hey coco
Es ist wirklich relativ egal was die anderen sagen bzw. über einen denken könnten (vermeintliches Gedankenlesen) man kann es eh nie allen recht machen und es passt eh nie wie man ist, egal ob dick oder dünn, reich oder arm, alt oder jung eeeeetc.
Ich würde sagen, dass man sich selbst am meisten unter Druck setzt und sich selbst so hart ins Gericht nimmt. Ich denke mir, wenn man selbst zu sich tolerant ist/sein kann, dann ist das schon ein Gefühl der Erleichterung.
Freue mich, dass es dir heute gut geht

vielleicht muss man lernen nicht auf alles einen Gacks zu geben, dann stuert man automatisch in eine richtige Richtung, so wie es bei dir der Fall ist. Wenn man sagen kann, ich sch* auf das jetzt reichts, so wird Erleichterung geschaffen und dann..ja dann ist besser

ich habe das in anderen Bereichen erlebt, zb. Lerndruck oder dieser Notendruck. Erst als ich drauf gepfiffen habe, was andere von mir denken, fühlte ich Erleichterung, der Druck war weg und so konnte ich auch ohne Druck lernen und hatte sogar bessere Noten

aber das dauert...das geht nicht von heute auf morgen.
Danke dir coco

aber ich genieße jetzt schon mein Leben, das ist komisch, einerseits ist das Essen Begleitung andererseits gehts mir ziemlich gut, so eine Art Dichotomie. Oder poetisch ausgedrückt: eine Symbiose
Ich habe gelernt, dass alles nicht mhr so ernst zu nehmen das mit dem Essen, so schaffte ich etwas Erleichterung, aber wie du schon sagtest--->Teufelskreis
dann kommts wieder (dabei wars schon immer da und nie wirklich weg)
dann kommt man nicht aus...aber wie lange spielt man da mit? Aber jetzt wo du es sagst, das mit dem Draufpfeifen was andere bezüglich meiner Figur denken könnten, das muss ich echt umsetzen! Und ausserdem was geht es die anderen an wieviel ich wiege und vor allem wer hat das Recht über meinen Bauch zu urteilen? Naja, also jetzt bin ich die Einzige die über mich sehr streng urteilt. Wenn ein anderer ein Komentar über mich abgibt bezüglich meiner Figur, dann haut mich das um, aber nur Menschen die mir so am Herzen liegen, deren unüberlegten Kommentare hauen mich um. Zwar nicht immer und jedesmal, aber wenn sie so plötzlich kommen, dann is halt net so guti

aber was sonst die anderen denken, das kann mir schnuppe sein
Haste soooo recht coco