Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#781
Hey Luni!

Ja, das was du schreibst, kann ich 100%ig nachvollziehen. So habe ich mich nämlich die ganze Zeit in dem Dorf gefühlt, in dem ich 5 Jahre lang gewohnt habe, bevor ich jetzt weggezogen bin. Alle haben sich an den Wochenenden verabredet und ich habe die Zeit zu Hause vor dem Laptop verbracht. Na gut, hier ist es momentan nicht wirklich anders, aber es ist wenigstens fast immer jemand in der WG und man fühlt sich nicht ganz so einsam. Und vor allem wird sich das ja eh ändern, wenn ich endlich mit dem Studium anfangen kann! :D

Sag mal, steht BF eigentlich für Brieffreund oder wofür ist das ein Kürzel?

Das tut mir echt Leid, dass du dieses Wochenende niemanden hast mit dem du deine Zeit verbringen kannst, aber du meinst ja selber, dass du es dir trotzdem ganz gemütlich gestaltest…das mache ich auch! Ich schnapp mir später einfach mal ein Buch, chille weiter vor dem Laptop rum und schaue mir heute auch irgendeinen schönen Film an. :mrgreen:

Und meine Sehnsucht nach meiner Mutter legt sich schon ein wenig…na gut, eigentlich nicht so wirklich, aber sie wirkte bei den letzten Telefonaten schon iwie so genervt und angespannt, dass sie nicht mehr so schön waren- aber ich vermiss sie immer noch total! Deshalb glaube ich, dass sie mich nicht mehr so dolle vermisst, aber ich sie eben. :?

Und ansonsten geht’s mir hier echt gut! Also abgesehen von dem Heimweh…ich hab schon einige Sachen bezüglich der ES angepackt und es tut einfach gut, wenn man einfach mal ernst genommen wird. Das Gute hier ist, dass es tatsächlich eine Kombi aus Verhaltens- und Gesprächstherapie gibt und das finde ich echt toll! Es tut einfach gut, dass man sich auch mal über die ganzen kranken Gedanken unterhalten kann, die so im Kopf rumschwirren und auch mal versucht, die anzupacken. Mit meinem Thera habe ich ja eigentlich nie über meine ES-Gedanken gesprochen, denn er hat mir mir ja Gesprächstherapie gemacht. Aber Verhaltensthera ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Hehe, ja mit der Beitragslänge mach ich mir jetzt mal keinen Kopf- ich schreib einfach soviel, wie mir grad nach ist und fertig. :wink:

Ich wünsch dir und euch anderen Mädels auch ein wunderschönes Wochenende!! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#782
haha geilo. ich guck sex in the city 2 - hätte nie gedacht, dass ich mir so was anschau. die serie habe ich ja nie geschaut. dann irgendwann kam nix gescheides im TV, aber der erste film. hab da dann mal reingezappt und echt noch amüsant gefunden ;)
mittlerweilen finde ich die kleider arschgeil die sie gerade tragen. *looool*

ich fange heute glaub mal wieder ein bild an zu zeichnen. da finde ich mich auch immer wieder selbst. sobald ich mal ne geile aktion finde, kaufe ich mir meine lang ersehnte nähmaschine. bekam dazu einiges an geld zu meinem geburtstag. dann ist wieder nähen angesagt *jehiii* darauf freue ich mich echt auch ;)

eiiiigentliiich hätte ich ja sonst noch viele dinge zu erledigen. aber jetzt komme mal ICH und ICH und einfach IIIIIICHHHH :)

hab heute morgen noch kurz mit meiner Mum telefoniert, da sie ja bald für 10 tage in italien verweilt ist dann telefonieren ned mehr wirklich drin ;)
aaaber ich hab schon ein neues opfer gefunden: Meine ooomaaa.. die bekam ich heute fast ned mehr weg - krass.. früher dauerten die telefonate alllelrhööööchstens eine minute ;)

soo und jetzt sitz ich in der wanne und guck noch den letzten rest des filmes.
trotzdem fände ich so ein cooler mädel-abend mal wieder richtig geil. mit prosecco, einem film und doof labern.. aber eben... gibts ned mehr :( seuufz

küssscheeen

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#783
Ich will auch in die Badewanne! Ich bin neidisch… :mrgreen:

Sex and the City hab ich noch nie geguckt..hat mich auch nie wirklich gereizt. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass du den Tag heute für dich nutzen willst!
Ich mein, ganz ehrlich: Arbeit gibt es immer und nur du kannst entscheiden, wann du dir Ruhe gönnen willst. Deine Arbeitgeber werden dir deswegen nicht hinterher rennen. :wink:

Ein Mädelsabend wär schon toll…meinen letzten „größeren“ habe ich vorletztes Halloween gehabt- oh ne, stimmt, bald ist ja auch schon wieder Halloween! Hoffentlich lerne ich bis dahin einige Mädels kennen mir denen ich es dann verbringen kann..will nicht an Halloween allein in der WG sitzen. :? .

