Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#31
Aufgerappelt. Katastrophendenken abgeschaltet :!:
Alles halb so wild.
Colourful hat geschrieben:Sieht eher so aus, als hättest du da auch Vertrauensprobleme...
Ja, also kompliziert zu erklären. Glaube nicht, dass er fremdgeht, darum gings gar nicht. Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Vertrauen habe, weil er von anfang an gesagt hat, dass er mir nix versprechen kann, dass er nichts in Stein meißeln will und seine Gefühle unbeständig sind. Außerdem hatte er ne extrem eifersüchtige und klammrige Exfreundin. Das bedeutete für mich, ihn bloß nicht einengen und ständige Unsicherheit, ob seine Gefühle morgen noch da sind. Und ich habe alle Bedürfnisse, die ich gehabt hätte, die über das hinausgingen, was er zu geben bereit war, heruntergeschluckt. Und bei den besagten Fotos, bin ich dann übergekocht une explodiert. Da kam die ganze unverdaute Suppe eben doch mal hoch.

Das Treffen mit ihm war komisch. Gut, wir sind beide immer noch total ineinander verknallt, wie es sich angefühlt hat. Aber wir haben über NICHTS gesprochen. Und ich hatte auch kein gutes Gefühl mit ihm jetzt einfach so, als sei nichts gewesen, nach Hause zu gehen. Stattdessen im strömenden Regen nach hause gefahren..

Naja, heute gehts wieder weiter mit Tag1 und auch mit dem Sport 8).
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Aug 18, 2010 8:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#32
Hey,
ohje das war ja kein besonders toller Tag für dich. Ich wäre aber auch ausgeflippt in der Situation. Ist ja auch dein Recht, deine Gefühle rauszulassen. Nur muss man dann halt auch wieder irgendwann runterfahren können. Er hat dich nicht betrogen, im Prinzip ist also alles OK. Aber nur weil er ne klammrige Ex hatte, muss das nicht heissen, dass du jede Eifersuchtsregung unterdrücken musst. Versuch doch einfach mal ihm klarzumachen, dass du unsicher bist und dass sich manche Situationen für dich nicht gut anfühlen. Verpack es am besten so, dass es kein Vorwurf gegen ihn ist, sondern einfach nur um ihm deine Gefühlslage zu erklären. Vielleicht kann er sogar verstehen wieso du dich über die Fotos aufgeregt hast, wenn du ruhig mit ihm darüber sprichst?
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag 1 ;-)
LG gänseblümchen

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#33
Hi Gänseblümchen,
ja du hast recht, meine Gefühle zu unterdrücken bringt nichts, zudem muss er ja auch zwischen ihr und mir trennen können, also klar, dass ihn Eifersucht nervt wegen seinen negativen Erfahrungen mit ihr, aber ich bin ja schließlich eine völlig andere Person.
Zwischen uns wird es auch wieder besser. Ich hab ihn gestern Abend zu nem Wettkampf begleitet und es war richtig richtig schön und liebevoll zwischen uns danach, aber als er dann fragte, ob er später noch zu mir kommen soll, hat sich das wieder völlig falsch angefühlt und ich wollte nur alleine nach Hause. Aber ich glaube jetzt hab ich mich genug distanziert, heute abend werd ich zu ihm gehen und schauen, ob wir wieder weitermachen können.

Leider hab ichs gestern Nacht dann aber nicht geschafft. Ich war total gut den ganzen Tag mit dem Essen, aber nach dem meinem Intervalltraining war alles so stressig, dass ich es rechtzeitig zu seinem Wettkampf schaffe, dass ich keine Zeit hatte gescheit zu Essen/Trinken, dann hat es total geregnet und ich war durchnässt und mir war nur arschkalt als ich nach Hause gefahren bin. Ich hab es zwar noch geschafft, nichts einzukaufen und nichts beim Lieferservice zu bestellen, aber mein physischer Hunger war so groß zu dem Zeitpunkt, dass ich einfach alles mögliche, was ich im Haus hatte runtergeschlugen hab. Und leider auch wieder rausgekotzt, weil ich so ne menge einfach nicht akzeptieren konnte :(.
Nerv. Aber ich muss heute endlich schaffen, ich hatte mal gesagt, 3 Monate vorm Marathon nicht mehr kotzen. Mittlerweile bin ich schon auf 1 Monat vorm Marathon runter :roll:. (Haha, es wird so kommen wir beim Radrennen: grad mal 3 Tage hab ich geschafft). Ich muss das mit den regelmäßigen Mahlzeiten echt ernster nehmen, damit so ein HH gar nicht erst wieder aufkommen kann :!:

