von [Alice]
Hey, danke für deine Antwort.
Ja, richtig, eklig fühl ich mich auch so oft und das wirkt sich dann auch auf die Menschen aus, die mir eigentlich sehr viel wert sind. Meine Mum weiß noch nichts vom K*****, aber dass ich seit Jahren essgestört bin, kriegt sie selbstverständlich mit, auch weil wir uns eigentlich sehr nah stehn. "Eigentlich" deshalb, weil ich sie manchmal einfach sowas von ungerecht behandle, dass ich mich danach selbst dafür hasse wie sonstwas. In Phasen, in denen es mir (psychisch (körperlich wahrscheinlich noch eher, weil eben ein *kg zugenommen)) total mies ging, wurd ich manchmal sogar regelrecht handgreiflich! Aber in regelmäßigen Abständen mache ich ihr Vorwürfe übelster Art, dass sie mich ja eh nicht versteht und dass ich es wiederum nicht verstehn kann, wie eine Mutter die Tochter so wenig verstehn kann... Natürlich bereue ich das sofort, mir ist ja ganz klar, dass man mich nicht verstehen KANN. Also kein normal denkender Mensch.... Eben genau weil, wie du richtig sagst, wir uns ja eigentlich selbst nicht verstehn und kennen. Überlege oft, ob das schon in Richtung "gespaltene Persönlichkeit" geht... denn ich glaube, wir alle finden doch im großen und ganzen das Leben doch recht schön?! (mir geht es zumindest so in den Momenten, in denen ich mal NICHT an den ganzen ganzen Mist denke, der in irgendwie gearteter Weise mit Essen zu tun hat).
Depressiv klang dein Beitrag schon irgendwie, ja. Aber ich habe mich in jedem deiner Worte absolut wiedergefunden.
Hm, ziehn... nee, bei mir drückt es eher. Verdammt, bin eh so n Schisser, hab Angst, dass jetzt echt was ernstes ist... =(
Nun ja, liebe Grüße...!!