Viel Spaß dir noch! Bin mal gespannt, was du so schönes an die Leinwand zauberst. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#784
Haha, jetzt bin ich vieeel zu müüüüüde zum malen ;)

guck mir noch was anderes an. mein einer kater macht es sich gerade ganz schön gemütlich neben mir (weshalb der nur immer auf meinen sachen liegt ist mir noch unklar. er mag es wohl unbequem über verlängerungskabel und zeugs drüber.. haha.. ach.. einmalig mein tigi :) )

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#785
eiiiigentliiich hätte ich ja sonst noch viele dinge zu erledigen. aber jetzt komme mal ICH und ICH und einfach IIIIIICHHHH
Recht hast :D Find ich einfach spitze!!!
Bei mir bricht die letzte Woche an, in der ich noch meine Wohnung hab! Jobmäßig schauts auch gut aus :D Werd die nächsten Tage nicht viel Zeit zum schreiben haben, aber ab 1. werd ich wieder regelmäßig hier sein. Unser Thread gehört ja belebt :D ganz wichtig!!! Außerdem sollten wir am Freitag so ne Art Bilanzrunde machen! Ist bestimmt interessant. Und an vorderster Stelle bitte positive Punkte!!!!
drück euch, ihr seid so genial!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#786
Heyho!

Bei mir lief das Wochenende gar nicht gut- ich hatte am Samstag nach 1 Monat und 5 Tagen einen FA und das Gefühl, dass ich danach hatte, erschreckt mich jetzt im Nachhinein total. :shock:
Den Sonntag habe ich nämlich nur so vor mich hinvegetiert und bin schon um 17 Uhr ins Bett gegangen, um nichts mehr mitkriegen zu müssen. Ich habe davor nur drüber nachgedacht, wie ich die Kcal schnell wieder weghungern kann und danach hatte ich gar keine Gedanken mehr. Ich war wie tot! Ich habe auch schon wieder daran gedacht, wie man sich am Besten umbringen kann…nur wegen einem FA!! Ich hab schon langsam Angst vor mir selber… :?

Heute geht es mir auf jeden Fall wieder viel besser, aber es ist schon krass, in was für ein Tief ich stürze, nur weil ich einen FA hatte.. :roll:

@crisu Ist doch kein Problem, dass du momentan nicht so viel schreiben kannst. Und es freut mich voll, dass es mit dem Job gut aussieht! Bin schon gespannt, wie du das Zusammenleben mit deinem Freund so empfindest! Ich hoff natürlich, dass es dir ganz dolle gefällt! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#787
Hey also ich verstehe nicht wirklich, was an EINEM Fa so schlimm ist? Das haben sogar normale Menschen ab und zu mal würde ich behaupten! :lol:

Ich hatte nur Panik bekommen, wo ich paar Rückfälle hintereinander hatte, aber EINER? Das macht dich nicht fett oder so... auf keinen Fall, hörst du?

Bei dem was ich manchmal esse, müsste ich schon *kg wiegen, aber ich bin trotzdem nach 4 Jahren BED noch ziemlich normal (ok nicht normalgewichtig, aber nah dran ^^).

Mach dir nicht son Stress... schau lieber nach, warum du den Fa hattest... hast du dich einsam gefühlt? Warst du traurig? Überfordert? gelangweilt?

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#788
Hey Uni!

Ja, ich weiß, dass ich von diesem einen FA kaum bemerkenswert zunehmen werde. Ich weiß noch, als ich in meiner Dauer-FA Zeit gedacht habe: „Und du hast dich damals so von EINEM FA runterziehen lassen?! Du könntest doch froh sein, dass es nur einer ist und nicht mehrere hintereinander!“

Aber wenn man dann soweit ist, dass man aus den Dauer-FAs raus ist, dann kann man einfach nicht froh drüber sein, dass es nur einer war.
Man fühlt sich einfach nur dermaßen scheußlich, undiszipliniert, verunreinigt…und das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Man hat die Kontrolle verloren, man hat sich selber und andere Menschen hintergangen, man fühlt sich wie leblos- das ist alles im mir vorgegangen nach dem FA. Und heute kann ich auch wieder sagen „Mädel, reg dich ab, ist doch nur ein Rückfall“- aber es scheint echt so, dass während und nach einem FA einfach der Verstand aussetzt oder so. :?