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#34
Ach ja, in meiner Liste der Schäden noch nicht erwähnt waren meine Migräneattacken mit Aura, die ich regelmäßig bekomme. Einmal mit Einlieferung in die Notfallambulanz, weil ich keinen klaren Satz mehr formulieren konnte.
Ach so und meine Schilddrüse hab ich auch ruiniert, das aber schon seit Ewigkeiten
mal abgesehen von den nächtlichen Wadenkrämpfen, wenn ich es nicht geschafft habe nach einer Essbrechattacke ausreichend zu trinken um den Wasserverlust durch Sport auszugleichen.[/quote]

liebe bee
leider habe ich nicht die zeit dazu, alle antworten auf deinen ersten beitrag zu lesen. daher entschuldige bitte, wenn ich widerhole, was eh schon jemand geasgt hat. auch ich mache sehr gerne sport. duch magersucht habe ich es mir aber kapputt gemacht. mittlerweile bin ich normalgewichtig und kann wider sport treiben, leide aber auch darunter, wiederholt nach unglaublichen fressattacken zu erbrechen, bisher ohne folgen. der obere abschnitt aus einem deiner ersten beiträge zu diesem thema erinnert mich aber genau an mich selbst. alles, was du sagen willst ist: schaut was ich für ein arsch bin. ich mache mich nur kapputt. ich bin eh nicht zu gebrauchen. ich habe einfach nur versagt.
ich weiss ja, wie schwer es ist. aber dieses denken macht dich kapputt. was du von dir verlangst, ist, alles rückgängig zu machen und sofort aufzuhören. dann würdest du dich wieder akzeptieren. doch das geht nicht. das kann niemand. es gibt kein "superman". gross ist, etwas zu schaffen. doch noch grösser ist, sich einzugestehen, etwas NOCH nicht zu schaffen. nur so kommst du weiter. wir haben alle eine ernsthafte krankheit. eine KRANKHEIT. und eine solche ist erstens nicht über nacht weg und noch viel wichtiger: man ist nicht weniger wert, wenn man krank ist. nicht DU hast deine schilddrüse ruhiniert. sondern deine schilddrüse ist kapputt gegangen einer krankheit wegen, gegen die du stark ankämpft, aber die du noch nicht besiegt hast. doch auch sie hat dich noch nicht besiegt. also kämpfe und kämpfe den kampf. dazu gehört, dass man schlachten verliert und das ist ok so. denn so lernt man etwas.
ich wünsche dir alles gute. du packst das. und das wichtigste: du bist ok so wie du bist. (ich weiss das kann man so oft sagen, wie man will, aber zu viel kann man es auch nicht sagen)
viele grüsse fakier

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#35
so, da schreib ich mal wieder..
Erstmal danke Fakier für den Beitrag, aber es fällt mir immer und immer wieder schwer, das als eine Krankheit von mir zu akzeptieren. Bei anderen kein Thema, aber ICH bin schuld - ist ne Ansichtssache und vor allem Kontrollfrage, denn gegen Krankheit kann ich nix machen, aber wenns in meiner Hand liegt, hab ich ne Chance... :roll:.
War keine rühmliche Zeit bis dato, wie man dem Peinliche Geheimnisse-Thread vielleicht entnehmen kann.. :roll:
Aber die Motivation durch einen Klasse-Wettkampf am Sonntag (trotz mehr als ungünstiger WEttkampfvorbereitung was die ES betrifft) und mein erster Arbeitstag bei meiner neuen Stelle, und nicht zuletzt 2 neue Bücher (1 über Ernährung von Sportlerinnen, eins über den Triathleten Andreas Niedrig und seinen Weg aus der Sucht hin zum Sport) haben mich gerade so motiviert, dass ich den heutigen Tag überstanden haben werde trotz wahnsinns FA-Lust 8). Yeah, geht doch.

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#41
So - sieht bislang ganz gut aus heute 8). Und gibt keinen grund warum das jetzt noch schief gehen sollte. Ich bin zwar ein bisschen traurig, weil mein Freund jetzt erstmal 3 wochen auf Tour ist und vermisse ihn gerade total, aber ich hab im moment gut zu tun und zum glück keine wirkliche Zeit mich zu langweilen und mist zu bauen :wink:. Außerdem freu ich mich total auf den Marathon in 3 Wochen, ich habe wirklich fest vor, bis dahin durchzuhalten - und eigentlich auch danach und für immer, aber erstmal realistische Ziele stecken, ne ;)?
Der september ist jedenfalls noch kotzfrei, und dabei soll es bleiben!

:D Ihr seid echt motivierend leute <3 :D !!!

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#44
hehe, Colour, das war doch ich um sieben gestern :wink:.
ja, heute schaff ich auch wieder ! Ich hab sozusagen gerade "einen Lauf". Höhöhö.. und werd sicher schneller sein beim marathon.. Ja, Gänseblümchen ich merk das auf jeden Fall, dass ich mehr Power hab, definitiv! Wie gehts dir denn inzwischen?
Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag :D

Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

#45
Hey, na das ist doch schön! :-) sowas motiviert doch ungemein.
Mir gehts grad sosolala, gek***t hab ich 2 wochen nicht, das war ein nächtlicher mcdoof anfall als mein freund auf dienstreise war. Seit da bin ich wieder am diäten, mit gelegentlichen nutella-erdnussbutter ausrutschern. Gestern abend hab ich mir aber was gesundes und leckeres gekocht und gegessen, und die Waage hats mir heut recht gut verziehn. Ich merk aber langsam, dass mein Verhalten nicht normal ist, dass es nicht normal ist dauernd kalorien zu zählen, morgens mit bauchweh auf die waage zu steigen und dann, wenn sie mehr anzeigt als am vortag nichts zu essen und zu trinken bis die zahl stimmt. :-( die erkenntnis ist bitter.
Lg
cron