTUNG lang!

wie oft moechte ich leute regelrecht schuetteln und ihnen die augen oeffnen, wenn ich manche beitraege lese.
Ja klar, mary jane, geht mir ja nicht anders, nur, wie gesagt, für mich wirkt es heuchlerisch:
Das Wort „Heuchler“ stammt vom griechischen Wort hupokrites ab und bezieht sich auf jemanden, der schauspielert oder vorgibt, etwas zu sein, was er in Wirklichkeit gar nicht ist. Griechische und römische Bühnenschauspieler sprachen gewöhnlich hinter großen Masken mit einer mechanischen Vorrichtung, die die Kraft der Stimme verstärkte. Diese Schauspieler, die so ihre Gesichter verbargen und ihre wirkliche Stimme verstellten, wurden hupokrites oder Heuchler genannt.
gutenachrichten.org
Ich bereue es sehr, keine stationären Klinikaufenthalte gemacht zu haben als ich die Chance dazu gehabt habe und würde es, wenn es mir so schlecht ginge wie es Wollsocke ja nun einmal zu gehen scheint dieses Mal sofort machen.
Na der Vergleich hinkt aber ziemlich! ;) Du kannst ja gar nicht wissen, wie schlecht es Wollsocke wirklich geht, ebenso denken andere beim lesen deiner Beiträge vielleicht auch "Oh Gott,, geh' bitte, bitte in eine Klinik und lass dir helfen!". Verstehst Du worauf ich hinaus möchte? Wie sagt man so schön 'kann nicht' und 'will nicht' wohnen in der selben Straße ....
Oder 'wer etwas möchte, der findet Wege - wer etwas nicht möchte, der findet Gründe!". Es ist ja nicht so, dass ich diese Gedanken nicht nachvollziehen kann, ganz im Gegenteil, nur -und da spreche ich ausschließlich für mich- würden mich halt eher Erfahrungen überzeugen, man sagt ja nicht umsonst (heute hab' ich's aber auch mit der Zitiererei :D :roll: ) :

«Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten»

In diesem Sinne,

Liebe Grüße. ;)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Das Wort „Heuchler“ stammt vom griechischen Wort hupokrites ab und bezieht sich auf jemanden, der schauspielert oder vorgibt, etwas zu sein, was er in Wirklichkeit gar nicht ist.
oh gott oh gott, das bin ich ja. grad nen beitrag dazu verfasst!!! :shock: :oops:
das englische 'pretentious'!

hermelin, dein beitrag (mit den vielen zitaten) ist richtig witzig! :mrgreen:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

also ich verstehe wollsocke sogar, wenn sie sagt, dass sie jetzt keine stat. therapie machen "kann"/will.
natürlich ist es leicht, ratschläge zu geben... ich selbst war auch nie stationär... noch nicht mal ambulant. von daher kann ich eigentlich nicht mitreden. wobei ich zum glück wieder gesund bin.
meine schwester war wegen der ES und borderline sowohl stat. als auch ambulant. heute ist sie gesund.

jeder satz, den wollsocke schreibt, hört sich für mich so wahnsinnig verzweifelt an :(
jeder hier würde ihr helfen wollen, nur leider geht das nicht. dass man sich leicht tut, zu schreiben, dass sie stat. gehen soll, ist natürlich richtig. da hat hermelin auch vollkommen recht...

wenn ich mich in deine lage versetze, wollsocke, kann ich schon nachvollziehen, warum du keine stat. therapie machen willst. ich weiß nicht, ob ich sie machen würde :roll: ... ich habe einen job (so wie du dein studium) und müsste vieles "liegen lassen".
andererseits geht die eigene gesundheit natürlich vor. vor allem, weil du schon so lange daran leidest und wirklich LEIDEST!
ich kann dir keinen rat geben, wie du es anpacken sollst. es ist schwierig, alleine da rauszukommen - ohne jegliche unterstützung. vor allem, wenn man nicht weiß, WIE man anfangen soll.
ich wünschte, ich/wir könnte/n dir helfen...