Und zu seiner Frage (die ja wirklich sehr viel wichtiger ist!) :
Ich habe mich einsam gefühlt, verlassen, mir war langweilig und ich wusste nichts mit mir anzufangen.
Das ist jedenfalls so das, woran ich mich erinnern kann und was so offensichtlich war…kann auch noch ganz andere Gründe gehabt haben, weshalb ich mich vollgestopft habe, aber momentan kommen sie mir nicht in den Sinn.
Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast! :)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#789
Also das Typische wohl :wink:. Ich würde dir gerne sagen, was ich in solchen Situationen jetzt mache, aber ich kann es auch nicht sagen... ich mach dann einfach irgendwas.... sei es am PC sein, raus gehen, shoppen (besonders empfehlenswert^^), oder ich trinke nen Kaffee oder ich heule wenn ich heulen muss...

Ich hab auch noch so meine Probleme nicht zu essen, wenn ich Heißhunger habe... vorallem in letzter Zeit war es besonders schwer- da hab ich einfach gegessen, was und wann ich wollte.

Naja wenn du schon essen musst, dann setz dich an einen Tisch und stell dir das Zeug hin und iss los und sage dir immer wieder "ich darf jetzt essen"- deine Schuldgefühle verringern sich und es fühlt sich nicht so an, als würdest du was verbotenes tun. Nebenbei kann es sein, dass deine Gefühle, die du unterdrücken willst, während dem Essen hochkommen (war bei mir öfters so).

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#790
Also bisher hat es auch immer geklappt, mich irgendwie vom Essen ablenken zu können. Ich habe auch mittlerweile einige „Skills“ (ich mag das Wort nicht..) drauf, die mich auch von einem FA abhalten. Aber am Samstag hat einfach nichts davon funktioniert, weil der Drang viel stärker war als normalerweise. :?

Ich hab mir ja auch während des Essen keine Gedanken gemacht, dass ich was Verbotenes mache oder so- erst eben im Nachhinein, wie das aber auch typisch ist. Während des FAs ist man irgendwie in einem Gefühlshoch und danach stürzt man ins Tief.

Ist auch irgendwie komisch, jetzt darüber zu reden, weil es mir ja jetzt wieder blendend geht. Ich war nur schockiert, wie ich mich nach dem FA gefühlt habe…und ich will dieses Gefühl wirklich nicht noch einmal erleben! Also ich meine damit nicht, dass ich nie wieder einen FA haben werde, aber ich will irgendwie lernen, nach einem FA anders zu denken. Auch wenn ich momentan keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll, denn wie schon gesagt, mein Gehirn ist dann total ausgeschaltet und es hämmert nur die ES-Stimme auf mich ein. :|
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#791
Hey Kätzchen! Schön, dass es dir wieder gut geht.
Ich weiß wie Scheiße man sich nach einem Rückfall fühlt. Aber versucht einfach anders zu denken. Rückfälle gehören zum Gesundwerden dazu. Und bitte, du hattest lange keinen Fa. Und wie Unique schrieb, selbst gesunde Menschen haben ab und zu eine FA. Ich beobachte das beispielsweise bei meinen Freund, der hat absolut keine ES oder dergleichen. Aber an manchen Tagen hat er einen richtigen Heißhunger auf alles mögliche. Und ich weiß auch von Berichten von anderen "essgesunden" Menschen, die ab und zu "die Kontrolle" über das Essen verlieren, oder mal Frustessen oder dergleichen.
Jedenfalls würd ich einen Rückfall als Begleitzustand der Gesundung sehen. Du wirst wieder wach gerüttelt, da gibts was zu tun. Lass dich nicht runterziehen davon, steh auf und mach dort weiter, wo du vorher warst. Du hast soviel geschafft, das ist bewundernswert.
Ich hab mir ja auch während des Essen keine Gedanken gemacht, dass ich was Verbotenes mache oder so- erst eben im Nachhinein, wie das aber auch typisch ist. Während des FAs ist man irgendwie in einem Gefühlshoch und danach stürzt man ins Tief.

