Re: Was soll aus mir werden??

Liebe Colourful, natürlich habe ich Humor. :P Allerdings weiß ich nicht, was ich in diesem Thread Witziges verbrochen habe. Na, egal. Hauptsache, jemanden glücklich gemacht. :-X))

Unique, Deine Stimmungsschwankungen sind echt schockierend. :shock: Warte doch erst mal ein paar Wochen. Abbrechen läuft ja nicht davon. Was hast Du denn davon, wenn Du abrichst? Du sitzt zu Hause alleine und lässt Dich in ein depressives Loch fallen. (So geht das mir jedenfalls. Und ohne alles von mir auf andere projizieren zu wollen, habe ich den starken Verdacht, bei Dir wäre es auch so.) Gerade wenn vorher high life war und man hat dann gar nichts mehr und (erst mal) keine Jobperspektive.... Die meisten Aussildungsplätze dürften vergeben sein. Überhaupt würde ich an Deiner Stelle nur abbrechen, wenn ich wüsste, ich habe eine Alternative.... Einen Studienplatz oder so.

Atme mal tief durch....

lg

aire

aire hat geschrieben: Unique, Deine Stimmungsschwankungen sind echt schockierend. :shock:
Och es geht.

Ne, echt... ich finds akzeptabel und es ist normal... früh happy abends depri oder andersrum :lol:.

Ach mir alles egal, scheiß drauf^^.

Gut ich brech nicht sofort ab, aber der Gedanke begleitet mich sehr oft...

jetzt ZB gehts mir wieder gut :-X)) :-X)) :-X)) hahahhahaa
Zuletzt geändert von Unique am Sa Sep 25, 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Unique hat geschrieben:jetzt ZB gehts mir wieder gut :-X)) :-X)) :-X)) hahahhahaa
Supi, Uni!!! Haha, das reimt sich! :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, wie ich deine Stimmungsschwankungen bewerten soll- gehört halt irgendwie zu dir. :mrgreen:
Aber ich find es teilweise auch ..schockierend, ist ein gutes Wort eigentlich- weil ich sowas noch nie hatte. Ich bin halt depri und dann auch meist den ganzen Tag oder dann geht es mir am Abend wieder etwas besser, abr ich bin nicht total euphorisch, wie das bei dir der Fall zu sein scheint. Meistens geht es mir eh am nächsten Tag erst wieder besser.
Aber solange du selber darunter nicht leidest, ist es ja ok. Hat mich halt auch immer nur sehr gewundert, wie du so schnell von 180 auf -180 kommen kannst. :mrgreen:

Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal abwarten, wie das mit dem FSJ so weitergeht- du meintest ja selber, dass du jetzt nicht studiern möchtest und du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, oder? Ich meine, wenn du einfach abwartest und schaust, was das FSJ dir noch so bringt. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Unique hat geschrieben:Mir gehts damit nur gut, wenn ich im Stimmungshoch bin ist ja klar XDDDDDD
Ja, das stimmt wohl. :mrgreen:
Gibt es eigentlich bei dir auch ähm...mittel? Also halt, dass du nicht voll in einem Gefühl eines Tiefs, aber auch nicht eines Hochs bist, sondern halt so dazwischen?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen hat geschrieben:
Unique hat geschrieben:Mir gehts damit nur gut, wenn ich im Stimmungshoch bin ist ja klar XDDDDDD
Ja, das stimmt wohl. :mrgreen:
Gibt es eigentlich bei dir auch ähm...mittel? Also halt, dass du nicht voll in einem Gefühl eines Tiefs, aber auch nicht eines Hochs bist, sondern halt so dazwischen?
ja... merke das immer in der Bahn wenn die Stimmung so runter geht und dann lande ich bei den depri Liedern XD... mal schauen also ni wundern ne, das ist wie Achterbahnfahren. Macht doch auch Spaß :-X)

@Unique das macht dir Spaß solche Schwankungen? Bist du mal von Profis auf Borderline getestet worden?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

steppenwoelfin hat geschrieben:@Unique das macht dir Spaß solche Schwankungen? Bist du mal von Profis auf Borderline getestet worden?
Boah jetzt fang bitte nicht wieder damit an - ICH HABE KEIN BORDERLINE!!!!! Okay???

Ich sollte nichts mehr davon sagen..

Ich hab diese Schwankungen außerdem erst seit ner Woche oder so - nicht immer!!!!

