Re: Komisch ?

ja genauso wie du schreibst, wie es bei dir am anfang war ist es bei mir...
ich sehe nicht das diese "stars" zu dünn sind.ich finde das schön...ich höre komplimente ..weil ich abgenommen hab..klar das ich nicht wieder zunehmen will...und ich bin geschockt über das was du schreibst..aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei mir genauso sein soll.. ich habe immer nur den einen gedanken..abnehmen .. dünn sein, von den anderen bewundert werden .. ich bin mir bewusst das es noch nicht zuspät ist.. aber ich kann mir nicht vorstellen aufzuhören... entweder ich esse soviel das ich Ko**** muss .oder ich esse nichts..ich kann mir nicht vorstellen das dieses essen da einfach in mir drin ist..und auch drin bleibt..und auch wenn ich noch am anfang stehe..weiß ich nicht wie ich alleine aufhören soll.. weil ich es auch nicht genug will.. ich will nicht das das essen in mir drin bleibt und mich zunhemen lässt..ganz oder garnicht :(

liebe grüße life

ich dachte früher auch, dass ich alles unter Kontrolle habe, magersüchtige Zeiten wechselten sich ab mit bulimischen Phasen, mein Gewicht schwankte zwischen normal und untergewicht, teilweise massiv....und irgendwann merkte ich, dass das Essen/Nichtessen mich unter Kontrolle hat, Kalorienzählen und mein Gewicht mein ganzes Leben bestimmen und mir jede Freude uns Spontanität nehmen...lass es nicht soweit kommen, der Kampf um da wieder herauszukommen ist verdammt hart!

livy hat geschrieben:Man will doch immer alles perfekt machen, man will doch die Beste sein, aber mit dieser Krankheit fühlt sich irgendwann jeder wie ein Versager.
Man ändert seine Wünsche, seine Lebensziele: Irgendwann ist es dir nicht mehr wichtig die Beste zu sein, die Perfekte, sondern du wünscht dir so zu sein, wie deine Freundinnen und Bekannte, wie die fremden Menschen die dir begegnen, die so normal, so glücklich sind, du beneidest all die die gesund sind. Die in ein Restaurant gehen können ohne panische Angst zu haben, die kein schlechtes Gewissen haben müssen weil ihr Leben aus so vielen Lügen besteht.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können... genau das meinte ich. irgendwann tritt dieses ideal des dünnseins einfach in den hintergrund, weil man einfach wieder normal und gesund sein möchte.

wie gesagt, life - es ist deine entscheidung. so weit wie du war ich vor 1 1/2 jahren. ich wusste, dass ich krank bin. ich wollte aufhören zu kotzen, aber nur damit ich die kontrolle behalten und abnehmen konnte. und es hat nicht funktioniert. ich habe weitere 1 1/2 jahre lang mindestens zweimal, manchmal jeden tag in der woche unglaublich viel in mich hineingestopft und dann wieder auf dem klo losgeworden. so lange habe ich mich in der illusion gehalten, ich könnte mein ideal erreichen!
jetzt habe ich seit über 3 wochen nicht mehr gekotzt. und zwar nur, weil ich - was auhc wieder länger gedauert hat, das ging nicht von heute auf morgen - mich davon verabschiedet habe, abnehmen zu wollen. ich akzeptiere meinen körper, auch wenn ich ihn manchmal nicht mag. denn ich möchte gesund sein.
solange ich DAS nicht getan habe, konnte ich nicht aufhören zu kotzen. und du wirst es auch nicht können... hart aber wahr.

meine eltern wissen jetzt das ich an bulimie leide..was soll ich tun..
ich dachte ich hole mir hilfe..ich rufe bei einer beratungstelle an..ih bekomme einen termin.und sage ihn ab..
ich will keine hilfe.. weil ich weiß das ich durch diese hilfe zunehmen würde..aber jetzt wissen es meine eltern.
meine mutter ist furchtvar enttäuscht und macht sich sorgen..sie wird ganz krank..
ich kann ihr noch sooft sagen sie irrt sich.es ist nichts.aber sie glaubt mir nicht..sie weiß es..und das macht das ganze nur noch schlimmer..
ich will keine hilfe..weil ich dadurch zunehmen würde..ich will aber auch nicht weiter kotzen..weil es jetzt nichtmehr nur mich betrifft sondern auch meine mutter..der ich damit schade..
ich weiß nicht was ich tun soll..kann ih irgentwas tun..das sie glaubt es wäre doch nichts ?..ihr irgentwas erzählen ?