Ist auch irgendwie komisch, jetzt darüber zu reden, weil es mir ja jetzt wieder blendend geht. Ich war nur schockiert, wie ich mich nach dem FA gefühlt habe…und ich will dieses Gefühl wirklich nicht noch einmal erleben! Also ich meine damit nicht, dass ich nie wieder einen FA haben werde, aber ich will irgendwie lernen, nach einem FA anders zu denken. Auch wenn ich momentan keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll, denn wie schon gesagt, mein Gehirn ist dann total ausgeschaltet und es hämmert nur die ES-Stimme auf mich ein. :|
Aber zumindest denkst du schon mal im Nachhinein darüber nach, das ist schon ein gewaltiger Schritt. Der nächste ist es, während bzw. am besten vor einem FA darüber nachzudenken. Du wirst das bestimmt lernen, du musst nur dran bleiben und dein Verhalten reflektieren. Also sieh den Rückfall nicht als Versagen sondern viel mehr als Herausforderung. Hey, Kätzchen, du kämpfst gegen eine mächtige Krankheit, die lässt sich leider nicht so einfach abschütteln. Aber du bist auf dem besten Weg, dich von ihr ganz zu befreien.
Also, Zähne zusammenbeißen :mrgreen: und weitermachen! Vielleicht denkst du mal über deinen bisherigen Weg nach. Ich mein vom Beginn deiner Krankheit bis heute. Was hast du alles schon erreicht? Und da sehe ich allein schon sehr viel, und ich kenn dich gar nicht so gut, schon gar nicht persönlich. Versuchs mal, das hebt die Stimmung. Positive Bilanz, lass das Negative einfach mal ausgeblendet! glg und dicken Drücker
Übrigens, wie läufts mit dem Studium? Beginnt wahrscheinlich erst im Oktober, oder?
Ich hab jetzt noch 2 Tage meine Wohnung. Schreib noch ein bisschen an meiner Arbeit. Morgen ist dann putzen und dergleichen angesagt. Am Do gehts ab nachhause, zu meinem einzigen zuhause! Und ja, ich freu mich drauf, obwohl ich manchmal Bedenken hab, dass das Zusammenleben mit meinem Freund klappen wird. Wir streiten momentan ziemlich häufig. Aber einen Versuch ist es wert. Wenns echt nicht funktionieren soll, dann muss ich halt eine andere Lösung suchen. Aber vorerst mach ich mir darüber keine Gedanken - ich lass es einfach mal auf mich zukommen :wink:

An alle anderen Lieben hier ein lautes TSCHAAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAA
Bald haben wir unser 1-Jahr-Jubiläum :D
Zuletzt geändert von crisu1 am Di Sep 28, 2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#793
Hey Luni, meinst du mich oder crisu? :mrgreen:

Crisu, es ist echt schön, wie du Leute aufbauen kannst- nach dem Lesen deines Testes habe ich mich gleich schon viel besser gefühlt! :D
Und du hast ja Recht, ich muss von diesem Gedanken wegkommen, dass ein FA etwas Schlimmes ist, sondern ihn einfach als Chance nutzen, indem ich ihn als Zeichen meines Körpers sehe, dass etwas nicht stimmt. Und ihr habt ja Recht: Normale Menschen schlagen sich den Bauch auch mal voll- ohne schlechtes Gewissen. Also schaffe ich das doch auch! :D
Und ich habe ja eigentlich tatsächlich schon viel erreicht:
- ich bin aus dem ständigen FA- oder Hungerkreislauf ausgebrochen
- ich kann FA-Druck schon viel besser aushalten und mich einfach mit etwas anderem ablenken
- Ich höre schon sehr viel mehr auf meine eigenen Bedürfnisse
- Ich kann mein Verhalten besser reflektieren (glaub ich^^)
- Ich LEBE auf jeden Fall viel mehr
- Ich mache nicht mehr alles, was andere von mir verlangen
- Ich traue mich manchmal schon, meine eigene Meinung zu sagen
- Ich habe meinen Perfektionismus lockern können
- Ich sehe die anderen Menschen nicht nur noch als schlecht an
- Ich fühle mich nicht mehr sofort angegriffen, wenn jemand etwas sagt
- Ich kann mich öfter einfach selber akzeptieren
- Ich entschuldige mich nicht mehr für jede Kleinigkeit
- Ich spreche mir selber mehr Wert zu

Und hier in der WG habe ich essenstechnisch bereits mehr oder weniger gelernt:

- das zu essen, worauf ich gerade Lust habe
- hin und wieder schaffe ich es sogar einfach Essen zu essen, von dem ich die Kalorien nicht weiß
- Ich esse bereits einen Mix aus gesunden und ungesunden Nahrungsmitteln
- Mein Essstrukur ist viel gesünder! (3 Hauptmahlzeiten 1 Zwischenmahlzeit)

Worauf ich momentan stolz bin ist, dass ich hier auch einfach einige Dinge ausprobiere und somit mein strenges ES-System in meinem Kopf Stück für Stück zerbröckeln lasse.

