Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#766
hmmmmmm schööön, schnelle antwort! :wink:
jaa, wenn ich deine nachricht so lese, fühl ich mich getröstet, dass ich nicht alleine dastehe, dass es dir auch so geht. und ich sehe auch noch mal, was ich echt für ein riesenridnvieh bin - du schreibst, du willst mal wieder raus, party machen, das letze mal war im februar - ich schreib dasgleiche, aber ich war erst letzte woche... :roll: weist, was ich meine? ich denke einfach zu extrem...
für die einen ist es riiiiiesig spannend und aufregend und woooahh, wenn sie 1x im monat weggehen oder sitzen den ganzen abend auf ner party mit ner cola vor sich, müssen fahren, labern halt mit paar leuten - ABER sie erzählen mit voller begeisterung und überzeugung auf was für ner geilen party sie waren und dass sie jetzt total fertig sind.
- und ich gehör zu der gruppe, die nen anfall kriegt, wenn sie mal einen tag nicht weggeht und ne party war nur dann toll, wenn... keine ahnung. so wie letzte woche! :wink: aber WARUUUUUUUUMMMM??? och mönsch... ist doch zum ausrasten

aber hey, ist doch super, dass du dich aufgerafft hast, was mit deiner freundin zu machen! ich hoffe, es wird ein schöner abend...!
ich mach heute nüscht mehr (mit wem denn auch - haha). abwarten und tee trinken, im wahrsten sinne des wortes... und versuchen, mir selber wieder mut zu machen!

puuuuuuuuuuuuuuuh

*ganz viele knuuuuuuuuuutschers und knuuuuuuuuuuuudels ins heidiland schick*
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#767
oh scheiße.
mädels - wisst ihr, was mich gerade tierisch schockt?
ich hab grad so ganz beiläufig unseren thread-titel gelesen. und denk so häh? wie 2009?
VERDAMMT!!! wir haben den thread vor fast nem jahr gestartet!
und ich bin irgendwie keinen schritt weiter..............
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#768
das selbe habe ich mir heute nachmittag gedacht,als ich an euch denken musste...... bald bald ein jahr...... krass...... und ja.. weiter.. naja.. wir sind ein jahr älter und gescheider :) such dir das positive raus aus dem jahr. was hast du gelernt? auf was kannst du bauen?

naaajaaaa... ich war jetzt ne stunde weg. ich glaube echt, dass ihr freund ihr gut tut. sie sind süss zusammen. beruhigt mich aufjedenfall ;) doch ich musste auch sagen, dass ich halt für mich gucken muss - ich will das jetzt einfach. jetzt kommt mal Luni zuerst. ahoi!!!

war so k.o.,dass ich nach hause ging (musste ja nur gut 100 m laufen hahahahaha). gott sei dank ;)

such doch mal was positives an einem samstag-abend-zu-hause-bleiben?! ich find das auch mal ganz geilo :)

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#769
Heyho!

Ich meld mich jetzt mal aus dem schönen Berlin! :D
Jaaa, ich bin endlich nach einem langen Gewusel hier gelandet und musste dafür noch nen Rechtsanwalt einschalten! Hehe, jaaa, das Kätzchen zeigt mal Zähne! :mrgreen:

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe… irgendwie liegt das auch daran, dass ihr mir irgendwie so weit weg scheint..also ich mein, damals haben wir hier ja echt viel geschrieben und da wirkte das alles hier so lebendig. Das ist natürlich auch unter anderem meine Schuld, wenn ich mich nicht einfach mal zusammenreißen kann, um hier zu schreiben- vor allem seid ihr doch sooo liebe Mädels!! :D
Ich hoff, ich bin hier grad niemandem zu nahe getreten oder so..

Zu dem 1-Jährigen-Jubiläum: Also ich muss sagen, dass ich so ne Phase hatte, wo es mir mit der ES tatsächlich schlimmer ergangen ist, aber ich mein das war ja auch Abizeit und Mutter-Stresszeit. Klar, gibt es immer Stresszeiten, aber die war noch mal ziemlich heftig.

Und ansonsten würde ich sagen, dass ich seit Mittwoch, wo ich in dieser therapeutisch betreuten WG wohne, schon sehr viel dazugelernt habe…also ich weiß, das ist noch nicht so ne lange Zeit, aber ich fange langsam schon an, Lebensmittel aushalten zu können, von denen ich die Kalorien nicht weiß. Und das ist bei mir echt ein Fortschritt! Und ansonsten habe ich in diesem Jahr schon mal eine engere Beziehung zu mir selbst aufbauen können. Ich verzeihe mir einfach mehr und habe meinen Perfektionismus zurückgeschraubt. Und ich schaffe es tatsächlich immer wieder, längere Phasen ohne FA oder Hungern! Seit dem genau 1 Monat bin ich jetzt clean!