Jersey hat geschrieben: wenn ich mich in deine lage versetze, wollsocke, kann ich schon nachvollziehen, warum du keine stat. therapie machen willst. ich weiß nicht, ob ich sie machen würde :roll: ... ich habe einen job (so wie du dein studium) und müsste vieles "liegen lassen".
andererseits geht die eigene gesundheit natürlich vor. vor allem, weil du schon so lange daran leidest und wirklich LEIDEST!
ich kann dir keinen rat geben, wie du es anpacken sollst. es ist schwierig, alleine da rauszukommen - ohne jegliche unterstützung. vor allem, wenn man nicht weiß, WIE man anfangen soll.
ich wünschte, ich/wir könnte/n dir helfen...
mein problem ist eben,
dass ich mein studium beenden muesste, bei uns gibt es sowas wie ein krankkeistsemester oder dergleichen nicht...und in den semsesterferien sind praktika angesagt...
ausserdem wie sollte ich in der zeit meine miete zahlen?

ich koennte nicht arbeiten und wuerde dann natuerlich auch keine studenenfoerderung mehr bekommen...
und danach? haette ich ja nichts mehr... kein studium ...das bedeutet ich bin "arbeitslos"

ausserdem war ich ja schonmal stationaer...und ich habs nicht ausgehalten ...

ich KANN einfach nicht weg ...ich brauche meine eigenen 4 waende...

obwohl ich im moment sowieso alles hinschmeissen wollen wuerde... ich komme im moment einfach nicht klar ...

ich bin so kaputt...
selbst mein gewicht ist mir im moment egal...geht ja eh immer runter...muss mich also nurnoch morgens und abends wiegen...

musste gestern einen vortrag in der uni halten und musste danach von alleine brechen, die Blicke der anderen haben mich einfach fertig gemacht...

ich will nicht gesehen und schon garnicht angesehen werden...
ich will einfach verschwinden...

nicht sterben, aber verschwinden... irgendwo neu anfangen ....mich verstecken...
oder so...

:(

mein Söckchen,
es tut mir natürlich weh,das alles zu lesen und ich hab auch keinen Rat für Dich.....
Du klingst so schrecklich einsam,in Deinen "vier Wänden".
Woher nimmst Du die Kraft,morgen weiterzumachen?
Was hilft Dir heute,morgen,nächsten Monat?

Janigrüße :)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe Wollsocke!

Erstmal muss ich sagen, dass ich es zutiefst erschütternd und ganz einfach schrecklich finde, wie dich deine Mutter behandelt hat. Solche Reaktionen von der eigenen Mutter zu bekommen hat kein Kind der Welt verdient <schnüff>

Ich verstehe deine Angst vor der Klinik so gut. Ich bin da auch so ein Schisshase, was das angeht. Alle wollen mich in eine stationäre Therapie stecken, aber ich glaube, ich würde nicht mal eine Nacht woanders überleben. Ich war mal vor einem halben Jahr bei einer guten Freundin über Nacht und selbst das brachte mich schon an meine psychischen Grenzen.

Von daher verstehe ich deine Angst und deinen Widerwillen sehr gut!!!

Da ich in derselben Krise wie du stecke habe ich leider keinen Lösungsvorschlag parat.

Aber ich schicke dir ganz viel Kraft rüber <rüberschick>
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

mich hat der moment bewogen wo ich vollkommen zusammengebrochen bin ...hab geweint und geschrien...allein und konnte mich nicht beruhigen und wollte nurnoch sterben ...
ich hab mich ins bett gelegt und wollte schlafen, aber ES GING NICHT ... alles drehte sich ploetzlich nurnoch um selbstverletztung und suizd...

bis ich mich selbst verletzt habe...

aber es half nicht, der drang war da einfach ein ende zu setzten ...
ich wollte es JETZT beenden ...

aber irgendwo war da doch noch ein stop...ich rief meine freundin an damit sie zu mir kommt und sie uebernachtete bei mir...

aeusserlich kam ich runter ...
aber innerlich gingen die gedanken nicht weg und ich konnte nur einschlafen als ich dachte : morgen wenn du zur uni gehst stellst du dich einfach vor ein fahrendes auto. das beruhigte mich. komisch.

ich hatte solche gedanken schon oft doch etwas war anders.

die gedanken waren am naechsten morgen nicht weg.

ich ging also zur uni bzw ich wollte es und wusste eigentlich schon wo ES geschehen sollte...

und ploetzlich blieb ich stehen und dachte mir..." wenn du da jetzt langgehst ueberlebst du den tag nicht"

also drehte ich um und ging zum arzt und erklaerte ihm wies mir ging...

und das war gut.

dann passierte relativ viel ...viel gutes :)

am abend sprach ich mit meiner freundin ueber meine entscheidung und sie findet die idee klasse :)

und jeeeetzt bin ich sooo froh mich dafuer entschieden zuhaben...

mal sehen wie das vorgespraech wird .

danke euch allen <3