livy hat geschrieben:Liebe Life,

bei mir fing es im gleichen Alter genau so an. Ich wollte und musste immer die Beste sein und war es manchmal auch nicht, ich hatte oft das Gefühl zusammen zu brechen, irgendwann wollte ich nicht mehr leben. DAnn habe ich mir etwas gesucht, in dem ich richtig gut sein konnte: ich nahm mir all die Magersüchtigen als Vorbild, auch ich sah/ sehe sie auch heute nicht immer als zu dünn, es verzauberte mich. DAmals war ich 14. Ich begann Diät zu halten, sehr viel Sport zu treiben, ich lief Halbmarathon etc etc. Dann fing ich an zu k* und die Kilos purzelten. Ich war immer schlank, dann wurde ich dünn und irgendwann dürr.
Meine Bulimie hat mir meine ganze Lebensfreude genommen, hat mich vereinsamt und in tiefe Traurigkeit und Verzweiflung gestürzt. Heute bin ich fast 21j. Meine Zähne sind sehr brüchig, manche kaputt. Ich k* mehrmals am Tag, komme nicht davon los. Mir ist oft schwindelig, meinen knochigen Körper verstecke ich unter mehreren Kleidungsschichten. Manchmal esse ich meinen Eltern den Kühlschrank leer... . Sie bekommen vieles mit, leiden mit und ich leide weil ich ihnen so wehtue. Und das alles weil ein paar superdünne Mädchen für Erfolg stehen? Weil ein paar Freunde sagen sollten Wow ist die dünn. Genau das wollte ich auch hören. Es war mein größter Wunsch, er steht genau so in meinem Tagebuch.
Und sie haben genau das gesagt. Am Anfang, irgendwann sagten sie ich sei zu dünn, ich sei magersüchtig. Und irgendwann reden sie über einen. Weil man ein verquollenes Gesicht hat vom K*, weil man keine Kraft und Lust mehr hat etw zu unternehmen.
Irgendwann merken es die Eltern oder man bricht zusammen, kann nichts mehr geheim halten. Die Eltern sind traurig, anfangs auch wütend und verzweifelt. Und man selbst hat das Gefühl man zerbricht daran. Man will doch immer alles perfekt machen, man will doch die Beste sein, aber mit dieser Krankheit fühlt sich irgendwann jeder wie ein Versager.
Man ändert seine Wünsche, seine Lebensziele: Irgendwann ist es dir nicht mehr wichtig die Beste zu sein, die Perfekte, sondern du wünscht dir so zu sein, wie deine Freundinnen und Bekannte, wie die fremden Menschen die dir begegnen, die so normal, so glücklich sind, du beneidest all die die gesund sind. Die in ein Restaurant gehen können ohne panische Angst zu haben, die kein schlechtes Gewissen haben müssen weil ihr Leben aus so vielen Lügen besteht. Du wünscht dir wahrscheinlich irgendwann genauso wie ich heute du hättest dich anders entschieden, du wüsstest wer du bist und dein Leben wäre nicht auf so vielen Lügen gebaut.

Ich wollte keine Angst einjagen und für jeden ist die Krankheit und ihr Verlauf anders, aber ich hoffe du kannst dich noch umentscheiden.

Du kannst mir gerne eine pn schicken wenn du fragen hast.

Lg

deine livy
Genau DAS ist genau SO!! Besser kann man es nicht in Worte ausdrücken :)

wenn du nicht gesund werden willst, dann kannst du auch keine therapie anfangen.
manchmal muss man ganz am boden sein damit es wieder bergauf gehen kann.
ich habe auch lange gebraucht bis ich begriffen habe, dass ich meine verdrehten wünsche, abzunehmen, hinten anstellen muss um gesund zu werden. erst als ich diese denkweise hatte, hat es funktioniert.