Drück euch ganz lieb, ihr Süßen! :D
Und seid mir bitte nicht böse…
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#771
Hey!
@ Kätzchen:
Das sind ja gute Neuigkeiten "Zähnezeigkätzchen" hats nach Berlin geschafft! Supi! Hoff, die WG bringt dir viel und vor allem, dass du dich dort wohl fühlst. (Weshalb musstes du den Rechtsanwalt einschalten?)
Und so wie Caruso schrieb, so beneid ich dich auch. War zwar erst einmal in Berlin, aber diese Stadt ist traumhaft. Und vor allem so sauber!!! Kaum eine andere Großstadt ist so gepflegt wie Berlin.

Stimmt schon, dass der Thread schon lebendiger war. Aber das liegt an uns allen. Ich hatte/hab auch eine stressige Zeit, komm selten zum Schreiben oder mag einfach nicht. Vielleicht kommt der Thread zum Jahresjubiläum wieder in Schwung. Kommt ja jetzt auch die Zeit, wo man wieder mehr vorm Lapi sitzt.

Also zurückblickend find ich schon, dass sich bei mir viel getan hat. Vor allem gab bzw. gibt es große Veränderungen in meinem Leben, und Veränderungen sind immer gut auch um alte Muster abzubauen. Wenn ich mies drauf bin, dann denk ich mir auch, dass nix passiert ist. Wenn ich aber wirklich nachdenke, dann kann ich sehr wohl sehr viel positives sehen. Sicher, es ist noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe oder wie ichs gern hätte. Diese dumme Krankheit ist auch so hartnäckig und lästig und in wirklich schlimmen Situationen kommt dieses Verhalten wieder voll zum Vorschein, als wäre es nie weggewesen. Aber grundsätzlich hatte ich im letzten Jahr doch sehr, sehr gute und schöne Phasen. Leider ist halt viel, viel Schlimmes auch passiert. Aber ich blicke weiter nach vorne! Ich geb auch nicht auf und nächstes Jahr bin ich sicher schon wieder um einiges weiter.
Ich hab den Thread damals auch mit der Einstellung eröffnet, dass sich nicht alles von heute auf morgen ändern kann. Das funktioniert nicht, ok vielleicht schaffen es einige weniger aber prinzipiell dauert es eben seine Zeit, bis man sein Verhalten verändert hat. Wichtig ist, so denke ich, dass man einfach nicht aufgibt und weitergeht. Und ebenso wichtig ist es, sich immer wieder vor Augen zu führen, was man bereits geleistet und erreicht hat. Erkennen, verdauen, verändern! Das ist nunmal ein Prozess. Und von vielen Therapeuten, Ehemaligen, Selbsthilfebücher etc. hört man auch, dass Rückfälle dazugehören. Man darf sich davon nur nicht unterkriegen lassen, sondern muss wieder aufstehen.
Mädels, ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen.
TSCHAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Knuddel euch alle aus der Ferne!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#774
@Caruso

Aber nicht lachen, ja? :wink:
Ich wohne jetzt in Kreuzberg-Friedrichshain. Aber es ist echt schön hier! Also man merkt echt nichts davon, dass hier angeblich so viel Gewalt vorkommen soll. Na gut, aber dazu muss man noch sagen, dass das hier ja auch nicht wirklich der Stadtteil Kreuzberg ist, der so drauf ist. Hier ist eher alles gechillter. :mrgreen:
Und wenn ich euch so höre, dass ihr mich beneidet, dann wird mir auch erst wieder richtig klar, was ich bisher eigentlich erreicht habe! Ich bin momentan durch den Umzug nämlich wieder ein wenig depri…jedenfalls vermisse ich meine Mutter so dermaßen, dass ich ständig kurz vorm Heulkrampf bin. Aber das ist denk ich mal am Anfang immer normal. Aber ich werde auch wieder meine schöne Phase haben, wo ich hoffentlich merke, wie gut ich es eigentlich habe! Ich mein: Ich hab ein super Abi, ich habe einen Platz in einer therapeutisch betreuten WG und ich habe mein Lieblingsstudium! Die äußeren Bedingungen könnten nicht besser sein! :D

