Hallöle ihr beiden!
Stimmt schon, hier ist momentan echt was los!
@crisu
Da ist ja momentan echt ziemlich viel los bei dir- ist sicher auch stressig, oder? Ich habe meinen Umzug nach Berlin genauso gestaltet, wie ich alles handhabe: Ich habe die ganze Zeit nicht gepackt und dafür dann die letzten 2 Tage schnell alles zusammengeschmissen- hehe, bis jetzt vermisse ich nichts!
Und ich glaub der Umzug kann für dich echt noch mal ne neue Chance sein…dadurch, dass du ja einen Haushalt mit deinem Freund teilst, wird es dir wahrscheinlich in der ersten Zeit erst einmal leicht fallen, clean zu bleiben…und dann daraus so deine positiven Eindrücke für später sammeln.
Aber das Gute ist auch, dass du die Wohnung ja schon kennst (habe ich richtig verstanden, oder?), weil es dein 2. „Heim“ war…da hat man dann vielleicht nicht so das Gefühl, dass die Situation vollkommen neu ist. Klar, ist das auch kein Zuckerschlecken, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass du die richtige Entscheidung mit dem Umzug getroffen hast!
Und mit der Arbeit wird sich hoffentlich auch was ergeben! Wo hast du denn angefragt (wenn ich fragen darf)?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit Job und Umzug alles paletti läuft!
@Flügelchen
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Mit jedem cleanen Tag merkt man erst, was man von dieser Zeit hat! Sie ist wertvoll und ich finde es toll, dass du momentan wieder versuchen willst, mehr in den Moment herein zu leben. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich mir das persönlich nie wirklich vornehmen konnte, weil es dann manchmal einfach so passiert, dass ich plötzlich wieder mehr im Leben stehe und gar nicht wirklich weiß, was denn jetzt anders ist als vorher!

Jaa, also das mit der WG kam so: Mein Thera hat mir ja schon vor 2 Jahren gesagt, dass er es gut fände, wenn ich in eine therapeutisch betreute WG ziehe- aber damals war ich noch nicht so weit. Und dann hat er mir das in diesem Frühjahr noch einmal vorgeschlagen, weil es mit meinem Essverhalten echt bergab ging und seitdem hab ich mich dann echt verbissen drum gekümmert.
Auch @crisu: Also den Anwalt musste ich dann einschalten, weil das Jugendamt mich einfach immer wieder vor sich her geschoben hat- ich wurde von einem Termin zum nächsten vertröstet und es ist einfach mal gar nichts passiert. Und zusätzlich haben sie mich dann sogar angelogen, wodurch dann ein ganzer Monat verloren gegangen ist. Sie haben nämlich gesagt, dass ich auf den Anruf vom Gutachter warten soll, der angeblich bereits informiert worden war…nach einiger Zeit hat sich dann herausgestellt, dass der Antrag erst 1 Monat später rausgegangen ist und ich mich somit hätte totwarten können…
Aber na ja, dann hat mein Thera vorgeschlagen, den Anwalt ins Spiel zu bringen und dann ging mit einem Mal alles super schnell..und jetzt bin ich hier! =)
Und Flügelchen, das ist doch auf jeden Fall ein großartiger Schritt, dass du jetzt glücklich Single sein kannst! Sich emotional wieder von einer Beziehung zu lösen, ist ein wahnsinnig schwieriger Akt- da kannst du auch echt stolz drauf sein!
Bäh, jetzt hab ich schon wieder nen Roman geschrieben!