-Und ich kann mittlerweile sogar schon problemlos vor anderen Leuten essen und sogar mit dem Wissen, dass ich mehr esse als die.
-Und meine sozialen Ängste sind durch das WG-Leben auch schon gehörig zurückgegangen

Es gibt bestimmt noch viel, viel mehr, was ich aufzählen könnte, mir aber so spontan nicht einfällt! :wink:

Jetzt seid ihr dran! :mrgreen:

P.S.Ach ja, mein Studium fängt am 18.10 an, aber wir haben am 14. und 15. auch schon Einführungstage.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#794
:!: poah, 3 Daumen hoch :!:
Genial, siehst du, was du alles schon geschafft hast. Wirklich ein Wahnsinn, kannst mächtig stolz auf dich sein, Kätzchen. Vor allem freut es mich, dass du in der Zeit seit der du in der WG bist schon soviel verändern konntest. Das ist wirklich eine starke Leistung.

So, also zu mir: Mein Umzug ist erledigt, hab jetzt alle Sachen auf einen Platz :D Leider hatte ich gestern schon einen heftigen Streit mit meinen Freund. Will jetzt drauf gar nicht näher eingehen, ist nämli eine zu lange Geschichte. Aber natürlich freut mich das nicht unbedingt.
Heut war ich mir wieder einen möglichen Arbeitsplatz anschauen. Morgen hab ich ein wichtiges Gespräch, und da entscheidet sich auch, ob ich die andere Stelle hab. Am Mi schau ich mir noch etwas anderes an. Also, diese Woche bin ich voll eingeteilt. Ich hoffe, dass diese Woche jobmäßig ein Ergebnis bringt.

Was noch: Also rückblickend kann ich auch einiges positives berichten :D
- hab mein Studium beendet
- Job steht greifbar nahe
- hab meine zweite Diplomarbeit begonnen
- hab bezüglich wohnen einiges verändert, mein zuhause auf einen Platz verlegt
- wohne jetzt endgültig mit meinen Freund zusammen (d. h. ich muss mich Konflikten stellen :wink: )
- trau mich mittlerweile nein zu sagen bzw. zu sagen was ich will
- nimm nicht mehr auf alle anderen rücksicht, sondern denk auch mal an mich

bezüglich Essen:
- trau mir sachen zu essen, die ich mir sonst nicht "gegönnt hab"
- hab Kalorienzählen völlig aus meinen Kopf streichen können
- hab viele Strategien aufgebaut, die mir von FA´s ablenken
- hab ebenfalls Strategien, die mich vom k***** abhalten
- FA führt nicht mehr unweigerlich zum K*****
- schau auf mich und meine Ernährung
- mach mich nicht mehr fertig, wenn ich wirklich einen Rückfall hab

Vielleicht fällt mir noch was ein, momentan halt nicht. Aber die Liste baut mich auch auf, und ich bin bereit weiterzukämpfen.
Mädels, hab euch ins Herz geschlagen. Lasst uns auf ein gutes neues und viel veränderbares Jahr aufbrechen :D

TSCHAAAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa!!!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#795
huch, das tut mir leid crisu. streit muss aber sein. ganz klar. hat auch was gutes. habe 5,5 jahre ne beziehung ohne streit geführt und versuchte echt immer wieder mal nen streit zu kriegen - aber es funktionierte nie. das war sooo ätzeeend!!! schwer zu erklären..

bin zur zeit ein wenig k.o. halt wegen der arbeit. merk das wieder, dass ich jetzt so viel körperlich leiste. aber tut mir auch wiederum gut. muss mich halt daran gewöhnen. das benötigt wieder einige wochen. das wetter setzt mir halt auch ein wenig zu. miiiigräääneeee ahoiii :(

joa... diese woche habe ich dann besuch von meiner namensverwandten coucoucoucousine aus Dänemark. morgen bin ich dann ein halbes jahr mit schatzu spatzu zusammen. gehen in ein steak-house mampfen :) leckaaa schmeckaaa. war ich noch nie! und er ist so ein steak-freak. also passts.

ich wünsche euch auf jedenfall noch ne ganz, ganz tolle woche mit vielen positiven eindrücken!!

knutschiii aus dem heidi-ländleee