@crisu

Ooh, das ist echt lieb von dir, dass du schreibst, dass wir dir ans Herz gewachsen sind! Und ich denke dauernd, ich wär alleine- dabei gibt es doch so viele liebe Menschen in diesem Forum! Ich knuddel dich mal gaaanz dolle dafür! *knuddeldrück* :D
Eigentlich hast du schon Recht- auch ich habe eigentlich schon sehr viel geschafft. Ich denke, dass man erstmal einfach die Tür mit der Wand einrennen will und selbst wenn man dann irgendwann erkannt hat, dass es ein Prozess ist, übersieht man den Fortschritt häufig. Nur um mal ein Beispiel zu nennen:
Mittlerweile bin ich schon in der Lage, vor und sogar während eines FA, einfach Stop zu sagen und aufzuhören- ist zwar schwierig, aber ich schaffe es immer häufiger! Also wenn das mal kein Fortschritt ist! :mrgreen:

@luni

Ich hoffe auch, dass ich mir öfter in den Hintern treten kann- aber ihr habt auf jeden Fall schon den ersten Schritt gemacht und da bin ich echt unglaublich froh drüber!
Ich muss glaub ich einfach mal lernen, dass auch kurze Beiträge von Wert sind! Man muss ja nicht immer Romane schreiben (dann kann man sich auch nämlich auch nicht so leicht überwinden, einfach drauf los zu schreiben^^), aber ich arbeite fleißig dran und ich krieg es immer besser hin! (Also den Beitrag hier mal ignorieren :wink: ).


Ich hab euch alle echt ins Herz geschlossen! Und ganz ehrlich: wenn es dieses Forum nicht gäbe, dann hätte ich momentan echt Schwierigkeiten mit der neuen Situation. Die hab ich zwar so auch, aber ich steh wenigstens nicht alleine da! Ich hab euch ganz dolle lieb!!! :D :D
TSCHAKAAAAA!!! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#775
Hey Kätzchen! Das ist süß von dir!!!
Du wirst dich bestimmt an die neue Situation gewöhnen. Und wer weiß, vielleicht ist es auch gut so, dass du jetzt mal weg von deiner Mutter bist. Hey, alle Kücken werden flügge! trau dich nur und vor allem traus dir zu! Du machst deinen Weg, davon bin ich überzeugt. Also viel Erfolg und einen guten Start ins Studium!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#776
crisu1 hat geschrieben:Du wirst dich bestimmt an die neue Situation gewöhnen. Und wer weiß, vielleicht ist es auch gut so, dass du jetzt mal weg von deiner Mutter bist. Hey, alle Kücken werden flügge! trau dich nur und vor allem traus dir zu! Du machst deinen Weg, davon bin ich überzeugt. Also viel Erfolg und einen guten Start ins Studium!
Oh, dankeschöön! Ja, das Ironische ist echt, dass man erst wieder weiß, was man an jemandem hatte, wenn er weg ist. Oh Gott, ich telefonier jeden Abend mindestens ne Stunde mit meiner Mum und wir sagen uns tausenmal wie sehr wir uns vermissen! Ähm...also schon komisch, iwie- da fragt man sich manchmal, ob ich wirklich noch ich bin und meine Mum wirklich meine Mum. :mrgreen:
Und ich bin auch überzeugt von mir, dass ich ne gewisse Kraft in mir hab- bisher hab ich ja fast alles gemeistert und das krieg ich auch hin! :D