Ahja ok. Es erscheint mir nur ein wenig übertrieben, bzw. um einiges häufiger als üblich, deshalb habe ich gefragt. Ich denke zudem das es für dich sicher nicht angenehm ist, wie ein Gummiball von himmelhochjauchzend auf zu Tode betrübt springst. Lebst du diese Stimmungen denn auch aus?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Nee. Wenn ich depri bin, dann heule ich eben und wenn ich fröhlich bin, dann lache ich. So ist das eben...

bei mir kam gerade raus:
Borderline-Persönlichkeitsstörung: unwahrscheinlich.

Ihr Ergebnis im Detail:

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 3
Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 0
Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 1

Das Vorhandensein von mehr als einem Borderline-Indikator gemäß DSM IV weist auf eine gewisse Anfälligkeit für zumindest Teilaspekte dieser Persönlichkeitsstörung hin (z.B. eine Neurose). Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, daß sich in Ihrem Leben auf dieser Basis eine Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickeln könnte.
Ebenso, allerdings noch weitaus unwahrscheinlicher, könnte ein solches Testergebnis während einer weitgehend symptomfreien Phase einer grundsätzlich vorhandenen Borderline-Persönlichkeitsstörung zustandekommen. Gegebenenfalls könnten Sie also den Test in einigen Wochen nochmals durchführen und dann vergleichen, ob das Endergebnis nach wie vor unverändert ist.

Was können Sie tun?

Die Tatsache, daß zumindest einige Verhaltensmerkmale festgestellt wurden, die geeignet sind, Ihr Sozialverhalten - Beziehungen und engere Freundschaften - in bestimmten Situationen chronisch zu belasten und daneben auch noch neurotische Qualität haben, macht in jedem Fall eine detailliertere Diagnose empfehlenswert (einschlägigen Test beim Psychologen durchführen lassen). Eine Psychotherapie wiederum kann Sie dabei unterstützen, die Symptome selbst (die nicht nur Ihre Lebensfreude, sondern auch Ihre sozialen Kontakte, Beziehungsfähigkeit und Ihr berufliches Potential in einzelnen Bereichen beeinträchtigen dürften) zu bearbeiten und mit professioneller Unterstützung in den Griff zu bekommen. Damit können Sie sich jedoch - vorausgesetzt, die Diagnose bestätigt das Testergebnis - Zeit lassen, bis Ihnen eine solche Veränderung wirklich ein Bedürfnis ist, was wesentliche Voraussetzung zu einer erfolgreichen Psychotherapie darstellt.
Ich denke damit ist das erledigt.

Ja so ein Internettest ist irrsinnig aussagekräftig, auf den solltest du dich auf jeden Fall verlassen. Deshalb ist es auch sinnlos wenn Experten Patienten auf diese Störung testen. Das kostet nur Zeit und Geld. Und außerdem ist es viel angenehmer sich innerhalb von 10 Minuten ein klares Bild über seine psychische Situation zu machen indem man ein paar Häkchen setzt.

steppenwoelfin hat geschrieben:Ja so ein Internettest ist irrsinnig aussagekräftig, auf den solltest du dich auf jeden Fall verlassen. Deshalb ist es auch sinnlos wenn Experten Patienten auf diese Störung testen. Das kostet nur Zeit und Geld. Und außerdem ist es viel angenehmer sich innerhalb von 10 Minuten ein klares Bild über seine psychische Situation zu machen indem man ein paar Häkchen setzt.
mir egal was du denkst. Dort stand, dass diese Tests SEHR zuverlässig sind, aber ruhig Augen und ohren verschließen :roll:

Superklasse. Ich wollte dir damit auch nicht sagen, dass du daran leidest, das kann ich nämlich genausowenig beurteilen wie ein Test aus dem Internet. Ich würde es dir nur nahe legen, es abklären zu lassen. Ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, mir kamen nur deine Stimmungsänderungen etwas extrem vor.

Ja. Bin ja auch selbstmordgefährdet, nehme Drogen, hab m*ssbr**ch usw. alles durch ... das ist nämlich auch Borderline. Ich weiß nicht was ihr habt? Das kann genauso ne Manische Depression sein... oder vielleicht hab ich ne Neurose, oder vielleicht bin ich anderweitig gestört, oder vielleicht bin ich nur jemand, der sich gerade in einer Krise befindet und da wieder rauskommen muss!!