Wie sieht es eigentlich momentan mit Wohnungsauszug, Jobsuche und den finanziellen Sorgen aus von denen du gesprochen hast? Hat sich die Situation momentan ein wenig stabilisiert?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#777
Naja, es ist einfach so eine eigenartige Situation momentan. Vielleicht hab ich auch nur Angst vor der Veränderung und das sind ja viele. Vielleicht hab ich auch Angst davor jetzt mit meinen Freund ganz zusammen zu ziehen. Ok, wir wohnen schon seit über 4 Jahren zusammen, aber ich hatte halt mein Schlupfloch, meine eigene kleine Wohnung bei der Uni. Und die ist jetzt endgültig weg. Bisher konnte ich einfach, wenn ich wollte "flüchten", in eine andere Stadt. Andererseits freu ich mich wahnsinnig drauf. Und ich freu mich vor allem endlich nur mehr ein zuhause zu haben! Denn ich fühlte mich schon sehr oft hin- und hergerissen. Das ist Punkt 1. Punkt 2 Job. Ich hätte jetzt am 1. wo beginnen können, habs aber doch abgesagt, weils mir zu heftig war und außerdem weit zu pendeln war. Das Pendeln hab ich ja satt, alleine wegen den letzten Jahren wo ich immer hin und her gefahren bin. Mag nimma :( . Außerdem geht da viel Zeit drauf, das will ich nicht. Ich brauch halt unbedingt eine Arbeit, weil ich nach wie vor nur vom Stip lebe, und das wird auch bald aus sein. Und ich will auch einen Job annehmen, der mir wirklich auch gefällt, weil ich das längerfristig sehe, daher lass ich mir da auch Zeit und überlegs mir genau. Hab jetzt was in Aussicht, ergibt sich aber erst nächste Woche, ob das was wird oder nicht. Nächste Woche zieh ich dann auch fix aus meiner kleinen Wohnung aus und bleib dann nur mehr in unserer gemeinsamen Wohnung. Ich gib sie schweren Herzens auf, weil ich die Zeit hier einfach wunderschön fand. Naja, so ist es halt. Also in den nächsten Tagen/Wochen wird sich sehr viel tun. Eigentlich freu ich mich, aber ich hoffe gleichzeitig, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe bzw. treffe.
Drück dich, glg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#778
hey mädels! ist ja wieder richtig was los hier!!

kätzchen, hey, ich hab ja gar nichts mehr mitbekommen! du wohnst jetzt in berlin in ner WG?! super!! aber krass, dass du und deine mum euch so vermisst.... nach alldem was du uns so über sie geschrieben hast, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen... vor allem von ihrer seite, weil sie dich immer irgendwie als "lästig" betrachtet hat... aber ist ja gut! vielleicht bessert sich euer verhältniss, wenn ihr jetzt den abstand zwischen euch habt. und ein riiiiesen lob für deine lange cleane zeit! genial!

puh... was gab es bei mir im letzten jahr positives? hmm... joah ok, die trennung von meinem freund war wohl doch sehr wichtig, nach einiger ablenkung die letzten 2 monate steh ich da auch voll drüber und bin wieder glücklicher single! endlich wieder ohne schlechtes gewissen tun können, was ich will! :wink:
und ja... vielleicht wird doch alles noch gut. ich versuche gerade wieder mehr positiv zu denken, nicht dinge zu planen oder zu befürchten, von denen ich eh nicht weiß, ob sie überhaupt eintreten werden und generell mehr für den moment leben (auch an einem samstagabend zu hause :wink: ). hab jetzt auch schon 4 "cleane" tage (also frei von FAs, kotzen sowieso) zu verbuchen, bin sehr stolz auf mich! wenn ich die woche noch voll krieg, war das so lange wie schon ewig nicht mehr...

so und jetzt muss ich unbedingt noch ein bisschen lesen.. :wink: :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#779
Hallöle ihr beiden!

Stimmt schon, hier ist momentan echt was los! :wink:

@crisu
Da ist ja momentan echt ziemlich viel los bei dir- ist sicher auch stressig, oder? Ich habe meinen Umzug nach Berlin genauso gestaltet, wie ich alles handhabe: Ich habe die ganze Zeit nicht gepackt und dafür dann die letzten 2 Tage schnell alles zusammengeschmissen- hehe, bis jetzt vermisse ich nichts! :mrgreen:

Und ich glaub der Umzug kann für dich echt noch mal ne neue Chance sein…dadurch, dass du ja einen Haushalt mit deinem Freund teilst, wird es dir wahrscheinlich in der ersten Zeit erst einmal leicht fallen, clean zu bleiben…und dann daraus so deine positiven Eindrücke für später sammeln.
Aber das Gute ist auch, dass du die Wohnung ja schon kennst (habe ich richtig verstanden, oder?), weil es dein 2. „Heim“ war…da hat man dann vielleicht nicht so das Gefühl, dass die Situation vollkommen neu ist. Klar, ist das auch kein Zuckerschlecken, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass du die richtige Entscheidung mit dem Umzug getroffen hast! :D

Und mit der Arbeit wird sich hoffentlich auch was ergeben! Wo hast du denn angefragt (wenn ich fragen darf)?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit Job und Umzug alles paletti läuft! :P

@Flügelchen
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Mit jedem cleanen Tag merkt man erst, was man von dieser Zeit hat! Sie ist wertvoll und ich finde es toll, dass du momentan wieder versuchen willst, mehr in den Moment herein zu leben. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich mir das persönlich nie wirklich vornehmen konnte, weil es dann manchmal einfach so passiert, dass ich plötzlich wieder mehr im Leben stehe und gar nicht wirklich weiß, was denn jetzt anders ist als vorher! ;)
Jaa, also das mit der WG kam so: Mein Thera hat mir ja schon vor 2 Jahren gesagt, dass er es gut fände, wenn ich in eine therapeutisch betreute WG ziehe- aber damals war ich noch nicht so weit. Und dann hat er mir das in diesem Frühjahr noch einmal vorgeschlagen, weil es mit meinem Essverhalten echt bergab ging und seitdem hab ich mich dann echt verbissen drum gekümmert.

Auch @crisu: Also den Anwalt musste ich dann einschalten, weil das Jugendamt mich einfach immer wieder vor sich her geschoben hat- ich wurde von einem Termin zum nächsten vertröstet und es ist einfach mal gar nichts passiert. Und zusätzlich haben sie mich dann sogar angelogen, wodurch dann ein ganzer Monat verloren gegangen ist. Sie haben nämlich gesagt, dass ich auf den Anruf vom Gutachter warten soll, der angeblich bereits informiert worden war…nach einiger Zeit hat sich dann herausgestellt, dass der Antrag erst 1 Monat später rausgegangen ist und ich mich somit hätte totwarten können… :roll:

Aber na ja, dann hat mein Thera vorgeschlagen, den Anwalt ins Spiel zu bringen und dann ging mit einem Mal alles super schnell..und jetzt bin ich hier! =)

Und Flügelchen, das ist doch auf jeden Fall ein großartiger Schritt, dass du jetzt glücklich Single sein kannst! Sich emotional wieder von einer Beziehung zu lösen, ist ein wahnsinnig schwieriger Akt- da kannst du auch echt stolz drauf sein! :D

Bäh, jetzt hab ich schon wieder nen Roman geschrieben! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#780
soooo meine lieben

komm auch eeeendlich dazu euch zu schreiben! boah, hab total den stress und bin am abend meistens mehr als nur k.o.!!! buii

was ich euch mal noch sagen wollte: Wenn ihr mal weg musst - ob alleine oder zu zweit - bei mir ist immer ein plätzchen frei um einige tage zu verschnaufen in einer anderen (sehr wohl, sehr schönen stadt).

also guck kätzchen, ich finde kürzere beiträge sogar interessanter. aber das bin ich persönlich. ausser natürlich man hat sich gerade was von der seele zu schreiben :)
und bei uns werden die beiträge ja meistens etwas länger, da man ja ned nur mit einer person schreibt hahahahaha ;) also kopf hoch und ich finde es gut so wie es ist!
nun, das mit deiner Mama kann ich ein wenig nachvollziehen. ich tele ja mit meiner auch oft mehrmals täglich. bin ja auch weg gezogen vor einigen jahren und ich merke laaaangsam, dass ich meine heimat ganz argh vermisse. ich kenne hier halt wirklich kaum jemand. hab letztes WE auch mit meinem schatz darüber gesprochen und bin in tränen ausgebrochen. dieses WE hat er gar keine Zeit zum was mit mir machen (das habe ich aber erst gestern erfahren) und habe mich ganz doll geärgert. weil ich mich dann noch mehr so was von einsam fühle...
hab ihm das auch gleich mitgeteilt. er versteht mich halt auch. hat von seinem bruder besuch gekriegt (der das selbst erst am nachmittag meinem schatz mitgeteilt hat.. toll.. jedes mal das selbe!!)
und meine BF hat halt das ganze WE verplant - ist ihr ja ned zu verübeln. die anderen wohnen halt sonst irgendwo im Heidiländle verstreut und somit auch nicht gleich einfach.
mein bester freund wohnt zwar im kanton nebenan, aber da muss ich jeweils bei ihm übernachten oder er bei mir, wenn wir uns sehen und irgendwie kotzt mich das zur zeit halt ein wenig an. er ist mein BF, aber nicht mein Freund. ja.. schwer zu erklären.
und heute hat er sowieso was vor den tag durch. schade.. sonst hätten wir den zusammen gestalten können.

aber ich hab natürlich - einmal mehr - auch wieder das positive an der geschichte gefunden.
ich guck mir jetzt nen DVD an, dann gehe ich in die Stadt, dann wird meine wohnung endlich mal wieder ein wenig auf vordermann gebracht. sieht ja gespenstig aus. brrr.. ich HASSE das! dann komme ich ned mehr gerne nach hause ;)

alsoooo.. ich wünsche euch schatzis ein tolles weekend!!!!!!!!

kussiiis